Na ja, dann lies doch mal im Bengalen Thread - da wird dauernd betont, wie aktiv und lebhaft.... diese Tierchen dann sind - mal von Pisserei und andauernden Durchfallgeschichten durch Unverträglichkeiten/Allergien mal abgesehen (das liest man da häufig, aber jetzt kann natürlich wieder jmd sagen, das stimmt nicht).
Aber kaum wird dann in einem anderen Thread gesagt, dass diese Tiere "anders" sind, eben lebhafter, wilder, aktiver wird rumgekrächzt, das sei nicht so - hat schon etwas sehr komediehaftes.
im bengi thread gibt es einen bengalen der unsauber ist/war. die andere war ein kitten, die scheinbar nicht wirklich gut sozialisiert wurde.
geh mal in den unsauberkeits thread und zähl da mal die beiträge der unsauberen katzen und schau dir die rassen an😉
ich habe das gefühl das die bengis hier sehr mit den savannahs verwechselt werden🙄 dort gibt es wirklich einige die makieren usw... liegt aber wohl eher daran, dass die meisten savannah besitzer keine sbt haben sondern f-generationen.
ja, sie sind aktiver, aber nicht aktiver als beispielsweise orientalen oder sonstige rassen. aktiver im vergelich zu perser, main coon usw
und mit aktiver meine ich nicht , dass sie rum rennen wie gestochen sondern das sie mehr aufmerksamkeit benötigen und mehr bespielt werden möchten. nicht das sie die wände hoch gehen oder sonstige auffälligkeiten zeigen! das meine ich mit aktiver
Keine Katze sollte nur nebenher laufen - aber in manch einen Arbeitsalltag passt es eben nicht rein, sich 4-6h am Tag mit seinen Katzen beschäftigen zu müssen, weil sie sonst direkt völlig desolat reagieren. Wenn diese Katzen dann noch in einer kleinen Wohnung gehalten werden.... Deswegen ist es doch nicht verkehrt, jmd mit beengten Wohnverhältnissen davon abzuraten. Und ja, ich behaupte trotzdem, dass man 150m² ganz anders gestalten kann als 50m² - natürlich kann man auch auf 150m² nur einen Minibaum stellen, aber das war ja nicht die Frage. Der Grundgedanke war eine Person, die sich für ihre Katzen interessiert und die Wohnung eben interessant gestalten will. Und da ist bei 50m² eben viel früher Ende.
BTW Welche 100m² Wohnung hat nur ein Zimmer?😕😀
😉 wer redet von 6 stunden beschäftigung? 2-3 habe ich geschrieben, dies war etwas überzogen... ich wollte nur darstellen, dass sie halt gerne mehr zeit einfordern als evtl ruhigere rassen(siehe oben) aber ich habe auch klar gesagt, dass man sich dessen bewusst sein muss, wenn man sich für eine aktivere rasse entscheidet. also das man diese zeit investieren sollte... ansonsten wäre ein bengale, aber auch jede andere aktive rasse nicht die richtige für einen und man sollte sich nach einer anderen rasse umschauen.
das mit den 100 qm und einem zimmer war auch überzogen dargestellt... aber ich denke, es ist klar was ich damit meinte😉
aber platz alleine ist nunmal nicht das was katzen glücklich macht... darüber braucht man doch gar nicht diskutieren. platz wird nur zum rum rennen genutzt, zb, wenn überschüssige energie raus muss, diesem kann man aber gut entgegenwirken, wenn man sich mit den mieten sinnvoll beschäftigt.
Und was mich dann auch mal interessieren würde: Wenn Bengalen doch genau so sind wie alle anderen Rassen, wieso halten selbst ZÜCHTER (seriöse!) Bengalen völlig anders als Perser, BKHs, MCs oderoder?