Kalintje
Forenprofi
- Mitglied seit
- 2. Mai 2012
- Beiträge
- 9.770
- Ort
- Amsterdam
??? Ich frage mich, was dir angedreht wurde? Sinds vllt. doch Schildkröten?
Auch Schildkröten können sehr schöne Muster tragen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
??? Ich frage mich, was dir angedreht wurde? Sinds vllt. doch Schildkröten?
Dann müsste man sich über das Klauen von Bengalen gar keine Sorgen mehr machen. Rosettenreicher Bengale im Freigang. Die Nachbarn denken sich: "Boah ist der schön, den klauen wir weg." Gesagt, getan. Allerdings gehen die Halter von 08/15 Katzenhaltung aus und haben keine Zeit jeden Tag 3 h zu spielen, dann ist der Bengale doch ruck zuck wieder ausgesetzt😀
@ Die Unbekannte
Du bist einfach nicht ernstzunehmen...🙄
@ Jilliys
In den meisten Argumenten geh ich voll mit dir mit.
Ich würde auch nicht jede Hauskatze auf 65qm halten, hab mich auch schon von Katzen getrennt und sie nach draussen vermittelt weil ich es nicht veranworten konnte, meine Katzen sind sorgfältig ausgewählt nur der Bengimix rutschte hier unüberlegter rein als Notfall und der ist auch der einzige der hier ganz klar raussticht.
Wenn ich eine Rassekatze geziehlt für meine Lebensverhältnisse suchen würde, wären Bengalen mit Sicherheit die aller aller letzte Rasse auf die ich kommen würde, von meiner Abneigung gegen diese Wildhybridzuchten mal abgesehen..
Das muss doch jedem normal denkendem Menschen einleuchten das egal wie angeblich durchgezüchtet eine Rasse ist da immer einzelne noch durchschlagen können..so gut funktioniert das Götterspiel der Züchter nämlich nicht.
Wenn überhaupt würde ich dann einen älteren Bengalen aus dem TS wählen wo sicher ist wie hoch sein Energielevel ist..
Mir wäre es zu gefährlich die Haltung auf 60qm zu befürworten, weil ich das für normale Hauskatzen mit normalen Energielevel schon als Minimum an Fläche ansehe, egal wieviel Catwalks da sind..
lino: total sensibel...teilweise schreckhaft...total anhänglich...leicht erziehbar...aber viel verspielter und aktiver als cino....teilweise auch trotzig, wenn er nicht das bekommt, was er möchte....pullert auch gelegentlich mal ins Bett, wenn er meint, dass es zeit zum aufstehen ist und man noch schlafen möchte....liegt, aber denke ich nicht an der rasse, sondern an seinem sensiblen Wesen....
c
ist bestimmt sein wilder urinstinkt um mich vor feinden ab neun uhr zu schützen...damit ich den angriff nicht verschlafe (ironie ende)
äh... sorry... ich habe mir einige zuchten angesehen , real und übers i net. alle halten ihre bengalen ganz normal in wohnungshaltung. klar manche haben aussengehege, dies habe ich bei anderen rassen aber auch schon gesehen.
das die zuchten mehr platz benötigen ist doch klar, die haben ja nicht nur 2 katzen da wohnen. katzen kater, kitten... die müssen ja alle untergebracht werden. viele haben sogar nur aussengehege, damit sie die katzen nicht im haus haben müssen... leider spricht das nicht für eine gute, seriöse zucht. das scheint falsch anzukommen. denn genau die tiere die da draussen gehalten werden, sind nicht gut sozialisiert und zeigen dadurch auffälligkeiten.
nur die f-generationen leben in aussenhaltung, da dies ein deutsches gesetzt ist. aber unsere bengis sind alle sbt gezüchtet. die haben einen wildblutanteil von 2,5% 😉 mehr ist da nicht mehr vom ursprung drin. der rest ist hauskatze und/ oder orientale😳
kein züchter der liebhaber tiere abgiebt, fordert ein aussengehege ein. im gegenteil. wohnungshaltung mit gesichertem freigang wenn möglich wird natürlich empfohlen. aber einfach weil die katzen freude daran haben, und bengis nicht in den normalen freigang dürfen. dies wird bei jedem seriösen züchter im vertrag unterschrieben. daher bleibt nur gesicherter freigang als option für menschen, die ihren bengis auch freigang bieten möchten.
das mit dem pullern macht ervielleicht einmal im Monat....meist, wenn wir abends länger wach waren und dann halt nicht um neun aufstehen, wie sonst am we.....inzwischen, bleibt an solchen tagen halt die schlafzimmertür zu....somit ist dieses problem auch gelöst
wie oben beschrieben...ja!
....wir stehen am wochenende meist gegen neun auf....wenn wir längerschlafen fängt lino irgendwann an zu quängeln...versucht füße oder sonstige körperteile zu fangen, die unter der bettdecke rausgrucken zu fangen....wenn das keinen erfolg hat, pinkelt er aufs Bett.....
....macht er aber nie unter der Woche.....da wecke ich ihn....und auch nicht vor neun uhr...ist bestimmt sein wilder urinstinkt um mich vor feinden ab neun uhr zu schützen...damit ich den angriff nicht verschlafe (ironie ende)
es gibt hier sooo viele kitten im unsauber thread die ins bett oder sonst wo hinpinkeln! ach ne... machen ja nur bengalen, weil sie wildblutanteil haben😎
mensch, sie hat doch geschrieben, dass er seine vergangenheit als kitten hatte... ist wohl nahliegend, dass er deshalb unsauber ist, oder? wie bei anderen kitten auch.