Karlchen, flauschiger, lieber Kater mit Puschelschwanz, jung und kräftig, schwarz-weiß, in Wohnung oder Freigang

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Hast du so eine Spielangel mit Würmchen oder Puschel drann? Da ist er voll drauf abgefahren.

A

Werbung

Ist es warm bei euch? Meine sind grad im Urkaubsquartier bei Muddern und es ist dort sehr sehr heiß. Sie meint, die beiden schlafen wirklich den ganzen Tag. Normal ist das für die beiden auch nicht. Vielleicht ist es bei euch auch die Hitze?
Ja, er ist auf der Ostseite. Da hilft Lüften leider nicht viel, es ist eins der wärmeren Zimmer hier. Kann also auch gut daran liegen.

Hast du so eine Spielangel mit Würmchen oder Puschel drann? Da ist er voll drauf abgefahren.
Hab eine mit Puschel, eine mit Ball und Feder, ein paar Bälle, Flummis, Katzenminz-Kissen und die Spielschiene probiert. Sogar die Pfauenfeder lässt er links liegen 🤷‍♀️ Aber er frisst gut und benutzt das Klo ganz normal und hinter Leckerlies läuft er ja tatsächlich her. Sein Gang wirkt ganz normal und springen tut er auch. Vielleicht ist es wirklich die Hitze 🫠

Vielleicht erahnt man auf diesem Bild, wie groß er ist

Anhänge

• E59F638F-9E33-48AE-AF74-690A43731BB4.jpeg
    E59F638F-9E33-48AE-AF74-690A43731BB4.jpeg
    77,5 KB · Aufrufe: 92
  • Love
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Nicht registriert und rassekatze
  • Like
Reaktionen: rassekatze und Fla
Ich glaube, er bräuchte eigentlich mehr Kontakt zu Mensch und Katz. Ich schlafe die nächsten Nächte bei ihm. Mir fällt auf, dass er sich nur putzt, wenn jemand bei ihm ist. Bis er mitlaufen kann, wird es noch ein paar Wochen dauern.

• Like
Reaktionen: rassekatze
Werbung:
Ich hab ihm seine Angel die er von dir bekommen hat natürlich mitgegeben.
Ja, er hatte einige Spielsachen und sein Bettchen dabei. Interessiert ihn leider gerade alles nicht. Aber ich probiere es Abends nochmal

• Like
Reaktionen: rassekatze
Ich glaube, er bräuchte eigentlich mehr Kontakt zu Mensch und Katz. Ich schlafe die nächsten Nächte bei ihm. Mir fällt auf, dass er sich nur putzt, wenn jemand bei ihm ist. Bis er mitlaufen kann, wird es noch ein paar Wochen dauern.

Bei uns hat er halt im Wohnzimmer gewohnt und dadurch war er sehr viel bei uns.Ich hab die Katzen dann auch abwechselnd mal im ganzen Haus rumlaufen lassen.
Wenn deine Kater draußen sind,kannst du ihn dann nicht mal im Haus rumlaufen lassen?

Bei uns hat er halt im Wohnzimmer gewohnt und dadurch war er sehr viel bei uns.Ich hab die Katzen dann auch abwechselnd mal im ganzen Haus rumlaufen lassen.
Wenn deine Kater draußen sind,kannst du ihn dann nicht mal im Haus rumlaufen lassen?
Könnte ich schon, aber das hatte ich damals mit Diego zu früh gemacht, sodass er völlig ausgeflippt ist, wenn er zurück in seinen Raum musste.

Wohnzimmer geht nicht, weil unser Charly keinen anderen Weg, als durch die Terrassentür nach draußen akzeptiert.

Meine Tochter war gestern quasi von morgens bis Abends hier bei ihm und wenn ich hier schlafe und ihn in meinen Pausen immer mal kraulen komme, muss das funktionieren. Ich kann mich nicht zerteilen.

• Like
Reaktionen: Mihasmorgul, BlubKeks und sMuaterl
Könnte ich schon, aber das hatte ich damals mit Diego zu früh gemacht, sodass er völlig ausgeflippt ist, wenn er zurück in seinen Raum musste.

Wohnzimmer geht nicht, weil unser Charly keinen anderen Weg, als durch die Terrassentür nach draußen akzeptiert.

Meine Tochter war gestern quasi von morgens bis Abends hier bei ihm und wenn ich hier schlafe und ihn in meinen Pausen immer mal kraulen komme, muss das funktionieren. Ich kann mich nicht zerteilen.

Also da hatten wir keine Probleme,er ist sogar immer wieder selbst ins Wohnzimmer gegangen und hat sich vors Gitter gelegt um zu sehen was Oskar so treibt.Ich denke das könntest du schon machen.
Was er bei uns sehr gerne gespielt hat:
Wir haben einen Ball die Treppe runtergeworfen und er ist hinterhergerannt und hat ihn sogar wieder gebracht.
Alleine mit Kugelbahn oder sonstigem hat er auch nicht wirklich gespielt.

Er soll hier erstmal in Ruhe ankommen. Wir lernen einander ja noch kennen. Und die Kater ebenfalls. Erstmal hat jeder seinen safe place. Ich weiß ja auch nicht, wie unsere Freigänger reagieren, wenn sie sehen, dass er ganz selbstverständlich im Wohnzimmer herumstiefelt. Er bleibt vorerst in seinem Raum. Ich bin gerade wieder bei ihm.

Er hat übrigens ein unerschütterliches Vertrauen in Menschen! Wenn ich hier bin und er schläft, macht er bei leichtem Krach nicht Mal ein Auge auf! Unsere würden schon stramm stehen, wenn ich nur das Klo aussiebe. Karlchen aber ist die Ruhe selbst

• Like
  • Love
Reaktionen: sMuaterl, verKATert, dieausdemmeerkommt und 5 weitere
Werbung:
Selbst meine hyperaktive Oxana, die auf Hängeschränke springt, liegt bei dem Wetter nur rum. Ich habe die Mädels versucht mit der Spieleangel zu aktivieren mit 0 Erfolg und die lieben ihre Angel. Daher denke ich tatsächlich, dass Karlchen die Hitze platt macht. Er hat übrigens so lange "Augenantennen" wie meine Oxana 😆

• Like
Reaktionen: Fla
Rascheltunnel, Federangel und Baldriankissen von unseren Jungs haben ihn doch mal kurz auftauen lassen 😁 nach 5 Minuten war er wieder fertig. Also alles gut- es scheint die Hitze zu sein.

Anhänge

• 92CAC3C8-F859-4B86-9144-C502C0D3FB46.jpeg
    92CAC3C8-F859-4B86-9144-C502C0D3FB46.jpeg
    97,6 KB · Aufrufe: 51
  • F5A5BB78-3DFD-4FC1-AF9D-764F2F016B66.jpeg
    F5A5BB78-3DFD-4FC1-AF9D-764F2F016B66.jpeg
    79,6 KB · Aufrufe: 53
  • 2945F1C1-25E0-444B-A768-B0E3141AC4C3.jpeg
    2945F1C1-25E0-444B-A768-B0E3141AC4C3.jpeg
    79,7 KB · Aufrufe: 57
  • Love
Reaktionen: Lionne, TheodoraAnna, rassekatze und 2 weitere
♥️

335DB7AB-6B06-4E6D-81CC-C310B8E26CBE.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Quilla, dieausdemmeerkommt, BlubKeks und 5 weitere
Seine Nase ist etwas platt 🤭751A24D2-62B2-46E1-97EA-BF3B8CF2EADD.jpeg

JETZT ABER: der Tisch ist 90 cm breit! 846487F4-4304-482F-B9B1-2664BBA27CE2.jpeg

• Love
  • Wow
Reaktionen: Quilla, TheodoraAnna, dieausdemmeerkommt und eine weitere Person
Werbung:
  • Love
Reaktionen: TheodoraAnna, Lionne und rassekatze
Rascheltunnel-Breite 🤣
DC8DD61F-2624-40D6-9A10-9D15B8C5B606.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Schnitte76, verKATert, Nicht registriert und 2 weitere