Karlchen, flauschiger, lieber Kater mit Puschelschwanz, jung und kräftig, schwarz-weiß, in Wohnung oder Freigang

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Karlchen, überall dabei 😂

6752215D-8009-46A2-AA9E-76A16ED7E5BC.jpeg

Und Charly schnüffelt fleißig
60670107-E278-4B69-BEB7-FB6F5E6C1CE4.jpeg

Meine Eltern kommen doch heute schon wieder, dann können wir die Gittertür einbauen 🥳 ich habe das Gefühl, dass das passieren muss! Karlchen wirkt zwar zufrieden, ist aber doch sehr häufig interessiert an der Tür, wenn unsere da Laute machen. So schnell, wie Karlchen haben unsere sich definitiv nicht eingelebt. Keine Futterverweigerung, kein Verstecken. Wenn wir kraulen, wirft er sich vor uns auf den Rücken. Sitzen wir, klettert er an uns hoch und drückt den Kopf in unsere Nasen. Wir sind jetzt schon Hals über Kopf verknallt!

Vom Charakter wirkt er Charly extrem ähnlich bisher. Ich bin da sehr guter Dinge. Das muss klappen!

Ich habe beschlossen, die Tage mit dem Clickern zu beginnen. Karlchen ist echt klug, ich glaube, er kann Menschen super einschätzen und versteht schnell, was man von ihm will. Auf Kommandos hört er nicht, aber er versteht, was er tun soll und was nicht.

Und während ich hier geschrieben habe, hat Charly sich gleich in Karlchens Körbchen gelegt: EE99D199-670F-4C55-83D0-4000C69C2181.jpeg

• Love
Reaktionen: Ernchen, Seewind71, Nicht registriert und 6 weitere
A

Werbung

Herzlichen Glückwunsch zur Karlchen Klette 🤣 Er springt mit Begeisterung überall hoch. Auch liegt er gerne erhöht😀

• Like
Reaktionen: Fla
Herzlichen Glückwunsch zur Karlchen Klette 🤣 Er springt mit Begeisterung überall hoch. Auch liegt er gerne erhöht😀
🤣 die Fensterbank gehört jetzt ihm! Auf die Regalbretter hab ich ihn noch nicht klettern sehen und scheinbar kratzt er lieber horizontal. Aber auf uns klettert er ständig rum 😅

Zwischendurch liegt er etwas teilnahmslos rum, aber ich hoffe, das ändert sich später mit der Gittertür

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Er hat ja auch viel zu verarbeiten.
Bei uns hatte er so einen billigen Fussabstreifer den hat der immer verhauen. Sein Kratzbrett hat er auch geliebt.😀

• Like
Gittertür ist drin. Karlchen hat Charly nach ein paar Nasenstupsern angefaucht und nach ihm geschlagen und Diego hat es dann bei Karlchen wiederholt. Nach einigen Leckerlies ist seit einer Stunde vor der Tür absolute Ruhe. Charly schläft auf Karlchens Bettchen vor der Tür und Diego beobachtet immer Mal, geht und kommt. Kurz darauf hat Karlchen sich endlich geputzt. Er braucht unbedingt Artgenossen, wenn auch vorerst durch das Gitter. Das hilft schon. Heute schläft meine Tochter bei ihm. Er braucht auch sehr viel Mensch, der kleine Sozialarbeiter 😂

• Like
  • Love
Reaktionen: Frida++, BlubKeks, verKATert und 4 weitere
Dann hoffen wir mal, dass es jetzt bei Euch besser läuf, als mit dem schüchternen Oskar! Jo, das ging jetzt echt fix… 😅

• Like
Werbung:
Mit der Zusammenführung lassen wir uns aber Zeit. Bei Charly mache ich mir keine Gedanken, den werden wir zuerst mit rein nehmen, sobald sie die Bewegungen und Laute des jeweils anderen kalt lassen. Diego hat eher ein Problem mit Distanzlosigkeit, mit ihm wird es bestimmt länger dauern. Aber das wird, wir sind sehr guter Dinge!

• Like
Reaktionen: tiha, Chris1402, Frida++ und 3 weitere
Hmmm, ok ich hab ne Maine Coon 😆

Aber ein süßer Kuhkater ist er 🧡
Unser Charly ist schon ein großer Kater, dazu Diego (BKH-lookalike) und KARLCHEN 😂 klar gibt es auch größere, aber bei uns wird er liebevoll Löwe genannt 😅

• Love
Reaktionen: Nicht registriert und TheodoraAnna
Ich find 7 Kilo schon ne Hausnummer. gerade für nen Türken… auf der Straße geboren ist der wohl eher nicht.

• Like
Reaktionen: Fla, Nicht registriert und Nicht registriert
Ui, er ist ja schon da. Warum habe ich das nicht mit bekommen?
Schön, dass Karlchen die Fahrt gut mitgemacht hat.
Ich lese hier mal interessiert mit - klingt ganz ähnlich wie bei uns.

• Like
Werbung:
@Fla

Also der Beschreibung nach dürfte Karlchen kaum/wenig Probleme mit Distanzlosigkeit von Diego haben. Karlchen scheint Gesellschaft zu mögen. Wie auch immer, du machst das schon richtig und den Fotos nach fühlt er sich wohl bei euch ☺️

Ich find 7 Kilo schon ne Hausnummer. gerade für nen Türken… auf der Straße geboren ist der wohl eher nicht.

Ja, stimmt, 7 Kg ist recht ordentlich dafür und dick sieht er auch nicht aus. Auf den Fotos kommt das meist nicht so rüber, finde ich. Auf jedem Fall vom Chatakter her ein sehr netter Kater. Den hätten auch meine 3 Mädels gemocht.

@Fla

Also der Beschreibung nach dürfte Karlchen kaum/wenig Probleme mit Distanzlosigkeit von Diego haben. Karlchen scheint Gesellschaft zu mögen. Wie auch immer, du machst das schon richtig und den Fotos nach fühlt er sich wohl bei euch ☺️

Ja, stimmt, 7 Kg ist recht ordentlich dafür und dick sieht er auch nicht aus. Auf den Fotos kommt das meist nicht so rüber, finde ich. Auf jedem Fall vom Chatakter her ein sehr netter Kater. Den hätten auch meine 3 Mädels gemocht.
Es ging nicht um Distanzlosigkeit von Diego, sondern von Karlchen Diego gegenüber. Diego ist unser kleines Sozialkrüppelchen, er war 3 Jahre lang allein und ist dementsprechend nicht sehr zugänglich für Artgenossen.

Dick ist Karlchen überhaupt nicht. Lang und schwer 😅 ich hab schon versucht, etwas zu finden, anhand dessen man sehen kann, wie groß er ist… ich versuche es später nochmal

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Es ging nicht um Distanzlosigkeit von Diego, sondern von Karlchen Diego gegenüber. Diego ist unser kleines Sozialkrüppelchen, er war 3 Jahre lang allein und ist dementsprechend nicht sehr zugänglich für Artgenossen.

Dick ist Karlchen überhaupt nicht. Lang und schwer 😅 ich hab schon versucht, etwas zu finden, anhand dessen man sehen kann, wie groß er ist… ich versuche es später nochmal

Achso, dann hab ich deinen Beitrag falsch verstanden. Macht jetzt auch mehr Sinn...

Ja, versuch mal. Bin gespannt.

• Like
😊 suchst Du Gesellschaft für Deine Mädels?
Puh, also finanziell wäre das ne echte Herausforderung, denn wir zahlen viel Miete (Innenstadt Köln). Eine Katze hat Asthma und die andere IBD (zum Glück sehr gut im Griff).

Ich spiele mit den Gedanken Pflegestelle zu werden aber da müsste ich Überzeugungsarbeit leisten. Partner hält noch nicht so viel davon. Und ich selber muss mir darüber in Klaren werden was das bedeutet und ob auch scheue Tiere zB. In Frage kämen.

Werbung:
War er brav heute Nacht?
Ich habe ihn mal versucht zu messen, ca.42 cm hoch 😀

• Wow
  • Like
Reaktionen: Fla und verKATert
Ist das nicht wirklich groß?

War er brav heute Nacht?
Ich habe ihn mal versucht zu messen, ca.42 cm hoch 😀
Genau wie du erzählt hast! Er hat sich erst zu meiner Tochter gelegt und ist dann zum Schlafen auf die Fensterbank. Morgens hat er sie dann geweckt 😅 wir waren heute ziemlich im Stress, meine Tochter ist für einige Tage weg gefahren. Dementsprechend war ich kaum bei Karlchen. Als ich wieder kam, hat er kurz gejault. Ich liege jetzt also bei ihm auf dem Sofa und er putzt sich. Charly hat ihn heute wieder am Gitter angefaucht. Da herrschen noch große Unsicherheiten. Aber das war ja zu erwarten. Eine Runde Leckerlies und dann ist Ruhe. Karlchen und Charly fressen schon super vor dem Gitter. Wir haben erst noch eine Schüssel unten am gewohnten Platz hingestellt. Diego frisst lieber dort. Ist in Ordnung, man darf nicht vergessen, dass er erst seit 1 1/2 Tagen hier ist. Leider will er immer noch nicht spielen (er rennt nur für Leckerlies 🤣). Also so super aktiv ist er hier noch nicht. Aber vielleicht ist das sogar gut, da sein Zimmer nicht wahnsinnig groß ist.

Ist es warm bei euch? Meine sind grad im Urkaubsquartier bei Muddern und es ist dort sehr sehr heiß. Sie meint, die beiden schlafen wirklich den ganzen Tag. Normal ist das für die beiden auch nicht. Vielleicht ist es bei euch auch die Hitze?

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und Fla