Kastration für alle ist zu kurrzfristig gedacht.

  • Themenstarter Themenstarter Tigerlilly94
  • Beginndatum Beginndatum
Tigerlilly94

Tigerlilly94

Forenprofi
Mitglied seit
27. Juli 2009
Beiträge
2.046
Ort
zu hause (nähe leipzig)
einfache statistik: Es gibt7 millionen katzen in deutschland, lebenserwartung durchschnitt 14 Jahre, also müssen in 14 jahren 7 millionen katzen geboren werden, um die anzahl stabil zu halten, mach 500000 katzen jährlich, bei durchschnittlich 6 kitten jährlich (in der 3 würfe a 4 kitten in 2 jahren) müßten dann 83333,3333... katzen jährlich junge bekommen. im idealfall jede von einem anderen kater. also bräuchtest du 166666 unkastrierte katzen, jährlich.

wenn wir den wünschen der mehrheit hier nachgeben und alle katzen, die nicht bei einem züchter sind kastrieren lassen dann hätten wir in kürzester zeit ein problem. nach spätestens 2 jahren wären zwar die tierheime lehr, was ja erstmal positiv ist. aber danach?

zum einen würden ekh-katzen vom aussterben bedroht sein, weil die kaum gezüchtet werden und zweites glaube ich nicht, dass die züchter den bedarfin deutschland decken könnten.

von einem geringeren genpol bei katzen mal abgesehen.

ich weiß, es gibt noch außerhalb von deutschland leidende katzen, aber ich bin nicht dafür, dass wir für die alle jetzt ein auffangbecken sein müssen.

das soll jetzt nicht im umkehrschluß heißen, dass ich gegen kastration bin. es sollte nur ein gesundes maß gefunden werden zwischen hemmungsloser vermehrung und dem schrei nach flächendeckender kastration.
 
A

Werbung

du redest die aber auch jeden Mist schön, oder?

Du vermehrst wahllos, ohne Gesundheitscheck oder Sonstiges...da kannste noch soviele Ausreden und alberne Statistiken anschleppen.....uns wirst du nicht überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Deine Rechnung kannst Du so nicht stehen lassen.

Zum einen werden nicht alle freilebenden Katzen eingefangen und kastriert. Das schafft niemand.

Zum anderen, werden sich die Bäuerlein in ganz Deutschland nicht an das Gesetz halten.
Wer will ihnen denn nachweisen, daß die Katzen auf irgend einem Feld die ihren sind?

Aussterben werden Katzen nie!

LG
 
ja klar,hören wir alle auf zu kastrieren....😡😡
irgendwann ist es doch mal gut,oder?Du hast wirklich keine Ahnung.Und deine Vermehrerei kannst du mit deinen komischen Statistiken auch nicht schönreden.
 
Ach herjeh, sehe jetzt erst wer da einen Thread eröffnet hat....

Nerven schonen und weg.

LG
 
Yeep, spring auf....
 
Werbung:
Ich frage mich bloss, was der Quatsch bei Die Anfänger zu suchen hat.

Fakt ist nun mal, dass es drastisch zu viele Katzen gibt. Da ändern auch Deine an den Haaren herbeigezogene Argumente nichts. Ich hoffe bloss, dass bei Euch auch bald die Kastrationspflicht für Freigänger eingeführt wird.
 
@Tigerlilly: Wenn es so sein sollte, könnte man ja ganz einfach einen Versuch starten: alle Nicht-Rassen-Katzen werden kastriert und wir lehnen uns alle entspannt zurück und warten sagen wir, 10 Jahre ab. Wenn dann die Katzenpopulation in ernsthafter Gefahr ist, dann darfst du deine Katzen wieder decken lassen.
 
Paupertas artes omnes perdocet. . . .
 
Tigerlilli, willst du hier wirklich das Forum von oben bis unten mit allen möglichen Threads füllen, die immer wieder dasselbe zum Thema haben?

Antworten dazu hast du nun doch wirklich in Hülle und Fülle erhalten. Objektiv betrachtet kann man aus der Gesamtschau aller Antworten eine ganz klare Richtung erkennen. Wenn du für dich darin nur sehen willst, dass alle anderen ignorant und engstirnig sind, so sei dir dies belassen.

Trotzdem ändert auch der zigste Versuch nichts an der Art von Antworten, die du bekommen wirst.

Es nervt aber auf die Dauer, und das führt dann zu immer mehr gereizten Antworten.

Ist es das, was du willst? Eine Antwort auf diese Frage interessiert mich wirklich!

Ich habe dich so verstanden, dass du für dich das Recht haben möchtest, die Dinge so zu handhaben, wie du uns das beschrieben hast. Du willst dir nichts anderes vorschreiben lassen, richtig?

Nun gut, dann bleib dabei, wenn dich die zahlreichen Argumente nicht umstimmen konnten. Aber verschone uns mit deinen Rechtfertigungs- und Bekehrungsversuchen! Das fände ich wirklich begrüßenswert.

Und im Hinblick auf die obligatorische Antwort: "Dann lies doch dort nicht": Du startest hier einen Thread nach dem anderen und mich persönlich stört das, weil es immer wieder um das Gleiche geht.
 
ich bin mir auch bewußt, dass man in der realität nicht alle kastriert bekommt, aber genau das sind doch eure bestrebungen.

und ich wollte mal sachlich über die folgen des ganzen diskutieren.

aber wenn man hier versucht vernünftig zu argumentieren kommen immer nur die gleichen floskeln (tierheime sind voll...und ich bin schuld daran).

was ich mit meiner katze mache ist doch garnicht das thema.

ich wollte nur aufzeigen, das langfristig ein problem entstehen kann bei flächendeckender kastration.
 
Werbung:
Du nervst ohne Ende, egal wo Du bist!
Armes unzufriedenes kleines Mädchen, immer unterdrückt, Minderwertigkeitskomplexe, alles besser wissen und von nix ne Ahnung haben, alle sind gegen Dich aber Du hast immer recht!

Ohne Worte! Werd erwachsen! Es wird Zeit! Das geht auch auf dem Bauernhof!
 
Düsseldorf, Paderborn.....usw. usw.:grin::grin:
 
In deiner Signatur steht : "Leben und Leben lassen". Wieso hältst du dich nicht einfach dran und gibst mal Ruh?
 
Curie hat Recht: Es nervt.

Übrigens habe ich den Admin gebeten, den Beitrag zu verschieben. Das hat bei Die Anfänger nichts zu suchen.
 
Jepp . . .Katzen, ganz besonders die EKH istvom Aussterben bedroht so wie Delphine . . . .:muhaha:

ich bekomm langsam einen Reflux von dem ganzen Blödsinn, den Du verbreitest . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Möchte auch mal ....
Errare humanum est, in errore perseverare stultum"

LG
 
Selbstverständlich sollen nicht ALLE Katzen kastriert werden. Aber das ist eigentlich jedem klar. Aber so lange eine derartige Überpopulation herrscht, sind Kastrationsverpflichtungen sinnvoll. Es gibt immer noch genügend Katzen, die trotzdem potent bleiben (warum auch immer). Sollten die Kastrationsprojekte in Zukunft mal so deutlichen Erfolg haben, daß die Zahl der Katzen zu stark sinkt, kann man die Gesetze immer noch lockern und mehr potente Katzen zulassen.
 
Auch dat!!:grin:
 

Ähnliche Themen

Mianmar
Antworten
109
Aufrufe
156K
Rickie
Rickie
Stubentiger
Antworten
344
Aufrufe
26K
Blondloewe
Blondloewe
JeKiMa
Antworten
195
Aufrufe
11K
Wildflower
Wildflower
JeKiMa
Antworten
0
Aufrufe
3K
JeKiMa
JeKiMa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben