Kastration für alle ist zu kurrzfristig gedacht.

  • Themenstarter Themenstarter Tigerlilly94
  • Beginndatum Beginndatum
Mich erschreckt immer wieder die Diskrepanz zwischen dem wie und was du schreibst.
Dumm bist du nicht - das merkt man an deiner Wortwahl.
Andererseits zeigst du so viel Gleichgültigkeit der Realität gegenüber...
Ich frage mich wirklich, an welcher Stelle und warum deine Entwicklung stehen geblieben ist.

Und nein - ich will dich nicht beleidigen.
Ich verstehe einfach nicht, wie man dermaßen desinteressiert/-orientiert sein kann.

ich bin nicht gleichgültig der realität gegenüber. nur ist die eben nich so schwarz oder weiß, wie es hier immer rüberkommt.

ich bin nicht dafür, das alle katzen draußen unkastriert rumlaufen müssen. auch ich habe meine eine katze kastriert, damit es eben nicht immer mehr und mehr werden. ich habe nur etwas gegen dieses verallgemeinern: jede katze muß kastriert sein, wenn sie nicht bei einem eingetragenen züchter lebt.
Katzen auf dem bauernhof sind krank und verwahrlost, jäger sind schießgeile mörden, tierschützer sind heilig und nur züchter wissen wie man katzen richtig vermehrt. das ist mir zu engstirnig. auch bei eingetragenen züchternn gibt es vermehrer, die sich nicht wirklich um die kitten kümmer nd damit nur geld machen wollen, auch tierschützer können schwarze schafe sein und auf der anderen seite gibt eben auch bauern, denen ihre katzennicht egal sind und nicht schießwütige trophäengeile jäger.

jeder raucher weiß, das rauchen schädlich ist. aber weist jeder seine freunde ständig darauf hin. ich kann selbst entscheiden, ob ich rauche. ich kann selbst entscheiden, ob ich rauche, wenn meine kinder dabei sind. die müßten auch davor geschützt werden.

und genauso wie ich über das leben meiner kinder selbst entscheiden kann ist das eben auch bei meiner katze so.

ich sehe ein, dass meine katze ein größeres risiko hat, krank zu werden, aber ich habe entschieden, dass ich bereit bin das einzugehen. genau wie ich bereit bin das risiko einzugehen, das sie überfahren wird.
auf der anderen seite gönne ich ihr ein relativ naturnahes leben. und dazu gehört in meinen augen auch fortpflanzung. nicht unkontrolliert, deshalb habe ich meine zweite kastriert. natürlich kann eine katze auch ohne kitten in einer wohnung glücklich werden, aber das sind für mich nicht mehr als lebende kuscheltiere. sie haben keine wirkliche funktion und sind eigentlich da, um den menschen mit ihrer anwesenheit zu erfreuen. diese katzen sind sicher auch glücklich, immerhin werden sie umsorgt und ihre noch vorhandenen bedürfnisse werden erfüllt. aber deshalb darf man meiner meinung nach ihre natur nicht verleugnen. wenn ich hier lese "wie kannst du deiner katze nur antun, das sie gedeckt wird und junge bekommt und dabei schmerzen hat" dann ist das in meinen augen weltfremd. das gehört eben zur natur dazu. es soll noch frauen geben, die kinder ohne pda bekommen und da ist amnesty international auch nicht gegen vor gegangen.
ich habe auch nichts gegen moderne medizin bei katzen, aber für mich muß man nicht alles menschenmögliche tun, damit sie vielleicht eine überlebenschance hat. wer das tun will, darf es gern tun.

und zu den tierheimkatzen: ja, es ist schlimm, das so viele katzen in deutschen tierheimen sitzen, aber das sind weniger als 10% (bei 7 mio katzen und ca 300000 th-katzen). es hört sich hier immer so an, als ob jede zweite oder sogar noch mehr dort sitzen. und ich weigere mich, dass leute wie ich immer hingestellt werden als wäre das allein unsere schuld. ja, ich werfe jährlich 8 kitten auf den markt, aber ich setze sie nicht einfach aus sondern versuche für sie ein zuhause zu finden. ich finde schon, dass ich besser bin als jemand, der seine überschüssigen katzen gleich ins tierheim steckt. und jeder züchter, der seine kitten vermittelt nimmt einer tierheimkatze den platz weg. das ist so eine doppelmoral. wenn ich ne normale katze haben will muß ich ins tierheim gehen, bei einer rassekatze darf ich sie auch anderswo holen.

zum thema kontrolle beim decken: ja, es gibt die chance von sexuell übertragbaren krankheiten. trotz allem gibt es menschen, die sex ohne kondom haben und vorm zeugen vorm kindern einen aidstest verlangen. und auch einen gentest verlangen die wenigsten vorher, um alle eventuellen krankheiten auszuschließen. aber bei katzen muß das natürlich gemacht werden. die natur hat das auch so geregelt bekommen und ich würde ihr da in der hinsich auch ihren freien lauf lassen.
 
A

Werbung

wenn ich hier lese "wie kannst du deiner katze nur antun, das sie gedeckt wird und junge bekommt und dabei schmerzen hat" dann ist das in meinen augen weltfremd. das gehört eben zur natur dazu. es soll noch frauen geben, die kinder ohne pda bekommen und da ist amnesty international auch nicht gegen vor gegangen.

Siehst du, du kannst doch auch weniger aggressiv und provokant schreiben! 😉
Dieses Argument, dass die Katzen beim Deckakt Schmerzen hat oder eine Geburt anstrengend ist, lass ich auch nicht gelten - das ist einfach kein Argument!


ich habe auch nichts gegen moderne medizin bei katzen, aber für mich muß man nicht alles menschenmögliche tun, damit sie vielleicht eine überlebenschance hat.
Auch da stimme ich dir großteils zu, obwohl ich einfach nicht vorhersagen würde, was und wie weit ich behandeln lassen würde. Chemotherapie zB würde ich keiner Katze antun, verurteile aber auch niemand, der das macht.

ja, ich werfe jährlich 8 kitten auf den markt, aber ich setze sie nicht einfach aus sondern versuche für sie ein zuhause zu finden.

Schau mal, wenn du die Einzige wärst, die 8 Kitten "auf den Markt wirft", wär es vollkommen wurscht. Das ist aber nicht so, es gibt sehr viele Menschen, die "nur" 8 Katzenkinder pro Jahr über haben. Damit wärem wie wieder bei der Mathematik....
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ich werfe jährlich 8 kitten auf den markt, aber ich setze sie nicht einfach aus sondern versuche für sie ein zuhause zu finden. ich finde schon, dass ich besser bin als jemand, der seine überschüssigen katzen gleich ins tierheim steckt.

Ich zitiere mal aus einem anderen Thread:

Und ich erlebe leider oft, daß vermittelte Kitten aus dem Vorjahr wegen lächerlicher Begründungen als erwachsene Katzen wieder zurückgegeben werden.

Woher willst Du denn wissen, wieviele Deiner jährlich 8 Kitten später im Tierheim gelandet sind?

Geh am Besten mal im Tierheim helfen, vielleicht vergeht Dir dann Deine Vermehrungslust.
 
Siehst du, du kannst doch auch weniger aggressiv und provokant schreiben! 😉
Dieses Argument, dass die Katzen beim Deckakt Schmerzen hat oder eine Geburt anstrengend ist, lass ich auch nicht gelten - das ist einfach kein Argument!


ich habe auch nichts gegen moderne medizin bei katzen, aber für mich muß man nicht alles menschenmögliche tun, damit sie vielleicht eine überlebenschance hat.
Auch da stimme ich dir großteils zu, obwohl ich einfach nicht vorhersagen würde, was und wie weit ich behandeln lassen würde. Chemotherapie zB würde ich keiner Katze antun, verurteile aber auch niemand, der das macht.



Schau mal, wenn du die Einzige wärst, die 8 Kitten "auf den Markt wirft", wär es vollkommen wurscht. Das ist aber nicht so, es gibt sehr viele Menschen, die "nur" 8 Katzenkinder pro Jahr über haben. Damit wärem wie wieder bei der Mathematik....

auf der ebene diskutiere ich gern.

wenn man sich nochmal die statistik oben anschaut müßte der deutsche markt 500000 kitten jährlich verkraften. ich denke auch, das nicht gravierend mehr auf den markt kommen, denn jedes jahr wird über die schwemme an katzen gejammert. diese anzahl sollte man vielleicht um 10 % verringern, damit die tierheime sich leeren. gehe ich auch mit. aber immer diese holzhammermethode mit durch die reihe weg alle kastrieren, nur ausgewählte züchterdürfen noch decken.

ich hab was gegen das thema züchter. zum einen gibt es nicht viele, die hauskatzen züchten, lohnt sich nicht. und bei den rassekatzen geht es vielerorts eben leider darum, die besonderen eigenschaften dieser art herauszuzüchten und immer weiter zu verfeinern. ich halte das nicht für gesund. natürlich gibt es da auch andere, aber da das prädikat auch auf reinrassig liegt unterwirft man sich oft auch den zielen der zucht. ne freundin von mir hat einen kater: hauskatze-perser-mix. sieht aus wie ein bkh, ist aber nur minderwertiger abfall, da nicht reinrassig. ich liebe das monster trotzdem.
aber ich schweife ab. zucht: ich bezweifle einfach, das es zuchtkatzen zwingend besser geht als meinen.

und ich glaube auch nicht, das man alles natürlich an der katze versuchen sollte abzustellen. deshalb bestimme auch nicht ich, wer meine katze decken soll sondern eben der kater, der am schnellsten ist.

wie gesagt, ich bin nicht gegen kastration und bin auch dafür, mehr aufklärung zu betreiben und dadurch dafür zu sorgen, das kitten garnicht erst im tierheim landen und von dort vermittelt werden müssen, aber die komplette freie vermehrung muß deshalb meines erachtens nicht unterbunden werden. ich könnte mir schon langfristig vorstellen, bei meiner katze vielleicht ein halbes jahr lang immer die pille zu geben, so dass sie nur einmal m jahr wirft oder so, aber komplett kastrieren kommt im moment nicht in frage, da ich regelmäßig anfragen habe wegen kitten.

und wenn ich mir überlege: ich soll lieber keine kitten bekommen wegen den armen im tierheim. also lieber keine kitten, damit irgendein wirklich gewissenloser katzenhalter welche produziert und dann aussetz und die vielleicht eher krank sind als meine, da ich zumindest darauf achte, das es meiner katze gut geht. halte ich für keine gute lösung.
 
Das nenne ich mal lern-, und beratungsresistent 🙄
 
Ich zitiere mal aus einem anderen Thread:



Woher willst Du denn wissen, wieviele Deiner jährlich 8 Kitten später im Tierheim gelandet sind?

Geh am Besten mal im Tierheim helfen, vielleicht vergeht Dir dann Deine Vermehrungslust.

wenn man statistisch rangeht und von 10% tierheimkatzen ausgeht eine. aber das trifft auf alle vermittelten katzen zu. aber die, von denen ich weiß (konatkt zum besitzer) denen geht es gut, sofern sie noch leben (meine schwester hat etwas pech mit katzen und deshalb jetzt schon die dritte in 5 jahren). sind auch alle kastriert.
 
Werbung:
wenn man sich nochmal die statistik oben anschaut müßte der deutsche markt 500000 kitten jährlich verkraften. ich denke auch, das nicht gravierend mehr auf den markt kommen, denn jedes jahr wird über die schwemme an katzen gejammert.

Über diese Schwemme wird gejammert, weil natürlich alles teurer wird und demnach auch die Führung eines Tierheims und weil die Bevölkerung teilweise ein anderes Verständnis für Tiere hat: wurden früher überzählige Kätzchen fast immer ertränkt oder erschalgen, werden sie heutzutage halt öfters über den Zaun des Tierheims geschmissen. Was natürlich auch keine Lösung sein kann!


ich hab was gegen das thema züchter. zum einen gibt es nicht viele, die hauskatzen züchten, lohnt sich nicht. und bei den rassekatzen geht es vielerorts eben leider darum, die besonderen eigenschaften dieser art herauszuzüchten und immer weiter zu verfeinern. ich halte das nicht für gesund.
Über Züchter kann man geteilter Meinung sein, einige finden es gut, dass bestimmte Rassen weitergezüchtet und ev. verbessert werden und andere sehen halt hauptsächlich die Auswüchse diverser Zuchten (also nasenlose Perser zB). Das hat aber nichts mit dem Vermehren, so wie du es tust, zu tun.
Rassenkatzen finden immer leichter Abnehmer als 0815-Katzen, da braucht man nicht drüber zu diskutieren, das ist einfach so. Selbst im Tierheim gelandetet Rassekatzen oder Mixe werden schneller vermittelt als ein nettes, aber durchschnittliches Strassenkätzchen.

und ich glaube auch nicht, das man alles natürlich an der katze versuchen sollte abzustellen. deshalb bestimme auch nicht ich, wer meine katze decken soll sondern eben der kater, der am schnellsten ist.
Das Problem ist halt, dass du nicht weißt, welcher Kater der Schnellste ist 😉
Ich weiß, du nimmst an, die, die in Frage kommen sind alle gesund. Aber nehmen wir mal an, einer der Jungs hat irgendeine Krankheit, die man nicht gleich sieht und die auch nicht gleich deine Katze hinwegrafft - sondern erst die Kleinen. Magst du das wirklich riskieren? Warum? Weil es "Natur" ist? Wir haben die Natur doch in vielen Bereichen in unserer Hand, alles muss man längst nicht mehr hinnehmen....

ich könnte mir schon langfristig vorstellen, bei meiner katze vielleicht ein halbes jahr lang immer die pille zu geben, so dass sie nur einmal m jahr wirft oder so, aber komplett kastrieren kommt im moment nicht in frage, da ich regelmäßig anfragen habe wegen kitten.
Aber die Pille ist doch genauso ein Eingriff in die Natur wie eine Kastration, wo liegt da der Unterschied?
Und: wenn soviele Leute bei dir wegen deiner zweifellos hübschen Katzen anfragen, wäre es nicht ein gutes Werk, diese Leute ins nächste Tierheim zu schicken und damit jedes Jahr wenigstens 8 kleinen Kätzchen ein schönes Leben zu ermöglichen?

und wenn ich mir überlege: ich soll lieber keine kitten bekommen wegen den armen im tierheim. also lieber keine kitten, damit irgendein wirklich gewissenloser katzenhalter welche produziert und dann aussetz und die vielleicht eher krank sind als meine, da ich zumindest darauf achte, das es meiner katze gut geht. halte ich für keine gute lösung.
Sicher stimmt das. Aber ich denke halt, die Leute, die ihre Katzen so schlecht halten und gewissenlos vermehren, machen sich auch absolut keine Gedanken, vermutlich weil sie das auch gar nicht können - zu einfach, zu dumm, zu ignorant, was weiß ich.
Du versuchst, deine Katze gut zu halten, also nehm ich an, dass du sehr wohl zu Überlegungen fähig bist. Also ist da noch nicht alles verloren 😉
 
Erfahrener Benutzer?????

Mit der Erfahrung bei Katzen ist es wohl nicht so weit her.
Wie schaut die Rechnung hiermit aus
2-3 Würfe bei 6 Kitten pro Jahr????????
Selbst wenn nicht alle durchkommen[/COLOR]
Auserdem wie schon gepostet lassen nicht alle Ihre Freigänger kastrieren,wer soll das auch kontrollieren.
Und noch eins, es tut mir nicht leid das ich auch schuldig bin wenn die Katzen aussterben ,weil meine kastriert sind.
Leuten wie dir gehört es glatt verboten eine Katze zu halten. Und jetzt werde ich diesen Tread ganz sicher nicht mehr aufrufen damit er hoffentlich bald in der Versenkung verschwindet.😡😡
 
das mit der pille würde das problem verkleinern, wenn das mehr leute tun würde, dann wären 50%weniger kitten auf dem markt. finde ich besser als radikal alles weg und raus.

bin sogar am überlegen, ob ich meine große impfen lasse um vielleicht das risiko zu für krankheiten zu minimieren. natürlich könnten die kater aids haben, aber ich würde einfach mal behaupten, das nicht die mehrzahl der kater in deutschland infiziert ist. und ich schätze die chance gering ein, dass patient x, der infiziert ist, bei uns landet. zu kleines dorf, zu geringe einwohnerfluktuation (man kennt hier einfach jeden) und damit kaum fluktuationen in der katzenpopulation. die katzen von mir, die ich hier vermittelt habe sind alle kastriert, also da keine vermischungen und inzest möglich.

mit dem gar keine kitten kann ich mich leider nicht anfreunden. aber ich bin zumindest bemüht, dass sie angenehm aufwachsen und nicht im heim landen.
 
und ich schätze die chance gering ein, dass patient x, der infiziert ist, bei uns landet. zu kleines dorf, zu geringe einwohnerfluktuation (man kennt hier einfach jeden) und damit kaum fluktuationen in der katzenpopulation.

Liegt euer Dorf sooo in der Einschicht? Unkastrierte Kater haben ein riesengroßes Revier und so viele unbesiedelte Gegenden gibts ja fast gar nicht mehr!
 
Mit der Erfahrung bei Katzen ist es wohl nicht so weit her.
Wie schaut die Rechnung hiermit aus
2-3 Würfe bei 6 Kitten pro Jahr????????
Selbst wenn nicht alle durchkommen[/COLOR]
Auserdem wie schon gepostet lassen nicht alle Ihre Freigänger kastrieren,wer soll das auch kontrollieren.
Und noch eins, es tut mir nicht leid das ich auch schuldig bin wenn die Katzen aussterben ,weil meine kastriert sind.
Leuten wie dir gehört es glatt verboten eine Katze zu halten. Und jetzt werde ich diesen Tread ganz sicher nicht mehr aufrufen damit er hoffentlich bald in der Versenkung verschwindet.😡😡

also meine bringt nur 2 würfe und das im durchschnitt mit vier kitten. kann natürlich auch anders sein, gehe von meine erfahrungen aus.

das erfahrene benutzer bekommst du ab einer bestimmten anzahl von foreneinträgen.

ich sage auch nicht, weil viele ihre katzen kastrieren sterben diese aus. meine zweite ist ebenfalls kastriert. ich sage nur, wenn fast alle (außer züchter) ihre katzen kastrieren müssen werden sie irgendwann knapp. du bist nicht schuld am aussterben.

und das mit dem verboten ist deine subjektive meinung. ich finde meine katze hat ein erfüllteres leben als eine einsame kastrierte wohnungskatze, auch wen meine vielleicht nicht so alt wird.
 
Werbung:
Hoi
Seitenweise bullsh*t
XD
jetzt weiß ich wenigstens warum in dme andren thread alle auf dir rumgehackt haben... DU HASTS NICHT ANDERS VERDIENT
wenn du unbedingt mit Kitten zu tun haben willst geh ins Tierheim, arbeite dort mit... dich wird shcon bald der Zorn packen wegen solch verantwortungslosen Haltern wie dir selbst..

Dies hier ist ein LIEBHABERFORUM 😉 es geht prinzipiell um das Wohl der Katzen und nicht um den egoismus des Halters.

Selbst wenn EKH aussterben sollte wiel es doch ach so wenige Züchter gibt wird das der Katzenrasse WURSCHT sein :muhaha:
Was allerdings wichtig ist, ist den Katzen die nunmal von Leuten wie dir produziert wurden ein schönes, artgerechtes Leben zu bieten indem man sie aus dem Tierheim holt...
Mit deiner gedankenlosigkeit oder- verdrehten denkweise eigentlich- verwährst du im schlimmsten Fall 8-10 Tierheimkatzen die chance auf ein liebevolles Zuhause.

ich bin der Meinung, wenn amn einen unkastrierten kater rauslässt sollte man Alimente zahlen müssen :muhaha: dann würde den Leuten schnell die Lust vergehen XD
Gentests wären halt notwendig ^^°

lg,Tene
 
Mit deiner gedankenlosigkeit oder- verdrehten denkweise eigentlich- verwährst du im schlimmsten Fall 8-10 Tierheimkatzen die chance auf ein liebevolles Zuhause.
Ich glaube nicht, dass solche Argumente etwas bewirken.
Tigerlilly lebt offensichtlich in der Nähe von Schneewittchen 🙂 - der Verweis auf Tierheime wird an ihr abprallen.
Kann ich sogar nachvollziehen, solange ihre Welt intakt bleibt, wird eben nicht weitergedacht.

mit dem gar keine kitten kann ich mich leider nicht anfreunden.
Schade, damit wird jedes weitere Wort sinnlos.
Du lebst in einer großen, bunten Seifenblase.
Vielleicht lernst du irgendwann, über deinen Tellerrand zu blicken.
Damit bin ich hier raus.
 
bin sogar am überlegen, ob ich meine große impfen lasse um vielleicht das risiko zu für krankheiten zu minimieren.

Das ist doch jetzt nicht dein Ernst! Deine Katze, die draußen rumläuft und auch schon Kitten bekommen hat ist nicht geimpft?
Und du nennst dich verantwortungsbewusst?
Mir fehlen echt die Worte!

die katzen von mir, die ich hier vermittelt habe sind alle kastriert, also da keine vermischungen und inzest möglich.

Wie bitte? Deine Kitten sind kastriert? Wie kannst du das mit deiner rosaroten Welt vereinbaren?
 
Wie bitte? Deine Kitten sind kastriert? Wie kannst du das mit deiner rosaroten Welt vereinbaren?

ich habe sie nicht kastriert sondern ihre neuen besitzer. und wie bereits erwähnt ist auch meine alte kastriert. ich bin nicht gegen kastration, ich bin nur für ein gesundes mittelmaß
 
Und wieso trägt die Kastration deiner Katze nicht zu einem Mittelmaß bei? Wie haben mehr unkastrierte als kastrierte Katzen. Wir kommen nur dann zum Mittelmaß, wenn mehr kastriert wird. Auch deine Katze!
 
Werbung:
aber die, von denen ich weiß (konatkt zum besitzer) denen geht es gut, sofern sie noch leben (meine schwester hat etwas pech mit katzen und deshalb jetzt schon die dritte in 5 jahren).

Du lässt der Natur so ihren Lauf, impfen braucht man nicht, die Kater sind bestimmt alle gesund, weil es alles "alte Bekannte" sind, Inzest gibt es aber trotzdem nicht und es liegt natürlich an deiner Schwester, dass deine "gut versorgten" Kitten wegsterben wie die Fliegen?

Außerdem: Zu wie vielen von deinen acht mal Anzahl deiner Vermehrerjahre - Kitten hast du denn noch Kontakt?

Es versuchen hier viele, die zarten Fasern gesunden Menschenverstand, die man ganz im Untergrund manchmal mit viel Optimismus vielleicht noch vermuten kann, zu päppeln. Aber wie eng müssen deine Scheuklappen sein, dass du keine Zusammenhänge siehst zwischen vielen Dingen, die du hier so erzählst?

Ich gehe sie nicht alle wieder suchen, habe ohnehin nur noch mal nach dir geschaut, weil ich sehe, wie sich viele Kreuzler-Kollegen und andere immer weiter um dich bemühen.

Zum Wohle der Katzen.

Warum ziehst du dich immer wieder an dieser "kompletten Kastration aller Katzen" hoch? Das ist doch jenseits jeder Realitäten! In der Realität, in der wir leben, gibt es viel zu viele Katzen. Da du mit der Akzeptanz dieser Realität Schwierigkeiten hast, folge den Vorschlägen, bei Streunern oder im Tierheim mitzuhelfen, wenn du persönlich weiterkommen willst.

Ansonsten bleib in deiner Ego-Blase und nerv hier nicht weiter!
 
Du lässt der Natur so ihren Lauf, impfen braucht man nicht, die Kater sind bestimmt alle gesund, weil es alles "alte Bekannte" sind, Inzest gibt es aber trotzdem nicht und es liegt natürlich an deiner Schwester, dass deine "gut versorgten" Kitten wegsterben wie die Fliegen?

Außerdem: Zu wie vielen von deinen acht mal Anzahl deiner Vermehrerjahre - Kitten hast du denn noch Kontakt?

wenn die erste vom hund zerfleischt wird und die zweite nach einem jahr verschwindet liegt das nicht daran, das sie krank waren.

und ja, die anzahl der ehemaligen kitten, zu denen ich kontakt habe ist gering, aber ich gehe nicht vom schlimmsten aus, das jeder, der eine katze von mir hat und den ich nicht kenne ein potentieller tierquäler ist. aber das scheint scheinbar eure meinung zu sein
 
Es hat ja echt gedauert, aber jetzt habe ich es endlich kapiert!

Wenn in Tigerlillis Inselwelt natürlich haufenweise Katzen aus den verschiedensten Kann-man-nichts-machen-Gründen krepieren, dann kann man natürlich bedenkenlos Ach-wie-süß-Kitten produzieren. Stirbt ja eh eine Menge weg, das gleicht sich dann schon aus.

Sinngemäß hast du dich schon mehrfach in dieser Hinsicht geäußert - ne, ist klar, dass da jemand vor Ort produzieren muss, bei dem Verschleiß... Angebot und Nachfrage eben... 😎

Wahrscheinlich wollte ich es die ganze Zeit einfach nicht wahr haben, dass so eine Einstellung möglich ist.

Nun bin ich einen Schritt weiter.

In meiner Welt gibt es weniger Katzen, da überwiegend kastriert wird. Es wird sich darüber hinaus um Vorsorge, medizinische Betreuung, sorgfältige Auswahl der Elterntiere (gute Züchter, keine "so genannten"!), Katzensicherheit vom Kippfenster bis zum Schutz vor "zerfleischenden Hunden" und vieles mehr gekümmert.

Jede einzelne Katze ist mehr wert und jede dieser Katzen ist kein "Wegwerfartikel", der eben ersetzt wird, wenn er durch Ist-mir-doch-egal-alles-Natur-Haltung zu schaden kommt.

In meiner Welt muss die überwiegende Mehrheit der Katzenhalter ihre Tiere kastrieren.

Einblicke in die Welten andere Leute bringen einen ja für gewöhnlich weiter. Deine habe ich gesehen.
Das reicht vollkommen und ich würde eine solche Welt NIEMALS mit dir teilen wollen!

Du solltest aber im Hinterkopf behalten, dass längst nicht alles der persönlichen Entscheidungsfreiheit und dem "Ich-will-das-aber-so" unterliegt.

Die Grenze zwischen Verantwortungslosigkeit und tierschutzrechtlich relevanter Vernachlässigung ist schmal.
Ich hoffe auf offene Augen in der Nähe deiner Inselwelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mianmar
Antworten
109
Aufrufe
156K
Rickie
Rickie
Stubentiger
Antworten
344
Aufrufe
26K
Blondloewe
Blondloewe
JeKiMa
Antworten
195
Aufrufe
11K
Wildflower
Wildflower
JeKiMa
Antworten
0
Aufrufe
3K
JeKiMa
JeKiMa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben