Kastration für alle ist zu kurrzfristig gedacht.

  • Themenstarter Themenstarter Tigerlilly94
  • Beginndatum Beginndatum
Gut, es kann einen erschrecken...aber bitte, such mal unter tigerlilly nach Beiträgen.
Dann weißt Du mehr....:sad::verstummt:😕


LG

ich würde mich da mal an die eigene nase fassen. jedes mal, wenn ich zu irgend einem thema meine meinung äußere fallen alle über mich her so nach dem motto "du hast ja keine ahnung, vermehrerin, katzenquäler". liegt es dann jetzt an mir, wenn ihr immer gleich bei meinem auftauchen ausrastet? oder arum ihr alles was ich sage so komentieren müßt. ich sage doch auch nicht, wenn ihr jemandem tips gebt: hör nicht auf die, die haben keine ahnung.
aber bei euch wird ja jeder, der eine abweichende meinung hat versucht zu bekehren oder als dumm und beratungsresistent hingestellt.
 
A

Werbung

wie kommst du denn auf die annahme???
Ein kastrierter Kater ist nicht ständig damit beschäftigt potentielle Reviergegner zu Bekämpfen, sein riesiges Revier nach Eindringlingen zu durchsuchen, sich Nächte jaulend um die Ohren zu schlagen, rollige Katzen zu verfolgen zu begatten etc. Hat also viel mehr Zeit.

Grüßle
Sandra
 
Du hast derrart antiquierte Ansichten, das kann ja nur schiefgehen.

Außerdem solltest Du wissen, daß in einem Forum für Katzenfreunde nicht gerade gejubelt wird, wenn Menschen mit Ideen kommen wie, Katze muß Junge haben.
Ist nicht schlimm wenn mal welche "verschwinden" ob durch den Nachbarhund oder durch ein Auto.:verstummt:

Mach mal einen Punkt, gehe in Dich und versuche zumindest mal an die Tiere zu denken.
An deren Bedürfniss und Lebensqualität.

Und ehrlich gesagt, warum schreibst Du hier noch wenn doch "ALLE" immer über Dich herfallen?

Und wenn hier Menschen um Rat fragen, schreiben sicherlich viele, die Jahrzehntelang Katzen haben.

Oder die schon sehr lange im Tierschutz aktiv sind. SCHUTZ ist das Zauberwort.
Denn genau das brauchen Katzen!

Bei Dir ist es einfach so; keine Argumente die hier aufgezählt wurden oder auch in anderen Threads, kommen überhaupt bei Dir an.

Und darum sind viele User an einem Punkt, wo es einfach nur noch mit viel Ironie und/oder Wut im Bauch geht.
Wundert Dich das jetzt wirklich?

Wie geschrieben - laß' produzieren.....Kein Argument wird Dich davon abhalten.


Und Deine Antwort aus einem anderen Thread:wäre auch ein zeichen, das sich zumindest jemand mal darum gekümmert hat.
zeigt auch wieder nur, wie weit Du denkst.

Dort ist also eine Kastranarbe ein Zeichen des sich um die Katze kümmerns?
Na dann, kümmere Dich mal um Deine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kastrierter Kater ist nicht ständig damit beschäftigt potentielle Reviergegner zu Bekämpfen, sein riesiges Revier nach Eindringlingen zu durchsuchen, sich Nächte jaulend um die Ohren zu schlagen, rollige Katzen zu verfolgen zu begatten etc. Hat also viel mehr Zeit.

Grüßle
Sandra

ich habe nun persönlich katzen, die vorzüglich mäuse fangen, auch wenn die eine nicht kastriert ist. die fangen sogar mäuse, wenn sie junge haben, und peppen deren speiseplan mit auf.

auf der anderen seite gibt es auch genug kater, die nach der kastration fett und faul werden aufgrund der hormonumstellung. und das fett kommt nicht vom mehr fressen sondern vom veränderten stoffwechsel.

also würde ich diese aussage nich so einfach verallgemeinern und als tatsache hinstellen.
 
Und Deine Antwort aus einem anderen Thread:wäre auch ein zeichen, das sich zumindest jemand mal darum gekümmert hat.
zeigt auch wieder nur, wie weit Du denkst.

Dort ist also eine Kastranarbe ein Zeichen des sich um die Katze kümmerns?
Na dann, kümmere Dich mal um Deine.

schonmal was davon gehört, das es streunerkatzen gibt, die eingefangen, kastriert und dann wieder ausgesetzt werden? und das man sich eben nur darum kümmert, das sie sich nicht unkontrolliert vermehren? oder das es in der stadt freilaufende katze gibt, die vielleicht von irem besitzer nur gefüttert werden und sonst draußen leben?

ihr schreit doch immer auf, wenn unkastrierte katzen draußen rumrennen und sich wild vermehren.
 
Werbung:
@Municat

Ich will jetzt nicht alles zitieren was du geschrieben hast, aber ich seh das im Großen und Ganzen genauso.

Auch ich versteh nicht, warum hier Andersdenkende sofort als schlechte Menschen oder ignorante Dummköpfe abgestempelt werden. Tierschutz in allen Ehren, aber man muss auch mal akzeptieren, dass der Großteil der Menschen, besonders auf dem Land, das Ganze etwas "lockerer" sehen und die Katze Katze sein lassen.

Die TE kümmert sich um ihre Tiere, bricht mit ihrem Verhalten keine Gesetze, stellt in meinen Augen ernsthafte Überlegungen zu dem ganzen Thema an und bleibt ausserdem noch höflich 😉. Alles kein Grund sie hier in sämtlichen Threads so anzugehen.

Und ehe alle EKH kastriert werden, sollten dann doch lieber erstmal die Züchter ihre Arbeit einstellen. Ist meine Meinung.



Schön das die Menschen auf dem Land das ganze"etwas lockerer"sehen und die Katze Katze sein lassen.
Einige dieser Tiere bei denen "Menschen auf dem Lande"es etwas lockerer gesehen haben sind unter anderem auch bei mir gelandet.
Ich glaube nicht das auch die Katzen das so locker gesehen haben.
Sie sind die Leidtragenden wenn man die verantwortung die man ihnen gegenüber hat so "locker sieht.

Du schreibst"Tierschutz in allen Ehren,aber...".Hast du denn schon einmal Tierschutzarbeit gemacht und das Elend der Katzen gesehen??
 
Du schreibst das es ein Zeichen von sich "kümmern" ist!

Na dann kümmer Dich mal.

Und ja, ich weiß das es Streunerkatzen gibt....und die werden sogar versorgt und KASTRIERT!
Und zwar rigoros ALLE die an der Futterstelle auftauchen.
 
Du schreibst das es ein Zeichen von sich "kümmern" ist!

Na dann kümmer Dich mal.

Und ja, ich weiß das es Streunerkatzen gibt....und die werden sogar versorgt und KASTRIERT!
Und zwar rigoros ALLE die an der Futterstelle auftauchen.

ist es nicht schö, wenn man ein feindbild haben kann?

vielleicht etwas falsch formuliert: ich meinet, dass sich jemand schonmal darum gekümmert hat, das sie als wilde katze oder so nicht auch noch kitten bekommt. und wenn man sich um unkastrierte katzen ja nicht gekümmert hat dann sollte man sich mal um die züchter bemühen, die sich nach deiner logik ja auch nicht um ihre zuchtkatzen kümmern.

und es gibt privatleute, die sich um streuner kümmern und die füttern und sich nicht darum scheren, ob die kastriert sind.
 
sind wir doch mal realistisch: warum konnte sich aids unter den menschen so weit ausbreiten: weil wir mobil sind. ich kannheute in hamburg und muórgen in münchen und übermorgen in new york mit wildfremden männern sex haben und dabei eventuelle krankheiten übertragen. bei katzen ist das nicht so. wenn in berlin ein vermehrtes problem mit krankheiten besteht ist das nicht innerhalb kürzester zeit in jeder anderen großstadt in deutschland auch so. wir menschen haben einfach direktere verbreitungswegen.

und mal ehrlich: wer hier hat kinder? habt ihr vorher euern mann auf aids testen lassen. verhütet ihr mit pille oder immer mit kondom? seid ihr sicher, dass euer mann euch nicht betrügt und mit einer fremden frau sex hat. und vielleicht hat die auch aids.

man braucht es hier nicht so hinstellen, als ob jeder potente freilebende kater aids hat. und auch nicht jeder zweite. gibt es denn prozentuale angaben, wie viele katen in deutschland aids haben.
und mal ehrlich. die chance, das sich die krankheit in einer stadt ausbreitet ist weitaus größer, da dort auf der gleichen fläche mindestens das zehnfache an katzen lebt und somit die ansteckungsgefahr höher ist.


Nur zur Imformation,es gibt auch andere hochansteckende Erkrankungen wie z.b.Katzenseuche,Katzenschnupfen usw.
Und die verbreiten sich schneller als du denkst.
Aber das ist dir ja egal.Du hast ja immer genug nachschub.
 
Feindbild ?? Mädel nimm' Dich nicht so wichtig.

Es geht um Deine Katze, der Rat war allgemein: kastrieren.

Nicht mehr und nicht weniger...


Und trotz Kastration werden Katzen niemals aussterben.

Mag sein, daß sie eine andere Wertigkeit bekommen, die einfachen Feld-Wald -und Wiesentiere. Das würde ich persönlich mehr als gut finden.

Denn gerade Menschen wie Du, die bereit sind, Katzenjunge produzieren zu lassen ohne Rücksicht auf Verluste, müßten dann umdenken.
Aber das fände ich nicht schlimm.
 
Werbung:
und das fett kommt nicht vom mehr fressen sondern vom veränderten stoffwechsel.
Und weil der Stress nicht mehr da ist und der Drang soviele Kilometer täglich das Revier abzulaufen. Aber das ist ja kein Thema, dem Zunehmen kann man abhelfen... einfach das Futterangebot entsprechend anpassen. Wenn bei uns mal wieder 3 halbe Mäuseleichen auf der Fußmatte liegen, dann gibts halt entsprechend weniger Futter zum Frühstück 😉 Also liegt es nicht an der Kastration, sondern am Halter.

Grüßle
Sandra
 
Feindbild ?? Mädel nimm' Dich nicht so wichtig.

Es geht um Deine Katze, der Rat war allgemein: kastrieren.

Nicht mehr und nicht weniger...


Und trotz Kastration werden Katzen niemals aussterben.

Mag sein, daß sie eine andere Wertigkeit bekommen, die einfachen Feld-Wald -und Wiesentiere. Das würde ich persönlich mehr als gut finden.

Denn gerade Menschen wie Du, die bereit sind, Katzenjunge produzieren zu lassen ohne Rücksicht auf Verluste, müßten dann umdenken.
Aber das fände ich nicht schlimm.


Kann dir nur zustimmen.
 
So, ich habe mich jetzt die längste Zeit zurück gehalten, ich habe den anderen Fred zu ende gelesen und wollte es hier eigentlich auch tun, aber jetzt platzt mir wirklich der Arsch ..... 😡

Hast du eigentlich eine Ahnung davon was du für´n Bullshit laberst ???
Warst du z.B. schon mal in Spanien und hast dir da das Hunde und Katzenleid angesehen ???? Ich glaube wenn du es gesehen hättest, dann wäre der erste deiner Gänge zum TA ... KASTRA !!!! Und weißt du warum es da sooo viele Hunde und Katzen gibt ???? Denk mal drüber nach !!!!
Ich glaube du hast überhaupt keine Ahnung was mit Katzen und Hunden passiert die in den Hotels umherstreunern und die Gäste nach essen anbetteln ..... du würdest erschrecken.
Ich hab es schon gesehen das kleine Hundewelpen gepackt und in den Pool gekickt wurden 😡😡😡😡😡
Hast du so einem Tier schon mal in die Augen geblickt ???
Kannst du dir vorstellen welches Leid denen wiederfährt ???
Hast du im TV schon mal einen Bericht über Tötungsstationen gesehen ???
Wenn nicht, google es mal im Netz.......

Es gibt in Dtl. genügend Streuner und TH-katzen, aber das ist nur ein geringer Teil von den Tieren die in Spanien, Kroatien oder Bulgarien etc. leben


Ich würde dir jetzt gern so vieles an den Kopf ballern, aber ich bin grad so auf 180 das mein Gehirn aussetzt. 😡😡😡😡


Behalt deinen Scheiss einfach für dich und lass uns hier in Ruhe ......
 
Gehts noch???
 
Werbung:
Ich hab immer noch nicht verstanden, obwohl ich die anderen Threads - zumindest einen - gelesen habe, warum Deine Katze werfen soll? Damit Du was Kleines zum Knuddeln hast?? Ich versteh es nicht 😕

Nur "natürliches Leben" kanns ja nicht sein, Deine andere Katze ist ja wohl kastriert.

Überhaupt ein seltsames Dorf, aus dem Du kommst. Das meinige war auch sehr klein, dennoch kannte ich mit Sicherheit nicht alle Kater, die da rumliefen. Leider hat Gott mich auch nicht mit entsprechenden Augen gesegnet, dass ich auf 10 Meter Erbkrankheiten, Infektionen, FIV, Leukose, usw. erkennen könnte.

Übrigens kann man Katzen auch Freigang gewähren, ohne dass Nachbars Hund oder Auto sie erwischen. Für so etwas gibt es entsprechende Zäune🙄

Was wäre so schlimm daran, wenn Du Deine Katze kastrieren läßt? Die Welt wäre damit sicher nicht schlechter ...
 
du bist kein alien. du mußt dir die welt einfach komplexer vorstellen.

statistisch haben wir 7 mio katzen in deutschland mit einer durchschnittlichen lebenserwartung von 14 jahren. um diese population aufrecht zu erhalten müssen jährlich 500000 kitten geboren werden.

nun gibt es mehrere wege, wie diese kitten zu ihren haltern kommen.

der wohl schlechteste weg ist übers tierheim, also jemand, dessen katze junge bekommen hat setzt sie einfach aus. ich lasse mich gern eines besseren belehren, wenn mir jemand stichhaltige zahlen nennt, aber ich glaube nicht, dass das die mehrzahl sind.

die andere möglichkeit ist, dass ich die kitten direkt von den besitzern der katzeneltern bekomme. das können dann züchter sein oder eben privatpersonen wie ich. und ich glaube, das auch die mehrzahl der kitten aus ähnlichen verhältnissen kommen wie bei mir.

natürlich könnte man jetzt fordern, das die eltern getstet sein müssen auf alle eventualitäten, aber ich vertrete die ansicht, dass man auch der natur ihrn lauf lassen sollte. bei menschen fordert auch niemand, das man genau kontrollieren soll, wer mit wem kinder bekommen darf und wer am besten keine bekommt. das wäre unetisch. aber bei meiner katze muß ich das tun, weil ich ja die verantwortung für sie habe. das finde ich krank.

es kommt immer darauf an, worauf man schaut. hier sehen scheinbar alle nur das leid der armen tierheimkatzen. ja, das gibt es und das leugne ich nicht. aber genau wie sich leute entscheiden, lieber eine rassekatze vom züchter zu nehmen als eine ekh aus dem tierheim und abei das leid der tierheimkatzen ignorieren können sich menschen dafür entscheiden, eben eine katze von jemandem wie mir zu nehmen. sie sind nicht schlechter als tierheimkatzen, denn bei denen hat auch keiner vorher kontrolliert wer der vater. wenn meine kitten krank sind gehe ich mit ihnen zum arzt. ich gebe sie regulär ungeimpft ab. ob sie geimpft werden oder nicht entscheiden die zukünftige besitzer und müssen das auch zahlen. bei denen aus dem tierheim zahlt das meist der tierschutz und es wird nur anteilig vom zukünftigen halter übernommen. soll das besser sein?

man muß immer die relationen sehen: kinder von Hartz-4-empfängern haben tendenziell schlechtere chancen bei bildung und auch gesundheit. willst du deshalb allen hartz-4-Empfängern verbieten, Kinder zu bekommen? es gibt ja noch die akademiker. ie kinder bekommen können. es kommt immer auf die relationen an. nur weil 10% der katzen in tierheimen leben muß jetzt bei allen ein riegel vorgeschoben werden? das ist übertrieben. man schießt nicht mit kanonen auf spatzen.

und auch wenn alle aufschreien, weil ich eben nicht mit schutzvertrag und so vermittle: wenn sich jemand eine katze anschafft und sich nicht an die bestimmungen im schutzvertrag hält müßte man das zivilrechtlich versuchen durchzusetzen. das heißt klagen und dann ist nicht mal sicher, ob man gewinnt und der vertrag wasserdicht ist.

😵 das wird ja immer shclimmer...
als nächstes kommt dann " ich operier die kätzchen selbst aus dem Bauch und vergebe sie dann direkt an die neuen Besitzer" wobei dann hast du ja nciht die niedlichen kleinen flauschekätzchen zum spielen :grr:

Du impfst deine Kitten nciht durch???? wie verantwortungslos und geldgeil ist dass denn?????
Ich bin keinesfalls dafür Impfungen ständig aufzufrischen obwohl der shcutz viel länger geht 😉 aber eine Grundimmunisierung sollte schon stattfinden, vor allem weil die Dichte der Katzen so hoch ist und sie sich ja gegenseitig anstecken.. durch deine Verantwortungslosigkeit riskierst du, dass deine Kitten qualvoll an Parvo eingehen nur weil du die Impfungen nicht zahlen willst...

Es geht nciht darum ob deine Katzen "besser" oder "schlechter" sind als die Tierheimkatzen aber Ziel eines Katzenliebhabers ist es, möglichst vielen Katzen ein shcönes zuhause zu bieten und solange die Tierheime überquellen ist es schon fast ein verbrechen Nachwuchs zu produzieren(anders kann amn das was du machst nicht nennen)
Es geht um den TIERSCHUTZ...
Was denkst du denn, wieviele Katzen von dir bzw deren Nachkommen die Tierheime bevölkern???
Du wärst wahrscheinlich erschrocken
Noch dazu EKH die die meisten als komplett langweilig sehen und die als erwachsene meist niemand mehr nimmt...

und ein Schutzvertrag ist ebenfalls etwas, was man zum Wohl des Tieres macht...

(und nur mal so am Rande... Jemand der verantwortungsvoll mit seinem Körper umgeht verlangt von jemandem mit dem er vorhat ungeschützt zu schlafen zumindest einen Hepatitis C und AIDS Test...
und wenn man weiß dass man in seinen Genen ne Erbkrankheit haben könnte lässt man eigentlich danach screenen schließlcih will man doch nur das beste fürs Kind..)


Fazit: Es geht dir nicht ums Wohl der Katzen, nichtmal um das deiner EIGENEN du willst nur mit den süßen Kitten spielen und ein bisschen Taschengeld verdienen

Dein(e) arme👎 Katze👎

Tene
 
und es gibt privatleute, die sich um streuner kümmern und die füttern und sich nicht darum scheren, ob die kastriert sind.


...und genau diese Art des Kümmerns ist völlig falsch. Durch das Futterangebot kommen immer mehr Katzen zusammen, die sich vermehren und vermehren und vermehren......

Irgendwann steht dann diese Art Katzenfreunde im Tierheim (selber erlebt) "Bei uns auf dem Grundstück wühlen soviele Katzen in den gelben Säcken, können sie die aufnehmen?":reallysad:
 
Hi Stubentiger

Kann deinen gesankengang gut nachvollziehen 😉 aber es gibt auch einige alte Leute die die Katzen kastrieren alssen, die sie versorgen(leider sind Positivbeispiele sehr selten : / umso mehr freut man sich drüber)

ich war übrigens grad auf deiner Hp und bin voll begeistert von deiner Lilly :pink-heart: Die ist ja soooo hübsch und süß:pink-heart: dei wäre genau mein Fall, auch vom charakter her 🙂 - wahnsinn was für Schmuckstücke die Leute in Tierheimen abgeben/aussetzen 😱

lg,Tene
 

Ähnliche Themen

Mianmar
Antworten
109
Aufrufe
156K
Rickie
Rickie
Stubentiger
Antworten
344
Aufrufe
26K
Blondloewe
Blondloewe
JeKiMa
Antworten
195
Aufrufe
11K
Wildflower
Wildflower
JeKiMa
Antworten
0
Aufrufe
3K
JeKiMa
JeKiMa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben