Kastration für alle ist zu kurrzfristig gedacht.

  • Themenstarter Themenstarter Tigerlilly94
  • Beginndatum Beginndatum
Und noch was, sie sind doch soo süß, die kleinen, das bisschen Schnupfen ist doch halb so wild....
img_5210.jpg

und wenn sie dann erwachsen sind
comp_cooper04.jpg

werden sich Katzenliebhaber um sie reissen, um fast blinden Fellchen ein neues Zuhause zu geben.

Aber Katzenschnupfen ist auch nur überall anderswo, die Welt der TE ist ja heil.
Und damit war es das auch für mich in diesem Thread.
 
A

Werbung

und es gibt privatleute, die sich um streuner kümmern und die füttern und sich nicht darum scheren, ob die kastriert sind.

Genau und das sind die Leute, wegen denen manch TSV auf dem Land schier verzweifelt. Denn erst waren es nur 1-2 Katzen und plötzlich sind es 20 und mehr. :reallysad:

Gut dass es Menschen gibt, die jeden Cent in die Katzen stecken. Dabei sind die Kastrationen noch das Geringste. Krankheiten, Verletzungen - das sind richtige Kosten. Ich weiß, wovon ich spreche, bin sehr aktiv im Katzenschutz tätig.
 
Nur diese Leute kapieren es oft - nicht immer - wenn man es ihnen vernünftig erklärt und unterstützen die Kastrationsaktionen.

Nur hier wird wohl ein Verstehen nicht mehr stattfinden.
 
Nur diese Leute kapieren es oft - nicht immer - wenn man es ihnen vernünftig erklärt und unterstützen die Kastrationsaktionen.

Nur hier wird wohl ein Verstehen nicht mehr stattfinden.

Meine Erfahrung: in jedem Dorf gibt es jemanden, der es nicht kapieren will. Kaum ist ein Dorf "sauber" kommen die unkastrierten Katzen und Kater aus den Nachbardörfern zugewandert.
 
Meine Erfahrung: in jedem Dorf gibt es jemanden, der es nicht kapieren will. Kaum ist ein Dorf "sauber" kommen die unkastrierten Katzen und Kater aus den Nachbardörfern zugewandert.

Und wir haben hier ein solches Exemplar, das dann auch noch mit Absicht "vermehrt"....ich werd das nie begreifen.
 
Ich finde es immer wieder bedenklich, mit welcher Vehemenz in diesem Forum Andersdenkende angegriffen werden.

Nein, ich finde die Vermehrung, wie Tigerlilly sie betreibt, auch nicht gut - gerade wenn ich bedenke, wie schwer mir die Kastration meiner Katze damals gefallen ist.
Ja, natürlich ist es schon etwas egoistisch von Tigerlilly, wenn sie ihre Katze am laufenden Band Junge bekommen läßt (während andere schweren Herzens auf Katzenbabys verzichten). Aber ich glaube nicht, daß sie egoistischer ist, als der X-te Züchter einer Moderasse in einem Verein.

Daß die Hauskatze einmal vom Aussterben bedroht sein könnte, erscheint aus heutiger Sicht absurd - dennoch wäre dies die logische Folge eines konsequent durchgesetzten Kastrationsgebotes.
Auch wäre die Wichtigkeit eines breit gefächterten Genpools von Hauskatzen eine Diskussion wert.

Ich finde, es sollte auch weiterhin ganz normale, behütet aufgewachsene Hauskatzen geben.
Übrigens, ohne Leute wie Tigerlilly hätte ich heute vermutlich keine Katzen.
 
Werbung:
Jemand, der ohne irgendwelche Untersuchungen wahllos vermehrt....das findest du in Ordnung?
 
Warum schreibst Du hier? Alle Leute hassen Deine Einstellung. Jedem wird schlecht, wenn er Dein Bild sieht. Nicht etwa, weil Du hässlich wärst, einfach weil niemand Dich verstehen kann-. Was gibt Dir das, wenn alle Leute nur den Kopf schütteln?

Das kann ich nicht verstehen.
 
Ich habe meinen Obi damals, weil ich es nicht besser wußte, auch geschenkt bekommen, von so einer "von wem weiß ich nicht..." Dosine. Ihr war es auch egal wer ich bin, wo ich herkomme, hauptsache das Vieh is wech...😱

Damit hatte ich dann auch einen "Flohzirkus" zu Hause...der Major hat sich gefreut...Flohspray, ganz toll...:grummel:

Zum Glück ist Obi ansonsten gesund gewesen, aber heute würde ich so was auch niiiieeee wieder machen, egal wie süß die Miez ist...:stumm:
 
sind wir doch mal realistisch: warum konnte sich aids unter den menschen so weit ausbreiten: weil wir mobil sind. ich kannheute in hamburg und muórgen in münchen und übermorgen in new york mit wildfremden männern sex haben und dabei eventuelle krankheiten übertragen. bei katzen ist das nicht so. wenn in berlin ein vermehrtes problem mit krankheiten besteht ist das nicht innerhalb kürzester zeit in jeder anderen großstadt in deutschland auch so. wir menschen haben einfach direktere verbreitungswegen.

und mal ehrlich: wer hier hat kinder? habt ihr vorher euern mann auf aids testen lassen. verhütet ihr mit pille oder immer mit kondom? seid ihr sicher, dass euer mann euch nicht betrügt und mit einer fremden frau sex hat. und vielleicht hat die auch aids.

man braucht es hier nicht so hinstellen, als ob jeder potente freilebende kater aids hat. und auch nicht jeder zweite. gibt es denn prozentuale angaben, wie viele katen in deutschland aids haben.
und mal ehrlich. die chance, das sich die krankheit in einer stadt ausbreitet ist weitaus größer, da dort auf der gleichen fläche mindestens das zehnfache an katzen lebt und somit die ansteckungsgefahr höher ist.

Ganz kurz darauf noch eine Antwort. NATÜRLICH habe ich einen AIDS Test gemacht und mein Mann auch.
Routinemäßig wird in Deutschland während der Schwangerschaft auf AIDS, Hepatittis B und C getestet.


Und mal Gedanken darüber gemacht, das mobile Menschen die von A nach B ziehen auch Katzen im Gepäck haben?
Nur weit Katzen nicht selber Auto fahren, heißt das nicht, dass sie nicht rum kommen.😀
 
Ja, natürlich ist es schon etwas egoistisch von Tigerlilly, wenn sie ihre Katze am laufenden Band Junge bekommen läßt (während andere schweren Herzens auf Katzenbabys verzichten). Aber ich glaube nicht, daß sie egoistischer ist, als der X-te Züchter einer Moderasse in einem Verein.
Egoismus oder nicht, ist nicht der springende Punkt. Es geht um Verantwortung für Lebewesen.
Man muß sie nicht übernehmen, geht auch so. Aber Applaus darf man sich in diesem Forum dafür nicht erwarten und wenn man sich dennoch immer aufs neue produziert, muß man mit den Reaktionen leben können.

Der Unterschied zwischen Vermehrern und seriösen Züchtern wurde hier im Forum doch schon zur Genüge erklärt, oder?

Übrigens, ohne Leute wie Tigerlilly hätte ich heute vermutlich keine Katzen.
Ohne Leute wie die TE gäbe es weniger Belag in Tierheimen und weniger tote Kätzchen.
Daß jedes Jahr 8 oder mehr ungeimpfte, unkastrierte Kätzchen 1. überleben und 2. in fürsorglichen Händen landen und dann ein schönes, langes Katzenleben haben, halte ich persönlich für ein Märchen. Auch wenn die TE es selbst gern glaubt, wird es darum nicht wahrer.
 
Werbung:
1. wenn meine katzen krank sind, dann werden sie behandelt, auch die kitten.

2. ich besser mir nicht mein taschengeld auf, denn ich verkaufe die kitten nicht (nicht mal schutzgebür, nur die tierarztkosten lasse ich mir erstatten. danach ist es die entscheidung der besitzer, was sie vom tierarzt machen lassen.

3. ich bin nicht gegen hemmungslose vermehrung, weshalb auch meine zweite katze kastriert ist. ich bin für ein gesundes mittelmaß. aber zu sagen, es müssen jetzt alle katzen durch die bank kastriert werden (außer beim züchter) ist mir zu engstirnig gedacht.

4. Ja, es gibt tierheimkatzen und deren situation ist nicht schön, aber die sind trotzdem eine minderheit. ihr stellt es immer so hin, als ob jede katze, die nicht von euch gehalten wird bei ihrem besitzer misshandelt wird oder über kurz oder lang im tierheim sitzt. und das ist einfach in der realität nicht so. auch kleine kitten landen nicht alle im tierheim. die meisten werden so vermittelt.

5. Spanien: ich bin dafür, dass man versucht, die probleme vor ort zu lösen und nicht, alle katzen zu retten versucht, indem man sie nach deutschland bringt. wir können hier auch nicht allen menschen asyl gewähren, denen es in ihrem land schlecht geht.
 
Was sag ich....sie kapiert es nicht.

Schön, dass du dich auch nach Abgabe so liebevoll um die Kitten sorgst.....😡
 
3. ich bin nicht gegen hemmungslose vermehrung, weshalb auch meine zweite katze kastriert ist. ich bin für ein gesundes mittelmaß. aber zu sagen, es müssen jetzt alle katzen durch die bank kastriert werden (außer beim züchter) ist mir zu engstirnig gedacht..

Dann trage doch zum gesunden Mittelmaß bei und lasse die zweite Kätzin auch kastrieren 🙄

Nach welchen Kriterien sollten dann die Katzen kastriert werden? Alle Katzen, deren Besitzer in Häusern mit gerader Hausnummer wohnen?
Jede zweite Katze eines Katzenhaushalts (damit hättest Du dann ja das Soll erfüllt)
Nur die Grautiger? Nur die Katzen, die im Frühjahr geboren werden oder nur die, die im Herbst geboren werden?
Nur die Katzen von Menschen, die einen Dienstleistungsjob haben? Deren Dorf mit dem Buchstaben "B" anfängt`?

"Gesundes Mittelmaß".....ist klar.
 
Da Du offensichtlich viel Zeit hast, dann kannst Du ja in Ruhe hier nachlesen

http://www.katzen-forum.net/notfell...sassen-suchen-dringend-ein-neues-zuhause.html


Und dann sage noch einmal...

4. Ja, es gibt tierheimkatzen und deren situation ist nicht schön, aber die sind trotzdem eine minderheit. ihr stellt es immer so hin, als ob jede katze, die nicht von euch gehalten wird bei ihrem besitzer misshandelt wird oder über kurz oder lang im tierheim sitzt. und das ist einfach in der realität nicht so. auch kleine kitten landen nicht alle im tierheim. die meisten werden so vermittelt.

Frage mal die Katzen, ob sie es amüsant finden 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 JAHRE im Tierheim zu sitzen.

Und nicht wenige davon kamen bereits als Jungtier ins TH.


es gibt tierheimkatzen und deren situation ist nicht schön

Die Untertreibung des Tages 😡
 
Ich finde es immer wieder bedenklich, mit welcher Vehemenz in diesem Forum Andersdenkende angegriffen werden.

Nein, ich finde die Vermehrung, wie Tigerlilly sie betreibt, auch nicht gut - gerade wenn ich bedenke, wie schwer mir die Kastration meiner Katze damals gefallen ist.
Ja, natürlich ist es schon etwas egoistisch von Tigerlilly, wenn sie ihre Katze am laufenden Band Junge bekommen läßt (während andere schweren Herzens auf Katzenbabys verzichten). Aber ich glaube nicht, daß sie egoistischer ist, als der X-te Züchter einer Moderasse in einem Verein.

Daß die Hauskatze einmal vom Aussterben bedroht sein könnte, erscheint aus heutiger Sicht absurd - dennoch wäre dies die logische Folge eines konsequent durchgesetzten Kastrationsgebotes.
Auch wäre die Wichtigkeit eines breit gefächterten Genpools von Hauskatzen eine Diskussion wert.

Ich finde, es sollte auch weiterhin ganz normale, behütet aufgewachsene Hauskatzen geben.
Übrigens, ohne Leute wie Tigerlilly hätte ich heute vermutlich keine Katzen.

ich finde es schön, das wenigstens ein paar leute den sinn hinter diesem thema erkannt haben.

ich hatte nicht das bedürfnis, die ganze zeit über meinen fall zu reden.
 
Werbung:
Dann trage doch zum gesunden Mittelmaß bei und lasse die zweite Kätzin auch kastrieren 🙄

Nach welchen Kriterien sollten dann die Katzen kastriert werden? Alle Katzen, deren Besitzer in Häusern mit gerader Hausnummer wohnen?
Jede zweite Katze eines Katzenhaushalts (damit hättest Du dann ja das Soll erfüllt)
Nur die Grautiger? Nur die Katzen, die im Frühjahr geboren werden oder nur die, die im Herbst geboren werden?
Nur die Katzen von Menschen, die einen Dienstleistungsjob haben? Deren Dorf mit dem Buchstaben "B" anfängt`?

"Gesundes Mittelmaß".....ist klar.

aber zu sagen, nur noch züchter dürfen vermehren ist kein willkührliches kriterium? oder nur noch spanier?

ich habe mein mittelmaß gefunden, indem nur eine meiner beiden junge bekommt. ich würde es auch lieber sehen, wenn die zweite die möglichkeit auch weiter gehabt hätte, gerade weil sie sich immer sehr um die kitten gekümmert hat und sogar schon die vom nachbarn mit aufgenommen hat, nachdem dessen katze überfahren worden war.
 
. ich würde es auch lieber sehen, wenn die zweite die möglichkeit auch weiter gehabt hätte, gerade weil sie sich immer sehr um die kitten gekümmert hat und sogar schon die vom nachbarn mit aufgenommen hat, nachdem dessen katze überfahren worden war.

also trifft das gesunde Mittelmaß andere Menschen und nicht Dich?
 
Dann erstelle nicht solche Themen.😀

genaues lesen sorgt dafür, das man auch den sinn hinter einer aussage erkennt.

ich wollte hier allgemein darüber reden, dass die forderung "kastration für alle (außer züchter)" zu engstirnig ist. und die hypothetischen folgen, wenn sie wirklich umgesetzt werden sollte(was in der realität so schnell nicht der fall sein sollte)

aus dieser sicht würde ich immer wieder ein solches thema erstellen

aber die meisten hier können wohl nicht sachlich bleiben beim thema kastration und weiter denken als "deine katze ist nicht kastriert? muß geändert werden"
 

Ähnliche Themen

Mianmar
Antworten
109
Aufrufe
156K
Rickie
Rickie
Stubentiger
Antworten
344
Aufrufe
26K
Blondloewe
Blondloewe
JeKiMa
Antworten
195
Aufrufe
11K
Wildflower
Wildflower
JeKiMa
Antworten
0
Aufrufe
3K
JeKiMa
JeKiMa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben