Kastration für alle ist zu kurrzfristig gedacht.

  • Themenstarter Themenstarter Tigerlilly94
  • Beginndatum Beginndatum
doch, ich verstehe, dass es viele katzen ohne zuhause gibt, aber die frage ist doch rechtfertigt deren anzahl, das man es hier so hinstellt, als ob jede katze, die nicht vom züchter kommt, das tierheim droht?

Nein... nicht JEDE Katze, die keine Rassekatze ist, droht das Tierheim. Aber sehr sehr sehr vielen! Leider! Wenn es eine Kastrationspflicht gäbe, heißt es ja noch lange nicht, dass es nur noch Rassekatzen gibt. Es gibt genügend Menschen, die die einfache Hauskatze lieben (ich gehöre auch dazu). Und daher gäbe es bestimmt auch welche, die Hauskatzen züchten würden!
Aber es geht darum, dass das alles kontrolliert passiert! Damit es nicht diese Kittenschwämme gibt!
Bei uns im TH werden mittlerweile soviele Kitten eingeliefert, dass noch nicht mal mehr diese alle vermittelt werden können. Die Kleinen leben dann von klein auf im TH und umso älter sie werden des so geringer sind die Chancen, dass sie jemals vermittelt werden! Alleine diesen Gedanken finde ich wahnsinnig traurig!
Ich wünsche mir von Herzen, dass du das endlich verstehst und auch deine Katzen kastrieren lässt. Wie gesagt: Komm mal mit mir ins TH und guck dir das Elend an! Glaub mir: Du kannst danach erstmal nicht mehr schlafen, weil einen dieser Anblick einen das Herz zereisst :reallysad:
Also bitte ich dich, dass du mit dieser Diskussion endlich aufhörst!
 
A

Werbung

wenn ich nochmal darauf hinweisen dürfte, das ich hier nicht über meine katze diskutieren will. ich will auch gar nicht überzeugt werden.

ihr hackt doch immer wieder auf mir rum. richtige argumente zum wirklichen thema bringt doch keiner.



Das ist jetzt nicht dein ernst oder??

Wie viele agimente brauchst du denn noch??
 
Nun lese ich die ganze Zeit schon mit und mir platzt bei manchen Aussagen echt der Kragen...
Es gibt Menschen, die logisch denken können oder aber es gelernt haben und widerrum andere, die meinen sie können es....
Wenn ich das richtig kombiniere, dann ist die TE 94 geboren, das heißt: 15 Jahre jung. Es ist kein Angriff, aber die nötige Reife kommt wohl erst noch!

Soll sie schön so weiter machen, vielleicht kommt irgendwann das Erwachen im negativen Sinn. Es gibt genug Katzen - auch hier in Deutschland - die um ihr Futter kämpfen müssen, an Krankheiten sterben, weil die Besitzer nicht helfen können (finanzell) oder es gar nicht wollen. Ist sie weg, wird direkt eine neue geholt. Niemand weis, was gerade bei Hauskatzen für Schindluder getrieben wird, weil es ja nur Streuner sind. Bei Rassekatzen ist es auch was anderes - Menschen die das Geld haben sich eine solche Katze zu kaufen, können auch die Folgekosten tragen, wenn nicht irgendwas unvorhergesehenes passiert.

Ich hoffe du wirst irgendwann - recht SCHNELL - vernünftig in der Birne!!!! :massaker:



EDIT: Sorry, das mußte raus!!!
 
wenn ich nochmal darauf hinweisen dürfte, das ich hier nicht über meine katze diskutieren will. ich will auch gar nicht überzeugt werden.

ihr hackt doch immer wieder auf mir rum. richtige argumente zum wirklichen thema bringt doch keiner.

3624077.gif


DU machst immer wieder provokante Themen auf,obwohl du weisst das du damit nur Öl ins Feuer giesst und jedesmal beschwerst du dich darüber das ja ALLE anderen das Thema verfehlt haben.
Gibt dir das nicht langsam zu denken?
 
Okay, da kritisiert wurde, dass sich keiner zum eigentlichen Thema äußert zäume ich das Pferd mal wieder von hinten auf.

Das Hauptargument gegen eine flächendeckende Kastration war ja, dass dann auf lange Sicht gesehen die Hauskatze aussterben wird.

Na und? Das liegt in der Natur der Sache. Jede Art stirbt irgendwann einmal aus. Das war so, bevor es Menschen auf dem Planeten gab und wird auch so sein, nachdem es uns Menschen nicht mehr gibt. Interessant wäre es jetzt, könnte man errechnen ob es ohne uns Menschen überhaupt noch Katzen gäbe oder ob sie schon längst die Weltherrschaft an sich gerissen hätten.

Rein vom Haustiertrend wäre es natürlich eine "Katerstrophe", würde die Hauskatze aussterben, aber es gibt ja noch Hunde, Meerschweine, Kaninchen, Vögel, Chinchillas, Hamsterratten, kleine Äffchen und noch ganz viele Exoten, auf welche man ausweichen kann - Nachschub ist also vorhanden. Die Bauern kann ich auch beruhigen, es gibt nämlich eine Tierart, die dem Menschen schon viel länger als domestizierter Mausjäger dient als die Katze (ich schreib jetzt nicht, welche es ist, nachher bringt es die Lilly auf eine neue Geschäftsidee und diese Sparte ist ebenfalls schon genug gestraft mit Feldwaldundwiesenvermehrern).

Zu den Mehrheitsverhältnissen: Es gibt auch mehr Menschen, die laufen können als jene, die an den Rollstuhl gefesselt sind - bedeutet das im Umkehrschluss, dass wir auf Rampen und behindertengerechte Toiletten verzichten könnten? In gewisser Weise verhalten wir "gesunde" Menschen uns ihnen gegenüber ja schon diskriminierend - oder habt ihr schon mal getrennte rollstuhlgerechte Toiletten für Männer und Frauen gesehen? Es heißt Damenklo, Herrenklo und Behindertengerechtenklo. Ist man "Behindert" spielt das Geschlecht keine Rolle mehr - auch ein Mehrheitsentscheid - der zum kotzen ist.

Ist der Vergleich etwa zu "billig"?
Das Beispiel mit den Störchen und den Babys finde ich großartig, wird leider einfach abgewatscht mit "hat ja mit dem Thema nix zu tun" - aber du machtest genau das Selbe mit deinen auf Seite 1 aufgeführten Statistiken. Du zogst einen Schluss aus bestehender Population und dem "benötigtem" Nachschub. Nur wird wirklich Nachschub benötigt? Kann man nicht erst einmal "aufbrauchen", was noch auf Halde liegt? Wenn du es rein wirtschaftlich angehen möchtest, bitteschön. Wir haben eine Überproduktion von Katzenkindern, es gibt mehr als wir brauchen. Wäre es anders, könnte man keine Katze für 50€ abwärts kaufen, denn Mangel bedeutet Preissteigerung. Da wir also keinen Mangel haben, warum noch weiter produzieren? Wirtschaftlich gesehen total unökonomisch.

Und nun noch ein Wink an alle potenziellen Halter, die es bis hierhin geschafft haben mitzulesen und die ein wenig "wirtschaftlich" denken können und wollen:

Warum soll ich ein ungeimpftes, unkastriertes Katzenkind von einer Lilly kaufen, wenn es im Tierheim geimpfte, kastrierte Tiere ab 60€ gibt? Bei uns kostet eine 1 jährige Katze aus dem Heim (geimpft, gechipt, kastriert - top Zustand) 64€ - heidewitzka was man da spart! Und jung ist sie auch noch... Man kanns aber auch noch billiger haben, denn es warten noch 31 Kitten, die kosten nur 25€, sind nur geimpft und entwurmt - nicht kastriert und nicht gechipt, für all jene, die gerne etwas "unbenutztes" haben wollen.

Lilly, du argumentierst dich um Kopf und Kragen - was du nicht tust ist zu schreiben, WARUM deine Katze Kitten haben muss. Eine einfache Frage: Welche Umstände zwingen dich dazu, dass deine Katze 2 Würfe/Jahr haben muss?
LG
Asjah

Edit: Das Alter/ die Reife hat wohl wenig damit zu tun, ich kenne genügend 30+ Jährige, die Lilly mit stehenden Ovationen zujubeln würden getreu dem Motto "immer diese Leute, die gleich "Vermehrer" brüllen müssen...".
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun lese ich die ganze Zeit schon mit und mir platzt bei manchen Aussagen echt der Kragen...
Es gibt Menschen, die logisch denken können oder aber es gelernt haben und widerrum andere, die meinen sie können es....
Wenn ich das richtig kombiniere, dann ist die TE 94 geboren, das heißt: 15 Jahre jung. Es ist kein Angriff, aber die nötige Reife kommt wohl erst noch!

Soll sie schön so weiter machen, vielleicht kommt irgendwann das Erwachen im negativen Sinn. Es gibt genug Katzen - auch hier in Deutschland - die um ihr Futter kämpfen müssen, an Krankheiten sterben, weil die Besitzer nicht helfen können (finanzell) oder es gar nicht wollen. Ist sie weg, wird direkt eine neue geholt. Niemand weis, was gerade bei Hauskatzen für Schindluder getrieben wird, weil es ja nur Streuner sind. Bei Rassekatzen ist es auch was anderes - Menschen die das Geld haben sich eine solche Katze zu kaufen, können auch die Folgekosten tragen, wenn nicht irgendwas unvorhergesehenes passiert.

Ich hoffe du wirst irgendwann - recht SCHNELL - vernünftig in der Birne!!!! :massaker:



EDIT: Sorry, das mußte raus!!!

ich 27, katze ist 15
 
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Örks, das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder? :massaker:

Dass es nicht die MEHRHEIT ist, hat nie einer behauptet. ABER es geht darum, dass 10% alleine verdammt VIELE sind; jedes Einzelschicksal einer Miez für sich gesehen schon tragisch genug ist. In Summe aber erschreckend. Und 10 oder 20% ist verdammt viel. Mach dir das mal bildlich klar, d.h. jede 9. oder 10. Katze ist unterversorgt (sei es medizinisch, futtertechnisch oder emotional). Und das ist für dich ok?

Grüßle
Sandra

ich sage nicht, das ich das ok finde. aber hier scheint irgendwie keiner zu sehen, das es 8 oder 9 katzen im vergleich dazu gut geht.
 
@Butze
Dem ist nichts hinzuzufügen. Wenn die TE nachdenken würde, käme sie zu dem gleichen Ergebnis. Aber ich fürchte, es geht nur um den Kuschelfaktor und den wird sie nicht aufgeben... Alles andere ist doch nur Blabla... Sie will was zum Knuddeln und eine ihrer Katzen muss dafür regelmäßig werfen. Da das aber zu egoistisch klingt, müssen halt "Mittelmaß", "aussterbende Katzen" und all der Blödsinn herhalten.

Wie kann man so borniert sein und meinen, man selbst würde hier nur für den Erhalt der Spezies vor sich hin vermehren.. Wir reden immerhin über Katzen, die sooo selten nun auch nicht sind.

Schade, das Alter von 15 der TE gab mir kurzzeitig Trost.... 🙄
 
Da ich ja neu hier bin und schon seit anfang an den Fred hier verfolge mische ich jetzt auch mit und werde einfach den 1. Beitrag komentieren....😉


einfache statistik: Es gibt7 millionen katzen in deutschland, lebenserwartung durchschnitt 14 Jahre, also müssen in 14 jahren 7 millionen katzen geboren werden, um die anzahl stabil zu halten, mach 500000 katzen jährlich, bei durchschnittlich 6 kitten jährlich (in der 3 würfe a 4 kitten in 2 jahren) müßten dann 83333,3333... katzen jährlich junge bekommen. im idealfall jede von einem anderen kater. also bräuchtest du 166666 unkastrierte katzen, jährlich.

Sind mir in der Mittagspause einfach zuuuuu viele zahlen, aber ich glaub Dir jetzt einfach, hoffe, Du hast Dich nicht verrechnet oder beim Eingeben in die Taschenrechner vertippt, aber seis drum😉

wenn wir den wünschen der mehrheit hier nachgeben und alle katzen, die nicht bei einem züchter sind kastrieren lassen dann hätten wir in kürzester zeit ein problem. nach spätestens 2 jahren wären zwar die tierheime lehr, was ja erstmal positiv ist. aber danach?

Also ganz echt, da lach ich recht laut drüber, sorry, nicht über Dich, sondern über den Gedankengang...
Ich denke nicht, dass die TH innerhalb von 2 Jahren leer wären, denn Du hast nicht bedacht, dass jedes Jahr zig "UPS-Würfe" zu beklagen sind und diese auch bei einer Kastrationspflicht zustande kommen würden, denn nicht jeder schafft es seine Katze bzw. Kater rechtzeitig zum TA zu schippern (kann vorkommen, ist mir vor 18 Jahren auch mal passiert😱😛😉).
Außerdem leben sehr viele "wilde Katzen" in Deutschland deren Dunkelziffer weit aus höher ist als wir hier alle annehmen!
Des weiteren werde sicher Bauern (ich geh mal von der Mehrzahl aus!) eine Ausnahme bilden (Siehe die Regelung in Österreich!) und entweder aussenvor gelassen oder sich einfach nicht um die Gesetztelage scheren😕😕
Dann werde sicher einige wenige von uns anfangen EKH zu züchten, denn da gibt es ja auch Liebhaber und diese wollen ihre Rasse ja auch erhalten😉😉

Wenn dann nach zig Jahren doch plötzlich keine Einzige unkastrierte Katze/Kater hier durch die Lande zieht wäre es zwar etwas doof gelaufen (aber ganz ehrlich soweit wird es selbst bei strengen Gesetzen nicht kommen!), aber wir könnte uns sicher unkastrierte Exemplare aus dem Ausland importieren um unsere Population wieder aufzustocken!

Soweit mein Gedanke (realitätsbezogen geb ich zu😉)


zum einen würden ekh-katzen vom aussterben bedroht sein, weil die kaum gezüchtet werden und zweites glaube ich nicht, dass die züchter den bedarfin deutschland decken könnten.

Dies glaub ich nicht, denn auch jetzt werden EKH's in Deutschland gezüchtet nur ist eben keiner bereit die selben Summen für eine "gezüchtete" KAtze auszugeben, wenns es dieselben Tiere umsonst oder für geringe Gebühren gibt, außerdem gibt es sicher auch noch solche Mensch wie mich, die lieber eine TH oder TS aufnehmen bevor sie sich eine beim Züchter holen (ich liebe KAtzen egal ob mit Stammbaum oder ohne😉).

Nur denke ich, wenn man für seine Katze/Kater ein wenig Geld (oder auch ein wenig mehr😀) ausgibt setzt man diese nicht soooo schnell aus oder gibt sie ins TH!
OBwohl in vielen TH oder TS auch "Rassekatzen" sitzen, also auch RAsse schützt vor TH nicht😡😡


von einem geringeren genpol bei katzen mal abgesehen.

In einem Dorf ist der Genpool auch meist recht eingeschränkt, denn hier kommt es oft zu Inzucht, sowas gabs auch früher schon ohne Kontrolle etc. ein wenig mehr "Planung" wäre hier schon angebrachter, somal ich die letzte Zeit recht viele "kranke" KAtzen/Katers zu Gesicht bekomme, die sich aber lustig flockig vermehren und noch mehr "kranke" Katzen zu bekommen:dead:



ich weiß, es gibt noch außerhalb von deutschland leidende katzen, aber ich bin nicht dafür, dass wir für die alle jetzt ein auffangbecken sein müssen.

Tja, im Grunde nicht gaaanz verkehrt der Gedanke, aber was passiert mit den nichtgewollten Ausländer???
GENAU, sie werden getötet....:wow::wow: und gaaaanz ehrlich, ich finde das nicht toll und möchte dies nicht tolerieren...

Und die Augen verschließen bringt mir auch nix, denn ich weiß, das es sowas gibt...

das soll jetzt nicht im umkehrschluß heißen, dass ich gegen kastration bin. es sollte nur ein gesundes maß gefunden werden zwischen hemmungsloser vermehrung und dem schrei nach flächendeckender kastration.

Ich bin auch nicht nach "flächendeckender" Kastration, aber gaaaanz ehrlich, das wird auch nicht klappen....

Ich habe die letzte Zeit auch immer mal wieder den Wunsch nach Kitten, aber deshalb werde ich sicher keine unkastrierte Katze holen und die werfen lassen (sicher wäre das gaaanz toll und ich kann sowas schon irgendwo nachfühlen!), sondern ich werde (sofern die anderen Rahmenbedingungen auch passen!) eine Pflegestelle, die tragende Katzen aufnimmt und denen eine "schöne" Geburt und ne "tolle" Aufzucht der Kitten ermöglicht!

Eventuell daran schon mal gedacht????😕😕

Damit hätten wir dann 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen

1. ich hab endlich wieder Kitten denen ich beim Aufwachsen zusehen kann...

2. eine arme Katze kann ich best Möglichen Bedingungen ihre Kitten aufziehen und bekommt danach eine faire Chance vermittelt zu werden (kastriert wenns nach mir geht😉).


Für weitergehende Vorschläge bzw. aufzeigen meiner "Denkfehler" ist bei mir immer Platz....😉

Edit: Ich für meinen Teil finde, jede Katze/KAter im TH oder TS ist eine zuviel (sehe ich aber bei den anderen TH-Bewohnern genauso!)
 
Okay, da kritisiert wurde, dass sich keiner zum eigentlichen Thema äußert zäume ich das Pferd mal wieder von hinten auf.

Das Hauptargument gegen eine flächendeckende Kastration war ja, dass dann auf lange Sicht gesehen die Hauskatze aussterben wird.

Na und? Das liegt in der Natur der Sache. Jede Art stirbt irgendwann einmal aus. Das war so, bevor es Menschen auf dem Planeten gab und wird auch so sein, nachdem es uns Menschen nicht mehr gibt. Interessant wäre es jetzt, könnte man errechnen ob es ohne uns Menschen überhaupt noch Katzen gäbe oder ob sie schon längst die Weltherrschaft an sich gerissen hätten.

Rein vom Haustiertrend wäre es natürlich eine "Katerstrophe", würde die Hauskatze aussterben, aber es gibt ja noch Hunde, Meerschweine, Kaninchen, Vögel, Chinchillas, Hamsterratten, kleine Äffchen und noch ganz viele Exoten, auf welche man ausweichen kann - Nachschub ist also vorhanden. Die Bauern kann ich auch beruhigen, es gibt nämlich eine Tierart, die dem Menschen schon viel länger als domestizierter Mausjäger dient als die Katze (ich schreib jetzt nicht, welche es ist, nachher bringt es die Lilly auf eine neue Geschäftsidee und diese Sparte ist ebenfalls schon genug gestraft mit Feldwaldundwiesenvermehrern).

Zu den Mehrheitsverhältnissen: Es gibt auch mehr Menschen, die laufen können als jene, die an den Rollstuhl gefesselt sind - bedeutet das im Umkehrschluss, dass wir auf Rampen und behindertengerechte Toiletten verzichten könnten? In gewisser Weise verhalten wir "gesunde" Menschen uns ihnen gegenüber ja schon diskriminierend - oder habt ihr schon mal getrennte rollstuhlgerechte Toiletten für Männer und Frauen gesehen? Es heißt Damenklo, Herrenklo und Behindertengerechtenklo. Ist man "Behindert" spielt das Geschlecht keine Rolle mehr - auch ein Mehrheitsentscheid - der zum kotzen ist.

Ist der Vergleich etwa zu "billig"?
Das Beispiel mit den Störchen und den Babys finde ich großartig, wird leider einfach abgewatscht mit "hat ja mit dem Thema nix zu tun" - aber du machtest genau das Selbe mit deinen auf Seite 1 aufgeführten Statistiken. Du zogst einen Schluss aus bestehender Population und dem "benötigtem" Nachschub. Nur wird wirklich Nachschub benötigt? Kann man nicht erst einmal "aufbrauchen", was noch auf Halde liegt? Wenn du es rein wirtschaftlich angehen möchtest, bitteschön. Wir haben eine Überproduktion von Katzenkindern, es gibt mehr als wir brauchen. Wäre es anders, könnte man keine Katze für 50€ abwärts kaufen, denn Mangel bedeutet Preissteigerung. Da wir also keinen Mangel haben, warum noch weiter produzieren? Wirtschaftlich gesehen total unökonomisch.

Und nun noch ein Wink an alle potenziellen Halter, die es bis hierhin geschafft haben mitzulesen und die ein wenig "wirtschaftlich" denken können und wollen:

Warum soll ich ein ungeimpftes, unkastriertes Katzenkind von einer Lilly kaufen, wenn es im Tierheim geimpfte, kastrierte Tiere ab 60€ gibt? Bei uns kostet eine 1 jährige Katze aus dem Heim (geimpft, gechipt, kastriert - top Zustand) 64€ - heidewitzka was man da spart! Und jung ist sie auch noch... Man kanns aber auch noch billiger haben, denn es warten noch 31 Kitten, die kosten nur 25€, sind nur geimpft und entwurmt - nicht kastriert und nicht gechipt, für all jene, die gerne etwas "unbenutztes" haben wollen.

Lilly, du argumentierst dich um Kopf und Kragen - was du nicht tust ist zu schreiben, WARUM deine Katze Kitten haben muss. Eine einfache Frage: Welche Umstände zwingen dich dazu, dass deine Katze 2 Würfe/Jahr haben muss?
LG
Butze

Edit: Das Alter/ die Reife hat wohl wenig damit zu tun, ich kenne genügend 30+ Jährige, die Lilly mit stehenden Ovationen zujubeln würden getreu dem Motto "immer diese Leute, die gleich "Vermehrer" brüllen müssen...".

es ist richtig, das man erst einmal den überschuss aufbrauchen sollte. aber das ist innerhalb von 1 oder 2 jahren theoretisch erledigt. deswegen sage ich ja, das das ganze zu kurzfristig gedacht ist.

und ich verkaufe meine katzen nicht!!!
 
Werbung:
ich sage nicht, das ich das ok finde. aber hier scheint irgendwie keiner zu sehen, das es 8 oder 9 katzen im vergleich dazu gut geht.
Das Wohlergehen der einen rechtfertigt aber nicht das Elend der anderen. Würde ja bedeuten, wenn ich richtig fett Kohle verdiene, dann ist es ok wenn du gar nix kriegst und obdachlos wärst, denn im Mittelmaß gehts uns ja gut. :omg:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, das Alter von 15 der TE gab mir kurzzeitig Trost.... 🙄

Leider nicht nur Dir! Dann verstehe ich das ganze noch weniger! Trotz alle dem: Logisch denken ist nicht jedermanns Ding 🙄-
 
Nochmal ganz kurz und ganz weit oben, damit diese Frage nicht wieder im Wust untergeht (es interessiert mich brennend):

Frage: Welche Umstände zwingen dich dazu, dass deine Katze 2 Würfe/Jahr haben muss?


und ich verkaufe meine katzen nicht!!!

Wenn ich etwas von dir nehme und dir dafür Geld gebe, dann ist es Verkauf. Wenn ich dir nur das gebe, was du bereits dafür investiert hast - ist es verkauf. Wenn ich dir 1€ gebe, dann ist es verkauf.
Nur weil du vielleicht kein Geld VERDIENST, bedeutet es nicht, dass du nicht verkaufst.
Selbst wenn ich dir nur ein Lächeln schenke, dann ist es pingelig gesehen Verkauf.
Du tauschst das Eine gegen das Andere - das ist die Definition von VERKAUF! Und sei deine Bezahlung nun klingende Münze, ein Freundschaftsdienst oder ein feuchter Händedruck - nur weil es für das Finanzamt kein "Verkauf" ist bedeutet es nicht, dass es generell kein Verkauf ist.
LG
Asjah
 
Zuletzt bearbeitet:
du lässt ne 15 jährige Katze 2 mal im Jahr werfen und verschenkst die Kätzchen ohne Schutzvertrag... was soll man dazu sagen???

Nur mal so zum Überlegen: EIn Mensch der fr seine Katze über 1000 euro blecht, für den hat diese Katze gleich ma nen anderen wert sowas gibt man nciht leichtfertig ins tierheim oder lässt sie eingehen(hart geschrieben aber für die meisten menschen zählt nur der wert in scheinchen)
etwas was man geschenkt bekommen hat hat keinen wert man kann es es ebensogut wegwerfen und hat "keinen" verlust

zu dem Alter der Katze und deinem sag ich jetzt nichts, argumente haben wir genügend gebracht..

bleibt nur noch eines zu sagen:

ICH WÜRDE MICH JA GERNE GEISTIG MIT DIR DUELLIEREN::: ABER ICH SEHE DU BIST UNBEWAFFNET :grummel:
 
Nur mal so zum Überlegen: EIn Mensch der fr seine Katze über 1000 euro blecht, für den hat diese Katze gleich ma nen anderen wert sowas gibt man nciht leichtfertig ins tierheim oder lässt sie eingehen(hart geschrieben aber für die meisten menschen zählt nur der wert in scheinchen)
etwas was man geschenkt bekommen hat hat keinen wert man kann es es ebensogut wegwerfen und hat "keinen" verlust

Wobei ist es nicht gut fände, wenn die Vermehrer auch noch Geld dafür bekommen, was natürlich nicht heißt, dass man die Kätzchen verschenken und ohne Schutzvertrag abgeben sollte.

Viel besser fände ich es, wenn die Interessenten eine angemessene Spende an eine Tierschutzorga entrichten und das natürlich auch nachweisen müßten.

Ansonsten mag ich mich nicht weiter dazu äußern, wurde ja schon alles x-Mal gesagt.

Ähm Tigerlilli, ich hätte hier noch zwei Pflegies vom letzten Sommer hier sitzen, die jetzt auch endlich mal ein Zuhause bräuchten. Kannst mir ja mal einen deiner zahlreichen Interessenten vorbeischicken.
 
Werbung:
es ist richtig, das man erst einmal den überschuss aufbrauchen sollte. aber das ist innerhalb von 1 oder 2 jahren theoretisch erledigt.QUOTE]

Wir reden hier über Hautiere, die im Durchschnitt 16 Jahre alt werden. Da wird nicht alle 2 Wochen eine neue Katze angeschafft! Und somit geht das nicht mal eben in 1-2 Jahren. Das sind schließlich Lebewesen und keine Gummibärchentüten 🙄
 
Wir reden hier über Hautiere, die im Durchschnitt 16 Jahre alt werden. Da wird nicht alle 2 Wochen eine neue Katze angeschafft!
Doch, in gewissen Gegenden schon.

Frag ruhig bei der TE nach, in welchem Alter die Katzen überfahren, vom Hund getötet oder abgeschossen werden, ertrinken, ab wann deren Jungen gegen die Wand geschlagen oder auf Misthaufen geworfen werden und wie sie sonst noch so in der Gegend elendiglich krepieren ..
Ist halt natürlicher Schwund ..
 
Tigerlilly
es gibt statistiken und statistiken. wenn bestimmte faktoren gegeneinandergerechnet werden bin ich da auch kritisch. immerhin sind dann auch falten tötlich.

allerdings gibt es statistische zahlen, auf die man sich berufen kann (weniger kinder, weniger störche). wie man die in verbindung setzt ist dann die frage.

und wenn man die popualtin von katzen nimmt (7-8 Millionen) und dem die tierheimkatzen gegenüberstellt kann man durch einfache logik erkennen, das tierheimkatzen nun mal die minderheit sind.

oder willst du behaupten, dass es mehr tierheimkatzen gibt als welche, die in haushalten leben?

Es gibt viele Statistiken über verschiedenen Themen ja, aber die Berechnung erfolgt immer auf den selben mathematischen und logischen Grundlagen... aber Schätzelein... überlass das Denken einfach Leuten, die das können. Ich bete einfach dafür, dass du niemals in die Position kommst, über andere Menschen entscheiden zu können.
Es reicht, wenn du deine Katzen als Gebärmaschinen missbrauchst...
:dead:
Ende.

Ich bin ebenfalls für die Schliessung hier!!

neko
 
@ Asjah


mich zwingt nicht dazu, das meine katze junge bekommt außer meine überzeugung, ihr ein so naturnahes leben wie möglich zu ermöglichen. und das gehört für mich dazu.

und das "ich verkaufen meine kitten nicht" bezieht sich auf den vorwurf, ich würde damit mein taschengeld aufbessern, und das tue ich nicht.

ich finde es übrigens schade, das ihr davon ausgeht, das menschen, die für ihre katze kein geld bezahlt haben diese nicht genauso lieben wie menschen, die viel geld ausgegeben haben.


ich habe übrigens 2 katzen, eine 15 (Lilly) und eine 6 (Lucky). die alte ist kastriert, da es dann doch zu viele kitten geworden wären und ich eben keine fürs tierheim produzieren wollte.
 

Ähnliche Themen

Mianmar
Antworten
109
Aufrufe
156K
Rickie
Rickie
Stubentiger
Antworten
344
Aufrufe
26K
Blondloewe
Blondloewe
JeKiMa
Antworten
195
Aufrufe
11K
Wildflower
Wildflower
JeKiMa
Antworten
0
Aufrufe
3K
JeKiMa
JeKiMa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben