Kastration für alle ist zu kurrzfristig gedacht.

  • Themenstarter Themenstarter Tigerlilly94
  • Beginndatum Beginndatum
es ist richtig, das man erst einmal den überschuss aufbrauchen sollte. aber das ist innerhalb von 1 oder 2 jahren theoretisch erledigt.QUOTE]

Wir reden hier über Hautiere, die im Durchschnitt 16 Jahre alt werden. Da wird nicht alle 2 Wochen eine neue Katze angeschafft! Und somit geht das nicht mal eben in 1-2 Jahren. Das sind schließlich Lebewesen und keine Gummibärchentüten 🙄

bei 7 millionen katzen in deutschland sterben auch ab und zu welche. bei einer lebenserwartung von 14 jahren durchschnittlich 500.000 pro jahr. wenn jeder, dessen katze stirbt eine aus dem tierheim nimmt und dort keine dazukommen wären innerhalb eines jahren 1.000.000 katzen vermittelt.

@neko

es gibt statistische erhebungen und statistiken, in denen mehrere werte in verbindung gesetzt werden. das ist bei den Babays-Störchen so.

wenn man also die anzahl von katzen in deutschland ungefähr hat und die von tierheimkatzen kann man schon errechnen, wie viele prozentual wo leben. außerdem kann man auch ausgehend vom durchschnittslater von katzen ausgehend errechnen, wie viele jährlich ersetzt werden müßten, um die anzahl stabil zu erhalten.
 
A

Werbung

Natürlich ist eine Katze mit 15 Jahren auch noch Top in Schuss um ein paar Kitten zu werfen 🙄... hat mit Sicherheit was mit Überschuss zu tun, die Entscheidung, sie kastrieren zu lassen. Zur Naturnähe sag ich jetzt mal nichts, nachher vergesse ich mich noch - bin raus aus dieser Nummer.
LG
Asjah
 
Natürlich ist eine Katze mit 15 Jahren auch noch Top in Schuss um ein paar Kitten zu werfen 🙄... hat mit Sicherheit was mit Überschuss zu tun, die Entscheidung, sie kastrieren zu lassen. Zur Naturnähe sag ich jetzt mal nichts, nachher vergesse ich mich noch - bin raus aus dieser Nummer.
LG
Asjah

sie ist seit 5 jahren kastriert, und da sind katzen meist noch in der lage kitten zu bekommen
 
produzieren....ersetzt werden....
du sprichst aber schon über Lebewesen? Oder was sind deine Katzen für dich?
 

Ähnliche Themen

Mianmar
Antworten
109
Aufrufe
156K
Rickie
Rickie
Stubentiger
Antworten
344
Aufrufe
26K
Blondloewe
Blondloewe
JeKiMa
Antworten
195
Aufrufe
11K
Wildflower
Wildflower
JeKiMa
Antworten
0
Aufrufe
3K
JeKiMa
JeKiMa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben