es ist richtig, das man erst einmal den überschuss aufbrauchen sollte. aber das ist innerhalb von 1 oder 2 jahren theoretisch erledigt.QUOTE]
Wir reden hier über Hautiere, die im Durchschnitt 16 Jahre alt werden. Da wird nicht alle 2 Wochen eine neue Katze angeschafft! Und somit geht das nicht mal eben in 1-2 Jahren. Das sind schließlich Lebewesen und keine Gummibärchentüten 🙄
bei 7 millionen katzen in deutschland sterben auch ab und zu welche. bei einer lebenserwartung von 14 jahren durchschnittlich 500.000 pro jahr. wenn jeder, dessen katze stirbt eine aus dem tierheim nimmt und dort keine dazukommen wären innerhalb eines jahren 1.000.000 katzen vermittelt.
@neko
es gibt statistische erhebungen und statistiken, in denen mehrere werte in verbindung gesetzt werden. das ist bei den Babays-Störchen so.
wenn man also die anzahl von katzen in deutschland ungefähr hat und die von tierheimkatzen kann man schon errechnen, wie viele prozentual wo leben. außerdem kann man auch ausgehend vom durchschnittslater von katzen ausgehend errechnen, wie viele jährlich ersetzt werden müßten, um die anzahl stabil zu erhalten.