Katastrophe - eine Welt bricht zusammen

• Themenstarter Themenstarter desseran
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

der nächste schritt ist die frage, ist es jetzt berechtigt, wie du dich fühlst, sollte man da was ändern usw...

Wie soll man denn Gefühle ändern? Und wer legt fest, welche Gefühle in einer bestimmten Situation richtig sind? Du?

Irgendwie schreibst Du wirr 😕

@desseran

warum holst du dir keine neue?

bist du darauf einmal eingegangen?

es gibt viele neos, dass verstehe ich nicht wirklich!!!

wenns um neo geht, heul, schnief und was nicht noch alles..wenns darum geht, einem armen heimatlosen anderem neo ein zu hause zu geben..funkstille...

dafür habe ich kein verständnis, es ist ein widerspruch!!!

Du hast das auch nicht zu verstehen.* Kopf schüttel*

Eine Katze ist ein lebendes Wesen, das kein normal denkender Mensch einfach austauschen kann wie einen Besenstil.
Solche taktlose Beiträge verstehe ich nun ganz und gar nicht.
Desseran ist ein Mensch und kein gefühlloser Automat, der sich halt Ersatz sucht, wenn was kaputt oder weg ist.

Manometer, das sind mir richtigen. Sich über Andere aufregen und selber wie der Schlächter duch die Forenwelt trampeln ohne Sinn für Gefühl.

Ich bin ich und du bist du.🙂

Sehr gut.🙂

Du hast dich in der ganzen Geschichte grossartig verhalten, da können sich mit Sicherheit so einige eine Scheibe abschneiden.

Du brauchst die Zeit die du brauchst.

sich einfühlen ist das erste...

der nächste schritt ist die frage, ist es jetzt berechtigt, wie du dich fühlst, sollte man da was ändern usw...

empathie ist erstmal nur sich einfühlen in den anderen, nicht mehr und nicht weniger

Einfühlen in den Anderen? Gute Idee... In dem man ihm bzw. ihr vorschreibt, wie lange sie trauern darf, wann sie sich ne neue Katze zu holen hat und wie und wieso sie geliebt hat?

Sabinee, nochmal - auch wenn ich hier konsequent ignoriert werde...zum Glück?? : Bitte um Einigung darauf, dass jeder Mensch anders ist. Desseran hat ihren Weg, mit dem Verlust von Neo umzugehen. Du hast Deinen Weg um mit Verlust umzugehen. Ende der Diskussion?

Das war ein gutes Schlusswort. 😀
Vielleicht bitte ich einen Mod mal, hier zu schließen? Das wäre doch ein schönes Signal, dass das Kapitel nun abgeschlossen ist und der Weg "Katze" für mich ein ander Mal und woanders weitergehen wird.

Werbung:
ich setze diesen begriff nun seit über 10 jahren beruflich um...

empathie ist das eine, jemanden den kopf zu waschen und ihm gewisse dinge vor augen zu führen, dass andere...

beides sollte man nicht miteinander verwechseln

Aber was berechtigt dich bei so etwas jemanden "den Kopf zu waschen"?

Laut deiner Signatur hast du 4 Katzen. Ich könnte jetzt auch sagen: Wieso nur 4? Ist das nicht ziemlich egoistisch von dir nicht auch einer 5ten und 6ten deine Liebe zu schenken?

@desseran: Ich finde das hast du sehr schön geschrieben in dem längeren Post oben 🙂

@Desseran

dann nimm dir die Zeit...obwohl ich nicht glaube, dass es dir so gut tut, in trauer zu baden, anstatt einfach nach vorne zu schauen..darum ging es mir ja im endeffekt

die armen tiere, wir beide werden diese welt nicht retten können...

aber um uns beide ging es doch gar nicht mehr,
es ging um meine nicht massentaugliche meinung....
ezeugt mächtig gegenwind

Sehr gut.🙂

Du hast dich in der ganzen Geschichte grossartig verhalten, da können sich mit Sicherheit so einige eine Scheibe abschneiden.

Du brauchst die Zeit die du brauchst.

Genauso ist es :smile:
überstürze nichts, denn es bringt selten was, wenn man sich zu einem Tier drängen lässt, obwohl man mit dem anderen noch nicht abgeschlossen hat.

drängen nicht,
nur manchmal tut es nicht gut,
sich lange in etwas zu baden
ohne etwas zu haben,
was eine ablenkung und herausforderung bietet

Warum kannst Du es denn nicht einfach hinnehmen, daß Menschen in verschiedenen Situation unterschiedlich handeln?

Es gibt sicher auch Leute, die Deine Vorgehensweise nicht gerade prickelnd finden.
Du setzt doch nicht den Verhaltensstandard fest

Werbung:
Bea

man kann trauern und geht der gefahr entgegen, sich drin zu baden und hinein zu steigern, darin zu versinken...

man kann aber auch nach vorne sehen, sich ins leben stürzen, herausforderungen annehmen und weiter trauern, ohne jedoch darin zu versinken...

Bea

man kann trauern und geht der gefahr entgegen, sich drin zu baden und hinein zu steigern, darin zu versinken...

man kann aber auch nach vorne sehen, sich ins leben stürzen, herausforderungen annehmen und weiter trauern, ohne jedoch darin zu versinken...

Schon klar. Ich glaube du hast hier leider nichts verstanden.

Bea

Man darf aber auch trauern, ohne das man das Lebewesen durch ein Anderes einfach ersetzt, oder nicht😉? Auch da kann man sich ins Leben stürzen, ohne ein Ersatzwesen eben oder ist das zwingend notwendig? * grübel*

Für mich zeugt das von Feingefühl.

Man badet sich doch nicht Trauer, wenn man nicht sofort am nächsten Tag den Kater durch ein anderes THtier ersetzt, welcher einem eventuell nicht mal besonders zusagt, nur um eine Lücke zu stopfen. Den man sich halt nur holt, damit es nicht so leer in der Wohnung ist. das ist etwas fehlgeleitete Tierliebe, würde ich sagen.

Zuletzt bearbeitet:
bea

was habe ich nicht verstanden???

das ich einen anderen umgang mit trauer sinnvoller finde?

sorry, ich will hier nichts irgend jemanden aufdrängen

Werbung:
Für mich zeugt das von Feingefühl.

Man badet sich doch nicht Trauer, wenn man nicht sofort am nächsten Tag den Kater durch ein anderes THtier ersetzt, welcher einem eventuell nicht mal besonders zusagt, nur um eine Lücke zu stopfen. Den man sich halt nur holt, damit es nicht so leer in der Wohnung ist. das ist etwas fehlgeleitete Tierliebe, würde ich sagen.

🙂

das ich einen anderen umgang mit trauer sinnvoller finde?

sorry, ich will hier nichts irgend jemanden aufdrängen

Woher nimmst du dir das Recht zu beurteilen wie die Trauerarbeit von jemanden auszusehen hat?

Du drängst auf - merkst du das nicht?

Bea

Hast du zuviel "P.S.: Ich liebe dich" gesehen?

herr lehmann,
ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sie eine verbindung aufgebaut hat,
wie ich es in 10 jahren mit meiner katze getan habe...

eine innigkeit reift mit dem jahren, nicht mit den wochen...das geht gar nicht...

DOCH das geht. lucky war nur etwas über ein jahr bei mir und ich hatte zu keiner anderen katze eine so groß bindung.
lucky war bei mir, ich hab ihn gespürt, als er nur in spanien saß. ich wusste, dass ich nicht ohne ihn leben will, obwohl er noch nicht da war.
das klingt paradox, aber es ist so gewesen.

nach seinem und misaes tod lag ich zwei wochen fast nur im bett. hab geheult und hätte mich am liebsten vergraben. eine neue katze, nein das geht nicht.
es hat lange gedauert, bis ich wieder bereit für einen "neuanfang" war

viele menschen benötigen einfach die trauerphase, egal wie lange die katze da war. denn die liebe zu dem tier hat nichts mit der zeit zu tun, wie lange man mit ihm zusammen ist.

@sabinee

wenn ich ein individuelles wesen geliebt habe
und ich diese liebe im herzen trage,
ich diese katze dann verliere...

dann muss alles in mir danach drängen,
einem anderen individuellem wesen meine liebe geben zu können...

wen ich das kann, nur dann ist es wahre liebe zu den katzen....

mangelnde empathie?
nee es ist das erbe der katze, die ich verloren habe,
einer anderen katze mein herz zu schenken...

wenn ich das nicht will oder kann,
bin ich nichts weiter als ein egoist,
nur auf meine gefühle bedacht,
nur auf meine....

liebe ist das nicht

Sorry aber wenn du das ernst meinst, hast du nicht alle Tassen im Schrank und unverschämt isses obendrein
stupid.gif

mein geschreibel gehört in den hörsaal und nicht hierher, ich sehs ein, sorry

Na wenigstens Selbstvertrauen haste offenbar genug....

aber um uns beide ging es doch gar nicht mehr,
es ging um meine nicht massentaugliche meinung....
ezeugt mächtig gegenwind

Es gibt da ein nettes Sprichwort: "Nennt dich einer nen Esel, ignoriere ihn. Nennen dich viele nen Esel, such dir ne saftige Weide."

Status
Nicht offen für weitere Antworten.