desseran
Erfahrener Benutzer
Hach, Desseran, der Satz gefällt mir 🙂 Und ganz bestimmt sitzt irgendwo eine Katze oder zwei, die auf Dich wartet.
*handreich* ganz bestimmt!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hach, Desseran, der Satz gefällt mir 🙂 Und ganz bestimmt sitzt irgendwo eine Katze oder zwei, die auf Dich wartet.
der nächste schritt ist die frage, ist es jetzt berechtigt, wie du dich fühlst, sollte man da was ändern usw...
@desseran
warum holst du dir keine neue?
bist du darauf einmal eingegangen?
es gibt viele neos, dass verstehe ich nicht wirklich!!!
wenns um neo geht, heul, schnief und was nicht noch alles..wenns darum geht, einem armen heimatlosen anderem neo ein zu hause zu geben..funkstille...
dafür habe ich kein verständnis, es ist ein widerspruch!!!
Ich bin ich und du bist du.🙂
sich einfühlen ist das erste...
der nächste schritt ist die frage, ist es jetzt berechtigt, wie du dich fühlst, sollte man da was ändern usw...
empathie ist erstmal nur sich einfühlen in den anderen, nicht mehr und nicht weniger
Sabinee, nochmal - auch wenn ich hier konsequent ignoriert werde...zum Glück?? : Bitte um Einigung darauf, dass jeder Mensch anders ist. Desseran hat ihren Weg, mit dem Verlust von Neo umzugehen. Du hast Deinen Weg um mit Verlust umzugehen. Ende der Diskussion?
ich setze diesen begriff nun seit über 10 jahren beruflich um...
empathie ist das eine, jemanden den kopf zu waschen und ihm gewisse dinge vor augen zu führen, dass andere...
beides sollte man nicht miteinander verwechseln
Sehr gut.🙂
Du hast dich in der ganzen Geschichte grossartig verhalten, da können sich mit Sicherheit so einige eine Scheibe abschneiden.
Du brauchst die Zeit die du brauchst.
drängen nicht,
nur manchmal tut es nicht gut,
sich lange in etwas zu baden
ohne etwas zu haben,
was eine ablenkung und herausforderung bietet
Bea
man kann trauern und geht der gefahr entgegen, sich drin zu baden und hinein zu steigern, darin zu versinken...
man kann aber auch nach vorne sehen, sich ins leben stürzen, herausforderungen annehmen und weiter trauern, ohne jedoch darin zu versinken...
Bea
man kann trauern und geht der gefahr entgegen, sich drin zu baden und hinein zu steigern, darin zu versinken...
man kann aber auch nach vorne sehen, sich ins leben stürzen, herausforderungen annehmen und weiter trauern, ohne jedoch darin zu versinken...
Für mich zeugt das von Feingefühl.
Man badet sich doch nicht Trauer, wenn man nicht sofort am nächsten Tag den Kater durch ein anderes THtier ersetzt, welcher einem eventuell nicht mal besonders zusagt, nur um eine Lücke zu stopfen. Den man sich halt nur holt, damit es nicht so leer in der Wohnung ist. das ist etwas fehlgeleitete Tierliebe, würde ich sagen.
das ich einen anderen umgang mit trauer sinnvoller finde?
sorry, ich will hier nichts irgend jemanden aufdrängen
Bea
herr lehmann,
ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sie eine verbindung aufgebaut hat,
wie ich es in 10 jahren mit meiner katze getan habe...
eine innigkeit reift mit dem jahren, nicht mit den wochen...das geht gar nicht...
wenn ich ein individuelles wesen geliebt habe
und ich diese liebe im herzen trage,
ich diese katze dann verliere...
dann muss alles in mir danach drängen,
einem anderen individuellem wesen meine liebe geben zu können...
wen ich das kann, nur dann ist es wahre liebe zu den katzen....
mangelnde empathie?
nee es ist das erbe der katze, die ich verloren habe,
einer anderen katze mein herz zu schenken...
wenn ich das nicht will oder kann,
bin ich nichts weiter als ein egoist,
nur auf meine gefühle bedacht,
nur auf meine....
liebe ist das nicht
mein geschreibel gehört in den hörsaal und nicht hierher, ich sehs ein, sorry
aber um uns beide ging es doch gar nicht mehr,
es ging um meine nicht massentaugliche meinung....
ezeugt mächtig gegenwind