Katastrophe - eine Welt bricht zusammen

• Themenstarter Themenstarter desseran
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich sehe Trauerzeit nicht als egoistisch, sondern als notwendig an. Und jeder braucht sie in unterschiedlichem Maße.
Da brauchst du, Desseran, kein schlechtes Gewissen oder sonst was zu haben.
Gegen dein Gefühl zu handeln wäre viel schlimmer, denke ich.

@ sabinee: Irgendwie finde ich es unangebracht, diese Diskussion hier loszutreten. Das ist Desserans Thread, wenn man dein Thema "allgemein" diskutieren wollte, gehört es hier meiner Meinung nach nicht, oder zumindest nicht so ausufernd, hin.

A

Werbung

@ensign

also jemanden so zu beleidigen wie du mich jetzt, so geht das nicht, den stiefel ziehe ich mir auch nicht an! Wenn die Argumente ausgehen, dann wird einfach beleidigt. Bist du im Alltag auch so, wenn dir jemand begegnet, der nicht deiner Meinung ist, sowas geht mir zu weit...
ich kenne einige, die diesbezüglich meine Meinung teilen und es genauso wie ich sehen und handhaben. Diese menschen haben sehr wohl alle Tassen im Schrank! Es geht nicht an, wenn man als einziger eine andere Meinung vertritt und man darum beleidigt wird.

@sarah

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass durch Zeit eine Intensität entsteht, die einfach nur nach solch einer langen Zeit entstehen kann! Ich kenne auch den Abschied nach 3 Monaten. ich habe auch getrauert, dennoch denke ich, dass beides parallel geht, denn das Leben muss ja auch in anderer Hinsicht weiter gehen...Ich konnte mich nicht ins Bett legen weinen und sagen, ich kann jetzt nicht arbeiten, ich muss trauern. Deshalb gibt es doch auch das Ritual des Leichenschmaus nach der Beerdigung um klarzumachen, dass Leben geht jetzt weiter...und eben auch genau das wichtig ist, um den Trauernden zu schützen.

Dieses Ritual, welches diesen Zweck erfüllt, hat wohl auch nicht mehr alle Tassen im Schrank!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass durch Zeit eine Intensität entsteht, die einfach nur nach solch einer langen Zeit entstehen kann! Ich kenne auch den Abschied nach 3 Monaten. ich habe auch getrauert, dennoch denke ich, dass beides parallel geht, denn das Leben muss ja auch in anderer Hinsicht weiter gehen...Ich konnte mich nicht ins Bett legen weinen und sagen, ich kann jetzt nicht arbeiten, ich muss trauern. Deshalb gibt es doch auch das Ritual des Leichenschmaus nach der Beerdigung um klarzumachen, dass Leben geht jetzt weiter...und eben auch genau das wichtig ist, um den Trauernden zu schützen.

Dieses Ritual, welches diesen Zweck erfüllt, hat wohl auch nicht mehr alle Tassen im Schrank!

Wenn du das so siehst, hat eine Mutter, die eine Todgeburt hatte, auch keine Trauerzeit verdient? sie hat doch das Kind nicht mal vorher gesehen.... *kopfschüttel*

Ich kann das gut nachvollziehen...
es gibt sowas wie Liebe auf den ersten Blick! Ich hatte auch schon Pfleglinge hier, wo ich geheult habe, und richtig getrauert, als sie in ihr neues Zuhause gezogen sind. Das kann man echt nur nachvollziehen, wenn man es selber erlebt hat.

Trotz allem... du solltest einfach mal aufhören über Desseran zu richten!
Das steht dir nicht zu, und ist in DIESEM Thread einfach unpassend!
Oder würdest du der trauernden Mutter auch sagen.. "Du hast ja alles da... hol dir doch einfach ein anderes Kind"..?

@Al

Ja den Film kenne ich...

@chaos

trauerzeit und das es eben in jeder Hinsicht weitergeht, beisst sich das denn. Wir sind übrigens schon lange nicht mehr bei Desseran, denn diese Katze lebt und es geht ihr gut!

@Sab:

Es steht Dir nicht zu, zu kritisieren, wie wer seine Trauer verarbeitet. und doch sind wir noch bei desseran, denn sie trauert! Ein Tier abgeben zu müssen, bedeutet irgendwo auch einen Verlust, aber ich fürchte, das verstehst Du nicht.

Auch ich empfinde Dich empathielos. Nur Deine Meinung ist richtig.

OT: Auch wie Du in dem anderen Thread, in dem wir beide schon "aneinander geraten" sind, schreibst, dass Du irgendwie resistent bist. Oder warum wiederholst Du dort immer wieder dieses "Hoffentlich meldet sich jemand!"?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.