Kater Brummi: "Dickköpfchen" wird (hoffentlich) zahm

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Ich meine auch der ganze Nasenrücken sieht geschwollen aus im Vergleich zu den alten Fotos 😞.

Ich drück die Daumen und Pfoten das es nix schlimmes ist 🙏🏻
Das sieht schon so aus, seit er bei mir ist. Ich denke, das ist so, seit das eine Auge entfernt wurde. Die Höhle wurde etwas unglücklich vernäht.

Kann er irgendwo dagegen gelaufen sein? 🤔
Das definitiv 😀 Aber wie gesagt, ich meine, das kommt von der Augenentfernung.

• Like
Reaktionen: Fibie
A

Werbung

Jetzt kann er schon wieder über meine dummen Witze lachen.
IMG-20221101-WA0012.jpeg

• Love
Reaktionen: Wasabikitten, Quilla, TheodoraAnna und 5 weitere
Brummi wurde mit Drogen gefügig gemacht .............. da tun sich ja Abgründe auf!
(hoffentlich hast du einen kleinen Streichler von mir mit auf Brummi's Kopf drauf @Jan1) 😉

Er wirkt nicht so, als hätte er Schmerzen.
Vielleicht ist das ja Vernarbung oder sowas ..... ich drück' jedenfalls fleissig die Daumen für etwas "banales".

......... und gibt es noch ein neues Foto von Brummi mit "hallo - ich bin hier für die Snacks"? 😁

• Like
Reaktionen: Jan1
Brummi wurde mit Drogen gefügig gemacht .............. da tun sich ja Abgründe auf!
(hoffentlich hast du einen kleinen Streichler von mir mit auf Brummi's Kopf drauf @Jan1) 😉

Er wirkt nicht so, als hätte er Schmerzen.
Vielleicht ist das ja Vernarbung oder sowas ..... ich drück' jedenfalls fleissig die Daumen für etwas "banales".

......... und gibt es noch ein neues Foto von Brummi mit "hallo - ich bin hier für die Snacks"? 😁
Ich hab ihn für seinen ganzen Fanclub gestreichelt. Ich bin nicht sicher, ob er kurz vor Verwirrung geschnurrt hat. Hatte meine Hand unter seinem Bauch und es fühlte sich so an.

Danke ☺️ ist bestimmt nix Wildes.

Ein Snack-Erbettelungsbild gab es ja gerade erst. Aber ich hab hier ein ganz schönes, wo er sich von diesem anstrengenden Tag erholt. Und damit gute Nacht!
IMG-20221101-WA0022.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat, Elbchen, Pattsy und 4 weitere
Danke! ♥♥♥ ............ nun geh ich unsere Katzen streicheln und kann gut schlafen.

Brummi, du hast ein irre tolles Personal. Halt dir das warm. Kleiner Glückspilz!

• Like
Reaktionen: Jan1 und Wasabikitten
PXL_20221103_154102336.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat, Kitty25, Daytonafreak und 8 weitere
Werbung:
Brummilein… ❤️ Gibt es schon ein Ergebnis von der Biopsie, Jan?

Brummi, du Schöner ......... möchtest du verreisen?
Suchst du noch eine Reisepartnerin?

*klimper-klimper*

• Sad
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Kitty25, Pattsy, Nicht registriert und 3 weitere
Ohje, der Arme 🙁

Werbung:
Achso, Laborergebnis ist noch nicht da.

Jan hat vorhin mit mir telefoniert. Der Laborbericht gibt Anlass zur Sorge… 😕
Ich hab mal raus kopiert:

“VORBERICHT:
Haselnussgroße UV, prall-elastische UV über dem linken Auge. Kein Kontakt zu Bulbus.
ZYTOLOGISCHE BESCHREIBUNG:
Die zwei eingesandten Präparate sind von adäquater diagnostischer Qualität und von geringer Zellularität. Der Hintergrund ist hochgradig blutig, wobei
die Erythrozyten teilweise aggregiert und degeneriert sind. An wenigen
Stellen sind kleine Verbände von Zellen höchstwahrscheinlich mesenchymalen Ursprungs zu finden. Diese zeigen ein tiefbasophiles, schlecht
abgrenzbares, gelegentlich einseitig spindelndes Zytoplasma sowie ovale Zellkerne mit grobretikulärem Chromatin und gelegentlich sichtbaren Nukleolen. Die Zellen zeigen Anisozytose, Anisokaryose, Makronukleose sowie gelegentlich Kernmolding. Ein Teil der Zellen ist nekrotisch.
INTERPRETATION/DIAGNOSE:
Es handelt sich möglicherweise um ein Sarkom.
Eine mögliche Differenzialdiagnose ist in amelanotisches Melanom.
KOMMENTAR:
Für eine genauere Differenzierung und ein eventuelles Grading wird eine pathohistologische Untersuchung einer Biopsie oder der Kompletteinsendung der UV benötigt.”

Mist!!! Mensch, Brummilein, das hätte doch nicht sein müssen. Schatzi… 😳
Jan hat schon auf Anraten der Tierärzte einen Termin in einer Klinik hier bei mir um die Ecke gemacht, die einen excellenten Ruf hat, die Onkologie war vorher in der tierärztlichen Hochschule. Unsere Pitik wurde dort auch erfolgreich behandelt. Wir halten Euch natürlich über unseren Lieblings-Brummi auf dem Laufenden!

• Crying
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Kitty25, Frida++, Onni und 7 weitere
Ich kann noch ergänzen: Die Umfangsvermehrung lässt sich frei auf dem Schädel hin und her schieben, sie ist also auch nicht mit seinem Auge verbunden, was auf jeden Fall eine gute Nachricht ist. Nächste Woche Mittwoch ist der Klinik-Termin und ich hab den ganzen Tag freigenommen, damit ich anschließend für ihn da sein kann. Falls ihm überhaupt danach ist. Drückt die Daumen!

• Like
Reaktionen: Lehmann, Andersland, Onni und eine weitere Person
Hier werden alle Pfoten und Daumen für den Schatz gedrückt, damit du noch ganz, ganz lange deine Leckerchen mit deinem Menschen genießen kannst.

• Like
Zehen, Daumen, Krallen - wir drücken alles was geht
🍀🍀🍀

• Like
Werbung:
291617998_1861768537366509_5796179831983830125_n.jpg Mensch Brummi, mach keinen Mist.

• Like
Ach mensch, Brummi-Spatz .... was hast du dir denn da wieder angelacht?
Hier wird für dich Süßer natürlich alles gedrückt, was drückbar ist.
Du bist in besten Händen und dann geht das auch gut aus. 🍀 🐖 ☘️ 🐞 ☀️

@Jan1 ==> bitte kredenzen sie Herrn Brummi ein paar Snacks mit lieben Grüssen von mir

• Like
Reaktionen: Jan1, DinkelFermentKatzer und Wasabikitten
Der Termin musste leider auf den 29. Verschoben werden. Wir gewöhnen uns derweil an den Tragekorb. Ich halte euch up to date.

PXL_20221118_203728224.jpg

IMG-20221119-WA0000.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat, Frida++, DinkelFermentKatzer und 5 weitere
Huhu, süße Knutschkugel ... äh, ich meine natürlich, "Herr Brummi".

Hattest du heute schon deine Sonntags-Snacks?
(zu @Jan1 rüberschiel)

Dann rubbel ich mal schön meine Däumchen warm, damit ich am 29. auch "kraftvoll zudrücken kann". 🤞

• Like

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben