Kater Brummi: "Dickköpfchen" wird (hoffentlich) zahm

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Dankeschön! 🙂

A

Werbung

Huhu! Immer noch keine Info von der Klinik?

• Like
Reaktionen: Kitty25 und Minki2004
Nee :/ trotz regelmäßiger Belagerung.

Heute immer noch nix gehört. Belagerte sie morgen wieder. Langsam wird es echt unverschämt!
Zur Beruhigung erst mal ein süßes Brummi-Foto 🥰
PXL_20221219_224146640.jpg

• Love
Reaktionen: BilBal, Aysin, Wasabikitten und 4 weitere
Das ist langsam aber wirklich zu lange, der arme Kerl. 🥰

• Like
Reaktionen: Minki2004 und Jan1
Werbung:
Jan hat heute eine telefonische Info bekommen, endlich. 😡😢 Ich warte noch auf was Schriftliches. Jan sagte ”Hystiozytom oder so ähnlich”. Das ist allerdings laut Google ein meist gutartiger Tumor unter der Haut, passt aber nicht so richtig, finde ich. Es gibt aber auch maligne Varianten. hm. Jedenfalls soll er jetzt Tabletten bekommen, eine Art Chemo, einmal die Woche.

Das ist jetzt der Zwischenstand. Wir halten Euch auf dem Laufenden. Jan, falls Du gen abend in Ahlten bist, meld Dich mal, vielleicht ist Zeit für einen Kaffee?

• Like
  • Crying
Reaktionen: Aysin, Quilla, Puschkina und 4 weitere
Hmm ich finde auch nicht das es passt, sieht schon schlimm aus auf den Fotos, auch größentechnisch🧐.

Hauptsache die Luftwege sind frei und das er soweit schmerzfrei ist.

Jan müsste heute Abend ein Update geben können, hoffe ich.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Onni, Elbchen und 2 weitere
Die Begleitmedikamente haben wir schon in ihn reinbekommen (Cortison, und was gegen Übelkeit). Die Chemo-Tablette ist noch schwierig leider. Ich bleibe dran 😅 Rechnung ist auch da. Erst seitenweise irgendwelche kleinere Posten und dann folgende Gesamtsumme 🙈
PXL_20221222_213345960.jpg

• Wow
  • Sad
Reaktionen: BilBal, Quilla, Miss_Rit und 2 weitere
Ich muss hier leider erstmal ein paar eigene Rechnungen begleichen, aber sobald ich kann, schicke ich noch mal etwas für die Behandlung.

• Like
Reaktionen: Jan1
Werbung:
Jetzt friss es doch bitte einfach 😭 er lutscht die Tablettenstücke aus der Butter

PXL_20221222_220617452.jpg

Wie groß ist die Tablette denn? Mag er Knusperleckerlis?
Wenn nicht zu groß und er mag Knusperleckerlis, könntest du's mal mit den Play Tubes von Felix probieren. Die haben in der Mitte ein Loch, da kann man wunderbar kleine Tabletten reinstecken und sie werden als Ganzes gefressen.

Mag Brummi diese Sticks / Stängelchen?

Wir müssen am Tag über 6 Tabletten geben. Die Stängelchen mag unser Bela total und so machen wir kleine Stückerl ab, bohren mit einem Schaschlik Spieß ein Loch rein, schieben die Tablette rein, drücken etwas zu.
Das Stückerl machen wir so klein, dass er es nicht kaut sondern alles weg happst - er kriegt 3 hintereinander, so merkt er das "präparierte" Stück nicht.

• Like
Hab es tatsächlich gerade mit den Sticks geschafft, @Quilla . Bin ganz erleichtert!

• Like
Reaktionen: boop.the.snoot, dexcoona, Flixifox und 5 weitere
Werbung:
  • Like
Falls Brummi das mag und fressen darf - hier war der ultimative Trick kleine Bällchen rohes Rinderhack - da war die Gier so groß, dass nicht sortiert wurde - happs und weg. Eines ohne Tablette, eines mit, dann nochmal eines ohne, um auch jeden Anflug von Misstrauen im Keim zu ersticken.
Viel Erfolg!
Schön, dass jetzt was getan werden kann.

• Like
Lieber Brummi,
auch wenn es bei dir gerade ein bisserl doof ausschaut, ich wünsche Dir ein "Frohes Fest".
Du hast schon dein Weihnachtsgeschenk bekommen, indem du bei @Jan1 dein Zuhause beziehen konntest, der immer Verständnis für dich hat, deinen Charakter liebt und dir ein Fels in der Brandung ist.

Deshalb, lieber Brummi, wünsche ich dir noch viele Tage in 2023, die für dich angenehm sind - voll mit Leckerli Regen und zusammen mit deinem Freund Jan.

Auch für dich, @Jan1 "Frohe Weihnachten" - danke, dass du für Brummi da bist.
Das ist nicht selbstverständlich, das ist ganz viel Liebe - dein Karma Konto wird bis an den Rand voll sein.
Merry Christmas! 🎄

• Like
  • Love
Reaktionen: Kitty25, Jan1, Nicht registriert und 6 weitere
Frohe Weihnachten, ihr Lieben! Danke für deine lieben Worte, @Quilla

• Love
Reaktionen: Quilla

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben