Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist sehr lieb, aber für dich auch super aufwändig! Ich versuche es mal wie oben beschrieben 🙂 Trotzdem verbindlichsten Dank!
Wenn er Solensia erhalten hat, ist das ein Schmerzmittel, das an anderer Stelle in die Bildung der "Schmerzsuppe" eingreift als Metacam und Onsior.
Zugelassen ist es bisher nur für Arthroseschmerzen, wirkt aber überall, wo die "Schmerzsuppe" gekocht wird. Soweit ist es erforscht und wäre sonst auch nicht zugelassen worden.
Solensia, Prednisolon und Cerenia zusammen können durchaus reichen.
Also genau hinschauen und ggfs. morgen nachfragen.
Zum ersten Punkt: Sie sagte, es sei etwas, was vier Wochen wirkt, aber nicht namentlich was
Was ist wohl das Problem damit?. Wahrscheinlich, weil sie sich wieder mal zieren, Buprenovet rauszugeben.
Die Ärztin sagte: Nur, was auf der Verordnung steht, die ich euch oben gepostet hab.Metacam hat er ja schon im Vorfeld bekommen, vielleicht gibst Du das weiter?
Ach, mensch, nun komm ich erst dazu. Ein Langzeit Schmerzmittel kenn ich so wirklich auch nicht. Metacam hat er ja schon im Vorfeld bekommen, vielleicht gibst Du das weiter?
Die Rechnung ist heftigst. Find ich echt 💩, dass es nicht mal ein bisschen Tieschutzrabatt gibt. Ich hab schon etwas bekommen die letzten Tage. Noch ist die Notfallkasse auch ganz gut gefüllt, also werd ich erstmal nen Tausi senden, und Kassensturz machen. Da geht schon noch was, denk ich. Wichtiger ist, dass der Schatz wieder ein bisschen auf die Pfoten kommt. Ich kann mir gut vorstellen, wie er aussieht. 😔
Was ist wohl das Problem damit?
Damit ist sicher das Solensia gemeint.Zum ersten Punkt: Sie sagte, es sei etwas, was vier Wochen wirkt, aber nicht namentlich was. Vielleicht kannst du damit was anfangen?
Damit ist sicher das Solensia gemeint.
Das bekommt einer unserer Kater auch als Dauer-Schmerz-Medi, alle 4 Wochen gespritzt.
Das - zusammen mit Cerenia - ist als Schmerzmedikation gedacht, denke ich.
@tiha
Ich finde, du reagierst jetzt a bisserl drüber.
Die Tierärzte dort sind genau auf sowas geschult - es ist eine onkologische Fachklinik.
Die werden doch wissen, was sie tun.
Bei unserem Kater tut es das sehr gut seit 1 ½ Jahren.Solensia hilft ja nicht mal zuverlässig, geschweige denn zu nahezu 100%, bei der Problematik, für die es eigentlich zugelasssen ist.
Bei unserem Kater tut es das sehr gut seit 1 ½ Jahren.
Hast du selber Erfahrung damit?
Weiter möchte ich das in Brummi's Faden jetzt nicht diskutieren.
@Jan1
Sorry von meiner Seite, dass das nun in eine Diskussion mit @tiha ausgeartet ist.
@tiha, ich möchte hier nicht weiter über Medikamente debattieren - nicht in diesem Faden, um noch jemand zu verunsichern.
Du bist nicht allwissend.
Falls du darauf antworten möchtest, dann bitte per PN und nicht hier.
Es soll hier um Brummi gehen.