Kater Brummi: "Dickköpfchen" wird (hoffentlich) zahm

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Herzlichen Dank! Das klingt sehr profund!

Brummi schleicht hier heute morgen ein wenig rum. Hab sein Futter auf einen Teller getan, weil die Kombi Napf/Trichter nicht funktioniert. Jetzt hat er wenigstens schon mal ein paar Häppchen drin. Muss auch die Medis irgendwie in ihn rein bekommen, das wird noch spannend.

Muss erst mal ein paar Home Office Dinge aus dem Weg räumen, dann Ruf ich mal wegen Donuts bei meinen Tierärzten hier an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Kitty25, NicoCurlySue und eine weitere Person
A

Werbung

Als unser Meo solange Trichter tragen musste, hab ich etwas "gebaut", was richtig gut funktioniert hat.
Teller ging nicht gut, denn da hat er das Futter runter geschoben.
Also, hier kommt mein variabl einsetzbarer Futterturm😀:
Zwei kleine Teeschalen, die obere leicht schräg in die untere gestellt.
Vorteil, es ist hoch und klein genug, dass Kater den Trichter drüber stülpen kann.
Nachteil, man darf anschließend beim Teetrinken nicht zu empfindlich sein…

• Like
Reaktionen: Max Hase und Jan1
Medis sind drin. Und richtig großer Bock auf Snacks ist auch wieder da🙂
PXL_20230406_083637554.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: biveli john, Streichelpfote, ffir und 21 weitere
Jan, ehrlich?

Er sieht, obwohl so frisch alles, besser aus wie vorher! Finde ICH.

Du machst das so gut, so toll. Du bist ein Gewinn für ihn. Ich drücke weiterhin alle FingerS die es hier so gibt.

• Like
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Nicht registriert, NicoCurlySue und 10 weitere
Wenn er mit dem Trichter schon wieder um Snacks bittet, würde ich ihn vielleicht dran lassen. Das sieht gar nicht sooo schlimm aus. Und gefressen hat er auch schon. Super.

• Like
Reaktionen: Jan1 und NicoCurlySue
Mensch Brummi, das ist ja richtig toll ...... ein sehr gutes Zeichen. 👍 :smile: 👍
Wie isses mit dem Kragen jetzt beim Futtern?

@Jan1
Alle Achtung, jetzt hast das "Katzenpapa-Diplom-in-Gold". 🥇 😊

EDIT:
Es scheint, die Krallen haben sie frisch gekürzt. 🧐

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Nicht registriert, Max Hase und eine weitere Person
Werbung:
Gut sieht er aus!
Also den Umständen entsprechend natürlich.
Aber toll! 🥰

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Jan1
Ich find auch, den Umständen entsprechend sieht das doch toll aus! Und Brummi, hau rein 😁

• Like
Ich bin erleichtert, dass er es so toll überstanden hat und schließe mich den anderen an: Der sieht gar nicht aus, als ob er gestern erst operiert wurde! 😸

• Like
Jan, ehrlich?

Er sieht, obwohl so frisch alles, besser aus wie vorher! Finde ICH.

Du machst das so gut, so toll. Du bist ein Gewinn für ihn. Ich drücke weiterhin alle FingerS die es hier so gibt.
Ich möchte beidem zustimmen.

Und es freut mich sehr, dass die Leckchen schon wieder schmecken.
Habt ihr beiden Männer gut hinbekommen 💪🍀

• Like
Wie isses mit dem Kragen jetzt beim Futtern?

EDIT:
Es scheint, die Krallen haben sie frisch gekürz
1) Hab ihm die Medis in so Snackdingsis getan, die hat er weggestaubsaugt. Abgesehen davon hat er das Nassfutter ignoriert und nur die guten Dreamies inhaliert. Ich hoffe, dass er heute Abend Nassfutter akzeptiert, weil ich nur so Wasser in ihn rein bekomme (muss mal einen vernünftigen Brunnen ausprobieren). Wasser braucht er nach der heftigen OP bestimmt dringend.

2)Tatsache? 😳 Hab ich gar nicht gesehen

• Like
Reaktionen: Quilla und NicoCurlySue
Werbung:
Brummi die Leckerlie hast du dir verdient. 👍 Du bist so tapfer. Weiterhin alles gute🍀🍀🍀🍀 @Jan1 du bist super 👍

• Like
Ich hab rumtelefoniert wegen Donut-Kragen. Gibt die wohl nur in aufblasbar? Mehrere laden töten bei Katzen davon ab. Ein Laden hat mir (Zitat) eine Art Frisbee dafür angeboten. Kann jemand dazu was sagen?

Ich hab rumtelefoniert wegen Donut-Kragen. Gibt die wohl nur in aufblasbar? Mehrere laden töten bei Katzen davon ab. Ein Laden hat mir (Zitat) eine Art Frisbee dafür angeboten. Kann jemand dazu was sagen?
Ich könnte mir vorstellen, dass das dieser Softkragen ist, der hier gestern gezeigt wurde.

Ich habe bislang auch nur online Donuts bestellt und sie in keinem Geschäft gefunden.
Die sind aber nicht aufblasbar, sondern wie ein Kissen gefüllt.

Die TÄ, die hier die OPs durchgeführt hat, war sehr angetan von dieser soften Art des Gesichtsschutzes. Die bieten eine Art transparenten Helm an, der über die Augen geht. Aber den gab es nur online mit langen Lieferzeiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jan1
  • Like
Es gibt Donuts auch zum aufpusten, ja.
Und die Frisbees sind ähnlich, nur flacher. Ist die Frage, ob er da evtl dann an die Wunde käme...

• Like
Reaktionen: Jan1
Werbung:
Nepomuk und ich haben uns auf einem zwielichten Parkplatz getroffen, um heiße Ware zu übergeben 😸 sie hat mir einen ganzen Beutel mit Donuts gegeben ❤️ ich warte einen Moment ab, in dem Brummi entspannt liegt, und pflücke ihm den Kragen ab. Wünscht mir Glück 🙈

Ich denke, der Donut ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Brummi tut sich sehr schwer damit, das Nassfutter zu fressen mit dem doofen Kragen.
PXL_20230406_173436739.jpg

• Like
  • Love
Reaktionen: Puschkina, BilBal, ffir und 11 weitere
Coole Kiste !!!!!!!!
@Nepomuk - du bist klasse. 👍

@Jan1
Na, dann.
Ich wünsch dir Glück. 😁

• Like
Reaktionen: BilBal, ffir, NicoCurlySue und 2 weitere
Es scheint, die Krallen haben sie frisch gekürzt. 🧐
STIMMT! Mensch @Quilla gut erkannt! Jan, das ist Deine Chance. Er kann Dich mit dem Kragen nicht beißen und die Krallen sind gestutzt. Das ist diiiie Gelegenheit, ihn zu streicheln.

• Like
Reaktionen: Quilla, ffir und (Gelöschter Benutzer)

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben