Ein kleines Update von der Vermittlerfront: Sein Besuch ist ja super verlaufen, bei der VK gab´s dann aber ein paar Punkte, die ich nicht so doll fand - und die Reaktion auf die Kritik fiel dann auch nicht so, wie ich es mir gewünscht hätte. Sprich: Sicher ein ganz gutes Zuhause, aber nicht perfekt. Und der Opi soll´s perfekt haben! Parallel dazu kam aber noch eine andere rein, die wirklich super gut passen könnte: Ehepaar, er arbeitet nicht mehr, ist also immer zuhause und kann den Opi knuddeln, Haus, gesicherter Garten, Erfahrung mit FIV-Katzen, Erfahrung mit nierenerkrankten Katzen, Katzenkumpel in seinem Alter, dessen Spielfreund verstorben ist, entspannter älterer Hund - und: ebenfalls aus einem der Nachbardörfer hier. Hätte ich ein Zuhause backen können, wäre wahrscheinlich das dabei herausgekommen.
@Mausemiez, ich habe dich nicht vergessen! Bei dir würde es auch sicher super passen - die jetzigen Interessenten haben nur den Vorteil, dass sie so nah wohnen und dass dort zwei Menschen auf drei Tiere kommen. Grade letzteres ist für den Opi unheimlich wichtig, wie sich immer mehr zeigt. Er klettet total an mir, muss immer auf den Schoß, mit ins Bett, auf den Arm, ... Und einfach nur Körperkontakt reicht im Zweifel auch nicht aus. Nein, der Herr verlangt dauerhaft begrabbelt zu werden - wie ist eigentlich egal, aber er kommt hier schon gefühlt zu kurz, weil ich nur eine Person für drei anhängliche Katzen bin 🙈