Kater Opi (12 Jahre, FIV+, gesundheitlich angeschlagen) auf PS in 55294 Bodenheim

• Themenstarter Themenstarter Lila1984
  • Beginndatum Beginndatum
Der Opi wollte sich mal wieder melden. Es geht im so lala, würde ich meinen. Ich war jetzt übers Wochenende nicht hier und er hat direkt mal einen Tag gefastet und auch wieder bisschen gewürgt. Gestern ging es wieder super mit dem Fressen, heute nicht so. Ist ein Auf und Ab und ich weiß manchmal nicht recht, ob er vielleicht einfach nur mäkelt. Um sicher zu gehen, gehen wir am Mittwoch nochmal zum Tierarzt, so dass er ggf. nochmal ein Depot-Antibiotikum bekommen kann. Ich habe ihn jetzt doch noch nicht inseriert und will dafür noch Weihnachten und Silvester abwarten. Dann aber!

Anhänge

• Opi1.jpeg
    Opi1.jpeg
    83,5 KB · Aufrufe: 60
  • Opi2.jpeg
    Opi2.jpeg
    83,5 KB · Aufrufe: 56
  • Opi3.jpeg
    Opi3.jpeg
    80,5 KB · Aufrufe: 61
  • Love
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat, Quilla, Birgitt und 3 weitere
A

Werbung

Und damit ihr ihn in seiner vollen Niedlichkeit bewundern könnt, hier noch ein Video von gestern Abend: Opi 20.12.2021

• Love
  • Like
Reaktionen: Quilla, Birgitt, Penny96 und 3 weitere
Ach Opi, was bist du für ein süßer Fratz 😍

Zum dahinschmelzen. 😍

Es geht im so lala, würde ich meinen. Gestern ging es wieder super mit dem Fressen, heute nicht so. Ist ein Auf und Ab
So war es bei meinem Kater auch.
Um sicher zu gehen, gehen wir am Mittwoch nochmal zum Tierarzt, so dass er ggf. nochmal ein Depot-Antibiotikum bekommen kann. Ich habe ihn jetzt doch noch nicht inseriert und will dafür noch Weihnachten und Silvester abwarten. Dann aber!
Das war hier ebenso. Mein Katermann bekam 2x hintereinander ein Depot.
Der Heilungsprozeß war gut, keine Rötungen oder Auffälligkeiten. Dennoch war futtern ein Hin und Her. Nach der 2. Spritze ging es ihm deutlich besser und das Futterverhalten normalisierte sich relativ zügig. Ein TA-Besuch wird sicher nicht schaden. Ich finde es auch gut, wenn er das Restjahr noch bei Dir verbringen kann. Irgendwie ist Weihnachten/Silvester ja doch unruhiger.
Ein bißchen angeschlagen wirkt er auch noch *find*, was aber seinem Charme keinen Abbruch leistet.
Der Süße :smile:
Auf jeden Fall wünsche ich ihm weiter gute Besserung.

Go Opi go

So war es bei meinem Kater auch.

Das war hier ebenso. Mein Katermann bekam 2x hintereinander ein Depot.
Der Heilungsprozeß war gut, keine Rötungen oder Auffälligkeiten. Dennoch war futtern ein Hin und Her. Nach der 2. Spritze ging es ihm deutlich besser und das Futterverhalten normalisierte sich relativ zügig. Ein TA-Besuch wird sicher nicht schaden. Ich finde es auch gut, wenn er das Restjahr noch bei Dir verbringen kann. Irgendwie ist Weihnachten/Silvester ja doch unruhiger.
Ein bißchen angeschlagen wirkt er auch noch *find*, was aber seinem Charme keinen Abbruch leistet.
Der Süße :smile:
Auf jeden Fall wünsche ich ihm weiter gute Besserung.

Go Opi go
Ich habe bisher drei Katzen mit insgesamt fünf großen Zahn-OPs begleitet und da ging´s stetig bergauf, aber klar, das kann auch anders sein. Allerdings sind bei ihm die OP-Wunden nicht das Problem, die sehen gut aus. Probleme macht ihm eher die chronische Stomatitis, wobei da eben auch die Hoffnung ist, dass das mit der Zeit besser wird. Aber wir kriegen das schon hin.

Ich bin über Weihnachten bei meiner Familie, da sind die drei dann (natürlich unter Betreuung) allein, aber dann machen wir´s uns noch ein bisschen gemütlich, bevor wir uns auf die Suche nach einem neuen Zuhause machen. Bis dahin kann er dann noch meine Mädels ein bisschen terrorisieren, der Knallkopf. Die werden froh sein, wenn er auszieht ... 😉

• Like
Reaktionen: Birgitt
Werbung:
Gute Besserung für Opi 😍 Komm, probier, das Futter ist lecker! 🙂
Hat er eine Trübung auf dem linken Auge?

Gute Besserung für Opi 😍 Komm, probier, das Futter ist lecker! 🙂
Hat er eine Trübung auf dem linken Auge?
Ja, genau, das linke Auge ist trüb.

Heute bockt er und ich wage mal den Versuch ihn weich zu klopfen, indem ich ihm einfach immer und immer wieder Nassfutter hinstelle. Habe heute nämlich irgendwie den Verdacht, dass es Mäkelei ist. Dreamies gingen nämlich easy rein 😉

Opiiiiiiiiii !! 😍

Haben sie dir einen "Schippel" hingestreichelt und filmen das auch noch ... unerhört! 😀

Der Opi wollte mal zeigen, dass er auch (ein bisschen) spielen kann: Opi spielt

• Love
  • Like
Reaktionen: Cat Fud, Quilla, Birgitt und 6 weitere
Bis dahin kann er dann noch meine Mädels ein bisschen terrorisieren, der Knallkopf. Die werden froh sein, wenn er auszieht ... 😉
Du traust Dich, bei der wachsenden Fan-Fraktion hier den Opi als Knallkopf zu bezeichnen?
Mutig. :grin:

Ich habe zwei Kater mit jeweils vollständiger Extraktion gehabt. Einer war am nächsten Tag wie immer, in jeder Hinsicht. Ich konnte es kaum fassen, nach solch einem Eingriff! :wow:
Kater Nr. 2 hat Wochen gebraucht, um sich zu erholen...qualvolle Wochen. Er wirkte komplett traumatisiert. So verschieden kann es hinterher aussehen.

Für geschätzte 12 Jahre und nach so einer OP finde ich ihn auf dem Spiel-Video recht agil.
Und natürlich süß. :pink-heart:

• Like
Reaktionen: Quilla
Werbung:
Du traust Dich, bei der wachsenden Fan-Fraktion hier den Opi als Knallkopf zu bezeichnen?
Mutig. :grin:

Ich habe zwei Kater mit jeweils vollständiger Extraktion gehabt. Einer war am nächsten Tag wie immer, in jeder Hinsicht. Ich konnte es kaum fassen, nach solch einem Eingriff! :wow:
Kater Nr. 2 hat Wochen gebraucht, um sich zu erholen...qualvolle Wochen. Er wirkte komplett traumatisiert. So verschieden kann es hinterher aussehen.

Für geschätzte 12 Jahre und nach so einer OP finde ich ihn auf dem Spiel-Video recht agil.
Und natürlich süß. :pink-heart:
Upsi ... stimmt ... 😳

Also abgesehen vom Futterthema fand ich ihn schon am Morgen nach der Opi echt richtig fit. Und das ist auch so geblieben, nur beim Futter hängt es. Naja, mal schauen, was die TÄ gleich sagt.

Heute ist der Opi im Fresswahn. Stand jetzt, 8:45 Uhr: ein paar Stückchen frische Pute, zwei 85g-Tütchen und an der dritten arbeitet er grade 😆 Wahrscheinlich hat er gestern beim Tierarzt gehört, dass er 400 g abgenommen hat, und das kann er nicht auf sich sitzen lassen.

Die Tierärztin war gestern recht zufrieden mit ihm. Die Mundwinkel machen ihm noch Probleme, das hat aber nichts mit der OP zu tun, sondern mit der Stomatitis. Vielleicht wird das aber mit der Zeit auch besser.

• Like
  • Love
Reaktionen: Cat Fud, Onni, ottilie und 4 weitere
Super, Opi!
So soll das sein. 👍
Schön weiter so und dann kannst Du nächstes Jahr in ein hoffentlich tolles Für-immer-Zuhause. :smile:

• Like
Reaktionen: Quilla
So, nachdem der Opi seit dem letzten Tierarztbesuch supergut frisst, hab ich im Eingangspost mal den Vermittlungstext ergänzt. Schadet ja nichts, schon mal zu suchen, auch wenn er dann erst Mitte/Ende Januar auszieht. Eine Anfrage gibt es schon für ihn habe ich schon, aber so gaaaaaaanz 100 pro bin ich noch nicht überzeugt.

• Like
Reaktionen: Zartfuehlend und verKATert
Wie geht es denn dem Opi?

• Like
Reaktionen: Quilla und MagnifiCat
Werbung:
Zunächst einmal wünscht der Opi allen ein Frohes Neues Jahr! Ihm geht´s gut, er frisst nach wie vor sehr ordentlich, terrorisiert aber meine armen Mädels etwas ... 🙀Ansonsten entdeckt er das Schoßkuscheln für sich und gammelt neuerdings jeden Abend an mir dran oder auf mir drauf auf dem Sofa 😍. Am Dienstag bekommt er Besuch aus dem Nachbarort, drückt mal die Daumen, dass daraus was wird. Könnte gut klappen.

• Like
  • Love
Reaktionen: FiPu, Paddelinchen, Celistine und 5 weitere
Bin ganz verliebt in Opi 😻aber Tirol ist sicher zu weit weg
liebe Grüße

• Love
Reaktionen: tiha
Klar werden die Daumen ganz fest gedrückt.

Opi hat ein eigenes Zuhause verdient.

• Like
Reaktionen: tiha