S
Stella018
Erfahrener Benutzer
Rings um die Uhr so viel Futter, wie er fressen will und nicht abmessen - damit haben hier alle recht.
Der Rest ist auch eine Temperamentsfrage. Wir haben drei Kater, die tagsüber Freigang haben, darunter zwei 1 1/2jährige Brüder. Bei dem anhaltenden Regenwetter zur Zeit sind sie vermehrt drinnen und der eine der beiden Brüder gestaltet auch gerne die Wohnung um. Wobei er nicht mal die Sachen runterwirft, sondern alles anbeißt, ankaut und wegschleppt, was ins Maul passt. Im Gegensatz zu seinem Bruder springt er auch auf jedes Möbelstück und untersucht, was darauf interessantes zu finden ist. Und bei uns steht ständig Futter zur Verfügung.
Da hilft nur wegräumen, wenn man den Kater nicht unentwegt bespaßen will.
Übrigens, für Katzen gibt es nicht "mein Napf" und "dein Napf". Das ergibt für keine Katze Sinn, außer du benutzt chipgesteuerte Futterautomaten. Unsere Kater fressen (wenn alle gleichzeitig am Futter sind) nebeneinander, aber auch zu zweit oder sogar manchmal zu dritt aus einem Napf.
Das ich Futter nicht immer stehen haben kann habe ich schon erklärt.
Ich versuche es mit mehr Spielsachen. Dann bleibt vielleicht alles an seinem Platz.
Ich zeige meiner Katze ihr Napf dann bleibt sie auch bei dem.