Katze frisst sehr sehr wenig

  • Themenstarter Themenstarter Luna34
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ja weil nassfutter weich ist und Trockenfutter hart, ist doch logisch dass Trockenfutter dann mehr schmerzen würde..
Ich hab ja als allererstes die Zähne anschauen lassen und meine TÄ sagt die Zähne sind ganz super da ist nix.

Weiss ich nicht aber das mit der Narkose hat sie gesagt, sie wird es ja wissen als Tierärztin, sie wird ja öfter röntgen.

Anders herum, Nassfutter tut mehr weh als Trockenfutter, Trockenfutter wird geknackt und geschluckt, Nassfutter bleibt an den Zähnen hängen 🙄


Man kann aber nicht alles nur auschliesen weil die Zähne in Ordung sind, man so doof kann man doch nicht sein (Entschuldige)😡

Genau und wieder das wort KOSTEN, eine katze die mehr firisstt KOSTET mehr, die untersuchung würde was KOSTEN... Meine güte dann gib deine angebliche Katzen ab, dann gehts ihnen sicher besser als bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

ja weil nassfutter weich ist und Trockenfutter hart, ist doch logisch dass Trockenfutter dann mehr schmerzen würde..
Ich hab ja als allererstes die Zähne anschauen lassen und meine TÄ sagt die Zähne sind ganz super da ist nix.

Weiss ich nicht aber das mit der Narkose hat sie gesagt, sie wird es ja wissen als Tierärztin, sie wird ja öfter röntgen.

es geht nicht um weich oder hart, sondern darum das nafu eher an dem zahnhals kleben bleibt was dann weh tut.
unser FORLchen hat bei akuten schüben lieber das trofu gefressen. notfalls sucht er sich da die seite aus wo gerade nix weh tut.

wenn du angst um die nieren hast, dann lass diese beim röntgen abdecken.
fertig.

von unseren katzen musste noch nie eine in narkose gelegt werden zum röntgen. meißtens halte ich dabei die katze selber fest ( wenn man sich das zutraut)

aber da du deine tä und alle tä die du kennst für unfehlbar hälst können wir uns ja den mund fussilig äh die finger blutig reden

egal ob forl oder nicht. unterernährung geht auf die organe etc... und mit deinen angaben ist die katze uE
 
egal ob forl oder nicht. unterernährung geht auf die organe etc... und mit deinen angaben ist die katze uE

Nicht nur das, wenn man ein Tier wissentlich verhungern lässt, dann ist es glaube ich sogar strafbar, und diese Katze wird auf kurz oder lang verhungern, falls es diese überhaupt wirklich gibt
 
Und auf einmal sind es wieder drei Tierärzte, die befragt wurden. Auch das kommt mir schwer bekannt vor.

Silvia
 
ähm verhungern?? haa haa mit 4,9 kilo verhungert sie mit Sicherheit nicht.😀😀

Ich muss jetzt erstmal die Vakzine geben und dann weitersehen, wenn sie dann immer noch so schlecht frisst dann frage ich nochmals mit dem Röntgen usw.

so und jetzt bitte hier schliessen. das hat keinen sinn.
 
Werbung:
Ähm, Fotos hätte ich schon noch gern gesehen um mir ein Urteil zu bilden!
 
ähm verhungern?? haa haa mit 4,9 kilo verhungert sie mit Sicherheit nicht.😀😀

Ich muss jetzt erstmal die Vakzine geben und dann weitersehen, wenn sie dann immer noch so schlecht frisst dann frage ich nochmals mit dem Röntgen usw.

so und jetzt bitte hier schliessen. das hat keinen sinn.

Weißt du, ich kenne mich mit Katzen schon ziemlich aus und laut deinen Angaben müsste deine Katze Unterernährt sein und keine 4,9 kilo wiegen aber klar du hast recht und wir unsere ruhe 🙄

Weißt du was mir immer wieder auf fällt?? Du wiederspricht dir, immer und immer wieder, allein damit machst du dich tierisch unglaubwürdig 😉😎 Und Du glaubst ja nicht ernsthaft das eine Katze, die 10 bis max. 20 gramm am Tag isst nicht abnimmt????
 
Zuletzt bearbeitet:
:massaker::reallysad::dead:

mehr sag ich nicht mehr ...
 
jaja ist ja gut.. also meine Katze ist nicht unterernährt sondern wiegt 4,9 kg sie hat sogar 500 Gramm zugenommen..von daher benötigt sie wohl nicht soviel Futter.

wenn sie abgenommen hätte, hätte meine TÄ schon andere Massnahmen ergriffen.

Und jetzt gut ist es ok 🙂

mir ist es mittlerweile total egal was ihr schreibt 😀 im Gegenteil ich finds mittlerweile lustisch 😀😀
 
THREAD SCHLIESSEN BITTE wie oft denn noch 😀😀😀

aber hier schreiben immer wieder welche..
 
Werbung:
jaja ist ja gut.. also meine Katze ist nicht unterernährt sondern wiegt 4,9 kg sie hat sogar 500 Gramm zugenommen..von daher benötigt sie wohl nicht soviel Futter.

wenn sie abgenommen hätte, hätte meine TÄ schon andere Massnahmen ergriffen.

Und jetzt gut ist es ok 🙂

mir ist es mittlerweile total egal was ihr schreibt 😀 im Gegenteil ich finds mittlerweile lustisch 😀😀

Klar eine Katze die 10 bis 20 gramm am Tag frisst nimmt zu? Denkst du eigentlich wir sind total bescheuert??? Ich finde dich auch lustig :aetschbaetsch1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann gerne ein Bild einstellen ist kein Problem..

die Tierärztin meinte sogar dass sie etwas zuviel wiegen würde 😀 von daher gehts ihr gut sie hält ihr gewicht
 
Ich kann gerne ein Bild einstellen ist kein Problem..

die Tierärztin meinte sogar dass sie etwas zuviel wiegen würde 😀 von daher gehts ihr gut sie hält ihr gewicht

Dann stell mal bitte ein Bild von der Katze und dem Kater hier rein 😉 Denn um die Katze macht sich wohl jeder hier sorgen
 
ich bin auf Arbeit und kann jetzt kein Bild einstellen da ich keins habe...

es braucht sich niemand Sorgen um die Katze zu machen denn ihr geht es gut, sie ist gut genährt und hat nicht abgenommen..sonst würde ich schon alle Hebel in Bewegung setzen denn da würde ich mir selbst Sorgen machen.

so und jetzt bitte..lasst es gut sein...
 
und drei tierärzte haben gesagt FORL hat die Katze nicht dafür ist sie noch zu jung und dann würde sie kein Trockenfutter fressen denn das ist hart und kommt an den Zahn.

Kann ich irgendwie nicht glauben weil kompletter Unsinn. FORL kann in jedem Alter vorkommen. Trockenfutter ist für eine FORL-Katze sogar angenehmer, weil sie die Trofustückchen komplett runterschlucken kann.
Katzen mit FORL lassen sich Schmerzen nicht anmerken.

Meine Tierärztin hat gesagt eine KAtze zu röntgen ist sehr gefährlich für die Nieren usw.. wegen der STrahlen. und dass die Katze die Probleme mit zähnen oder zahnfleisch hat nur Nassfutter fressen würde.. ich denke da höre ich auf meine Tierärztin und lasse die Katze nicth sinnlos röntgen, vor allem sind das Kosten die unnötig sind.

Röntgen ist nicht gefährlich für die Nieren, so ein Unsinn. Eine Narkose ist nur gefährlich in hohem Alter und wenn falsch dosiert wird.
Für Zahnröntgen braucht es keine tiefe und lange Narkose.🙄

ich stopfe doch meinem Kater nicht mit Gewalt mehr Futter rein wenn er mit 100 gramm satt istund nicht mehr möchte.. hallo??

Das nicht, aber 100 gr. sind definitiv zu wenig. Ausserdem entstehen bei der geringen Menge mit der Zeit Nährstoffmängel.
Auf den Dosen sind die ungefähren Futtermengen angegeben nicht als Richtlinie wieviel eine Katze davon fressen muß um satt zu werden, sondern um den entsprechenden Bedarf an Mineralstoffen, Vitaminen etc.. zu erhalten.
 
Werbung:
ich bin auf Arbeit und kann jetzt kein Bild einstellen da ich keins habe...

es braucht sich niemand Sorgen um die Katze zu machen denn ihr geht es gut, sie ist gut genährt und hat nicht abgenommen..sonst würde ich schon alle Hebel in Bewegung setzen denn da würde ich mir selbst Sorgen machen.

so und jetzt bitte..lasst es gut sein...

Ahja 🙄Klar macht sich jeder um eine katze orgen die 10 bis 20 gramm am Tag isst immerhin ist das ja ein katzenforum, da wäre es schlimm wenn man sich keine sorgen und Gedanken machen würde 😉
 
jaja ist ja gut.. also meine Katze ist nicht unterernährt sondern wiegt 4,9 kg sie hat sogar 500 Gramm zugenommen..von daher benötigt sie wohl nicht soviel Futter.

wenn sie abgenommen hätte, hätte meine TÄ schon andere Massnahmen ergriffen.

Und jetzt gut ist es ok 🙂

mir ist es mittlerweile total egal was ihr schreibt 😀 im Gegenteil ich finds mittlerweile lustisch 😀😀

nein sie hat nur 200 gramm abgenomen, aber das hat schon immer variiert... die waage ist auch nicth so genau.

Was denn nun? Zugenommen oder abgenommen?😕
 
Was denn nun? Zugenommen oder abgenommen?😕

Bea, das mein ich, Sie wiederspricht sich dauernd 😉 Also wenn eine Katze 10 bis 20 gramm am Tag isst, dann müsste sie echt dünn sein, wenn nicht schon verhungert.
 
Was denn nun? Zugenommen oder abgenommen?😕

Na ja, die Waage ist eben nicht so genau😀

Bitte, bitte, ich hätte gerne das Geheimrezept. Wenn ich meine Katzen mit zehn Gramm Futter am Tag ernähren kann, ohne dass sie abnehmen, was hätte ich da für ein Geld gespart. Komm Luna, verrate uns, wie Du das machst. Mal ganz abgesehen von der Zeitersparnis, wenn ich nicht ständig Dosen ranschleppen und öffnen müßte. Was könnte ich mit dieser Zeit alles anfangen. Zum Beispiel in Foren trollen😀

LG Silvia
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

M
Antworten
50
Aufrufe
4K
Usambara
Usambara
M
Antworten
12
Aufrufe
995
Mondlicht81
M
Yogie28
Antworten
22
Aufrufe
7K
Starfairy
S
W
Antworten
15
Aufrufe
10K
Borobudur
Borobudur
Bibi und blue
Antworten
4
Aufrufe
878
Cat'sChild
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben