Katze "gefunden" - NOTFALL - Dringend

• Themenstarter Themenstarter Sternenstaub
  • Beginndatum Beginndatum
Sternenstaub

Sternenstaub

Forenprofi
Hallo Leute.

Heute ist mir folgendes passiert:

Ich fuhr eine Freundin besuchen und als ich in ihre Gasse einbog, lag eine schwarze Katze mitten auf der Fahrbahn.
Ich hielt dann vor ihr an, weil ich dachte, die würde schon weggehen.
Denkste, sie sprang mir nämlich AUFS Auto drauf und miaute mich ganz hilflos an.
Schließlich stieg ich aus und hob sie vom Auto runter, das arme Tier war nur noch Haut und Knochen und hat sich Hilfe suchend in meinen Arm geschmiegt und sofort ganz laut geschnurrt.
Sie hat mir unendlich Leid getan.

Ich habe dann meine Freundin gefragt, wem sie denn gehöre und die antwortete, dass sich eigentlich niemand um das arme Tier kümmern würde.

Was soll ich jetzt tun? Ich tendiere ja dazu, das arme Tier mit Heim zu nehmen und ordentlich zu füttern und zu umsorgen, um sie dann weiter zu vermitteln, aber ich weiß nicht recht, kann man das mit einer "wilden" Katze so einfach machen?
Wenn man die Autotür aufmacht, springt sie gleich ins Auto, sie sucht den menschlichen Kontakt ganz ungemein.

Ich bin jetzt noch bei meiner Freundin und überlege hin und her, was ich denn machen soll 😕😕😕😕😕

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen 😳

A

Werbung

Ich würde sie mitnehmen und päppeln und morgen dann die übliche Suchmaschinerie anwerfen!
Sieht fast so aus, als sei sie irgendwo abhanden gekommen und findet nicht mehr heim - für einen Streuner ist sie definitiv zu schmusig!

Wenn sie so zutraulich ist, dann kann sie ja nicht so "wild" sein. Vielleicht hat sie jemand ausgesetzt? Sie scheint ja schon Menschenkontakt gehabt zu haben, wenn sie auch gleich schnurrt.
Wie ich mich kenne würde ich so einen Findling mitnehmen 😀

Wenn sie so dünn ist, auf jeden Fall erst mal eintüten und versorgen. Danach beim TA nach einem Chip suchen lassen.

Einfach vermitteln kannst Du sie nicht. Erst solltest Du überprüfen, ob sie nicht irgendwo schmerzhaft vermisst wird. Stelle sie bitte auf sämtlichen bekannten Seiten als Fundkatze ein.

Erst wenn die Suche nach einem Besitzer erfolglos ist, kannst Du daran gehen, für sie ein schönes Zuhause zu suchen.

Nur weil eine Katze total abgemagert aufgegriffen wird, heißt nicht, dass sie ausgesetzt wurde. Wie wir hier im Forum gerade wieder gesehen haben, verlaufen sich Katzen auch schon in extremer Nähe zu ihrem Zuhause und finden nicht zurück.

Wenn Du es Dir zutraust, dann nimm sie erst einmal mit und versorge sie. Aber Du und / oder Deine Freundin solltet Euch in der näheren Nachbarschaft mal umhören, zu wem sie gehört. Vielleicht wäre das Drucken eines Fundplakats mit Deiner Rufnummer auch ganz gut. Ach ja, solltest Du mit der Katze einen Tierarzt aufsuchen, könntest Du mit der Registrierungsnummer (Chip oder Tattoo) über das Deutsche Haustierregister versuchen, den Besitzer ausfindig zu machen.

Wäre es eine Möglichkeit, dass Deine Freundin sie aufnimmt?

Werbung:
Ist sie denn jetzt bei Euch in der Wohnung Deiner Freundin?

Alsoo sorry, ich habe mich unklar ausgedrückt, bin so aufgeregt 😳

Angeblich "gehört" die Katze irgendwelchen Leuten in der Straße, die sich jedes Jahr eine neue, kleine Katze kaufen, weil die ja viel süsser sind.
Die Katzen, die bis dahin dort gewohnt haben, werden rasugeworfen, weil man sie nicht mehr will, das heißt, weder gefüttert, noch reingelassen oder sonstetwas. 😡😡😡

Und genau darin liegt mein Problem, weil die Katze ja theoretisch jemanden gehört...da kann ich sie ja nicht so einfach mitnehmen.
Meine Freundin sagte, denen würde das nichtmal auffallen, wenn die Katze weg ist. Aber trotzdem darf ich sie nicht einfach eintüten, oder?

Zwickmühle - Zwickmühle 😱🙁
Das arme Tier...so zutraulich und dann darf sie daheim nichtmal mehr rein...

Edit: Sie ist noch draussen. Da meine Freundin zwei Hunde hat, die mit Katzen nicht auskommen und keine Möglichkeit hat sie zu separieren.

Ich frag mal ganz arglos: wohnt Deine Freundin weit von Dir entfernt?
Kannste nicht mal schnell nach Hause düsen und der Kleinen was zum futtern holen?

Wenn sie so agbemagert ist,würde ich sie nicht draußen bei der Kälte lassen.
Kannst du sie bei deiner Freundin lassen?
Dann im Fundbüro melden,
bei Tasso, http://www.katzensuchdienst.de , und anderen Suchmaschinen melden.
In den umliegen THs Bescheid geben mit genauer Beschreibung des Tieres und am besten Foto und dann sollte man beim TA auf einen Chip suchen lassen (könnte auch ein TH machen,die müssten auch so ein Lesegerät haben)

Am besten auch noch Zettel mit Foto des Tieres überall aufhängen und in der örtlichen zeitung eine Fundmeldung aufgeben.

Wenn sich niemand meldet,dann kannst du die katze weitervermitteln,allerdings erst 6 Monate nach der Fundmeldung.Vorher gehört dir die Katze nicht.

Hoffentlich ist die Katze nur irgendwo ausgebüchst und wird schmerzlich vermisst und kann so in ihr Zhause zurück.

edit:hab dein letztes Post nicht gelesen.
Wenn das so ist,dann frag doch bei den Besitzern nach,ob du das Tier aufnehmen darfst.

Wenn das so ist, wie wäre es dann wenn du die Leute anrufst und fragst ob du sie mitnehmen darfst?

Werbung:
Wenn das so ist, wie wäre es dann wenn du die Leute anrufst und fragst ob du sie mitnehmen darfst?

Die Idee ist nicht schlecht - zumindest kann man dann vll. herausfinden, ob sie denen wirklich gehört - ansonsten einpacken und mitnehmen!

Das anrufen sehe ich als Info, ob denen das Tier tatsächlich gehört und nicht doch irgendwo entlaufen ist - viele können ja Katzen nicht auseinander halten!

Also, die Katze gehört ganz sicher diesen Leuten.

Das Problem, wenn ich anrufe ist folgendes: die sagen sicherlich Nein (ist ja ihre Katze und sie KÖNNEN sich ja kümmern, sind Ortsbekannt die Leute) und dann verschwindet die Katze auf einmal...schon sehr seltsam, versteht ihr, worauf ich hinaus will?

Also sobald ich nachfrage oder irgendetwas tue, was auf mich lenkt, ist es ziemlich unmöglich, sie mitzunehmen, zumal die Leute zu 99,9 % Nein sagen.

Wäre die Katze einfach weg, würde es ihnen nicht auffallen, laut meiner Freundin.

Meine Freundin kann sie leider nicht aufnehmen, da sie zwei Hunde haben, die sich mit Katzen nicht verstehen.

Ich würd ansonsten anrufen und ganz doof tun....sagen ob sie ne Katze vermissen, du hättest eine gefunden, sie sei aber nicht ganz gesund (brauchst ja nicht zu sagen das sie "nur" abgemagert ist).

Wenn die sich einen Dreck drum scheren, sagen die das es nicht ihre ist...dann weisste bescheid.

Dann einpacken, mit nach Hause nehmen, separieren, füttern und morgen trotzdem den Pacours laufen: Ordnungsamt, Polizei, TH und Tierarzt....

...und dann weitersehen.

😉

Werbung:
Ich hab gerade einen Supertipp bekommen (danke 🙂)
Ich werde die Süsse eintüten und sie trotzdem ich weiß, wem sie gehört, als Fundkatze melden.
So HABEN die Leute die Chance, sich zu melden, auch, wenn sie es nicht tun werden.
Aber ich bin rechtlich auf der sicheren Seite, oder?
Und die Süße ist aus diesen schrecklichen Umständen befreit.
Sie ist so süß 🙁🙁 und so verschmust...das ist doch schrecklich :glubschauge:

Das ist eine gute Idee, oder?
So könnte es gehen?

Kann mir jemand sagen, wo ich überall in Österreich sie als Fundkatze zu melden?

Ja, mach es so - aber fahr los und gib' dem Magermädchen etwas zu futtern!!
Alles Gute für Euch!
Und vergiß nicht, weiter zu erzählen, wie es geht...
LG

Ich find deine Idee bzw den Tipp gut. Hätte ich auch so gemacht.... Du machst das schon😉
... und melde uns von allen Neuigkeiten!🙂

Gut, ich hoffe, die Süße ist noch da, aber angeblich geht sie nie weit weg...

Mit meinen Katzen lasse ich sie vorerst ohnehin nicht zusammen, da sie sicher verfloht ist etc.

Sie wird separiert, aber auf jeden Fall muss sie raus aus dem Schnee...es hat ein paar Grad Minus hier und sie sitzt im Kalten, ganz abgemagert...armes Mausi 🙁

Gsd hat mein Freund schon Ja gesagt...oder sagen wir mal nicht nein XD
Er weiß, dass ich sie trotzdem mitnehmen würde, weil ich könnte sie garnicht da lassen nur weil er nein sagt 🙁