Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Alsoo sorry, ich habe mich unklar ausgedrückt, bin so aufgeregt 😳
Angeblich "gehört" die Katze irgendwelchen Leuten in der Straße, die sich jedes Jahr eine neue, kleine Katze kaufen, weil die ja viel süsser sind.
Die Katzen, die bis dahin dort gewohnt haben, werden rasugeworfen, weil man sie nicht mehr will, das heißt, weder gefüttert, noch reingelassen oder sonstetwas. 😡😡😡
Und genau darin liegt mein Problem, weil die Katze ja theoretisch jemanden gehört...da kann ich sie ja nicht so einfach mitnehmen.
Meine Freundin sagte, denen würde das nichtmal auffallen, wenn die Katze weg ist. Aber trotzdem darf ich sie nicht einfach eintüten, oder?
Zwickmühle - Zwickmühle 😱🙁
Das arme Tier...so zutraulich und dann darf sie daheim nichtmal mehr rein...
Edit: Sie ist noch draussen. Da meine Freundin zwei Hunde hat, die mit Katzen nicht auskommen und keine Möglichkeit hat sie zu separieren.
Ich hab gerade einen Supertipp bekommen (danke 🙂)
Ich werde die Süsse eintüten und sie trotzdem ich weiß, wem sie gehört, als Fundkatze melden.
So HABEN die Leute die Chance, sich zu melden, auch, wenn sie es nicht tun werden.
Aber ich bin rechtlich auf der sicheren Seite, oder?
Und die Süße ist aus diesen schrecklichen Umständen befreit.
Sie ist so süß 🙁🙁 und so verschmust...das ist doch schrecklich
Das ist eine gute Idee, oder?
So könnte es gehen?
Kann mir jemand sagen, wo ich überall in Österreich sie als Fundkatze zu melden?
ich möchte hier mal anmerken,dass es Diebstahl ist eine katze einfach mitzunehmen,wenn der Besitzer bekannt ist.
Auch wenn die Katze nicht ordnungsgemäß gehalten wird,so ist sie dennoch ihr Eigentum.
Und jetzt mal angenommen,die Leute melden sich auf die Fundanzeige,dann musst du die Katze wieder hergeben und an ihren Lebensumständen wird sich nichts ändern.
Ich würde die Leute anrufen und versuchen ein klärendes gespräch mit ihnen zu führen.
Fruchtet das nicht,dann würde ich den Tierschutz anrufen und den Fall schildern.
In Österreich besteht doch auch die kastrationspflicht.
So wie du die Besitzer beschreibst,ist das Tier sicherlich nicht kastriert.
Die Idee ist nicht schlecht, allerdings bist du nur rechtlich abgesichert, wenn du sie im TH abgibst und meldest, aber das hab ich dir ja schon geschrieben
Jetzt zankt euch doch nicht.
Wichtig ist doch, dass die Kleine jetzt in ein warmes Zuhause kommt und etwas zu futtern kriegt.
Alles weitere wird sich mit Sicherheit klären.
Ohne einen wirklich guten Anwalt hat man da nämlich keine große Chance, etwas zu erreichen.