Katze "gefunden" - NOTFALL - Dringend

• Themenstarter Themenstarter Sternenstaub
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, mach das so - finde ich gut - aber fahr los und gib ihr was zu futtern bitte!

A

Werbung

BITTE!!:yeah:
Wir schreiben schon eine Stunde hier....:hmm:

Also los, futtern!!! ist angesagt.:yeah:

Gut Leute, ich verdrück mich mal 🙂

Werde euch dann berichten, wie es gegangen ist etc. wenn ich daheim bin und die Süße habe.

Ich hoffe, ich darf mich an die engagierten Tierschützer hier im Forum wenden zwecks Vermittlung und Schritte etc.

Aber das Formale folgt dann danach, jetzt düs ich erstmal los.

*wink*
Danke für eure Unterstützung 🙂 ich hätte echt nicht gewusst, was ich tun soll.

Viel Glück. 🙂

ich möchte hier mal anmerken,dass es Diebstahl ist eine katze einfach mitzunehmen,wenn der Besitzer bekannt ist.

Auch wenn die Katze nicht ordnungsgemäß gehalten wird,so ist sie dennoch ihr Eigentum.

Und jetzt mal angenommen,die Leute melden sich auf die Fundanzeige,dann musst du die Katze wieder hergeben und an ihren Lebensumständen wird sich nichts ändern.

Ich würde die Leute anrufen und versuchen ein klärendes gespräch mit ihnen zu führen.
Fruchtet das nicht,dann würde ich den Tierschutz anrufen und den Fall schildern.
In Österreich besteht doch auch die kastrationspflicht.
So wie du die Besitzer beschreibst,ist das Tier sicherlich nicht kastriert.

Och, sie hat nicht geschrieben, dass sie die Katze behalten will.:hmm:

Die Katze bekommt jetzt zu futtern, wird ein wenig gepäppelt und sollten
ihre "verantwortungslosen" Menschen sich melden?!?!?!
(Glaubst Du das im Ernst?)
wird das Tier gegen Erstattung der Futter-und Tierarztkosten selbstverständlich zurück gegeben.

Aus Erfahrung kann ich Dir heute schon sagen; bei dem Wort Erstattung von....wird der Telefonhöhrer aufgelegt!!
LG

Also, fahrt los und alles Gute

LG

Werbung:
Alsoo sorry, ich habe mich unklar ausgedrückt, bin so aufgeregt 😳

Angeblich "gehört" die Katze irgendwelchen Leuten in der Straße, die sich jedes Jahr eine neue, kleine Katze kaufen, weil die ja viel süsser sind.
Die Katzen, die bis dahin dort gewohnt haben, werden rasugeworfen, weil man sie nicht mehr will, das heißt, weder gefüttert, noch reingelassen oder sonstetwas. 😡😡😡

Und genau darin liegt mein Problem, weil die Katze ja theoretisch jemanden gehört...da kann ich sie ja nicht so einfach mitnehmen.
Meine Freundin sagte, denen würde das nichtmal auffallen, wenn die Katze weg ist. Aber trotzdem darf ich sie nicht einfach eintüten, oder?

Zwickmühle - Zwickmühle 😱🙁
Das arme Tier...so zutraulich und dann darf sie daheim nichtmal mehr rein...

Edit: Sie ist noch draussen. Da meine Freundin zwei Hunde hat, die mit Katzen nicht auskommen und keine Möglichkeit hat sie zu separieren.

Ich hab gerade einen Supertipp bekommen (danke 🙂)
Ich werde die Süsse eintüten und sie trotzdem ich weiß, wem sie gehört, als Fundkatze melden.
So HABEN die Leute die Chance, sich zu melden, auch, wenn sie es nicht tun werden.
Aber ich bin rechtlich auf der sicheren Seite, oder?
Und die Süße ist aus diesen schrecklichen Umständen befreit.
Sie ist so süß 🙁🙁 und so verschmust...das ist doch schrecklich :glubschauge:

Das ist eine gute Idee, oder?
So könnte es gehen?

Kann mir jemand sagen, wo ich überall in Österreich sie als Fundkatze zu melden?

Die Idee ist nicht schlecht, allerdings bist du nur rechtlich abgesichert, wenn du sie im TH abgibst und meldest, aber das hab ich dir ja schon geschrieben

Dein Vorschlag hier ein gefährlicher in einem öffentlichen Forum in dem sich viele Freigängerdosis Sorgen um ihre Freigänger machen.

Man darf sich nicht einfach ein Tier aneignen, nur weil man mit der Haltung des Besitzers nicht einverstanden ist. Das ist eine Stafhandlung und ein Aufruf zu dieser kann auch rechtlich verfolgt werden.

Zuletzt bearbeitet:
ich möchte hier mal anmerken,dass es Diebstahl ist eine katze einfach mitzunehmen,wenn der Besitzer bekannt ist.

Auch wenn die Katze nicht ordnungsgemäß gehalten wird,so ist sie dennoch ihr Eigentum.

Und jetzt mal angenommen,die Leute melden sich auf die Fundanzeige,dann musst du die Katze wieder hergeben und an ihren Lebensumständen wird sich nichts ändern.

Ich würde die Leute anrufen und versuchen ein klärendes gespräch mit ihnen zu führen.
Fruchtet das nicht,dann würde ich den Tierschutz anrufen und den Fall schildern.
In Österreich besteht doch auch die kastrationspflicht.
So wie du die Besitzer beschreibst,ist das Tier sicherlich nicht kastriert.

..... Sanny hat mit jedem Wort recht und ihr Vorschlag ist wirklich nicht der Schlechteste. ( Ich meine ein Versuch ist es zumindest wert) Sollte das Tier nicht nicht kastriert sein, wird sich eh der TS drum kümmern)

Die Idee ist nicht schlecht, allerdings bist du nur rechtlich abgesichert, wenn du sie im TH abgibst und meldest, aber das hab ich dir ja schon geschrieben

Stimmt nicht ganz. Wenn man das Tier gemeldet hat, kann man es in seiner Obhut behalten, bis der Besitzer sich meldet. Die Auskunft bekam ich jedenfalls zweimal von unserem Tierheim, als ich eine Fundkatze gemeldet habe. Das Tierheim nimmt die Fundmeldung ja auf und gibt Deine Telefonnummer weiter, falls sich der Besitzer meldet.

Es gibt da auch noch die lieben Nachbarn die ja alles mitbekokmmen, udn man hört ja immer so viel von spurlos verschwundenen Katzen.

Wenn du die Katze einfach so mitnimmst und dich jemand sieht, nicht dass du noch Ärger bekommst!

Ist das in Österreich auch so?

Bei uns wird es auch so gehandhabt, allerdings bin ich durch Blümchen ein gebranntes Kind und habe mich da durch einen befreundeten Anwalt mal etwas Schlauer gemacht. Der hat einen Weg gefunden, wodurch man dem " Finder" durchaus eine gewaltig ( und schmerzhaft teuer) auf den Deckel hauen kann. Allerdings spielt es hierbei eine große Rolle, ob ein tatoo oder ein Chip vorhanden ist.

Werbung:
Du siehst ja, wie unsere Justiz damit umgeht. Gaby kämpft jetzt schon ca. 2 Jahre um ihr 'Eigentum' wiederzubekommen. Und das, obwohl der Fall bei ihr klar ist.

In erster Linie braucht die Katze jetzt Hilfe. Danach kann man sehen, wie man weiter verfährt.

Auch da bin ich nicht ganz deiner Meinung,......50-100€ Bußgeld waren einmal.....

es hat auch keiner von aneignen geredet, aber darauf läuft es hinaus, zumal die Besitzer bekannt sind.

Jetzt einfach mal ganz einfach ausgedrückt,..... ich wäre mit solchen ( gut gemeinten Ratschlägen 😕) in einem öffentlichen Forum vorsichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt zankt euch doch nicht.

Wichtig ist doch, dass die Kleine jetzt in ein warmes Zuhause kommt und etwas zu futtern kriegt.
Alles weitere wird sich mit Sicherheit klären.

Nein Inge, wir zanken nicht.:smile:

Habe nur meinen Standpunkt klargemacht.

Und mal aufgezeigt, dass es keinen der Nachbarn dort interessiert hat (allerdings auch nicht die Freundin der TE und das stimmt mich traurig)

Und das es dem Tier jetzt erst mal besser ergehen wird ist
sowieso das Wichtigste.
Darüber, denke ich, sind sich alle einig.

Was danach geschieht; wir werden es hören...

Es geht um einen Aufruf zu einer Straftat in einem öffentlichen Forum und darum, dass man immer bedenken sollte, wer hier mitliest. Wo käme man denn hin, wenn hier nun jeder anfangen würde Freigänger einzusacken, nur weil sie etwas verstrubbelt aussehen. Hast Du eine Ahnung wie meine Teufel manchmal nach Hause kommen? Von geflegter Katze sieht man da manchmal nicht mehr viel.

Ich finde es einfach nicht in Ordnung und mit Zivilcourage hat das nicht viel zu tun.

Jetzt zankt euch doch nicht.

Wichtig ist doch, dass die Kleine jetzt in ein warmes Zuhause kommt und etwas zu futtern kriegt.
Alles weitere wird sich mit Sicherheit klären.

Hast ja recht Inge, aber bei solchen Aufrufen geht mir einfach die Hutschnur los. Ohne einen wirklich guten Anwalt hat man da nämlich keine große Chance, etwas zu erreichen.

und zanken tun wir uns nicht, da wir ja eigentlich im Grunde dasselben wollen,... nur auf unterschiedlichen Wegen.😉

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Weißt Du, jetzt geht es mir ein bißchen zu weit weg :
Ohne einen wirklich guten Anwalt hat man da nämlich keine große Chance, etwas zu erreichen.

Ich habe einen guten Anwalt!:smile:

Und, es hat sehr wohl mit Zivilcourage zu tun. Menschen die Tiere (Kinder) schlecht behandeln zu entlarven.
Öffentlich zu machen wenn etwas im Argen liegt.
Warum frage ich, hat z.B. niemand dort an Ort und Stelle etwas für die Katze oder Katzen dieser Familie getan??

Ist jetzt aber auch müßig.
Ich finde es gut, das die Katze versorgt wird und hätte
es genau so gemacht.

LG

Lassen wir das einfach,.... wir reden aneinander vorbei.🙂

Fakt ist es ist eine Straftat.

Wenn es dich nicht juckt, dann ist das deine Sache, allerdings kann ich so einen Aufruf nicht einfach stehen lassen, denn hier lesen auch Jüngere mit, die sich leicht beeinflussen lassen und auch dies muss man schützen. Das ist übrigens auch eine Art Zivilcourage....😉, wenn sie auch nun mehr dem Menschen , als den Tieren dient.

Ich will Sternenstaub nun nichts unterstellen und ich glaube ihr, wenn sie sagt, dass das Tier schlecht aussieht allerdings ......

Warum frage ich, hat z.B. niemand dort an Ort und Stelle etwas für die Katze oder Katzen dieser Familie getan??
Vielleicht weil es doch nicht ganz so schlimm ist, wäre ja auch eine Möglichkeit.

und nun schlage ich einfach mal vor, dass wir abwarte, bevor wir uns in Spekulationen vergraben.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist also eine Straftat, wenn ich eine halbverhungerte Katze eintüte, versorge und sämtlichen Behörden melde? Sorry, wenn das so wäre, stimmt etwas mit unserem Justizsystem nicht.

so weit darf es mit der anarchie nicht kommen,dass blume anna,nur weil sie auf die gesetze aufmerksam macht,für eine streitende oder gegnerin gehalten wird.

ich bin empört,wie oft und wie schamlos hier im forum nur auf die enteignung der katzenbesitzer,und auf begehung einer straftat gedrängt wird.

Zuletzt bearbeitet: