Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe auch nicht vor, sie heimlich einzupacken und ja keinem Menschen davon zu erzählen 😉 Zumal ich sie ja noch garnicht habe und in Sternen steht, ob ich sie jemals zu fassen bekomme.
Das wird alles Ordnungsgemäß ablaufen, keine Sorge. Wenn die Besitzer sich kümmern haben sie auf jeden Fall die 100 %ige Chance sie zu finden.
Edit: Aber meine Freundin hat ja nun auch ein Auge auf die Katze. Morgen werde ich mit einem TSV in Verbindung setzen.
ich möchte hier mal anmerken,dass es Diebstahl ist eine katze einfach mitzunehmen,wenn der Besitzer bekannt ist.
Auch wenn die Katze nicht ordnungsgemäß gehalten wird,so ist sie dennoch ihr Eigentum.
Stimmt nicht ganz. Wenn man das Tier gemeldet hat, kann man es in seiner Obhut behalten, bis der Besitzer sich meldet. Die Auskunft bekam ich jedenfalls zweimal von unserem Tierheim, als ich eine Fundkatze gemeldet habe. Das Tierheim nimmt die Fundmeldung ja auf und gibt Deine Telefonnummer weiter, falls sich der Besitzer meldet.
(...) Menschen die Tiere (Kinder) schlecht behandeln zu entlarven.
Öffentlich zu machen wenn etwas im Argen liegt.
Warum frage ich, hat z.B. niemand dort an Ort und Stelle etwas für die Katze oder Katzen dieser Familie getan??
Auf gut deutsch: Das arme Tier wurde ausgesetzt. Nichts anderes ist da passiert.
Ja, so sind die Menschen unterschiedlich......
Den einen ist ihr Gewissen höchste Instanz wenn sie helfen können, die anderen waschen ihre Hände in Unschuld und salbadern irgendwelche Gestzestexte vor sich hin, die niemals zur Anwendung kommen.
Jasmin hat gesagt.:Finde ich sehr schön von dir, Sternenstaub, daß du versuchen willst zu helfen.
(...) Edit: Aber meine Freundin hat ja nun auch ein Auge auf die Katze. Morgen werde ich mit einem TSV in Verbindung setzen.
Hallo,
habe erst jetzt alles gelesen, dann zur Beruhigung eine Zigarette (auf dem Balkon) geraucht und möchte folgendes noch mal los werden:
Daran gibt es nichts zu deuteln!
Soweit ich weiß, muß auch in Ö ein Fundtier beim Ordnungsamt der Gemeinde gemeldet werden. DAS entscheidet dann, wie weiter verfahren wird: ob TH oder evtl. vorübergehender Verbleib beim Finder, bis der Eigentümer sich meldet.
Deine Einstellung zu der gesamten Thematik ist mir etwas zu lax. Dann bist du also auch dafür, offensichtlich vernachlässigte oder mißhandelte Kinder von der Straße zu klauen und sie zuhause aufzupäppeln bis die Eltern sich evtl. mal melden? Oder wie würdest du in diesem Falle verfahren? Doch wohl auch eher den offiziellen behördlichen Weg gehen, oder?
Hat irgendjemand gesehen, wie das Tier mit einem Fußtritt vor die Tür gesetzt wurde oder aus einem Auto fiel? Welche Fakten unterstützen deine Behauptung?
Und andere wiederum verlieren völlig das Augenmaß, halten sich für die Mutter Teresa der Katzen, verurteilen unreflektiert Menschen, die ihnen noch nie persönlich begegnet sind, rufen öffentlich dazu auf, sämtliche vernachlässigt aussehenden Katzen von der Straße zu fangen und halten das auch noch für die gute Tat des Tages!
Ja, ich auch! Wenn die legalen Möglichkeiten ausgeschöpft werden.
TSV ist eine sehr gute Idee! Alles andere würde ich erst mal zurückstellen, bis die Umstände geklärt sind!
Und ansonsten kann ich nur sagen, daß ich es erschreckend finde, wie schnell hier einige Leute dazu bereit sind, einfach wildfremde Katzen mitzunehmen, wenn diese nicht offensichtlich in höchster Not bzw. verletzt sind. GsD habe ich Wohnungskatzen, die sind vor solchen Menschen sicher!
Habe die Ehre
Jubo
Ich denke, dieser Thread kann geschlossen werden, ehe er in Quarantäne landet.
Alles weitere werde ich persönlich mit einem TSV klären.
Trotzdem danke ich euch allen für eure Ratschläge.
dann bitte den admin um schließung des threads.
ich bin erstaunt,was ihr in so kurzer zeit legal für die katze zusammengebracht hat,loisl hat mirs eben per mail geschrieben.
echt super dieser zusammenhalt!
solltest du hilfe brauchen,melde dich in einem neuen thread.
Wenn sie sie sieht, werde ich mich ins Auto setzen und die Süße holen, auch wenn's mitten in der Nacht ist.
Unterbringung bei ihr geht ja wegen den Hunden nicht.
PS: Ich kenne da die Geschichte des "vergessenen" kleinen Hundes. Der saß Sommers wie Winters vor seiner Hütte an einer kurzen Kette. Mal bekam er Futter, mal Wasser, oft nicht. Eines Nachts kamen beherzte Tierschützer mit Bolzenschneider und nahmen den Hund mit. Die Bagage hat ihn nicht gesucht. Die hat es nicht interssiert. Wahrscheinlich waren sie froh, dass sie ihn los waren.
Darf ich mal ganz wertfrei eine ähnliche Hundegeschichte erzählen?