Katze "gefunden" - NOTFALL - Dringend

• Themenstarter Themenstarter Sternenstaub
  • Beginndatum Beginndatum
Es ist also eine Straftat, wenn ich eine halbverhungerte Katze eintüte, versorge und sämtlichen Behörden melde? Sorry, wenn das so wäre, stimmt etwas mit unserem Justizsystem nicht.

wenn Du weisst wohin sie gehört, dann ja......🙂

Danke mio,.... Du weisst, dass ich auch nicht weggucken würde, aber ich wehre mich einfach vehement gegen vorschnelle Aktionen.
Ich schrieb ja schon, dass es eine Sauerrei ist, so wie es Sternenstaub beschrieben hat, allerdings hab ich einfach die nase voll von vorschnellen Annahmen. Es wird einfach immer sofort angenommen, dass die Katze nicht ausreichend ernährt wird/ ausgesetzt ist/ wegeschmissen wurde,... oder sonst was. Habt ihr Eure katzen schon man genauer betrachtet, wenn es ihnen nicht gut ging, wenn sie vielleicht mal ein paar Tage nicht fressen konnten ( warum auch immer), wenn sie krank waren und das sonst so glänzende Fell einfach strubbelig und ungepflegt ausgesehen hat?

Was wenn die einfach krank war/ist und deshalb einfach etwas magerer ist. Es gibt auch viele Freigänger, die Medikamente bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Es ist also eine Straftat, wenn ich eine halbverhungerte Katze eintüte, versorge und sämtlichen Behörden melde? Sorry, wenn das so wäre, stimmt etwas mit unserem Justizsystem nicht.
wenn du weißt,wem die Katze gehört,dann ja.

In so einem fall wäre der bessere Weg die Behörden einzuschalten um auf den fall aufmerksam zu machen.
Wenn du die Katze auf der Straße fütterst und ihr eine Streunerhütte,etc hinstellst ist es anders.Aber sobald du sie,wie du selber schreibst,eintütest,dann ist das Aneignung fremden Eigentums.

Meine Güte, alles das kann sie sowieso erst morgen machen.
Es ist Sonntag!!
Jetzt bekommt das Tier zu fressen und eine warme Stube.

Alles andere werden wir doch erfahren.

Nein, natürlich unterstellst Du nichts;
Ich will Sternenstaub nun nichts unterstellen und ich glaube ihr, wenn sie sagt, dass das Tier schlecht aussieht allerdings ......
sehr subtil...und das lesen auch alle hier.

Und jüngere Mensche beschützen die hier im Forum mitlesen??

Wenn das Ernst gemeint ist, hätten wir aber unglaublich viele Threads hier schließen müssen.....

Wie dem auch sei, dem Tier geht es inzwischen gut und das
ist mir das Wichtigste. Was immer sternenstaub unternimmt, sie wird es uns wissen lassen.

So hier bin ich wieder, leider mit schlechten Nachrichten.

Wir haben die Süsse nicht gefunden, wahrscheinlich hat sie sich irgendwo verkrochen, bei dem Schnee da draussen kein Wunder.
Wir haben mit Brekkies geworfen und versucht, sie zu locken, aber sie ist wahrscheinlich irgendwo untergekrochen, wo sie der Schnee nicht ganz so krass erwischen kann.

Also ich kenne diese Leute auch nicht persönlich und kann nur von den Erzählungen meiner Freundin berichten (die die Nachbarn sind), die eben sind, dass diese Familie sich nicht um ihre Tiere kümmert und sich jedes Jahr eine neue Katze holen, weil die ja so süß klein sind. Diese Katze ist auch schon dort bekannt, auch, dass sie nie hineindarf und sie niemand füttert. Ich habe ja selbst die Rippen durchgespürt, als ich sie hochgehoben habe.

Ich will aber auch keine Strafanzeige riskieren, denn soviel Geld habe ich leider nicht.
Ich hätte mir gedacht, das ich evtl. morgen wieder hinschaue ob sie wieder da ist...aber da ich weiß, wem sie gehört und das dann folglich eine Straftat ist...

Ach Gottchen, das ist so krass...einerseits will man helfen, andererseits sitzen, wenn's heiß hergeht, ich und meine Katzis auf der Straße 🙁

Nun, nachdem es sich um eine Straftat !! handelt,
laß' es lieber.
Allerhöchsten den TS oder das Ordnungsamt informieren.
Wie kalt ist es bei Euch??

LG

Ach Gottchen, das ist so krass...einerseits will man helfen, andererseits sitzen, wenn's heiß hergeht, ich und meine Katzis auf der Straße 🙁
du solltest den TSV anrufen und auf die Katze hinweisen.Die müssen dann etwas unternehmen.Vorallem da bekannt ist,wo die katze hingehört,würde ich das dort auch bekanntgeben.

Werbung:
Es geht um einen Aufruf zu einer Straftat in einem öffentlichen Forum und darum, dass man immer bedenken sollte, wer hier mitliest.

Na, dann. Lassen wir diesen Thread doch einfach mitleidslos an uns vorüberziehen, glauben an das Gute in den Menschen, die die Katze aus Überzeugung rausgeworfen und ihr seither das Futter verweigert haben und schließen Wetten ab, wie lange das Tier noch lebend durchhält: 10 Minuten? - Weil der nächste Autofahrer drüberbrettert? Oder gar 10 Wochen? - Weil sie dann irgendwo verkrochen bei der Geburt ihrer Jungen stirbt? Oder 10 Monate? Weil sie erst dann richtig räudig und ausgemergelt und krank aussieht (und es dann auch ist) und jeder sie wegschubbst, sie also kein Mitleid mehr empfängt? (Liest man ja auch hier: Potthässliche Katze...)

Wo käme man denn hin, wenn hier nun jeder anfangen würde Freigänger einzusacken, nur weil sie etwas verstrubbelt aussehen.

Etwas verstrubbelt? Warum verharmlost du das allgegenwärtige Katzenelend? Da steht deutlich zu lesen:

das arme Tier war nur noch Haut und Knochen

Ich glaube nicht, dass Sternenstaub zu dämlich ist, ein "strubbeliges" von einem notleidenden Tier zu unterscheiden, zumal ihr die Vorgeschichte dieser Katze bekannt ist 😡!

Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht streiten, ich bin auch dankbar für die "kritischen" Äusserungen, denn man sollte immer wissen, worauf man sich einlässt. Ausserdem stimmt es ja auch, ich kann mich ja auch irren...ich hoffe sogar, ich würde es tun.

Also ich kann euch die Katze beschreiben versuchen...evtl. nochmal die ganze Geschichte ganz detailgetreu erzählen:

Ich bog in die Gasse ein und die Katze (nennen wir sie Blacky derweilen) lag mitten auf der Straße.
Ich dachte, sie würde weggehen, wenn ich vor ihr stehen bleiben würde, doch stattdessen sprang sie auf die Motorhaube und drückte sich ganz armselig miauend gegen meine Windschutzscheibe. Schließlich stieg ich aus und hab sie aufgehoben, sie hat sofort begonnen zu schnurren und sich in meinen Arm gekuschelt. Sie war nur halb so schwer wie mein Kater, ich schätze evtl. 2 kg, mehr nicht denke ich. Ihr Fell war ganz strubbelig, aber nicht verstrubbelt, sondern richtig borstig. Ich bin dann weiter gefahren, sie hat mir todtraurig nachgesehen.
Dann fragte ich meine Freundin, ob di eKatze denn kein Zuhause habe und nicht gefüttert würde, worauf die antwortete, dass Blacky nicht mehr hineindürfe und sich die Nachbarn jedes Jahr eine kleine Katze zulegen, da die ja viel süßer sind. Die "alten" werden dann einfach hinausgeworfen.
Eine zeitlang haben sie sie mitgefüttert, aber da sie eben die zwei Hunde haben ging das auf Dauer zu sehr ins Geld (was ich auch verstehe).
Dann fragte ich, ob ich die Katze denn nicht mitnehmen könne (eher spaßhalber) worauf sie meinte, dass das denen wahrscheinlich garnicht auffallen würde. Denen sind die Tiere egal. Sie hatten mal einen Hund, der ist dann weggelaufen (durfte auch nicht hinein und wurde nicht gefüttert), aber das war ihnen auch wurscht.

Und ja, dann haben wir Blacky gesucht, aber leider nicht gefunden.

Wir haben die Süsse nicht gefunden, wahrscheinlich hat sie sich irgendwo verkrochen, bei dem Schnee da draussen kein Wunder.
Wir haben mit Brekkies geworfen und versucht, sie zu locken, aber sie ist wahrscheinlich irgendwo untergekrochen, wo sie der Schnee nicht ganz so krass erwischen kann.

Also ich kenne diese Leute auch nicht persönlich und kann nur von den Erzählungen meiner Freundin berichten (die die Nachbarn sind), die eben sind, dass diese Familie sich nicht um ihre Tiere kümmert und sich jedes Jahr eine neue Katze holen, weil die ja so süß klein sind. Diese Katze ist auch schon dort bekannt, auch, dass sie nie hineindarf und sie niemand füttert. Ich habe ja selbst die Rippen durchgespürt, als ich sie hochgehoben habe.

Ich will aber auch keine Strafanzeige riskieren, denn soviel Geld habe ich leider nicht.
Ich hätte mir gedacht, das ich evtl. morgen wieder hinschaue ob sie wieder da ist...aber da ich weiß, wem sie gehört und das dann folglich eine Straftat ist...

baue ihr bitte heute noch eine streunerhütte.
fahre mit deinem freund hin und frage,ob du sie öfters füttern und streicheln darfst,weil du dich in das kätzchen verliebt hast.platziere irgendwo in der nähe das hütterl.
erzähle den besitzern das blaue vom himmel.
wenn es nicht möglich ist,auf diese art die leute zu erweichen,ruf den tierschutz an.

ich würde an deiner stelle nicht sagen,dass du mit der nachbarin befreundet bist,sondern dass ihr hier öfter spazierst,und dabei das katzerl streichelst.

sprich mit deiner freundin,und erkläre ihr,es sei heutzutage unter jungen leuten sowieso schick,eine in der nähe streunende katze mit zu versorgen,und weiteres.....
baue ihr bewusßtsein in dieser richtung auf.
erkläre ihr,dass sie auf alle nachbarn einwirken soll,nicht mehr wegzuschauen.

versuche alles legale.

Ich denke, ich werde morgen nochmal vorbei schauen...ich hoffe nur, die Kleine überlebt den Wintereinbruch, der ja ziemlich hart ist...so ein armes Mäuschen :glubschauge::glubschauge:

Genau das ist auch meine Meinung, ich ärger mich ja so, dass ich die Süße nicht gleich eingepackt hab...
Ich denke nicht, dass die Leute dort überhaupt merken, wenn die Katze nicht mehr da ist...
Ich sag's euch, so dünn 🙁🙁🙁
Und wie sie sich gefreut hat, als ich sie gestreichelt hab :glubschauge:

Ich denke, dass bloßes füttern nicht reicht, die Süße braucht einen Unterschlupf, wo es warm ist und sie die Liebe und Zuneigung, die sie braucht, auch bekommt.

Im Garten der Familie steht eine alte Hundehütte, von dem, zuvor erwähnten, weggelaufenen Hund.
Vielleicht hat sie sich dort verkrochen?
Aber ich darf ja nicht einfach in ein Privatgrundstück einbrechen.
Ich werde aber morgen auf jeden Fall mal einen Sprung dorthin schauen.

Die Katze ist übrigens ganz sicher nicht kastriert, ich bezweifle auch, dass sie geimpft ist oder überhaupt jemals einen Tierarzt gesehen hat, den Erzählungen nach.

Meine Freundin bitte ich euch aus dem Spiel zu lassen. Sie ist ein toller Mensch und echt der letzte auf dieser Welt, dem man fehlende Zivilcourage vorwerfen kann. Sie hat mit mir im Schnee nach der Katze gesucht und sie haben auch eine Zeit lang die zwei Katzen und die zwei Hunde (die hatten nämlich mal 4 Tiere) mitgefüttert. Aber das geht ja nun ganz schön ins Geld, wie ihr wisst.

Liebe Grüße

Werbung:
Ich glaube nicht, dass Sternenstaub zu dämlich ist, ein "strubbeliges" von einem notleidenden Tier zu unterscheiden, zumal ihr die Vorgeschichte dieser Katze bekannt ist !

Es ist mal wieder eine boshafte Unterstellung von Dir, dass ich Sternenstaub, als: "zu dämlich" genannt habe,..... und wie Du ja in ihren folgenden Beiträgen lesen kannst, ist sie sich auch nicht ganz sicher.

Na, dann. Lassen wir diesen Thread doch einfach mitleidslos an uns vorüberziehen, glauben an das Gute in den Menschen, die die Katze aus Überzeugung rausgeworfen und ihr seither das Futter verweigert haben und schließen Wetten ab, wie lange das Tier noch lebend durchhält: 10 Minuten? - Weil der nächste Autofahrer drüberbrettert? Oder gar 10 Wochen? - Weil sie dann irgendwo verkrochen bei der Geburt ihrer Jungen stirbt? Oder 10 Monate? Weil sie erst dann richtig räudig und ausgemergelt und krank aussieht (und es dann auch ist) und jeder sie wegschubbst, sie also kein Mitleid mehr empfängt? (Liest man ja auch hier: Potthässliche Katze...)

Auch darüber kann ich nur mitleidig den Kopf schütteln🙄

Ich habe Dir eine PN geschrieben, so riskierst Du gar nichts. Mach Dir nicht zu viele Gedanken, Du hast richtig reagiert und wie ich schon schrieb: Danke, dass Du nicht wegschaust.🙂

Bitte nicht streiten, ich bin auch dankbar für die "kritischen" Äusserungen, denn man sollte immer wissen, worauf man sich einlässt. Ausserdem stimmt es ja auch, ich kann mich ja auch irren...ich hoffe sogar, ich würde es tun.

Also ich kann euch die Katze beschreiben versuchen...evtl. nochmal die ganze Geschichte ganz detailgetreu erzählen:

Ich bog in die Gasse ein und die Katze (nennen wir sie Blacky derweilen) lag mitten auf der Straße.
Ich dachte, sie würde weggehen, wenn ich vor ihr stehen bleiben würde, doch stattdessen sprang sie auf die Motorhaube und drückte sich ganz armselig miauend gegen meine Windschutzscheibe. Schließlich stieg ich aus und hab sie aufgehoben, sie hat sofort begonnen zu schnurren und sich in meinen Arm gekuschelt. Sie war nur halb so schwer wie mein Kater, ich schätze evtl. 2 kg, mehr nicht denke ich. Ihr Fell war ganz strubbelig, aber nicht verstrubbelt, sondern richtig borstig. Ich bin dann weiter gefahren, sie hat mir todtraurig nachgesehen.
Dann fragte ich meine Freundin, ob di eKatze denn kein Zuhause habe und nicht gefüttert würde, worauf die antwortete, dass Blacky nicht mehr hineindürfe und sich die Nachbarn jedes Jahr eine kleine Katze zulegen, da die ja viel süßer sind. Die "alten" werden dann einfach hinausgeworfen.
Eine zeitlang haben sie sie mitgefüttert, aber da sie eben die zwei Hunde haben ging das auf Dauer zu sehr ins Geld (was ich auch verstehe).
Dann fragte ich, ob ich die Katze denn nicht mitnehmen könne (eher spaßhalber) worauf sie meinte, dass das denen wahrscheinlich garnicht auffallen würde. Denen sind die Tiere egal. Sie hatten mal einen Hund, der ist dann weggelaufen (durfte auch nicht hinein und wurde nicht gefüttert), aber das war ihnen auch wurscht.

Und ja, dann haben wir Blacky gesucht, aber leider nicht gefunden.

Ich hoffe einfach mal mit Dir, dass Du es tust.

Besteht vielleicht die Möglichkeit, dass sie noch eine Futterstelle hat, an der sie versorgt wird und Nachts unterschlüpft?

Von der Beschreibung wie die Katz auf die Motorhaube springt und alles anschmust, könnte es allerdings auch mein Kater sein,......der tut auch immer so, als ob er der Ärmste aller Armern wäre😀( kleines OT am Rande)

Ich bin trotz Allem dafür, dass man mit dem Besitzer redet.

Bei manchen hier merkt man richtig, dass sie wohl noch nie auf dem Land gelebt haben.
Ich lebe übrigens auf dem Land und habe viel mit so netten Mitmenschen zu tun,.... vielleicht auch deshalb meine Einwände 😉

Zuletzt bearbeitet:
Bei manchen hier merkt man richtig, dass sie wohl noch nie auf dem Land gelebt haben.

Wenn die Familie so ist, wie Sternenstaub sie beschreibt, jagen sie die doch mit der Mistgabel vom Grundstück. Da ist jedes Reden zwecklos.

Fast jeder andere Autofahrer wäre doch über die katze auf der Straße drübergefahren. Vielleicht ist das auch passiert, während hier um Für oder Wider gestritten wurde.

Ich hätte es gleich eingepackt und nicht hier gefragt. Liebe Sternenstaub, mein nächsten Mal passiert dir das sicher nicht mehr. Wie heisst es so schön,.... was ich nicht weiß, macht mich nicht heiss.

Einfach nach gesundem Menschenverstand reagieren.

genauso sehe ich das ganze auch...
im endeffekt muss man nämlich selbst abwägen, was schlimmer "wiegt": der gedanke, nicht geholfen zu haben, oder 100% "gesetzestreu" gewesen zu sein - was vielleicht mit einem fremden leben bezahlt werden muss.

im übrigen sollte man stets sehr genau überlegen, was man hier so schreibt, denn man muss nur bekennen streuner zu füttern, um eine heftige diskussion auszulösen...🙄

Ja, das würde meine Bagage hier wahrscheinlich auch tun.

Aber Blacky ist so dürr, daran alleine merkt man, dass sie ihren Besitzern anscheinend völlig egal ist. Sie ist ca. 1 ahre alt schätze ich und wiegt ca. 2 kg, wenn nicht weniger. Ein echtes Fliegengewicht.

Ich kenne die Familie zwar nicht persönlich, aber ich kenne Verwandte von jener Familie und wenn die alle so sind dann werde ich wirklich mit Mistgabeln vom Grundstück runtergejagt. Das ist die Marke "ich mag Katzen nur solange sie klein sind" und leider penetrante Egoisten...

Ich hoffe, Blacky hat sich in dem Hundehaus versteckt. Ich habe ein paar Brekkies auf den Stein gelegt, wo ich sie abgesetzt hatte, in der Hoffnung, dass sie es findet und fressen kann.
Morgen muss ich sowieso mit meinen Zwutschkerln zum TA wegen Kastration, da komme ich ohnehin nochmal durch das Dorf durch.

Ich denke, ich werde morgen nochmal vorbei schauen...ich hoffe nur, die Kleine überlebt den Wintereinbruch, der ja ziemlich hart ist...so ein armes Mäuschen :glubschauge::glubschauge:

Genau das ist auch meine Meinung, ich ärger mich ja so, dass ich die Süße nicht gleich eingepackt hab...
Ich denke nicht, dass die Leute dort überhaupt merken, wenn die Katze nicht mehr da ist...
Ich sag's euch, so dünn 🙁🙁🙁
Und wie sie sich gefreut hat, als ich sie gestreichelt hab :glubschauge:

Da kann ich Dich vielleicht etwas beruhigen , dadurch, dass er ja warscheinlich schon die ganze Zeit draussen lebt, hat er ein ganz anderes Fell, als Wohnungskatzen. Glaub mir, unsere Streuner hier überleben das schon jahrelang, auch die , die lieber im Holzstoß nächtigen, als in der zugfreien Scheune.

Das ist gut, das beruhigt mich schon mal ein wenig.
In der Nacht ist es leider ziemlich aussichtslos eine schwarze Katze zu finden *seufz*

Kann meinen so einen Chip eigentlich erfühlen?

Werbung:
Das ist gut, das beruhigt mich schon mal ein wenig.
In der Nacht ist es leider ziemlich aussichtslos eine schwarze Katze zu finden *seufz*

Kann meinen so einen Chip eigentlich erfühlen?

Jain,.... man muss wissen wo er sitzt. Bei meinen kann ich ihn fühlen,muss aber auch jedesmal suchen. Sicherer ist das Lesegerät.

Nicht unbedingt. Zumal Du nicht weißt, wo er genau sitzt.

Bei Miro sitzt er genau zwischen den Schulterblättern auf dem Rücken. Shari hat so ein Theater gemacht, als sie gechipt wurde, dass der Chip auf ihrem linken Schulterblatt gelandet ist. Bei Kieran habe ich den Chip bis heute nicht gefunden, obwohl ich weiß, dass er da ist.

😱 dort sitzen die?
Ich hätte am Ohr gesucht 😳😳
Meine Knuffel hier sind nämlich noch nicht gechipt, kommen demnächst aber auch dran.
Morgen geht's zum kastrieren unter's Messer.

Freundin hält übrigens die Augen offen und sagt mir Bescheid, wenn Blacky wieder auftaucht.

Hat sie die Möglichkeit, die Kleine über Nacht in einem Zimmer unterzubringen? Mir tut der Gedanke so weh, dass sie die Nacht in dieser Eiseskälte verbringen muss.

Meine drei kuscheln gemütlich auf ihren Schlafplätzen und die Süße ist draussen unterwegs. 🙁