Katze in viel zu kleiner Wurfbox

• Themenstarter Themenstarter Monsterkitten
  • Beginndatum Beginndatum
Mäuschen und Nike,der Termin für die Kastra steht doch schon.Falls der Termin dann nicht"versäumt"wird.😡

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Luna heißt die süße, ist jetzt ein Jahr alt und unsere TA meinte wir sollen sie nicht zu früh kastrieren lassen (war ja bei Wednesday damals auch so, die musste bis da hin drinnen bleiben) und weil wir Luna nicht wegsperren wollten während Wednesday raus darf haben wir beide raus gelassen und es dann versäumt!

Ja die TA ist ins Haus gekommen, alles in Ordnung, waren nur recht viele für den ersten Wurf

Das ist nicht versäumt, das ist billigend in Kauf genommen!😡
Mir fehlen die Worte.
Ich hoffe die kleine Maus darf jetzt nicht mehr nach draußen - sie kann direkt wieder nach der Geburt gedeckt und erneut trächtig werden!
Das ist dann lebensgefährlich für die Kleine.

Bluttest auf FIv, Leukose etc bitte nicht versäumen.

Ich hoffe das war gleichzeitig ihr letzter Wurf.

Ich sags der Katze dann dass sie bitte danke ihre Jungen jetzt fressen soll, weil ich nämlich grob fahrlässig gehandelt habe ... Mutterkatze geht es prima, den Kitten auch... ich bin ehrlich gesagt auch froh dass es so ist.

Ich hab schon einmal gesagt dass es dämlich war, ja was soll ich jetzt machen? Die Kleinen ersäufen, erschlagen oder sie ihr wieder reinstopfen?
Sie sind jetzt nun mal da, Luna wird kastriert und fertig.

Meine Frage hat sich aufs Umsiedeln bezogen, danke an all jene die mir konstruktive Antworten diesbezüglich gegeben haben! Das mit dem Wiegen mache ich nun auch täglich, werde mir dazu allerdings keinen Rat mehr aus diesem Forum holen!

Ich bin nur froh dass hier einige unfehlbar zu sein scheinen. Wir haben hier einen Fehler gemacht, stehen dazu und machen nun das Beste draus, eure Haterei bringt keinem Menschen was und schon zehnmal den Kätzchen nicht, die nun mal da sind und jetzt gesund und gut groß werden wollen (paarweise) und dafür trage ich Sorge....

Hier sind genug Leute die für ihre Kleinen Geld wollen, wir entwurmen und chipen sie und lassen sie durchchecken und geben sie ohne Profit zu machen an gute Leute weiter ... und das ist es was zählt... Fehler gut möglich aufzulösen!

Danke das wars hier für mich

Hier sind auch genug Leute,die ihre Tiere nicht unkastriert in den Freigang lassen.
Die Plätze die die Kleinen später belegen,hätten auch für Tiere aus dem Tierschutz genutzt werden können.
Die Katze hätte auch während der Trächtigkeit kastriert werden können.

Hätte sie das? Ok das wusste ich nicht... TA morgen mal anrufen obs früher geht

Hätte sie das? Ok das wusste ich nicht... TA morgen mal anrufen obs früher geht

Ja, dies wäre allerdings ein Schwangerschaftsabbruch gewesen. Dies ist ein heikles Thema, welches ich im aktiven Tierschutz aber nachvollziehen kann, vor allem in den ersten Tagen und Wochen einer Trächtigkeit.

Werbung:
Hier sind genug Leute die für ihre Kleinen Geld wollen, wir entwurmen und chipen sie und lassen sie durchchecken und geben sie ohne Profit zu machen an gute Leute weiter ... und das ist es was zählt... Fehler gut möglich aufzulösen!
Lass die Kitten kastrieren, bevor du sie abgibst. Wenn das Denkvermögen deiner Bekannten mit deinem vergleichbar ist, gibt es ansonsten bald den nächsten Wurf....

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss echt auch meinen Senf hierzu abgeben: über den Zeitpunkt einer Kastration kann man offenbar unterschiedlicher Meinung sein. Aber ein Kitten, das noch zu Jung zum kastrieren ist, das gehört nicht in den Freigang. Ungewollte Schwangerschaften lassen sich bei Mensch und Tier vermeiden. Und ich finde es auch sehr schade, dass die Plätze nicht für andere Tiere frei wurden, hinter denen letztlich kein Mensch mit Verantwortungsgefühl und Verstand gestanden ist.

Es gibt halt leider immernoch Menschen,die maximal von der Wand bis zur Tapete denken.

Wenn das Denkvermögen deiner Bekannten mit deinem vergleichbar ist, gibst es ansonsten bald den nächsten Wurf....

Ich hab keine Ahnung von Kittenaufzucht und so weiter - aber ich bin nach dem Lesen des Threads extrem genervt von einigen Leuten hier.
Wenn hier schon ein User kommt, fragen stellt und selber einsieht, dass er Mist gebaut hat, dann hilft konstruktive Kritik und Hilfe, aber sich keine Beleidigungen. Was seid ihr denn bitte für Menschen??? Was soll die Thread-Erstellerin denn tun? Sich dauern selbst geiseln und vor euch auf die Knie fallen?
Ich finde es auch nicht richtig und grob fahrlässig ein nicht-kastriertes Tier in den Freigang zu lassen. Aber, ich findes es auch unmöglich, wie ihr reagiert! Beleidigungen sind definitiv kein Umgangston!

• Like
Reaktionen: Fusseltruppe
Wer in der Lage ist, einen Computer zu nutzen und mit Sinn und Verstand eine Frage zu Wurfboxen zu stellen, dem hätte ich ehrlichgesagt auch zugetraut zu verhindern, dass seine Katze ungewollt trächtig wird.
Und wenn dann schon ein guter Draht zum Tierarzt besteht, so dass dieser sogar nach Hause kommt, dann könnte man auch diesen Experten fragen, wie nun weiter vorzugehen ist.
Ich kann sowas einfach nicht verstehen.

Werbung:
Ich hab keine Ahnung von Kittenaufzucht und so weiter - aber ich bin nach dem Lesen des Threads extrem genervt von einigen Leuten hier.
Wenn hier schon ein User kommt, fragen stellt und selber einsieht, dass er Mist gebaut hat, dann hilft konstruktive Kritik und Hilfe, aber sich keine Beleidigungen. Was seid ihr denn bitte für Menschen??? Was soll die Thread-Erstellerin denn tun? Sich dauern selbst geiseln und vor euch auf die Knie fallen?
Ich finde es auch nicht richtig und grob fahrlässig ein nicht-kastriertes Tier in den Freigang zu lassen. Aber, ich findes es auch unmöglich, wie ihr reagiert! Beleidigungen sind definitiv kein Umgangston!

ich frage mich ehrlich gesagt auch, was mit solchen pampigen Vorwurfsantworten erreicht werden soll außer die TE zu verjagen. Wem ist damit geholfen???

Nicht nur zur Aufzucht fehlt dir die Ahnung, sondern auch zur TE. Interessant ist vor allen Dingen ihr Befindlichkeitsthread von vor 2 Jahren. Vllt. erst mal lesen, bevor du aufjaulst?

Die TE ist nicht dumm - wie sie vorgibt - sie ist stinkfaul und wusste genau, dass es Nachwuchs geben wird. Sie war zu faul, die Katze zu kastrieren und hat billigend einen Wurf in Kauf genommen. Fazit: Hier wird sogar noch viel zu freundlich auf sie eingegangen!

Ja stinkfaul bin ich und dumm... ein Vermehrer und Tierquäler wie er im Buche steht... jetzt warte ich noch auf des Argument "lern erst mal deutsch", dann haben wir so ziemlich alles zusammen!

Mein sog. Befindlichkeitsthread von vor zwei Jahren ist also immer noch aktuell in diesem Forum, was ich zwar schade finde aber naja... das nächste Mal melde ich mich mit nem anderen Namen an, tu so als wäre ich ein perfekter und unverfehlbarer Züchter und stelle meine Frage unter einem falschen Deckmantel... ist hier wohl klüger als einfach zuzugeben, dass man Unaufmerksam war!

Luna hat die neue Box ohne Mucken angenommen und ich glaube die Kleinen danken es uns auch, dass sie nun nicht mehr von Mama zerquetscht werden! Wiegen tun wir auch, das Gewicht geht langsam rauf, oder bleibt gleich, aber alle haben schon gut zugenommen... bzw aufgeholt was das Gewicht betrifft! Danke für die konstruktiven Antworten, und danke für die Beleidigungen, ich hoffe sie haben euch im Leben schon ordentlich weiter gebracht!

PS: Ich bin sogar so ein verantwortungsloser Mensch dass ich mir für die Kleinen 3 Wochen Urlaub genommen habe, damit ich da bin falls was wäre! So eine schlechte Katzenbesitzerin bin ich!

Zuletzt bearbeitet:
Ja stinkfaul bin ich und dumm... ein Vermehrer und Tierquäler wie er im Buche steht...

*nick* wenigstens den ersten Schritt zur Besserung hast du shonmal gemacht...

Das ist nicht einfach so mal unaufmerksam sein, das ist bewusst in Kauf genommenen Elend von Tieren - aber sind natürlich nur Katzen und wenn die mal Leiden.. naja Hauptsache man hatte süße, nette Kittikittis... und wenn dann wleche davon krank sind.. man kann ja neue süße Kittikittis für 20€ kaufen, die sind dann acuh nur 6 Wochen alt... oh nein wie niedlich...

Werbung:
Keine unserer Katzen leidet... 😡😡😡😡
Die Kitten haben alle schon einen Platz der wohl gewählt wurde 😡😡
Bluttests werden auch gemacht, bei allen und ein Check bevor sie abgegeben werden, der alles enthält was notwendig ist....
das hat mit süß garnix zu tun, ich finde kleine Kätzchen sind eher sehr viel Zusatz - Aufwand und eine Aufgabe aber Gott sei Lob und Dank kennt ihr mich und meine Katzensituation alle .... mache von euch trollen hier wirklich nur herum damit was dazu gesagt wurde... hauptsache Senf abgegeben... der letzte Post hat nämlich jetzt neben null Konstruktivität, auch noch sehr sehr sehr viel Niveau....

Ja, und ich möchte von dir nichts mehr lesen.😡

Dann lass es doch bitte bleiben... vl kann hier wer diesen Thread sperren oder was weiß ich... Problem ist gelöst, beleidigen lasse ich mich hier nicht von anonymen Postern

Hm, dann hast du die einzige Katze, die den schmerzhaften Deckakt, die beschwerliche Trächtigkeit, die qualvollen Wehen und die anstrengende Aufzucht schön findet. Ich würd sie ins Museum geben, es gibt definitiv eine solche Katze auf der ganzen Welt kein zweites Mal...

Und du hast gleichzeitig auch noch für ALLE ca 40000 anderen Tierschutzkatzen ein Heim gefunden, das find ich wirklich gut von dir. Denn ansonsten hättest du ja anderen Tieren den Platz weggenommen und deine Behauptung, kein Tierleid zu verursaschen wäre sowas von gelogen.

Niveaulos ist nichts vom heir geschriebenen, niveaulos ist, Freude am Tierleid produzieren zu haben... aber zum Glück, wie oben schon bemerkt, bist du ein großer Tierheld und deshalb müssen wir uns alle entschuldigen.

Dazu dass deine Katze Kitten bekommen hat möchte ich nichts sagen.
Ich würde dir nur raten, dass du dich nicht wegen den Kommentaren hier jetzt vom Forum abwendest. Hier gibt es sehr viel hilfreiches zu lesen, was dir bestimmt an der ein oder anderen Stelle auch nicht schaden könnte. Wäre sehr schade für die Kitten, wenn du nun nicht mehr die Hilfe bekommst die du vielleicht noch brauchen wirst.