Katze in viel zu kleiner Wurfbox

• Themenstarter Themenstarter Monsterkitten
  • Beginndatum Beginndatum
Hat mich schon mal wer gefragt wie viele Katzen ich im Moment habe und wo die her sind?
Nein kein Mensch... ihr wisst nicht wie die Tiere leben, wo und womit ich sie füttere (die bekommen alle nämlich nur Kaktus zum Fressen)!

Die Kleinen sind jetzt da, soll ich mich dafür persönlich mit Blumenstrauß bei dir entschuldigen, die Kleinen erschlagen und die Plätze die wir haben ans TH verweisen oder was genau sollen wir jetzt mit den Zwergen anstellen damit ihr mit diesen Vorwürfen mal langsam aufhört?

Es läuft hier immer gleich... ist wer ehrlich und gibt den Fehler zu wird er beschimpft und ihm sein Verstand abgesprochen.... das ist doch auch nicht ganz normal oder?
Wie gesagt, das nächste Mal komme ich unter einem Deckmantel wieder, dann habe ich wenigstens meine Ruhe und muss mich nicht vor euch auf die Knie schmeissen...

A

Werbung

Dazu dass deine Katze Kitten bekommen hat möchte ich nichts sagen.
Ich würde dir nur raten, dass du dich nicht wegen den Kommentaren hier jetzt vom Forum abwendest. Hier gibt es sehr viel hilfreiches zu lesen, was dir bestimmt an der ein oder anderen Stelle auch nicht schaden könnte. Wäre sehr schade für die Kitten, wenn du nun nicht mehr die Hilfe bekommst die du vielleicht noch brauchen wirst.

Sehe ich eigentlich genau so, aber mal ehrlich, mehr als zu sagen dass es ein Fehler war kann ich jetzt auch nicht mehr tun und der Ton der hier an den Tag gelegt wird ist wirklich unter aller S... :grummel:

Immer gut ist auf jeden Fall, jetzt die Leute zu beleidigen, die nichts gemacht haben... Fakt ist doch: Du warst nicht kurz unaufmerksam und hast ein kleines Fehlerchen begangne, wie du behauptest. Du hast wissentlich das Tierleid vergrößert, denn du WUSSTESt was passieren würde, schließlich gibts in Deutschland Schulfplicht...

eine gute Methode wäre ja nun, zumindest eine großzügige Spende an den Tierschutz zu überbringen.

Was deine Katzenhaltung damit zu tun hat ist nun aber eine Frage, die ich mir nicht beantworten kann. Ist es acuh ok Hunde zu verhauen, wenn man sie danach barft?

Hm, dann hast du die einzige Katze, die den schmerzhaften Deckakt, die beschwerliche Trächtigkeit, die qualvollen Wehen und die anstrengende Aufzucht schön findet.

Ich unterschreibe alle Argumente gegen Katzenkinder, aber nicht dieses.

Ich nehme fast an, du hast keine Kinder. Die ach so beschwerliche Trächtigkeit und die ojeoje qualvollen Wehen machen alle weiblichen Wesen durch, die sich fortpflanzen. Auch die Aufzucht der Sprößlinge kann ganz schön anstrengend sein, unabhängig von der "Tier"art. Wäre also die Alternative: laßt alles kastrieren, das bei 3 nicht am Baum oben ist? 😱

Warum soll die Katze an einem natürlichen Vorgang sooo furchtbar leiden? Das tut sie nicht, genauso wenig wie andere Tiere/ Menschen es tun, es ist ihre Natur.

Was wir draus gemacht haben, wie wir die Bedingungen für Katzen gestaltet haben (Katzenschwemme), ist unsere Schuld, dagegen kann und muss man was tun - aber bitte nicht mit solchen Argumenten. Danke.

• Like
Reaktionen: Fusseltruppe
Sehe ich eigentlich genau so, aber mal ehrlich, mehr als zu sagen dass es ein Fehler war kann ich jetzt auch nicht mehr tun und der Ton der hier an den Tag gelegt wird ist wirklich unter aller S... :grummel:

Naja, aber wenn jemand Tag für Tag für eine bestimmte Sache kämpft (hier für den Tierschutz), dann sind solche Reaktionen halt vorherzusehen. Du bist ja leider nicht die einzige, die da nicht vorausschauend gedacht hat, sondern es landen hier ja täglich Menschen, die ähnliche Geschichten zu erzählen haben. So reißt einem halt irgendwann die Hutschnur.
Wichtig ist in diesem Fall find ich jetzt einfach nur, dass du es verstanden hast und dass du die Kitten halt auch kastrierst. Alles andere ist nun mal jetzt gelaufen.

Immer gut ist auf jeden Fall, jetzt die Leute zu beleidigen, die nichts gemacht haben... Fakt ist doch: Du warst nicht kurz unaufmerksam und hast ein kleines Fehlerchen begangne, wie du behauptest. Du hast wissentlich das Tierleid vergrößert, denn du WUSSTESt was passieren würde, schließlich gibts in Deutschland Schulfplicht...

eine gute Methode wäre ja nun, zumindest eine großzügige Spende an den Tierschutz zu überbringen.

Was deine Katzenhaltung damit zu tun hat ist nun aber eine Frage, die ich mir nicht beantworten kann. Ist es acuh ok Hunde zu verhauen, wenn man sie danach barft?

Ein riesen Glück dass wir 3 alte Katzen ausm Tierschutz hier haben (sog. Gnadenplatz), zusätzlich Wednesday die ihr aus früheren Beiträgen schon kennt (Katze von nem Bauern gerettet) und Luna (vom selben Hof gerettet, nur ein Jahr später) - Den Hof haben wir angezeigt, weil dort eine Langhaarkatze nicht gebürstet wurde und riesige Kotklumpen im Fell hatte (musste leider eingeschläfert werden) ... dem Tierschutz wollten wir 4 völlig intakte Katzentransportboxen bringen und dort wurde uns dann gesagt dass sie gebrauchte Gegenstände nicht annehmen... so viel zum Thema wir Tierquäler!

Aber es haben sich nun 2 ganz liebe Foris bei mir per PN gemeldet und ich werd das jetzt hier über PN machen weils öffentlich wirklich nix bringt!!!

Werbung:
Hm, dann hast du die einzige Katze, die den schmerzhaften Deckakt, die beschwerliche Trächtigkeit, die qualvollen Wehen und die anstrengende Aufzucht schön findet. Ich würd sie ins Museum geben, es gibt definitiv eine solche Katze auf der ganzen Welt kein zweites Mal...

Und du hast gleichzeitig auch noch für ALLE ca 40000 anderen Tierschutzkatzen ein Heim gefunden, das find ich wirklich gut von dir. Denn ansonsten hättest du ja anderen Tieren den Platz weggenommen und deine Behauptung, kein Tierleid zu verursaschen wäre sowas von gelogen.

Niveaulos ist nichts vom heir geschriebenen, niveaulos ist, Freude am Tierleid produzieren zu haben... aber zum Glück, wie oben schon bemerkt, bist du ein großer Tierheld und deshalb müssen wir uns alle entschuldigen.

Ja nee, geht's noch? 😡 Dann dürften wir Frauen keine Kinder mehr kriegen, weil diese Geburt(en) sind auch schmerzhaft und hey, es gibt Frauen die haben das sogar mehr als einmal gemacht, Kinder zu gebären..... 🙄

Versteh es echt nicht, warum man immer wieder drauf los prügelt. :reallysad: Immer noch einen drauf und dann noch das, das und das...

Katze hat geworfen. TE kümmert sich. Frage ging um die Wurfkiste und nicht um irgendwas anderes.

Wäre ich die TE, würde ich auf keine dieser dummen und beleidigenden Anfeindungen mehr eingehen.

Naja, aber wenn jemand Tag für Tag für eine bestimmte Sache kämpft (hier für den Tierschutz), dann sind solche Reaktionen halt vorherzusehen. Du bist ja leider nicht die einzige, die da nicht vorausschauend gedacht hat, sondern es landen hier ja täglich Menschen, die ähnliche Geschichten zu erzählen haben. So reißt einem halt irgendwann die Hutschnur.
Wichtig ist in diesem Fall find ich jetzt einfach nur, dass du es verstanden hast und dass du die Kitten halt auch kastrierst. Alles andere ist nun mal jetzt gelaufen.

Verständlich, aber irgendwann reichts halt dann auch einfach wenn der TE (in dem Fall ich) ja auch schon einen Termin für die Kastra des Muttertieres hat und bei der Abgabe der Fellnasen auf alles achtet was es zu achten gibt... es reicht jetzt einfach langsam

Warum soll die Katze an einem natürlichen Vorgang sooo furchtbar leiden? Das tut sie nicht, genauso wenig wie andere Tiere/ Menschen es tun, es ist ihre Natur.

Und ich nehme fast an, dass du soetwas noch nie miterleben musstest. Katzen schreien vor Schmerzen beim Deckakt.
Und meine Erfahrungen (als tiermedizinische Fachangestellte hast du damit leider oft genug zu tun) ist die, dass sowohl Trächtigkeit, als auch Geburt und Aufzucht eine leidvolle Strapaze für ALLE von uns begleiteten Katzen waren.

Aber es haben sich nun 2 ganz liebe Foris bei mir per PN gemeldet und ich werd das jetzt hier über PN machen weils öffentlich wirklich nix bringt!!!

Jepp bisschen Selbstweihräucherung im Privatclub...

Verständlich, aber irgendwann reichts halt dann auch einfach wenn der TE (in dem Fall ich) ja auch schon einen Termin für die Kastra des Muttertieres hat und bei der Abgabe der Fellnasen auf alles achtet was es zu achten gibt... es reicht jetzt einfach langsam

Einfach ignorieren, dann kommt auch nichts mehr nach (irgendwann) 😉

Jepp bisschen Selbstweihräucherung im Privatclub...

Da gehts um Hilfe mit der Kittenaufzucht, um nix anderes aber deine Beiträge sprechen sowieso Bände, von da her hab ich auch dazu jetzt nichts gutes erwartet 😉

Werbung:
Und ich nehme fast an, dass du soetwas noch nie miterleben musstest. Katzen schreien vor Schmerzen beim Deckakt.
Miterleben und erleben sind halt immer zwei Paar Schuhe. Wenn du dir einen einschlägigen Film anschaust, würdest du als zB Außerirdischer auch annehmen müssen, dass die Menschin beim Deckakt mörderische Schmerzen erleidet....

Und meine Erfahrungen (als tiermedizinische Fachangestellte hast du damit leider oft genug zu tun) ist die, dass sowohl Trächtigkeit, als auch Geburt und Aufzucht eine leidvolle Strapaze für ALLE von uns begleiteten Katzen waren.
Trächtigkeit, Geburt und ja auch Aufzucht sind sicher kein Honigschlecken, trotzdem vermehren auch wir uns.

Was selbstverständlich keinesfalls für die Vermehrung von Katzen sprechen soll, ich mag nur diese Art der Argumentation nicht!

So hat es die Evolution nunmal vorgesehen.
Nach dieser Logik dürfte auch niemand züchten - bzw. würde es bald keine Katzen mehr geben.
Was mich schockiert, ist das gesundheitliche Risiko, welchem das Tier bewußt ausgesetzt wird! Ohne Sinn und Verstand - ich bin mir sicher, dass auch die Kitten unkastriert abgegeben werden. Und so dreht sich das Rad dann lustig weiter :grummel:

Ich informiere mich soeben über Frühkastration, soviel dazu 🙄

Hör einfach auf dich zu rechtfertigen 😉

Hoffe "deinen" Babys geht es gut?

Ja bin gerade die aktuellen Gewichte mit wem durchgegangen! Entwickeln sich prächtig, Mutterkatze geht es auch gut, TA kommt nächste Woche wieder ins Haus!

Werbung:
Ja bin gerade die aktuellen Gewichte mit wem durchgegangen! Entwickeln sich prächtig, Mutterkatze geht es auch gut, TA kommt nächste Woche wieder ins Haus!

Schön! Ich drücke euch die Daumen das es weiter so gut läuft! 🙂

Krieg ich jetzt auch was über die Rübe gezogen wenn ich nach Fotos frage? 😳😀