Ich finde es heftig, dass die TE jetzt hier in Unsicherheit gestürzt und gesagt wird, dass die Kosten erst mal nicht so hoch seien, weil die Babys bei Mama trinken und man in der Zeit Plätze suchen kann.
Warum kümmern sich genau die Leute, die jetzt hier Einspruch erheben, denn nicht um trächtige Streuner in dieser Situation?
Ich glaube, viele hier würden einen solchen Schritt nicht so gerne machen und raten auch mit schwerem Herzen zur Kastra.
Aber die Kosten jetzt runterzuspielen, wo hier allen Leuten mit trächtigen Katzen immer gesagt wird, wie teuer das alles werden kann.......und das, obwohl die TE klar gestellt hat, dass sie max. eine Katze finanzieren kann........
Bei einer Trächtigkeit, bei der Geburt und der Aufzucht kann sehr sehr viel schief gehen und es kann verdammt teuer werden. Dazu gehört z.B. als einer der häufigeren Faktoren, dass die Mama keine Milch hat und man die Kleinen per Hand aufziehen muss. Die Milch ist verdammt teuer!
Und zu sagen, dass sich schon Lösungen finden, finde ich verdammt fahrlässig.
Wir haben derzeit 19 Kitten und es gibt nicht mal Anfragen für Kitten! Mittlerweile müssen wir Kitten ablehnen und haben keine andere Wahl als draussen zu füttern und zu hoffen, dass man sie zur Kastra in ein paar Wochen einfangen kann, wenn sie jetzt noch zu klein sind.
Wie viele dieser Draussen-Kitten überleben werden......darüber mag ich nicht nachdenken!
Und wir haben Pflegeplätze gefunden, die eigentlich absolut keine Pflegis wollten.
Aber irgendwann ist einfach Schluss! Und dieser Punkt ist nicht nur erreicht, sondern überschritten!
Ich würde jedem, der jetzt solche Aussagen trifft, dass eine Kastra einer trächtigen Kätzin nicht gut sei und das man doch immer Lösungen findet, bitten, sich mal selbst in die Situation zu begeben und selbst diese Plätze zu besorgen!
Und zwar möglichst schnell, bevor die Trächtigkeit der Kätzin weiter fortschreitet!
Sorry, aber das sind in meinen Augen Aussagen, die man nur treffen kann, weil man möglichst weit vomn Schuss ist und sich selbst nicht mit diesen Problemen auseinander setzen muss!