katze seit 5 tagen...schwangerschaft festgestellt

• Themenstarter Themenstarter dreadrockjules
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    ausgesetzt schwanger was tun?
Hast du denn schonmal nachgeforscht ob sie vielleicht jemandem gehört?
Vielleicht wird sie auch irgendwo vermißt.[/QUOTE]

ja, ich habe mich informiert. Die Katze wurde zurückgelassen und die Besitzer sind weggezogen. hab ihnen ewig hinterher tel und meine meinung geäußert. die zeigen keine einsicht und sage "pech, wir wollen die katze nicht mehr."

ich habe heut mit der TA gesprochen, sie sieht die Situation wie die meisten von euch. wir sind erst im ersten drittel der trächtigkeit und nächsten freitag ist der kastra termin.

A

Werbung

Ihr habt die richtige Entscheidung getroffen. 🙂

Ich wünsche Dir und der kleinen Lady viel Glück. 🙂 Ich drück die Daumen, dass alles gut geht.

Hab sie lieb und gib ihr ein wenig Lebensfreude zurück. Aber das machst Du bestimmt! Meld Dich mal wieder, wenn alles überstanden ist!

Alles Liebe und Gute 🙂

Ihr habt die richtige Entscheidung getroffen. Viel Glück.🙂

Wenn ich sowas höre, die Leute ziehen einfach um und lassen die Katze zurück könnt ich die Wände hochgehen vor Wut.:reallysad:

danke euch allen für eure beiträge. bin wirklich erleichtert, dass meine TÄ mich da unterstützt.

Unsere Tierheime sind auch voll, die Pflegestellen überfüllt. Ich will weder Findus noch den Babys kleine Käfige und überfüllte Tierheime antun, nur weil die Vorbesitzer
1. so nachlässig waren, nicht zu kastrieren und sie
2. einfach so da gelassen haben und weggezogen sind

wie gesagt, ich kann mit meiner neuen Ausbildung die Aufzucht von Katzenbabys nicht stemmen und finanzieren auch nicht (hätte Findus tatsächlich keine Milch, hätte ich nicht die Möglichkeit die Babys mit der Hand aufzuziehen, da ich tagsüber 70 km entfernt bin und mein Freund Wechselschicht beginnt).

So, gestern hat Findus das erste Mal mit mir gespielt, langsam aber sicher nähern wir uns an. Auch die Augensalbe wg der Erkältung läßt sich immer besser auftragen...bin froh wenn die nächste Woche vorbei ist. Dann ist alles überstanden.

Ich stehe auch hinter dir und deiner Entscheidung!
Eine gute Tierärztin hast du ja anscheinend schon gefunden 😉

Ich finde es sehr gut, dass du dir Rat gesucht hast.
Außerdem hast du dich nicht gescheut, ne "positiv-negativ Liste" für oder gegen die Kastrtion zu machen.
Das finde ich wirklich super und sehr verantwortungsbewusst.

Darf Findus denn nach der Kastration bei dir bleiben?

Nochmal: Hut ab vor deiner Entscheidung.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es die richtige Wahl ist!

Ganz liebe Grüße und ich drücke die Daumen nächste Woche Freitag! Alles wird gut!

Werbung:
Wenn bei einer Katze in der 30.Woche abgetrieben wird ist das ebenfalls Tötung.

Huhu

Ich finde auch sie sollte so schwer es auch ist, die kleine kastrieren lassen... Ich mein was soll sie denn machen? Kein Platz und überfordert ich denke sie trifft die richtige Entscheidung... Ja es ist vielleicht töten,a ber besser als wenn die Kitten irgendwo hinterher ihrem Schicksal überlassen werden...

wir sind erst im ersten drittel der trächtigkeit und nächsten freitag ist der kastra termin.

Es ist die richtige Entscheidung und ich stehe voll hinter dir.

Findus wünsche ich alles Gute, sie ist so eine Süße. Ich freue mich das sie jetzt langsam anfängt mit dir zu spielen. 🙂

Freitag werde ich an euch denken und fest die Daumen drücken, es wird alles
gut gehen.

Ich wünsche der lieben Findus und Dir auch alles gute!
Alles wird gut. Du hast das Richtige entschieden.🙂

ja, Findus bleibt natürlich bei uns! das war ja auch die erste Entscheidung als ich sie eingepackt und mit nach Hause genommen habe!

Hatte mich gleich von Anfang an in sie verliebt und mit meinem Freund auch hier die Pros und Contras abgewägt. Klar bedeutet es für uns in vielerlei Hinsicht eine Umstellung, aber ich denke es ist die richtige Entscheidung.

Findus hat mich persönlich schon wahnsinnig ausgeglichen und ruhig gemacht, alleine durch ihre Anwesenheit...sagen auch meine Arbeitskollegen ;-)

Hab jetzt zwar ein bischen Angst vor der Zeit nach der Kastra, wg Verheilung usw. aber es wird schon. Hab Gott sei dank ab Samstag nächste Woche 3 Wochen Urlaub und dann bin ich da und habs im Blick.
(bin da ein gebranntes Kind...hatte ne Ratte die 4 mal operiert werden musste, weil sie die Naht immer wieder aufgerissen hatte....waren dann letztendlich auch 300 euro...)

Liebe Grüße an alle und nochmal Danke für eure Unterstützung...die Entscheidung war nicht leicht!

ja, Findus bleibt natürlich bei uns! das war ja auch die erste Entscheidung als ich sie eingepackt und mit nach Hause genommen habe!

Hatte mich gleich von Anfang an in sie verliebt und mit meinem Freund auch hier die Pros und Contras abgewägt. Klar bedeutet es für uns in vielerlei Hinsicht eine Umstellung, aber ich denke es ist die richtige Entscheidung.

Findus hat mich persönlich schon wahnsinnig ausgeglichen und ruhig gemacht, alleine durch ihre Anwesenheit...sagen auch meine Arbeitskollegen ;-)

Hab jetzt zwar ein bischen Angst vor der Zeit nach der Kastra, wg Verheilung usw. aber es wird schon. Hab Gott sei dank ab Samstag nächste Woche 3 Wochen Urlaub und dann bin ich da und habs im Blick.
(bin da ein gebranntes Kind...hatte ne Ratte die 4 mal operiert werden musste, weil sie die Naht immer wieder aufgerissen hatte....waren dann letztendlich auch 300 euro...)

Liebe Grüße an alle und nochmal Danke für eure Unterstützung...die Entscheidung war nicht leicht!

Du hast das richtige entschieden 🙂
Mach dir keine Vorwürfe
Das mit dem ruhiger machen, kenne ich, ich kann noch so aufgewühlt sein, ist Mogli bei mir fahr ich gleich nen Gang tiefer 🙂

Alles alles liebe euch beiden und Grüßle

Svenja

Werbung:
Sorry für´s OT
Claudia aus deinem Bericht lese ich das du vor Ort mit allen negativen Eindrücken aktiv Tierschutz betreibst. Bei 19 Kitten noch intensiver als viele TS die ich kenne. Fast alle deine Beschreibungen und Prognosen kann ich aus eigener Erfahrung leider voll zustimmen. Gewissenlose dumme Menschen treiben auch Deutschland ins Tierelend. :grummel:

Themen wie ...ich will einmal Kitten haben oder ... warum Katrationen treiben mich langsam in den Wahnsinn. Täglich kommen Katzen/Hunde an, die TH/TSV sind voll gute verantwortungsvolle Menschen immer weniger. :sad:

In einem Punkt möchte ich dir aber Widersprechen, Tiere aus dem Ausland dürfen und sollen auch eine Chance bekommen!

Die Bedenken der TE verstehe ich sehr gut, wenn die Trächtigkeit zu weit fortgeschritten ist könnte ich moralisch einem Abbruch nicht zustimmen. Dein TA wird dich sicher gut beraten.

Liebe Deadrockjules ,

wir standen im Juni vor einer sehr ähnlichen Situation, die leider die Kitten das Leben gekostet hat.
Aber hier wäre es gar nicht anders gegangen, die Mamakatze ist selber noch sehr jung und hatte dieses Frühjahr bereits Kitten, sie hätte eine weitere Schwangerschaft vermutlich selber nicht mehr überlebt, insofern gab es gar keine andere Möglichkeit.

Und auch Du tust bestimmt das Richtige für Findus !!

Viel Glück und alles Liebe für Euch

Glückspilz

Hallo Claudia,

in deinem Beitrag meintest du ja wohl mich.

Ohne gar nichts bis wenig über mich zu wissen schreibst du z. B. den Satz, warum ich mich nicht um Streuner kümmere.

Mit der Aussage hast du nur zum Teil Recht. Um Katzen kümmern wir uns nur dann wenn uns etwas auffällt und direkt vor unseren Augen sehen.. Z. B. jetzt gerade steht eine Kastrations- und Tätowieraktion an, bei der uns die Katzenhilfe hier in unserer Nähe finanziell hilft. Die Katzen gehören zwar jemandem aber er kümmert sich nicht. Wieviele Tiere es sind wissen wir erst wenn wir sie gefangen haben.

Zudem kümmern wir uns schon seit mehreren Jahren um Meerschweinchen und manchmal auch Kaninchen die keiner mehr will oder ausgesetzt wurden. Wenn du wüßtest was wir zu tun haben, möchtest du sicherlich nicht tauschen. Diese Tiere leben bei uns zu Hause und in "Glanzzeiten" kommen wir mit Sicherheit nicht unter 40 Tiere, manchmal auch mehr. Habe deshalb damals größere Eigenbauten erstellt, die männlichen Tiere wurden nach und nach kastriert. Oder wenn sie nicht gemischtgruppentauglich waren kamen bzw. kommen immer noch in das Meerschweinchengehege unseres Stadtparkes. Dort sind wir ehrenamtlich tätig und und teilen uns die tägliche Fütterung und Säuberung unter 5 Frauen.
Über den Gehegezaun werden auch oft Tiere geworfen, die in keinem guten Zustand sind. Auch trächtige Tiere die wir natürlich mit nach Hause nehmen (aus Vermehrungsgründen haben wir im Park eh nur Böckchen).

Wir tragen die Tierarztkosten und Kastrationen aus eigener Tasche (bin dafür am Wochenende auch zusätzlich zu meinem Ganztagsjob kellnern gegangen damit es den Süßen an nichts fehlt. Wir fahren jeden Tag los damit die Tiere genug Grünfutter haben und zum Teil haben wir Gemüsesponsoren von denen wir Gemüse abholen dürfen.

Aktuell bin ich gerade fast fertig mit meinem schönen großen Kaninchengehege für die Kaninchen die weggeworfen wurden oder zum Tode verurteilt waren.

Und als letztes stehen wir noch beratend zur Verfügung wenn Leute sich solche Tiere anschaffen und wenig Ahnung haben. Fahren auch gerne hin um bei der Krallenpflege oder sonstwas zu helfen. Völlig kostenlos!

Also bevor irgendwelche Behauptungen aufgestellt werden, doch bitte einfach mal fragen und nicht so daher reden. Ich denke wir machen für den Tierschutz mehr als genug!

Meine Meinung zur Abtreibung ist nach wie vor immer noch dieselbe!

Liebe Gruß

Anne

Zuletzt bearbeitet:
Huhu Anne! Huhu Claudia! 🙂

Das wäre doch ein Thema für einen neuen Thread, oder? Wollen wir den hier nicht für Dreadrockjuwels lassen und ihre Probleme und hoffentlich bald guten Neuigkeiten?

:smile:

Huhu Anne! Huhu Claudia! 🙂

Das wäre doch ein Thema für einen neuen Thread, oder? Wollen wir den hier nicht für Dreadrockjuwels lassen und ihre Probleme und hoffentlich bald guten Neuigkeiten?

:smile:

Denke ich auch ich bin grad etwas verwirrt... wer ist denn jetzt Claudia?? 😕

Werbung:
Ist zwar lieb gemeint mit dem neuen Thread aber ich will mich eigentlich gar nicht streiten. Hab nur was dagegen wenn man mir etwas unterstellt ohne zu wissen was ich überhaupt mache.

Hab noch vergessen zu schreiben, das wir auch schon Päppel-Babies hatten, die ihre Mutter verloren oder nicht angenommen wurden (z. B. vom Züchter). Die mußten alle zwei Stunden gefüttert werden, auch nachts. Zum Glück ist mein Chef sehr großzügig und durfte sie immer mitnehmen.

Das wollte ich nur noch mal eben schreiben, damit es nicht noch heißt ich wüßte nicht was Aufzucht bedeutet.

Das war es auch von mir zu diesem Thema 🙂

Liebe Grüße

Anne

dreadrockjules,

ich finde es auch bemerkenswert, dass du dich zu diesem - wenn auch schweren - Schritt entschieden hast. Es ist die richtige Entscheidung. Wer weiß, was aus den Kitten und auch aus Findus geworden wären, wenn sie die Kitten hätte bekommen. Ganz zu schweigen davon, ob die Kitten überhaupt gesund gewesen wären.

@dreadlockjules

Ich finde, Du hast die richtige entscheidung getroffen, auch wenn sie schwer fiel!

@catangel
Generell habe ich nichts dagegen, dass Auslandskatzen eine Chance bekommen. Das jedoch dafür dann die Katzen im Inland kaum noch eine Chance haben, ist verdammt bitter!

@Anne
Sorry, aber irgendwie scheine ich im falschen Film. 😱
Ich kenne Dich nicht mal, kann mich an Deinen Namen nicht erinnern und kann Dir nicht mal ein Posting zuordnen! Du oder Dein Nick ist mir hier noch nie ins Auge fallen und ich weiss nicht, wer Du bist oder was Du machst oder sonst etwas. Von daher habe ich Dich nicht gemeint und auch nicht angesprochen und auch sonst niemanden direkt.

Denn wenn ich das tun will, dann tue ich das und schreibe den Namen dahin!

Ich habe pauschal gesprochen und niemanden direkt gemeint!