katze seit 5 tagen...schwangerschaft festgestellt

• Themenstarter Themenstarter dreadrockjules
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    ausgesetzt schwanger was tun?
A

Werbung

Mensch was bin ich erleichtert!!!
Du hast das richtige getan...Hut ab!!!

DANKE!!!!

so, Findus wurde heute morgen kastriert. Um 17 Uhr hab ich sie abgeholt. Sie ist noch richtig verpennt und schläft seit ich das Türchen der Transportbox geöffnet habe auf ihrem Lieblingsplatz unter dem Sofatisch.
Morgen früh soll ich nochmal zur TÄ...Schmerzmittel und Antibiotika.

Ich hoffe sie über steht jetzt auch die erste Nacht gut. Sie tut mir so leid...zittert beim Schlafen immer wieder minimal...hoffe das ist normal.

leichter gesagt als getan...sie meidet mich grad total. die warmen plätze, die ich ihr überall in der wohnung schön mit decken usw ausgelegt hab, nimmt sie nicht an. hab jetzt schon unter den tisch ein kuscheliges handtuch gelegt, aber sie liegt daneben... ;-(

notfalltropfen sind schon im napf, hoffe sie trinkt später bisschen und kann dann in der nacht gut schlafen und macht nicht zu sehr terror...

Da freue ich mich mit das alles gut überstanden ist.

Das zittern kommt sicher von der Narkose, wie schon erwähnt kühlt der Körper sehr aus. Veruche weiterhin sie irgendwie abzudecken, es tut ihr gut.

Wichtig ist auch das sie schnellstens Pipi macht, es kann zwar passieren das sie im Schlaf laufen läßt aber erfreue dich trotzdem daran. Je schneller das Narkosemittel über die Nieren ausgeschieden wird desto schneller wird sie wieder fit sein.

Gute Besserung, du/ihr habt das beste für die Kleine getan...

Werbung:
Meine waren nach der Narkose auch noch daneben 😉
Sie hat immerhin keine leichte OP hinter sich.
Aber ich bin mir sicher, das ihr beide die Nacht gut übersteht.

Noch mal Hut ab vor deiner Entscheidung.

Alles wird gut! 🙂

Kragen oder Anzug?

findus liegt jetzt neben der wärmflasche, hat sich auch ohne probleme zudecken lassen und ihre körpertemperatur hat sich nun wieder regeneriert.
bis jetzt schläft sie immer noch, aber nach so einer OP wäre jeder platt. Bin jetzt erstmal froh, dass es ihr soweit gut zu gehen scheint.
Da ich die nächsten 4 wochen frei hab, kann ich mich intensiv um die kleine kümmern.
danke für die vielen tipps...ich komm bestimmt immer wieder mal mit neuen fragen.

und jetzt noch eine: was ist besser? Kragen oder Anzug um gegen Wunden- bzw. Nähteaufreißen vorzubeugen?
Bis jetzt hat sie noch gar nix, weil die TÄ meinte, das heute eh nix mehr passieren würde, Findus so fertig nach der OP war und ich morgen früh sowieso nochmal zur praxis muss....

Hier gibts gute Vorschläge für andre Möglichkeiten als die blöden Trichter, die wohl jede Katze zumindest anfangs ziemlich stören:

Trichter & Alternativen Wenn Du noch eine gute Idee dazu hast, dann bitte reinschreiben 😉

Zugvogel

Ich weiß ja nicht, wi egroß die Wunde ist.
Bei meinen beiden habe ich nach der Kastration (normale Kastrtionsnaht) gar nichts gebraucht.

Die sind nciht wirklich dran gegangen.

Erst einmal.......das war genau die richtige Entscheidung.

Freut mich dass die OP so gut verlaufen ist.

Meine Maus hat von der TÄ einen Schaumstoffkragen verpasst bekommen, der ist prima,frag doch mal bei Deinem TA danach.

Sie hat ihn gehasst und deshalb hab ich ihr einen Babystrampler gekauft. Aber den hat sie aufgebissen.

Also mein Tip : Schaumstoffkragen

LG
Marga

Werbung:
Ich weiß ja nicht, wi egroß die Wunde ist.
Bei meinen beiden habe ich nach der Kastration (normale Kastrtionsnaht) gar nichts gebraucht.

Die sind nciht wirklich dran gegangen.

So wars bei meiner Leyla auch.

Hast du denn schonmal nachgeforscht ob sie vielleicht jemandem gehört?
Vielleicht wird sie auch irgendwo vermißt.

ja, ich habe mich informiert. Die Katze wurde zurückgelassen und die Besitzer sind weggezogen. hab ihnen ewig hinterher tel und meine meinung geäußert. die zeigen keine einsicht und sage "pech, wir wollen die katze nicht mehr."

ich habe heut mit der TA gesprochen, sie sieht die Situation wie die meisten von euch. wir sind erst im ersten drittel der trächtigkeit und nächsten freitag ist der kastra termin.[/QUOTE]

Das finde ich prima 🙂
Auch wenn es noch so hart ist.

Ich habe auch mal die Katzen eines unverantwortlichen Nachbarn kastrieren lassen. Er hatte irgendwann pötzlich eine Katze "ach wie süss" - die war ganz schnell trächtig und ich habe hauptsächlich die Jungen gefüttert, er hat sie in einer dreckigen Wohnung sitzen lassen und nicht versorgt. Die zweite Schwangerschaft ist einfach abgegangen, die dritte habe ich nicht mehr so weit kommen lassen, sondern die Mutter und eines der ersten Jungen kastrieren lassen. Er war stinkesauer auf mich, aber ich bin immer noch froh das ich es damals habe machen lassen.

Jede kastrierte Katze ist eine weniger die Junge und damit noch mehr Elend produziert.

Edit:
Ich habe bei allen Katzen die ich habe kastrieren lassen, die Wunde nicht verbunden, es ist nie etwas geschehen.

Kommt auch auf den Charakter der Katze an,oder?

Meine hat den Babystrampler aufgebissen und sich über Nacht 2 Fäden raus gerissen.

Ich würde erst mal schauen wie sie sich verhält.

LG
Marga

Schau mal,so sieht der Schaumstoffkragen aus.

test023.jpg

Erträglich,oder?

LG
Marga

Schau mal,so sieht der Schaumstoffkragen aus.

test023.jpg

Erträglich,oder?

LG
Marga

..leider gibt es diese Art Kragen wohl nicht bei jeden TA
unsere sollte damals so einen Plastik-Trichter 8 ( 😱 ) Tage umbehalten
habe ihn nach der ersten Nacht abgemacht - ging garnicht
@ smilo... oder weisst Du wo man den sonst bekommt..finde den echt viel besser

Werbung:
Anzug!!

so, nachdem Findus den schrecklichen Trichter aufhatte, ging sie nur noch rückwärts und war total verstört. Ich konnte das nicht lange mit ansehen...sie lag dann völlig apathisch in einer Ecke und hat auf gar nix mehr reagiert.

Jetzt hat sie nen Anzug, aus nem Legginsbein an und seitdem gehts ihr gut.
Versuch mal das Bild hoch zuladen ;-)

Anhänge

• findi body.jpg
    findi body.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Chick diese Catleggins 😀 wenn das mal kein Modetrend wird. 😎

..leider gibt es diese Art Kragen wohl nicht bei jeden TA
unsere sollte damals so einen Plastik-Trichter 8 ( 😱 ) Tage umbehalten
habe ihn nach der ersten Nacht abgemacht - ging garnicht
@ smilo... oder weisst Du wo man den sonst bekommt..finde den echt viel besser

Ja,die Plastiktrichter sind fürchterlich.

Leider weiß ich keine andere Adresse als TA.

Meine verleiht den,ich musste ihn auch wieder zurückgeben.

Falls Du noch mal einen brauchst,sag es mir und ich hol ihn bei meiner TA und schicke ihn Dir .

LG
Marga

so, nachdem Findus den schrecklichen Trichter aufhatte, ging sie nur noch rückwärts und war total verstört. Ich konnte das nicht lange mit ansehen...sie lag dann völlig apathisch in einer Ecke und hat auf gar nix mehr reagiert.

Jetzt hat sie nen Anzug, aus nem Legginsbein an und seitdem gehts ihr gut.
Versuch mal das Bild hoch zuladen ;-)

Das hast Du toll gemacht.

sieht man ihr richtig an dass es ihr damit besser geht.

Gute Besserung für Findus.

LG
Marga