Es ist mir wirklich ein Rätsel wie man sich seitenlang über eventuelle Kastrationskosten auslassen kann, 80,-€ hin oder her, da die TE doch nur diese erwähnt hat, weil sie der einzige Punkt sind wo sie eine Chance sieht die Vermehrerin belangen zu können. Zumal doch höchstens 2 Emails geschrieben wurden.
Nie hat sie behauptet den "Kater" wegen niedrigerer Kastrakosten gegenüber einer Katze ausgewählt zu haben.
Es ist wie immer wenn bestimmte Leute sich an einem Thema festbeissen...es wird jedes Wort zerpflückt und der/dem TE jedes Wort im Mund verdreht.
Genau das! Das versuche ich seit mehreren Seiten hier klar zu machen!
Leute regen sich über eine mangelnde Zweitkatze auf, angeblich will die TE die Katze nun nicht mehr behalten, weils kein Kater ist, man zweifelt an, dass sie sich überhaupt eine Katze leiste kann,...
🙄
Dabei hat sie einfach nur eine Frage gehabt am Anfang! Scheinbar gehen die Meinungen bei der Frage auseinander. Ok. Aber wenn sie nun Lust hat ein paar Emails mit der Vermehrerin zu wechseln, dass kann sie das doch machen. Ich würde das vermutlich auch machen. Einfach weil ich verärgert wäre über so ein Verhalten (dass sich die TE selbst falsch verhalten hat, wusste sie ja damals nicht). Was ja auch der nächste Punkt ist: angeblich ist die TE ja schon richtig "dumm", weil sie bei einer Vermehrerin gekauft hat. Aber mal ganz ehrlich: Das kann jedem passieren, der sich nicht vorher im Internet informiert. Man hat ja schließlich auch gar keine Ahnung über die Preise einer Katze. Und dann kommt man da hin und verliebt sich in so eine kleine Katze. Da ist es einem vielleicht auch erstmal egal, wenn die Vermehrerin Blödsinn redet.
Natürlich würde das hier im Forum wohl fast keiner machen. Aber durch das Internet ist man ja auch informiert. Aber nicht jeder informiert sich vor einem Kauf in dieser Art. Viele hatten früher schon Katzen und denken sie wissen alles. Da kann man doch dann keinem einen Vorwurf machen. Hätte sie es besser gewusst, hätte sie dort ja nicht gekauft! Und das ist doch ein riesen Pluspunkt! Sie sieht ein, dass es falsch war! Das tun nämlich leider sehr viele trotzdem nicht. Seit dem macht sie doch auch alles richtig: Sie gibt die Katze z.B. nicht wieder zurück, sie sagt das Geld spielt keine Rolle, sie sagt es wird eine zweite Katze aus dem Tierheim geben,... und trotzdem kann man sich hier noch seitenlang über sie aufregen und Preise durchdiskutieren, z.B. woher die 80€ kamen: Ist doch egal! Selbst wenn sie sich gegenüber der Vermehrerin erfunden hat, dass die Kastra 80€ mehr kosten wird. Wenn die Vermehrerin zahlt, dass passts. Wenn sie nicht zahlt, kann die TE (und nur die TE!) entscheiden, ob sie es dabei belässt oder sich weiter rum"streitet". (Zumal ich streiten auch etwas übertrieben finde. Es gingen ein paar Emails hin und her. Es wurde sich weder beschimpft, noch ein riesen Aufwand betrieben. Es geht hier lediglich um 2-3 Emails. Die tippt man wohl in unter 5 Minuten).
Kein Wunder, dass die TE hier nicht mehr schreiben will! Meiner Meinung nach das einzig richtige Verhalten. In diesem Forum ist echt keiner mehr sicher vor irgendwelchen blöden Unterstellung
🙁