Katze trotz kastration trächtig?

• Themenstarter Themenstarter Nalynia
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    geburt kastration
So wir sind wieder zu Hause.
Also es geht ihnen beiden relativ gut. Scarlett is noch ein bisschen wackelig auf den Beinen kümmert sich aber sehr liebevoll um den kleinen.

DerTA war ziemlich verdutzt wegen dem Medi aber er hat es ihm gegeben. Hab für beide antibiothika bekommen. Trinken tut das kleine ziemlich gut hat 6g zugelegt.

Wie mach ich das jetzt mit dem Wiegen? Soll man ja immer zur ner festen Uhrzeit machen oder? Ist das egal ob morgens oder abends? Und darf ich Flynn bei den beiden lassen?
Momentan kuscheln sie nämlich zu dritt in der Wurfbox.

Bilder mach ich die Tage erst wenn alle zur Ruhe gekommen sind. Das kleine ist rot/weiß getigert:pink-heart:

A

Werbung

Zum Wiegen kann ich dir nix sagen, aber JUHU! Alles Gute für die Kleine Familie :pink-heart:

Schön:pink-heart: Soweit ich das gelesen hab, sollte man (bin nicht sicher) immer nach dem Fressen wiegen. Da siehst du, ob sie zu oder abnehmen und kannst ggf. gegensteuern (wenn sie abnehmen)

Es wird aber sicherlich noch jemand von den Baby-Experten was dazu sagen😉

Hast du grad was plumpsen hören, Nalynia. Das war der Stein, der mir vom Herzen gefallen ist. Ich bin so froh, dass es allen Beteiligten gut geht.
Ist das Baby ein Junge oder ein Mädchen? Wenn es ein Junge ist, würde ich als Namen "Felix" nehmen. Das heißt "der Glückliche".

Find ich ja süß, dass sich dein Kater als Papa anbietet:pink-heart:
Dann brauchst du auch keine Angst haben, dass er das Kleine nicht akzeptiert als Hausgenosse.

Hast du grad was plumpsen hören, Nalynia. Das war der Stein, der mir vom Herzen gefallen ist. Ich bin so froh, dass es allen Beteiligten gut geht.
Ist das Baby ein Junge oder ein Mädchen? Wenn es ein Junge ist, würde ich als Namen "Felix" nehmen. Das heißt "der Glückliche".

Find ich ja süß, dass sich dein Kater als Papa anbietet:pink-heart:
Dann brauchst du auch keine Angst haben, dass er das Kleine nicht akzeptiert als Hausgenosse.

Wir wissen noch nicht was es ist. Der TA konnte es auch net erkennen 😀 momentan is es noch ein ES😛

Ja Flynn scheint voll aufzugehen in der Vaterrolle, er hat es sogar geputzt war echt süß und die Mama die gleich mit. Das kleine liegt zwischen den beiden mit den füsschen an flynns bauch un den kopf immer an der Milchbar bei Mami:pink-heart:

Hach schön zu hören, dass es soweit ganz gut aussieht! Schön auch, dass der kleine Kerl ein wenig zugelegt hat.

Hat er denn schon einen Namen?

nee noch net, weiss ja net obs en mädel oder en bub ist wobei man ja eig von roten kätzchen sagt das es jungs sind, ich wart noch ein bisschen bis man es genau erkennen kann

Werbung:
Das hört sich doch alles erstmal gut an. Denn wünsche ich euch ein (hoffentlich) ruhiges und entspanntes Wochenende! Ich drück weiterhin de Daumen das alles gut läuft 🙂 Und ich bin, wie wir alle wahrscheinlich, sehr gespannt auf die ersten Fotos 😀

Ich freu mich schon sehr auf ein Familienbild von den Dreien.*mitdemzaunpfahlwink😀

danke euch allen :verschmitzt:

Fotos mach ich morgen oder übermorgen bis sich hier alles eingespielt hat und alle zur ruhe gekommen sind, denke das ihr das versteht.

muss mich selber zwingen net immer vor der box zu sitzen:pink-heart:

ach wie schön dass es den beiden gut geht und dass sich ein pflegepapa gefunden hat 🙂

und ich freue mich auch schon auf die ersten fotos, möchte aber nicht drängeln 🙄 😀

Werbung:
Da bin ich aber froh, dass es der Mama und dem Baby gut geht und die beiden so schön von dem Ersatzpapa umsorgt werden.

D a s kann ich mir gut vorstellen!! Würde mir nicht anders ergehen. Ist ja auch ein tolles Ereignis, trotz allem.

ja, das is es auch wenn es durch den verlust der beiden anderen überschattet ist aber daran denk ich jetzt gar net. schlimm genug das sie die kleinen bekommen hat obwohl es so net gewollt war.

zum glück haben meine eltern die ta rechnung erst mal übernommen, ohne die wär ich wegen dem anderen ta ziemlich dumm da gestanden.

aber ich versuch jetzt nur das positive zu sehen.

Schön:pink-heart: Soweit ich das gelesen hab, sollte man (bin nicht sicher) immer nach dem Fressen wiegen. Da siehst du, ob sie zu oder abnehmen und kannst ggf. gegensteuern (wenn sie abnehmen)

Es wird aber sicherlich noch jemand von den Baby-Experten was dazu sagen😉

FALSCH! gewogen wird IMMER vor dem Essen- schliesslich willst du nicht wissen, wieviel das Fuitter wiegt. 😉

Bitte die ersten Tage morgens und abends wiegen- es müssen keine akribisch festgelegten Zeiten sein, aber so etwa zur gleichen Ziet sollte es schon sein ( etwa immer dann, wenn du das Ab gibst 😉 )

nee noch net, weiss ja net obs en mädel oder en bub ist wobei man ja eig von roten kätzchen sagt das es jungs sind, ich wart noch ein bisschen bis man es genau erkennen kann

ich hab heute eine rote Katze kastrieren lassen 😉
es kommt auf die Farbe des Vaters an (der ja in kognito bleibt)

wenn Flynn und Scarlet so gut klar kommen, kannst du ihn dabei lassen.
Ich nehme ja an, dass dein TA im Rahmen des KS die Gebärmutter mit entfernt hat?

Werbung:
ja, das is es auch wenn es durch den verlust der beiden anderen überschattet ist aber daran denk ich jetzt gar net. schlimm genug das sie die kleinen bekommen hat obwohl es so net gewollt war.

zum glück haben meine eltern die ta rechnung erst mal übernommen, ohne die wär ich wegen dem anderen ta ziemlich dumm da gestanden.

aber ich versuch jetzt nur das positive zu sehen.
und das ist auch gut so 🙂

:pink-heart: ist das schön, das es den Beiden so gut geht und das Fynn sich so wunderbar um die Beiden kümmert.
Das die anderen Babys tot sind, ist traurig, aber es hat wohl so sein sollen. Nun hat der Kleine die ganze Milchbar für sich und kann wachsen und gedeihen :pink-heart:
Ehrlich: ich würde auch immerzu vor dem kleinen Katzenglück hocken 😀

Hach schön, Happy End. Happy Familie. Alles gut.
:pink-heart:

Hallo=)
War bisher auch nur stille Mitleserin und habe mitgehibbelt, gehofft und gebangt..
Alles Gute für die Mama Mietz und den kleinen Glückspilz!:pink-heart:
bin auch gespannt auf Fotos..=)

Ich freu mich, dass es ihnen gut geht. :smile:

Als Mausi damals ihre kleinen hatte, musste ich mich auch zwingen, nicht immer davor zu hocken.