Katze trotz kastration trächtig?

• Themenstarter Themenstarter Nalynia
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    geburt kastration
A

Werbung

Ist ein ganz süsser "Unglücksfall" :pink-heart:
Was wurde dann nach der Geburt gemacht, nochmal "nachkastriert"?

Sie hatte einen Notkaiserschnitt und wurde dabei direkt kastriert. Ein Baby hat auch nur überlebt. Habe dann noch eine graues Pflegekitten aufgenommen, was Scarlett sofort akzeptiert hat. Die beiden kleinen wurden dann zu meiner Freundin vermittelt und es geht ihnen super. Leider ist nun meine Scarlett seit drei Wochen verschwunden so das ich nur noch meinen Flynn habe :sad:

Ich hab die Story heute in eins durchgelesen. Ist ja echt der Hammer. Hätte ich auch nie mit gerechnet, dass eine Katze nach der Kastra trächtig wird. Rollig, ja das hab ich schon ab und an gelesen, aber trächtig - das fand ich schon sehr erstaunlich.

Konnte Dir der TA der nachkastriert hat, sagen was bei der ersten Kastra "schief" gegangen war?

Ich drücke die Daumen dass Scarlett bald wieder auftaucht. Im KNW ist ein Kater nach über einem Jahr wieder aufgetaucht.

Seine VErmutung war das sie nur sterelisiert wurde und das aber nicht richtig.

Danke ich hoffe auch das sie wieder kommt aber die Hoffnung schwindet mit jedem Tag

Bei meinem Arbeitskollegen hat die Katze fast 6 Monate gefehlt und plötzlich stand sie wieder da =)
Du darfst die Hoffnung nur nich aufgeben!

Werbung:
Viel Glück, dass sie bald wieder da ist!

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, die Berichte sind ja nun ewig lange her, bin aber grade darauf gestoßen, da ich selbst mal gegoogelt habe, ob es so etwas gibt, dass eine kastrierte Katze rollig werden kann? Denn unsere im November kastrierte Katze ist es allem Anschein nach! Werde mich nun an den Tierarzt wenden!
Das war aber eigentlich nicht der Grund für mein schreiben:grin:
Musste gespannt den ganzen Bericht erstmal durchlesen und dann etwas traurig feststellen dass es so ein abruptes Ende nahm. Aber vielleicht wird diese Nachricht hier doch noch gelesen und ich erhalte eine Antwort :aetschbaetsch1:
Ist Scarlett nochmal aufgetaucht? Wenn nicht, weiß man was mit ihr passiert ist? Und hab ich das richtig verstanden dass die 2 Babys nun bei einer Freundin leben? Warum wurden sie nicht behalten? Und wurde mal versucht den Tierarzt auf Schadensersatz zu verklagen? Immerhin war dass ja nicht nur eine sehr nervenaufreibende Zeit sondern auch wahrscheinlich alles wahnsinnig teuer?

... ob es so etwas gibt, dass eine kastrierte Katze rollig werden kann? Denn unsere im November kastrierte Katze ist es allem Anschein nach! Werde mich nun an den Tierarzt wenden!

Auch, wenn es nicht Deine Frage war:
Ja, sowas gibt es, naemlich wenn Eierstockgewebe im Bauchraum versprengt ist. Diese Anlage wird im Embyonenalter gelegt und der TA kann garantiert nichts dafuer, wenn er sowas bei einer normalen Kastra nicht unters Korn nimmt.
Muesstest also nachkastrieren lassen und kannst dem ersten TA wirklich nichts anlasten, der hat nicht geschlampt.

Ist Scarlett nochmal aufgetaucht?

Zuletzt online März 2014

Wenn nicht, weiß man was mit ihr passiert ist?

Nein, wie auch 😕

Und hab ich das richtig verstanden dass die 2 Babys nun bei einer Freundin leben? Warum wurden sie nicht behalten?

Vielleicht, weil 4 Katzen zu viel gewesen wäre?

Und wurde mal versucht den Tierarzt auf Schadensersatz zu verklagen?

Das müsstest Du die TE, die zuletzt 3-2014 online war, fragen.

Immerhin war dass ja nicht nur eine sehr nervenaufreibende Zeit sondern auch wahrscheinlich alles wahnsinnig teuer?

Leider wissen auch wir nicht mehr als Du 🙂