Katze umbenennen...

• Themenstarter Themenstarter Pinschi
  • Beginndatum Beginndatum
oh ja Toffi klingt gut

meine beiden denken sie heißen "Sitz"
auf ihre Namen hören sie gar nicht, aber wenn ich Sitz rufe, kommen beide angerast und setzen sich vor mich hin:pink-heart:

A

Werbung

So schlecht ist der Name doch gar nicht behalte ihn einfach,
es gibt schlimmeres:smile:

Also weiß nicht, einfach die Katze umbenennen, nur weil jemand anderes es verlangt bzw vorschlägt :hmm:
sammy hört zb genauso wie wenn ich corry rufe hihi nur corry reagiert weder bei sammy noch bei corry. corry brauch ich nur angucken hihi :aetschbaetsch1:

Wenn dir der Name selber nicht gefällt, würd ich auch was anderes draus machen.
Ich hab meinem Kater sofort, als er hier ankam, eine Namensvariante gegeben, dem war das so schnell klar, dass er damit gemeint war, genauso, wie er reagiert, wenn ich ihn jetzt bei irgendeinem Kosenamen rufe. Ich bin auch der Meinung, der Name an sich ist egal, wenn denen gefällt, wie du es sagst oder sie gerufen werden mit Leckerli verbinden, freuen die sich auch über "Mülleimerchen".
Allerdings würde ich mich nicht darauf verlassen, dass sich das Wesen des Tieres mit dem Namen ändert... Obwohl... Glaube versetzt bekanntlich Berge.
🙂

Ich finde das jetzt mal ganz einfach. 🙂

Teufi soll das Täufelchen sein
und wenn ich nur einen Buchstaben tausche
Teubi (Täubi) dann habe ich das Täubchen, das brave und liebe, die Friedenstaube.

Ob es hilft, ob es dem Kater besser gefällt und gut tut, keine Ahnung.
Aber wenn es denn eine kleine Änderung geben soll, dann würde ich den Namen auch liebevoll und mit Hoffnung aussprechen daß aus dem Täufelchen eine Friedenstaube werden kann.
Warum nicht.
:smile:

sag einfach paar sachen ,die du gut findest und schau ,wie katz drauf reagiert.katz wird entscheiden.
abwechselung auch in den geistigen anforderungen mögen sie normalerweise.
täubi ist schon mal sehr lieb.
mios teilzeitdosi

Werbung:
sag einfach paar sachen ,die du gut findest und schau ,wie katz drauf reagiert.katz wird entscheiden.
abwechselung auch in den geistigen anforderungen mögen sie normalerweise.
täubi ist schon mal sehr lieb.
mios teilzeitdosi

Das hab ich bei Reserl so gemacht. Im Tierheim wurde sie nur Mausi genannt. Das hat uns nicht so gefallen. Dann haben wir abends einige schöne Namen so zärtlich gerufen, und bei Reserl ruckte ihr Kopf hoch.

Vielleicht hieß sie auch früher so, ich weiß nicht.

Meine Katzen wissen schon, wie sie heißen. Ich würde den Kater auch ähnlich umtaufen.
gehn wir mal das Alphabet durch
Beu bi, di, fi, gi, hi, ki, li, mi, ni, pi, ri, si, ti, vi, wi, zi
Deu bi, di, fi, gi, hi, ki, li, mi, ni, pi, ri, si, ti, vi, wi, zi
Feu bi, di, fi, gi, hi, ki, li, mi, ni, pi, ri, si, ti, vi, wi, zi
Geu bi, di, fi, gi, hi, ki, li, mi, ni, pi, ri, si, ti, vi, wi, zi
heu bi, di, fi, gi, hi, ki, li, mi, ni, pi, ri, si, ti, vi, wi, zi
keu bi, di, fi, gi, hi, ki, li, mi, ni, pi, ri, si, ti, vi, wi, zi
leu bi, di, fi, gi, hi, ki, li, mi, ni, pi, ri, si, ti, vi, wi, zi
Meu bi, di, fi, gi, hi, ki, li, mi, ni, pi, ri, si, ti, vi, wi, zi
Neu bi, di, fi, gi, hi, ki, li, mi, ni, pi, ri, si, ti, vi, wi, zi
Peu bi, di, fi, gi, hi, ki, li, mi, ni, pi, ri, si, ti, vi, wi, zi
Reu bi, di, fi, gi, hi, ki, li, mi, ni, pi, ri, si, ti, vi, wi, zi
Seu bi, di, fi, gi, hi, ki, li, mi, ni, pi, ri, si, ti, vi, wi, zi
teu bi, di, fi, gi, hi, ki, li, mi, ni, pi, ri, si, ti, vi, wi, zi
Veu bi, di, fi, gi, hi, ki, li, mi, ni, pi, ri, si, ti, vi, wi, zi
Weu bi, di, fi, gi, hi, ki, li, mi, ni, pi, ri, si, ti, vi, wi, zi
Zeu bi, di, fi, gi, hi, ki, li, mi, ni, pi, ri, si, ti, vi, wi, zi

Irgendeine Kombination sollte doch passen. :verschmitzt:

Ich meine auch, das es einer Mietz wirklich egal ist, wie sie heißt. Katzen leiben Namen die auf "i" oder "y" enden. Ich glaube, wenn ich Kylie z.B "Arschi" :smile: rufen würde, und der Tonfall der Gleiche ist, würde sie den Unterschied nicht merken. Also ich find's Quark, deine Mietz umzubenennen, wenn sie doch auf ihren Namen hört und du den Namen magst.

Ich finde das jetzt mal ganz einfach. 🙂

Teufi soll das Täufelchen sein
und wenn ich nur einen Buchstaben tausche
Teubi (Täubi) dann habe ich das Täubchen, das brave und liebe, die Friedenstaube.

Ob es hilft, ob es dem Kater besser gefällt und gut tut, keine Ahnung.
Aber wenn es denn eine kleine Änderung geben soll, dann würde ich den Namen auch liebevoll und mit Hoffnung aussprechen daß aus dem Täufelchen eine Friedenstaube werden kann.
Warum nicht.
:smile:

Also das find ich gut...Teubi..klasse...welche Katze heisst so😉.
Aber Fakt ist, das er auf den Namen hört. Vorhin waren beide draussen am Berg, als ich ihn rief, kam nur er. Denke schon das es Katzen gibt, die den Unterschied kennen.
Und das hier die Meinungen auseinander gehen war ja auch klar😀
Mal schaun, probieren kann man es ja...man hat ja nichts zu verlieren, auch wenn mich jetzt manche für verrückt erklären😉

Schön daß dir mein Vorschlag gefällt, das freut mich sehr.
Und schaden kann es doch echt nicht, einen Versuch ist es sicher Wert.

Teubi kenn ich sonst keines, ich habe halt überlegt wie ich den Namen verändern kann daß er etwas sehr positives hat und doch so ähnlich wie möglich klingt.

Bitte erzähl uns dann ob er darauf reagiert, das wäre schön. 🙂🙂

Werbung:
Hab auch so ein Maleur mit meinem Katerle.

Susi und Strolch ist ja ein schöner DuoName, nur hört Strolch auf seinen Namen gar nicht. Sobald ich Strolchii rufe kommt Susi angelaufen...

Sollte ich seinen Namen ändern und ihn explizit mit einem i-tonigen Namen ansprechen? Oder es dabei belassen? Ich denke es würde sich wahrscheinlich eh nix ändern oder?