Katze weggeben - Es schlägt mir auf den Magen

  • Themenstarter Themenstarter Rohan
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab die letzten Tage ein wenig mitgelesen und musste bei diesem Beitrag (wie auch bei einigen anderen in der Vergangenheit) unwillkürlich an meine systemische Weiterbildung denken 🙂

Für diejenigen dies interessiert hier mal ein Link zu den verschiedenen Typen von Ratsuchenden (denn Beratung - wenn auch nicht Lebensberatung - erfolgt hier ja auch).
In meiner beraterischen Tätigkeit bewahrt mich das Konzept der verschiedenen Typen jedenfalls davor, mich zu sehr in eine Thematik/Problematik zu investieren.

https://www.sabinedinkel.de/frische...nten-typologie-kunde-klagender-oder-besucher/

Falls Offtopic bitte den Beitrag löschen.
 
A

Werbung

Ich hab die letzten Tage ein wenig mitgelesen und musste bei diesem Beitrag (wie auch bei einigen anderen in der Vergangenheit) unwillkürlich an meine systemische Weiterbildung denken 🙂

Für diejenigen dies interessiert hier mal ein Link zu den verschiedenen Typen von Ratsuchenden (denn Beratung - wenn auch nicht Lebensberatung - erfolgt hier ja auch).
In meiner beraterischen Tätigkeit bewahrt mich das Konzept der verschiedenen Typen jedenfalls davor, mich zu sehr in eine Thematik/Problematik zu investieren.

https://www.sabinedinkel.de/frische...nten-typologie-kunde-klagender-oder-besucher/

Falls Offtopic bitte den Beitrag löschen.

Frau Dinkel hat es gut auf den Punkt gebracht😀
 
. Ich würde mir das nie verzeihen, wenn Sie Wochen wegen mir hungern und vedursten würde, weil ich in der Wohnung gestorben wäre und sich niemand bei mir gemolden hätte, in dieser Zeit, um zu schauen ob ich noch lebe (überhaupt anwesend als lebendiger bin).

.

Juchu , so ein Kandidat bin ich auch , alleine in der Wohnung und keiner merkt es , wenn mir was passiert . Und jetzt die Lösung : man sucht sich jemanden , bei dem man jeden Tag ein Lebenszeichen abgibt , z.B. bei deiner Mutter ................und zack Problem gelöst . Funktioniert seit Jahren einwandfrei
 
Naja,... :stumm: jetzt bekomme ich auch keine Lust mehr zum schreiben.
Ihr überträgt eure Lebensituation und Umgebung und Mittel und Katze, mit meiner Lebenssituation und Umgebung und Mittel und Katze.

Ich habe euch schon millionenfach gesagt, dass meine Katze nicht spielt.
Sie spielt kurz und dann ist ihr Langweilig.

Ich habe euch schon millionenfach gesagt, dass ich in einer 1 Zimmerwohnung lebe. Wenn meine Katze um 4:00 Uhr morgens wach ist, lässt Sie mich nicht in Ruhe. Nicht einmal.

Ich habe euch schon millionenfach gesagt, dass unter meinem Balkon der Hauseingang ist, weshalb meine Katze sicherlich Bedenken hat, jedesmal die Katzenleiter runter zu gehen. Aber wem kratzt was ich sage.

Ich habe euch schon millionenfach gesagt, dass gegenüber meinem Balkon ein Wohnblock ist, wo auch ein Balkon direkt gegenüber meinem Balkon ist, und dort sitzen manchmal zwei Katzen auf ihrem Balkon und verteidigen ihr Revier, weshalb meine Katze nochmals zusätzlich sich nicht zu jeder Tageszeit, in jedem Moment getraut, die Katzenleiter runter zu gehen, wenn Sie nicht sieht, dass diese zwei Katzen weg sind. Und zwar ganz sicher.

Ich habe euch schon millionenfach gesagt, dass auch ein Hund hier im Haus ist, der spontan aus dem Hauseingang manchmal unerwartet raugeschossen kommt und die Halterin den Hund einfach auf der Wiese lässt, vor meinem Balkon. Und meine Katze solch sich einfach wehren, ist das ein Argument von einem hier? Soll das ein Witz sein?
Die gegenüberliegenden Katzen rennen wie von der Biene gestochen davon, wenn der kleine Hund mit Vollgas hinter sie her jagst.
Aber meine Katze, die sogar Respekt hat von den Gegenüberliegenden Katzen, soll einfach die Katzenleiter runter gehen, dem Hund mal kurz eine Scheren und in den Freigang gehen? Wuaua,... ja klar. Voll easy men.

Ich habe euch schon millionenfach gesagt, das meine Katze gesund frisst. Sie ist weder Dick, noch frisst Sie jedes Leckerli, sondern ist eine Fressbewusste Katze, die null Magenprobleme, noch sonst was hat. Sie ist wahrscheinlich genetisch gesünder als manch eurer Katzen, so schön Schlank und Fressbewusst wie die ist. Aber ich bin ja der Dödel. Alles klar.

Ich habe euch schon mal gesagt, dass ich in einer 1 Zimmerwohnung lebe und es schon mal probiert habe mit einer Zweitkatze und es nicht geklappt hat, auch wenn ich wusste, dass eine Zusammenführung anders angegangen werden muss. Deswegen werde ich aber auch nicht nochmals in dieser 1 Zimmerwohnung nochmals einen Versuch starten mit einer Zweitkatze. Geschweige vom Terror in der Nacht, in einer (ICH BETONE; MEINE DAMEN UND HERREN) 1 Zimmerwohnung, dass nur ein paar Quadratmeter hat.
Ich habe ja schon den Horror mit meiner Katze in einer so engen Wohnung, was will ich mir eine zweite Katze hier gleich nochmals versuchen Zuzulegen?
Wie weit denkt ihr eigentlich? Ausserdem muss darf man eine Zweitkatze nicht sofort raus lassen, dass heisst, wenn die Nacht aktiv wäre, hätte ich noch mehr Probleme und kaum Schlaf (geschweige das die dann auch sicherlich ihre Probleme hätte mit der Katzenleiter, durch die Umgebung hier, mit dem Hund und den Gegenüberkatzen und ect. ect.).
Aber alles egal..... ich bin ja der Dödel vom Dienst hier, der nur Aufmerksamkeit will.

In diesem Sinne: Alles Gute euch. Ich bin dann mal wech.

Ich ziehe um, so bald ich eine Wohnung gefunden habe und der Rest sehe ich dann... ByeBye...:zufrieden::stumm:
 
Ok, also es haben offensichtlich über 20 Leute hier DAS PROBLEM NICHT VERSTANDEN.

:muhaha:
 
Werbung:
🙄 :yeah:
 
Der Name Rohan taucht übrigens bei Tolkien auf......anmerkt......Feen und Drachen steht uns bei....:muhaha:
 
Die Reiter von Rohan? Waren doch eher handfeste Rittersmänner? No way, keine Ähnlichkeit.
 
Werbung:
Naja,... :stumm: jetzt bekomme ich auch keine Lust mehr zum schreiben. [...]
Sprach der User, der immer ellenlange Beiträge verfasst 😀.

[...] Ich habe euch schon millionenfach gesagt, [...]
Klar, bei 62 Beiträgen 😀.

[...] Ich bin dann mal wech. [...] ByeBye...:zufrieden::stumm:
Gehab' dich wohl, Interesse am fundierten Wissen und den guten Ratschlägen der User hattest du ja leider nicht, schade für das Tier (wenn es es gibt).

Trotzdem alles Gute. :zufrieden:
 
Ich musste vorhin schon in einem anderen Threat an mich halten, um nicht als Problemlösung eine Katzenklappe zu empfehlen 🙂🙂

Aber das könnte sich fast zum running Gag und Foreninsider machen. So als Empfehlung in allen Trollthreats: "Zieh um und kauf dir eine Katzenklappe"

Dennoch Schade um die Mühe und die guten Ideen, die hier von Vielen kamen.

Ich glaube ich brauche nun einen Donnergurgler-Kehlenschlitzer oder Drachenfeuer-Höllenbrand oder wie die ganzen Mittelaltermarkt-Gesöffe heissen um meine Hirnwindungen von diesen Threat frei zu pusten.

*plöpp* will noch jemand einen Rachenputzer, wo die Flasche gerade offen ist?
 
Bitte, ich! *becherhinhalt". Salud. 😛
 
Ich bitte!
Zwölf sollten für den Anfang reichen.
Und dann geh ich erstmal ne Katzenklappe besorgen 😀 ...wenn ich noch geradeaus laufen kann
 
Werbung:
*Grosszügig einschütt*. Prost!
 
Katzenklappe? Hier ziehts eh schon wie Hechtsuppe. Brrrr. Nix da.
 
Ah ja, aber sonst kannte noch alles essen, oder? LOL.
Wenn ja, dann steig ich mit 2 Katzenkistchen in 'nen Flieger nach Portugal. :muhaha:
 

Ähnliche Themen

golden eye
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
15K
MeinSchatz
MeinSchatz
M
Antworten
6
Aufrufe
2K
Margitsina
Margitsina
colibri
Antworten
50
Aufrufe
30K
Katzenschutz
Katzenschutz
A
Antworten
1
Aufrufe
787
Gini
Gini
Kathrin81
Antworten
3
Aufrufe
731
Kathrin81
Kathrin81

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben