Katze weggeben - Es schlägt mir auf den Magen

• Themenstarter Themenstarter Rohan
  • Beginndatum Beginndatum
😉 Ähm, ich ARBEITE zu Hause. Wenn auch nicht immer. Also komm mir nicht mit DEM Argument, bitte.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hm, langsam bin ichs leid. Ich hatte mal Kontakt zu einem mit ADHS. Die Gespräche verliefen ähnlich - sinnfrei. p

pfffff 😛

@Rohan:

Alle Probleme die du hier aufzeigst hast du dir ganz allein selbst zu verdanken. Ich besitze selbst Freigänger. Und keine Katzenklappe. Dennoch schlafe ich ganz wunderbar durch. Woran das liegt? Konsequente erziehung. Grenzen setzen. Es gibt kein rein raus rein raus nachts. Ich ruf ihn nachmittags/Abends rein und dann wird auch drin geblieben und fertig. Oder aber wenn er momentan lieber nachts raus geht dann darf er das gerne, aber wenn er dann um 1 uhr nachts reinkommt, auch dann wird bis morgens drin geblieben und kein rein raus usw usf veranstaltet. Und oh wunder mein Kater akzeptiert das ganz wunderbar. Ohne groß zu maunzen oder mich anderweitig wach zu halten.
du möchtest keine Rituale schaffen und der Katze mehr Zeit schenken? Aber nachts 5 mal aufstehen ist okay? Entschuldige, aber irgendwie widersprichst du dir gewaltig. Es gab hier tolle Ideen und Beispiele, aber du MÖCHTEST nicht. Ist gut. Dein Leben. Ich frage mich nur warum du überhaupt gefragt hast wenn dir die Umsetzung der Ideen zu mühselig ist oder aus anderen Gründen nicht gehen.
Nicht die Katzenklappe ist die Lösung glaub mir.

Im übrigen bezweifle ich ganz stark, dass deine Maus keine kätzische Gesellschaft will. Aber ihr erster Partner war ein Kater (Kater-Katze-Problematik) und die zweite Vergesellschaftung mit einem Kitten? Und ab dann beschließt du, ja ne sorry die will wohl keine Freundin? Ich denke diese Problematik sollte auch nochmal angegangen werden, sodass deine Maus eine REALE chance hat sich eine Freundin zu suchen. Dann wärst im Übrigen auch du entlastet. Sie würde sich bei ihrer Langeweile und Spielaufforderungen/Spazieraufforderungen mehr ihrer Freundin zuwenden und du hättest weniger Druck. Für beide Seiten wäre es also ein großer Gewinn. Und wenn du nun der Meinung bist, dass das nicht ginge, weil erstens nur Einraumwohnung und zweitens schon beengt genug für eine Katze... dann beja ich deine anfängliche Frage. Ja dann wäre ein neues zu Hause für die Maus wohl die beste Möglichkeit.

Es wäre wirklich traumhaft wenn du nochmal in dich gehen würdest. Dir einmal die Mühe machst jeden der zahlreichen Beiträge mit Sinn und Verstand durchzulesen, die dir links anzugucken und ehrlich über die Situation nachzudenken. Ein paar der Tipps versuchst umzusetzen, auch wenn es erstmal unangenehm für dich sein könnte.

Viel Erfolg für die Maus.
lg

Gut, dann dreh ich es mal um:
Wisst ihr, was eure Katzen den ganzen Tag machen?

Ich schon, weil ich den ganzen Tag (praktisch jeden Tag), zuhause bin. Von Morgens bis Abends.
Ausser ich geh kurz einkaufen oder Rechnungen erledigen oder kurz meine Mutter besuchen. Oder selten mal ein Freund sehen (eher sehr selten sogar).

Also, und jetzt kommts:
Wisst ihr, die arbeiten gehen, was eure Katzen den ganzen Tag machen?
Ich schon: SIE LANGWEILT SICH.

Ja ich weiß was sie den ganzen Tag machen, da ich in einer WG lebe und immer mindestens eine Person zu hause ist. Und nein sie langweilen sich nicht. Und weißt du warum? Weil meine beiden Kater sich GEGENSEITIG haben. SIe spielen, raufen, klauen gemeinsam mein Essen, beschließen gemeinsam dass mein nach innen geholter, da vor dem Frost geretteter Baum ein tolles Bett abgibt oder fechten aus wer von ihnen beiden der allerbeste an der Kugelbahn oder dem Fummelbrett ist. ich verstecke Leckerlis bevor ich das Haus verlasse, die können sie suchen (auch nachts), es gibt viele Intelligenzspielzeuge hier, aber auch viel zum jagen, suchen etc. Die meiste Zeit jedoch gehen sie sich gegenseitig auf die Nerven und erproben sich im Welterobern.
lg

@Rohan

Geduld hast du ja und Zeit auch so wie es scheint. Wie war denn die Nacht heute, so wie du in die Zeilen haust, dürfte sie ja wieder draußen geschlafen haben!?
Natürlich kann man nicht umsetzen was jeder empfiehlt, aber du hast einige gute Tipps bekommen. Auch war hier jemand der schreibt dass du einen Tagesplan braucht für deine Katze, damit es sich so einspielt dass du auch bei Nacht Ruhe findest. Eine Katze möchte beschäftigt werde, am besten zu festen Zeiten und dann wird sie das auch einfordern und weiter betreiben wollen. Ob du das überhaupt willst, stell ich mal in Frage. Mir scheint es eher, du lebst lieber in den Tag hinein.

Und wenn du schon mit Wildtieren vergleichst: AUCH DIESE leben nach einem Rhythmus der täglich gleich verläuft .

Und das bei Katzen nur die Kater an der Tür miauen kann ich nicht bestätigen. Dass deine vielleicht kurz mauzt, kann daran liegen weil sie noch nicht öfters warten musste und es bis jetzt noch nicht besser herausgefunden hat, du hattest ja immer die Klingel.

Also nochmal zu meiner Frage, warum ist dir gleich alles zuviel wenn es um körperliche Betätigung geht, wie spazieren gehn, Katzenleiter reinigen usw. Wenn du mal eine größere Wohnung hast, dann musst du noch mehr putzen.
Dass eine Katzenklappe nicht unbedingt eine Erleichterung ist, siehst du hier auch. Eine Katzenklappe ist dann besonders wertvoll, wenn du nicht Zuhause bist.

Und ja ein einzelnes Zimmer ist immer Scheiße...dazu braucht man nicht mal eine Katze.

Schreib doch einfach mal was du bereit bist umzusetzen, bevor du immer weiter ausholst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze selbst Freigänger. Und keine Katzenklappe.

:wow:

Unglaublich! Das geht?

Dann hast Du sicher andere Probleme. Die sind aber leicht lösbar, einfach eine Katzenklappe anschaffen!

*Memo an mich: Katzenklappe kaufen*

Ja ich weiß was sie den ganzen Tag machen, da ich in einer WG lebe und immer mindestens eine Person zu hause ist. Und nein sie langweilen sich nicht. Und weißt du warum? Weil meine beiden Kater sich GEGENSEITIG haben. SIe spielen, raufen, klauen gemeinsam mein Essen, beschließen gemeinsam dass mein nach innen geholter, da vor dem Frost geretteter Baum ein tolles Bett abgibt oder fechten aus wer von ihnen beiden der allerbeste an der Kugelbahn oder dem Fummelbrett ist. ich verstecke Leckerlis bevor ich das Haus verlasse, die können sie suchen (auch nachts), es gibt viele Intelligenzspielzeuge hier, aber auch viel zum jagen, suchen etc. Die meiste Zeit jedoch gehen sie sich gegenseitig auf die Nerven und erproben sich im Welterobern.
lg

Ja, und meine Katze frisst immer nur das nötigste. Sie ist kein Vielfrass.
Manchmal liegt essen rum. Zu viel. Und ich frage mich wieso sie so viel stehen lässt. Sie ist einfach Fressbewusst. Sie isst nur das nötigste. Sie wird nicht dick oder dergleichen.
Da nützt Leckerlis verstecken nichts.

Ich habe sogar mal aus Klohpaiperrollen so ein Pfotenleckerlisrausgraben-Ding gemacht, mit Leckerlis darin. Hat sie links liegen lassen.

Ausserdem habe ich schon gesagt, ich lebe in einer 1 Zimmerwohnung und da ging eine Zusammenführung mit einer Zweitkatze nicht.
Deshalb muss ich ja umziehen und will auch ne Katzenklappe und nach dem Umzug kann ich mir immer noch umschauen und nochmals es probieren mit einer Zweitkatze.

Aber selbst dass ist keine Garantie. Denn es gibt Katzenpaare, die nach einer Zusammenführung sich zwar akzeptieren, aber nicht kuscheln oder geschweige miteinander Spielen. Weil es einfach so ist.
Es ist nicht immer alles so perfekt, bei einer Katze.
Nicht jede Katze ist charakterisch gleich und akzeptiert eine Zweitkatze als Spielpartner. Soll ich mir deswegen dann in der neuen Wohnung sogar es mit einer dritten oder vierten Katze probieren? Also irgendwo hat alles sein Grenzen.

Ich habe auch keine WG und ich möchte ehrlich gesagt auch keine. Hilfe. Menschen. Kenne WG von Früher. Nur Probleme.

Werbung:
Was machst du, wenn in der neuen größeren Wohnung auch keine Klappe erlaubt ist?
Warten bis sie dir die geschlossene Schlafzimmertür zerkratzt? Die Tapeten abreißt? Markiert?
Macht so manche Katze aus Langeweile und Frust.

Dann hast Du sicher andere Probleme. Die sind aber leicht lösbar, einfach eine Katzenklappe anschaffen!

*Memo an mich: Katzenklappe kaufen*

Meine Probleme haben sich nicht mit der Anschaffung einer Katzenklappe gelöst....😱
Ist es vielleicht die Falsche?

@Rohan

Geduld hast du ja und Zeit auch so wie es scheint. Wie war denn die Nacht heute, so wie du in die Zeilen haust, dürfte sie ja wieder draußen geschlafen haben!?
Natürlich kann man nicht umsetzen was jeder empfiehlt, aber du hast einige gute Tipps bekommen. Auch war hier jemand der schreibt dass du einen Tagesplan braucht für deine Katze, damit es sich so einspielt dass du auch bei Nacht Ruhe findest. Eine Katze möchte beschäftigt werde, am besten zu festen Zeiten und dann wird sie das auch einfordern und weiter betreiben wollen. Ob du das überhaupt willst, stell ich mal in Frage. Mir scheint es eher, du lebst lieber in den Tag hinein.

Und wenn du schon mit Wildtieren vergleichst: AUCH DIESE leben nach einem Rhythmus der täglich gleich verläuft .

Und das bei Katzen nur die Kater an der Tür miauen kann ich nicht bestätigen. Dass deine vielleicht kurz mauzt, kann daran liegen weil sie noch nicht öfters warten musste und es bis jetzt noch nicht besser herausgefunden hat, du hattest ja immer die Klingel.

Also nochmal zu meiner Frage, warum ist dir gleich alles zuviel wenn es um körperliche Betätigung geht, wie spazieren gehn, Katzenleiter reinigen usw. Wenn du mal eine größere Wohnung hast, dann musst du noch mehr putzen.
Dass eine Katzenklappe nicht unbedingt eine Erleichterung ist, siehst du hier auch. Eine Katzenklappe ist dann besonders wertvoll, wenn du nicht Zuhause bist.

Und ja ein einzelnes Zimmer ist immer Scheiße...dazu braucht man nicht mal eine Katze.

Schreib doch einfach mal was du bereit bist umzusetzen, bevor du immer weiter ausholst.

Wie es war? Ja, schön. Sie kam Abends nachhause, sehr spät. Ca. 01:00Uhr obwohl es wie die Sau geregnet hatte und ich erwartet hätte dass sie viel, viel früher nachhause kommt. Aber gut. Dann ist Sie halt um 01:00Uhr nachhause gekommen.
Ich nahm an, dass sie dann müde gewesen ist. War sie auch. Zum Glück.
Ich liess sie rein, sie schlief dann. Ich auch.

So, dann war 4:00Uhr morgens und schon war Sie wieder Top-Fit.
Dann habe ich aber die Klingel ausgeschaltet und ging zu Bett (aber es regnete glaube ich noch).

Vermutung nun:
Ich glaube Sie ist sicherlich gegen 5:00Uhr morgens wieder zuhause gewesen und musste 1-2h lang vor dem warten, bis ich die Balkontüre dann wieder aufgemacht habe.

Ansich also ganz ok, im Vergleich zu sonst.
Ich hätte ihr auch die Balkontüre nicht um 1:00Uhr geöffnet gehabt.
Nur wusste ich eben, dass Sie schon den ganzen Nachmittags draussen war.
Also dachte ich mir: "Ok, also jetzt Abends muss sie ja dann Müde sein, also kann ich ihr schon die Balkontüre öffenen."
Und ich hatte recht, sie kam aber erst um eben 1:00Uhr. War totmüde und schlief aber nur bis 4:00Uhr.<----Der Punkt.

Auch hier. Was soll ich tun? Wenn sie nicht bis 22:00Uhr nachhause kommt draussen lassen, obwohl Sie totmüde um 1:00Uhr mit ziemlicher, ziemlicher Sicherheit kommt, weil Sie den ganzen Nachmittag draussen war?
Soll ich sie also einfach trotzdem draussen lassen?
Mein schlechtes Gewissen sagt: "Nein, sie ist den ganzen nachmittag draussen gewessen, also wird Sie Nachts schlafen."<---Tat sie ja, wie erwähnt dann auch. Aber, und eben das ist das aber: Sie wachte um 4:00Uhr wieder auf.
Also musste ich auch dann wieder aufstehen und extra ihr die Balkontüre aufmachen.

So einfach ist es nicht und ein Gleichgültiger Typ bin ich einfach nicht.
Wäre ich das, hätte ich Sie ab 22:00Uhr draussen ausgesperrt gelassen.
Aber ich wusste ja, dass Sie bereits den ganzen Nachmittag draussen war und totmüde sein musste.

Also auch hier: Katzenklappe wäre ne Hilfe gewesen, damit ich a.) mich moralisch gut gefühlt hätte und b.) entspannt im Bett hätte um 4:00Uhr liegen bleiben können.

Das mit den Leckerlis war ein BEISPIEL. Es wurden tausend Beispiele hier genannt, statt das rauszupicken was für dich nicht umsetzbar ist kannst du auch das rauspicken was umsetzbar ist.
Und das Argument bzgl der Zweitkatze ist hinfällig. Zumindest solange bis du es probiert hast und zwar mit einer gut ausgewählten Partnerkatze. Denn vlt lieben die sich dann auch, putzen, kuscheln und spielen nonstop miteinander. Man kann es auch mal positiv sehen statt sich immer alles madig zu reden.
lg

Auch hier. Was soll ich tun? Wenn sie nicht bis 22:00Uhr nachhause kommt draussen lassen, obwohl Sie totmüde um 1:00Uhr mit ziemlicher, ziemlicher Sicherheit kommt, weil Sie den ganzen Nachmittag draussen war?
Soll ich sie also einfach trotzdem draussen lassen?
Mein schlechtes Gewissen sagt: "Nein, sie ist den ganzen nachmittag draussen gewessen, also wird Sie Nachts schlafen."<---Tat sie ja, wie erwähnt dann auch. Aber, und eben das ist das aber: Sie wachte um 4:00Uhr wieder auf.
Also musste ich auch dann wieder aufstehen und extra ihr die Balkontüre aufmachen.

So einfach ist es nicht und ein Gleichgültiger Typ bin ich einfach nicht.
Wäre ich das, hätte ich Sie ab 22:00Uhr draussen ausgesperrt gelassen.
Aber ich wusste ja, dass Sie bereits den ganzen Nachmittag draussen war und totmüde sein musste.

Also auch hier: Katzenklappe wäre ne Hilfe gewesen, damit ich a.) mich moralisch gut gefühlt hätte und b.) entspannt im Bett hätte um 4:00Uhr liegen bleiben können.

Hast du gelesen was ich dazu geschrieben hatte? du lässt sie dann um 1 Uhr nachts EINMAL rein und dann bleibt sie drin und fertig. Das funktioniert. Magic

Werbung:
Auch ich arbeite manchmal von zuhause, und kann dir genau sagen was meine Katzen dann machen. Entweder schlafen sie, oder sie sonnen sich auf dem Balkon, oder sie flitzen wie irre durch die Wohnung. Manchmal schlecken sie sich auch ab und fressen. Aber: Sie machen so gut wie alles zusammen.

Ich frage jetzt noch einmal: Was genau möchtest du hier? Und bitte versuch so kurz und knapp wie möglich zu antworten. Möchtest du

a) Absolution dafür, dass du deine Katze abgeben möchtest?
b) Mitleid, weil du nicht arbeitest und den ganzen Tag zuhause mit deiner Katze rumhängst?
c) Mitleid, weil deine Katze dich nachts weckt?
Dazu übrigens kann ich dir sagen, dass ich auch, seitdem ich meine Katzen habe regelmäßig nachts wachwerde, weil die beiden durch die Wohnung flitzen und dabei das Bett nicht ausgelassen wird. Oder weil mein Kater mir nachts schnurrend seinen Kopf ins Gesicht rammt. Der Unterschied zu dir ist nur : Ich muss morgens aufstehen und arbeiten, und kann nicht liegen bleiben.

Trotzdem würde mir nicht im Traum einfallen hier so in Selbstmitleid zu zerfließen. Ich wollte Katzen. Ich lebe mit den Konsequenzen. Meine Katzen hatten auch schon Durchfall, sind als Kitten in ihre eigene K* getreten und dann aufs Bett gesprungen, haben auf Teppiche gekotzt, sogar einen toten Vogel in meiner Wohnung zerfleddert - Alles nicht schön, aber ich hab mir das ausgesucht und fertig. Und das ist bei dir genauso.
Du bist ein Erwachsener Mann von 40 Jahren - verhalt dich auch so.

Was machst du, wenn in der neuen größeren Wohnung auch keine Klappe erlaubt ist?
Warten bis sie dir die geschlossene Schlafzimmertür zerkratzt? Die Tapeten abreißt? Markiert?
Macht so manche Katze aus Langeweile und Frust.
Ich nehme keine Wohnung mehr wo keine Katzenklappe nicht erlaubt ist.

Hier in der Schweiz kann man schon bei der Wohnungsbesichtung fragen, ob Katzen erlaubt sind und ob ein Einbau einer Katzenklappe gestattet ist.

Ist es das, bekommt man eine Schriftliche Bestätigung mit dem Mietvertrag.
Dass sozusagen die offizielle Bestätigung dann auch ist für die Unterlagen, dass man ne Katze halten darf und auch ne Katzenklappe einbauen darf.
Darin steht dann zb. auch, dass der Einbau auf eigene Kosten geht.
So wie, dass man beim Auszug wieder auf eigene Kosten das Originalglas wieder einbauen muss.

Das mit den Leckerlis war ein BEISPIEL. Es wurden tausend Beispiele hier genannt, statt das rauszupicken was für dich nicht umsetzbar ist kannst du auch das rauspicken was umsetzbar ist.
Und das Argument bzgl der Zweitkatze ist hinfällig. Zumindest solange bis du es probiert hast und zwar mit einer gut ausgewählten Partnerkatze. Denn vlt lieben die sich dann auch, putzen, kuscheln und spielen nonstop miteinander. Man kann es auch mal positiv sehen statt sich immer alles madig zu reden.
lg

Sorry, aber das Argument mit der Zweitkazte ist momentan sowieso Hinfällig. Zumind. in dieser 1 Zimmerwohnung.
Oder meinst du ich möchte gleich zwei Katzen, die mir über meinen Kopf springen jede Nacht und ich beiden Katzen (abwechselnd sogar) die Balkontüre auf und zu machen will?
Dann kann ich mich gleich erschissen :omg:
Ich habe es probiert. Glaube mir, das ist gar nicht lustig.

Zuletzt bearbeitet:
pfffff 😛

@Rohan:

Alle Probleme die du hier aufzeigst hast du dir ganz allein selbst zu verdanken. Ich besitze selbst Freigänger. Und keine Katzenklappe. Dennoch schlafe ich ganz wunderbar durch. Woran das liegt? Konsequente erziehung. Grenzen setzen. Es gibt kein rein raus rein raus nachts. Ich ruf ihn nachmittags/Abends rein und dann wird auch drin geblieben und fertig. Oder aber wenn er momentan lieber nachts raus geht dann darf er das gerne, aber wenn er dann um 1 uhr nachts reinkommt, auch dann wird bis morgens drin geblieben und kein rein raus usw usf veranstaltet. Und oh wunder mein Kater akzeptiert das ganz wunderbar. Ohne groß zu maunzen oder mich anderweitig wach zu halten.
du möchtest keine Rituale schaffen und der Katze mehr Zeit schenken? Aber nachts 5 mal aufstehen ist okay? Entschuldige, aber irgendwie widersprichst du dir gewaltig. Es gab hier tolle Ideen und Beispiele, aber du MÖCHTEST nicht. Ist gut. Dein Leben. Ich frage mich nur warum du überhaupt gefragt hast wenn dir die Umsetzung der Ideen zu mühselig ist oder aus anderen Gründen nicht gehen.
Nicht die Katzenklappe ist die Lösung glaub mir.

Im übrigen bezweifle ich ganz stark, dass deine Maus keine kätzische Gesellschaft will. Aber ihr erster Partner war ein Kater (Kater-Katze-Problematik) und die zweite Vergesellschaftung mit einem Kitten? Und ab dann beschließt du, ja ne sorry die will wohl keine Freundin? Ich denke diese Problematik sollte auch nochmal angegangen werden, sodass deine Maus eine REALE chance hat sich eine Freundin zu suchen. Dann wärst im Übrigen auch du entlastet. Sie würde sich bei ihrer Langeweile und Spielaufforderungen/Spazieraufforderungen mehr ihrer Freundin zuwenden und du hättest weniger Druck. Für beide Seiten wäre es also ein großer Gewinn. Und wenn du nun der Meinung bist, dass das nicht ginge, weil erstens nur Einraumwohnung und zweitens schon beengt genug für eine Katze... dann beja ich deine anfängliche Frage. Ja dann wäre ein neues zu Hause für die Maus wohl die beste Möglichkeit.

Es wäre wirklich traumhaft wenn du nochmal in dich gehen würdest. Dir einmal die Mühe machst jeden der zahlreichen Beiträge mit Sinn und Verstand durchzulesen, die dir links anzugucken und ehrlich über die Situation nachzudenken. Ein paar der Tipps versuchst umzusetzen, auch wenn es erstmal unangenehm für dich sein könnte.

Viel Erfolg für die Maus.
lg

Das will ich sehen in einer 1 Zimmerwohnung.

Werbung:
Was das Thema Hunger angeht, ich sehe auf deinen Bildern Spender mit Trockenfutter. Ja das ist sehr bequem...

Vielleicht hat deine Katze nie richtig Hunger weil das Futter ständig vor ihrer Nase steht. Wenn meine von draußen reinkommt, dann hat die Kohldampf und dann ist erstmal für paar Stunden gut und sie sieht und riecht kein Futter bis zur nächsten Fütterung.

Stell doch einfach mal alles weg und warte bis sie das Futter einfordert, richtig Kohldampf hat und dann gib ihr was Anständiges, Nassfutter und nicht so ein Dreck.
Weißt du eigentlich wie Trockenfutter hergestellt wird...ernähst du dich selbst auch nur aus der Tüte?

Was das Thema Hunger angeht, ich sehe auf deinen Bilder Spender mit Trockenfutter. Ja das ist sehr bequem...

Vielleicht hat deine Katze nie richtig Hunger weil das Futter ständig vor ihrer Nase steht. Wenn meine von draußen reinkommt, dann hat die Kohldampf und dann ist erstmal für paar Stunden gut und sie sieht und riecht kein Futter bis zur nächsten Fütterung.

Stell doch einfach mal alles weg und warte bis die das Futter einfordert, richtig Kohldampf hat und dann gib ihr was Anständiges, Nassfutter und nicht so Dreck.
Weißt du eigentlich wie Trockenfutter hergestellt wird...ernähst du dich selbst auch nur aus der Tüte?

Oh, du wirst staunen, auch dafür habe ich ein vernünftiges Argument:
:aetschbaetsch1:
Weisst du wieso ich mir die Spender zugelegt habe? Nicht weil ich zu Faul bin, meine Katze jeden Tag ein neues Schällchen zu geben, sondern weil ich Angst hatte, dass falls mir was mal passiert (Zuhause, oder wenn ich unterwegs bin), dass meine Katze hungert oder verdurstet.
Ich bin 40 Jahre alt. Fahre mein Roller.
Was wenn mir mal was auf der Strasse passiert? Dann muss meine Katze verdursten in der Wohnung oder verhungern, weil Sie nicht raus darf? Katzenklappe-Problem, auch hier wieder :aetschbaetsch1:

Glaubt mir, ich habe alles durch.
Egal wie schön ihr eure Lösungen schmückt. Ich denke immer einen Schritt weiter.

Denn selbst wenn mir Zuhause was passiert (sagen wir als Fantasie: Einen Herzinfarkt und ich komme nicht mehr dazu den Notfall zu rufen und ich verende in der Wohnung). Die Balkontüre ist zu und meine Mutter oder Geschwister melden sich auch nicht täglich.
Was denkst du, bin ich unmoralisch, wenn ich mir dabei denke:
"Och, lieber ein Spender, um auf nummer Sicher zu gehen oder das Risiko einzugehen, dass meine Katze bei einem Notfall verhungert und verdurstet."

Zuletzt bearbeitet:
Zitat: Wer etwas will, sucht Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

Quelle des Zitats: Harald Kostial

Glaubt mir, ich habe alles durch.
Egal wie schön ihr eure Lösungen schmückt. Ich denke immer einen Schritt weiter.

Ich frage es noch einmal : Was erhoffst du dir hier dann? Wenn du eh immer einen Schritt weiterdenkst?