PS. Mit anderen Worten: Ich kann nicht den chaotischen Rhytmus der Katze nachgehen. Sie ist ne Katze ich ein Mensch. Irgendwo gibts auch Grenzen für mich. Also so sehr liebe ich sie dann auch wiederum nicht, dass ich nach ihrem Lebensrhytmus gehe oder mich dazu zwinge mir einen Rhymus zu suchen, der für Sie gut wäre. Nene. Also irgendwo will ich auch noch frei sein.
Vielleicht hast du da etwas falsch verstanden.
Du sollst ihren Rhythmus nicht nachgehen,wo du es jetzt so teilweise schon so machst . Sondern du solltest deine Katze unterstützen .Damit sie lernt einen vernünftigen Rhythmus endlich zu finde.
Wenn es nicht anderes geht,machst halt einen Plan den du aufhängst und dann danach gehst.
Zum Beispiel:
6.30 Uhr Frühstück für die Katze
7.00 Uhr 10-15 Minuten versuchen ,mit deiner Katze zu spielen.
8.00 Uhr Balkonzeit oder eben Freigang
U.s.w.
Wenn sie wiederkommt zum Beispiel kleine Spielzeit wieder einbauen
12.00 Uhr Mittagessen für die Katze
Danach zum Beispiel schläft sie ,also genügend Zeit für dich.
Nachmittags deinen Spaziergang zum Friedhof mit deiner Katze
Danach wieder Zeit für dich
Zwischendurch mal ein bisschen Kuschel -. und Streicheleinheiten
18.00 Uhr
Abendessen für deine Katze
Danach etwas spielen versuchen mit deiner Katze
Danach schläft sie wieder
Spielzeit wieder versuchen
Später eventuell Freigang
U.s.w.
Du wirst ja deine Katze etwas kennen und musst halt versuchen Konsequent dabei zu bleiben.
Der Plan soll nur als Beispiel dienen.
Am Anfang wird es sehr schwierig sein ,auch mit deiner Katze zum Spielen zu animieren u.s.w.
Du müsstest mal von deinem "Katzenleiter-Trip " endlich runter kommen und auch einsehen,das du eventuell etwas falsch machst und konsequenter auch sein.
Es hat auch selbst den noch so erfahren Katzenhalter der seine Katze so sehr liebt wie du dich hier so teilweise darstellen möchtest, geschadet,seine momentane Situation zur Haltung zu überdenken .
Oder auch mal einige Katzenbücher über ihr Verhalten zum Beispiel in der Bücherei auszuleihen und auch zu lesen.
Hier im Forum kannst du übrigens wenn du schon mal hier gelandet bist ,auch alles mögliche quer-lesen.
Dann möchte Sie auch noch gerne auf ihrem Katzenbaum sitzen und aus der offenen Balkontüre (Spalt) rausgucken können und die Geräusche hören.
Das kann ich ja am Sommer machen, aber sobald es Kalt wird (Frühlich, Herbst, Winter) ist das nicht mehr möglich.
Du meinst,das deine Katze das so möchte.
Wir haben zwei Balkontüren .
Da käme ich jetzt nie auf die Idee wenn sie am Kratzbaum liegt oder sitzt ,dauerhaft oder überhaupt da einen Spalt offen zu lassen.Damit sie die Geräusche hören kann,u.s.w.
Tür zu und fertig und das ist nicht wie schon mehrmals erwähnt worden ist ,das einzige was bei dir falsch läuft.
Denn wie ich gestern schrieb, habe ich mir eine faltbare Kratztonne bestellt gehabt bei Zooplus die auch gestern ja noch angekommen ist.
Ich habe die jetzt gestern, spät Nachmittags, vor der Balkontüre nun aufgestellt und darin ein Futternapf mit Trockenfutter hineingestellt. Und ausserhalb der Kratztonne habe ich ein Schälchen/Napf mit Wasser hingestellt und als Sie am späten Abend raus ging, die Katzenleiter runter, habe ich die Katzenklingel einfach abgeschaltet und ging schlafen.
Ich wachte am Morgen (heute) ziemlich erfrischend auf.
Fühlte mich "seelisch" gleich anders.
Als ich dann am morgen nach dem Aufwachen auf den Balkon ging und in die Kratztonne schaute, sah ich dass der Napf mit dem Trockenfutter wohl genutzt wurde und Sie wohl über Nacht davon gefressen hat.
Es scheint also nun zu funktionieren.
Über meine psychischen Probleme müsst ihr euch nicht sorgen machen. Das war nicht das Thema hier.
So schlecht geht es mir auch wiederum nicht, dass ich mich nicht um meine Katze kümmern kann.
Immerhin hast du schon mal die Katzenklingen ausgeschaltet und eventuell geht es bei dir auch nur mit "Mini-Schritten " vor ran und kommt dann an.
Aber macht ja nichts und Hauptsache es kommt überhaupt etwas an,das du auch umsetzt.
Später falls du eine geeignete Wohnung finden solltest und du deiner Katze eine etwa gleichaltrige Charakter ähnliche kastrierte Spielgefährtin zur Seite stellst,wird sich auch einiges für deine Katze ändern.