Nein, nein, das hast du alles richtig interpretiert. Das liegt alles nur an Dir besonderem Menscheb, deiner außergewöhnlichen Katze und natürlich eurer absolut unvergleichlichen Beziehung!
Es gibt nicht einen einzigen weiteren Freigängerhalter, der dieses Hin- und Her von seinen Katzen kennt.
Und es ist auch nur deine Katze, die ganz gern mit ihrem Halter raus geht und sich dadurch sicherer fühlt.
Das ist alles absolut einzigartig und betrifft ausschließlich dich!
Und weil du dich so wahnsinnig gut mit Katzen auskennst, weißt du das ja.
Oh jeh.
Mir ist auch schon mal eine Katze nachgelaufen die ich nicht kenne.
Es ging doch nicht darum, sondern um meine Wohnsituation.
Aber man kann ja alles so intepretieren, dass man mir Vorwürfe machen kann.
Ja, ist ja egal.
Schlussendlich wisst ihr ja nicht wirklich genau, wie es ist bei mir.
Ich schätze ja eure Hilfe. Aber manche Ratschläge lassen mich hier da stehen, als ob ich der grösste Katzenanfänger wäre.
Hallo? Ich habe jetzt mittlerweile schon 2 1/2 Jahre eine Katze.
Kenne Kotzen, Zecken, Dreck an den Pfoten, Tagelanges Wegbleiben, Streit mit anderen Katzen, Futterpingeligkeit, ect. ect.
Also Anfänger kann man mich auch nicht mehr nennen.
Ausserdem hatte ich früher schon mal ne Katze.
Und mit meiner Exfreundin noch den Bruder meiner jetzigen Katze.
Also ein Idiot bin ich auch nicht. Also, bitte. Es geht um die Probleme, die ich habe und die Lösungen.
Ich will dich mal sehen, wenn meine Katze Nachts dir über den Kopf hüpft und dich nicht schlafen lässt. Irgendwann hast du auch deine Grenzen erreicht.
Dann sage ich, ich möchte dann in der neuen Wohnung die Katze Nachts aus dem schlafzimmer sperren, dass ich wiederum dann auch nicht meine Katze aus dem Schlafzimmer sperren soll.
Ja was nun? Soll ich Massnahmen treffen oder einfach alles, gar alles akzeptieren?
Soll ich sie einfach rausschmeissen aus der Wohnung (Auf Zwang), und mir dann aber anhören wie gleichgültig ich gegenüber meiner Katze wiederum bin?
Menschen neigen so schnell immer zu Vorwürfen. Und weisst du wieso?
Weil Negativität unterhaltsam ist.
Das ist jetzt nicht mal böse gemeint. Sondern weil es wirklich so ist.
Negative Nachrichten unterhalten uns. Positive können spannend sein, sind aber oft, naja...
Also, ich denke mittlerweile nun eine Lösung ja gefunden zu haben. Daher gibts eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Ich danke euch allen, für eure Blickwinkel und Ansichten und Ideen.
Manches öffnete mir die Augen, mit manches konnte ich nichts anfangen.
Aber ständig Vorwürfe hören mag ich auch nicht.
Und schlussendlich, wenn wir ehrlich sind, was kratzen mich Vorwürfe? Ich mache sowieso was ich für richtig halte. Ich bin schliesslich über 40 Jahre alt, habe meine Katze auch schon 2 1/2 Jahre bei mir, täglich, von Kitten an.
Ich muss mir also nichts sagen lassen. Helfen lassen, Tipps geben lassen, Blickwinkelansichten anhören, okey. Aber irgendwo hat auch alles seine Grenzen, denn schliesslich entscheide immer noch ich, was ich mit meiner Katze mach.
Danke trotzdem,.. aber ich hoffe du verstehst
🙂