Ich kann dir nur von mir berichten und natürlich ist es wichtig dass die Katzen den Schlafplatz annimmt, das heißt er muss ihr zusagen und da muss man manchmal erfinderisch sein und vieles ausprobieren. Meine hat nie eine Katzenhütte angenommen, weil sie gern einen Überblick von ihrem Schlafplatz aus hat und in den üblichen Katzenlöchern ist das nicht möglich. Ich hab einen größeren Kunstoffkorb mit Decken dick ausgepolstert und darüber einen Unterstand mit durchsichtiger Folie gebastelt. So dass es vor Zug und Regen geschützt ist.
Sollte es draußen wenigstens mit dem Schlafplatz auf Dauer passen und mit dem Futter nicht, dann hast du trotzdem gewonnen.
Dann fütterst du sie halt spätestens so um 22-23 Uhr eher fettreiches Futter und dann hält das auch an bis zur Morgendämmerung. Aber du musst auch konsequent sein.
Futter stell ich auch keine raus, weil ich auch das Problem mit anderen Katzen habe und Ratten will ich auch keine anlocken.
Eine Katzenklappe hört sich im ersten Moment vielleicht gut an, aber ich wollte keine haben. Wer will schon gern Mäuse oder andere Katzen im Haus haben 😉
Ja, das ist ja das Ding. Jede Katze ist anders.
Zb. der Kater meiner Exfreundin ist da weniger Komplizierter.
Dem ist alles egal, in Anführungszeichen.
Meine Dame ist aber schon körperlich fein gebaut. Also auch kleiner als andere Katzen und feiner. Das Fell ist auch nicht sonderlich Dick.
Dick an sich ist Sie sowieso nicht. Die kann fressen was Sie will. Besser gesagt: Sie ist genau so viel das sie immer schön schlank (beinahe schon dünn), also richtig sportlich dünn ist.
Die kann man nicht mästen. Sie will das von sich aus selbst nicht.
Sie meidet mittlerweile auch Knabbereien. Frisst eher nur Trockenfutter und Nassfutter (aber nur ein bisschen).
Sie ist das wirklich die Nahrungspezialistin. Ein Vorbild für viele Katzen.
Immer schön schlank bleiben. *lach*
Aber wiederum eben auch in anderen Punkten sehr sensibel.
Geräuschesensibel, Besuchsensibel, usw. usf.
Jede Katze ist halt anders.
Sie ist jetzt nicht allergisch gegen was. Sie scheint wirklich eine stink normale Katze zu sein. Aber Sie ist halt pingelig und ne feine Dame. Wie von einem guten Zuhause *lach*
Also wählerisch usw.
Schwierig ihr das richtige zu geben.
Kann also gut sein, dass meine Katze da auch ähnlich ist wie die deine: Und somit auch gerne den Überblich hat.
Naja, jetzt mal probieren mit dieser faltbaren Kratztonne. Die steht ja dann unter dem Balkon und der Balkon ist bedeckt.
Nass sollte Sie also nicht werden. Und wenn Nachts vielleicht ein Futternapf drin steht mit Trockenfutter, riecht das vielleicht nicht so (und ist auch nicht ersichtlich für Raben).
Obwohl ich da schon meine Zweifel noch habe, wegen den guten Geruchssinn fremder Tiere. Naja, mal schauen.
Erst mal das probieren.
Daher danke für dein Tipp. Wäre aber früher besser gewesen. Viel mage ich mittlerweile nicht mehr basteln. Habe schon zu viel an Geld verschwendet durch vieles probieren. Vorher ziehe ich um (sprich, hoffe ich dass ich ne Wohnung endlich finde).
🙂