Also, ich kann uns Forenmitglieder echt nur ma beglückwünschen!
Wir haben ihr gleich zwei Mal das Wunder von der einen Katze, die nur den einen Halter liebt und Bob der Streuner soll sich mal ganz flott hinten anstellen und sich ne Scheibe abschneiden.
Es is fast das gleiche Gejammer, sorry
Besonderheit, wie hier
Ich weiß nicht mehr weiter.... Mit dem Unterschied, dass Rohans Katze wenigstens raus darf.
Zwei Mal das Wunder der einen besonderen Katzenbeziehung!!! Ich fass es nicht und wir dürfen live daran teilhaben!!!
Kommt Leute, in Wirklichkeit sind wir doch nur neidisch, weil unsere Katzen in uns nur die Dosenöffner sehen und wir nicht halb so toll sind wie die betreffenden TE's.
Okey, dann formuliere ich das mal so:
Ich bin seit ich sie genommen habe als Kitten, Tag und Nacht bei ihr. Da ich nicht arbeite, ist Sie schon seit Kitten an, ganztägig bei mir.
Sie ist sich also nicht gewöhnt, den ganzen Tag alleine zu sein.
Sie kennt das nicht, wenn der Halter morgens weg geht und erst gegen Abend um 17:00 Uhr kommt.
Sie hatte mich immer um sich, wo ihr als andere Katzenhalter vielleicht den ganzen Tag (soll keine Unterstellung sein) am Arbeitsplatz wart und erst gegen Abend nachhause gekommen seit.
Ich denke Sie hat sich schon an einiges gewöhnt, das für sie, wenn es plötzlich so extrem anders wäre, schon ziemlich unangenehm wäre.
Schaut, ich habe nicht die Zweifel dass Sie es wo anders auch gut haben könnte. Meine Zweifel liegen eher darin, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gross ist, dass sie es wo anders eben zumind. nicht so gut hätte wie bei mir und/oder auch die Wahrscheinlichkeit, dass sie von ihrem neuen Zuhause deswegen abhaut und sonst wo auf der Strasse landet.
So lange ich sie habe, weiss ich sicher, dass Sie immer nachhause kommt, weil Sie ne wirklich vorsichtige Katze ist und sich nicht von fremden heben lässt und ziemlich ängstlich ist.
Aber wenn Sie wo anders wäre, wer weiss, wie sie auf ihre Umgebung und/oder Flucht reagieren würde, so alleine plötzlich.
So lange Sie also bei mir ist, weiss ich, dass Sie sicher nachhause kommt und somit es ihr gut geht. Wenn auch teilweise es ihr langweilig bei mir ist.
Es ist ja nicht eure Katze, also kann euch dieses Gefühl ja egal sein. Ich jedoch, mache mir Sorgen, was für eine Entscheidung die richtige ist und was die Folgen daraus sein könnten.
Denn im Gegensatz wie ich auf manche hier wirke, ist mir meine Katze extrem wichtig und somit auch ihre Zukunft.
Mir wäre es also nicht einfach egal, wenn es ("Och, ist halt so gekommen..") irgendwo in ihrem neuen Zuhause abhaut, weil Sie ihr altes Zuhause (mich) vermisst. Und dann einfach als Strassenkatze umirrt.
Die Frage ist also, wenn schon, wie ich das am besten Anstelle, fals ich Sie weggeben will.
Solche Antworten wären vielleicht hilfreicher.
Mir würde es nur schon zufrieden stellen, wenn jemand hier plötzlich interesse zeigen würde und mir sein Zuhause zeigen würde, zb.
Ich habe einfach Angst, sie wo weg zugeben, was zu unterschreiben und nicht zu wissen, wo Sie landet.
Das habe ich bei meiner ersten Katze gemacht und ich weiss bis heute nicht, wie es ihr geht, ob Sie noch lebt, ob Sie in der neuen Wohnung schlecht behandelt wurde, geflüchtet ist und jetzt in einem Tierheim ist oder verendet ist auf der Strasse oder weiss ich was.
Es ist also mir (im gegensatz zu manch hier scheinender Gleichgültigkeit) absolut nicht egal, was aus meiner Katze passiert.
Und ich deshalb nicht einfach locker aus der Tasche (egal ob ich manche hier damit nerve oder nicht) sage: "Och komm, ich inseriere sie mal, wem kratzts."
Das ist ein heftige Entscheidung für mich und ich hoffe ihr versteht dass, oder zumind. manche von euch, die angeblich Mühe haben, meine Sorgen zu verstehen.