Maiglöckchen
Forenprofi
- Mitglied seit
- 23. Oktober 2006
- Beiträge
- 54.331
- Ort
- NRW
Ansonsten, was das medizinische Wissen anbetrifft, dann finde ich das schon arg überzogen. Wenn ich hier manche Thereads verfolge, verstehe ich gar nichts. Da gibt es tausend Abkürzungen usw. Du kannst doch wirklich nicht meinen, dass man alles medizinische Wissen parat hat, wenn man zum Tierarzt geht. Und dann noch dem Tierarzt sagt, was er zu untersuchen hat usw.
Du kannst doch nachfragen, wenn Du etwas nicht verstehst, was hindert Dich daran? Dafür wird Dir hier niemand den Kopf abreißen. Jeder von uns hat irgendwann damit angefangen, sich über die Erkrankungen seiner Katzen zu informieren. Schlimm finde ich es nur, wenn jemand überhaupt nicht bereit dazu ist, sich selbst schlau zu machen und für seine Tiere einzusetzen, aus welchem Grund auch immer.
Und ja, ich habe Tierärzten schon des öfteren gesagt, was sie untersuchen sollen. Zum Glück: Denn bei Merlin hatten wir auf diese Art und Weise deutlich schneller eine Diagnose und konnten seine Erkrankung entsprechend früh behandeln. Denn auch Tierärzte haben die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen, bei Katzen schon gar nicht.
Zuletzt bearbeitet: