Mianmar
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, habe ich. Eine Bekannte von mir hat derzeit etwa 15 Katzen, unter ihnen ein paar Pflegies. Sie hat eine riesige
Wohnung, die komplett und so gut wie möglich auf die Bedürfnisse der Katzen eingerichtet ist. Es sieht dort auch
nicht aus wie bei Hempels unter'm Sofa..., allerdings ist sich auch diese Bekannte bewußt darüber, daß sie 'auf-
passen' muß..., ebenfalls nervt sie der Dreck.
Habe ich Dir etwa den Spiegel vorgehalten oder warum reagierst Du so aggressiv, Katzenherzchen?
Was hier glaube ich viele vergessen, das Tiermessis, nur ein weiterer "Unterpunkt" ( weiß gerade kein besseres Wort) unter dem Krankheitsbild Messi ist. Es ist eine Krankheit, eine Veranlagung.
Das macht niemand mit Absicht!
Beim Tiermessi ist halt leider das Problem das da Lebewesen mit reingezogen werden die keine Wahl haben.
.
Was hier glaube ich viele vergessen, das Tiermessis, nur ein weiterer "Unterpunkt" ( weiß gerade kein besseres Wort) unter dem Krankheitsbild Messi ist. Es ist eine Krankheit, eine Veranlagung.
Das macht niemand mit Absicht!
Beim Tiermessi ist halt leider das Problem das da Lebewesen mit reingezogen werden die keine Wahl haben.
Messis sind in der Regel einsame Menschen, oft selbst gewählte Einsamkeit, denn man schämt sich. Man kann ja schließlich niemanden mehr in sein zu Hause einlassen. Man wird dem Chaos aber auch sehr schnell alleine überhaupt nicht mehr Herr, also wird es immer schlimmer, die Scharm immer größer und der Rückzug immer heftiger.
Deswegen werden solche Fälle immer erst bekannt, wenn schon alles viiiiiel zu spät ist.
Da ist es egal ob "Normaler" Messi ganz ohne Tiere oder 2 Tieren, die anfangs oft noch gut sind für den Menschen oder eben irgendwann so viele Tiere das es zu schlimmem Tierleid kommt.
Aber da rutscht eben kein Mensch gern und freiwillig rein, sondern es ist eine Erkrankung und die Menschen brauchen früh gute Hilfe nicht Menschen die ihnen Vorwürfe machen.
Ich finde es total seltsam,dass sich ausgerechnet die angegriffen fühlen,bei denen es die Katzengruppen offensichtlich gut haben und keine Rede von Messitum sein kann.
Meine Katzen sind - eigene wie Pflegis - sind alle kastriert und geimpft und bekommen volle Tierärztliche Betreuung soweit wie nötig und sinnvoll. Ich achte darauf, daß es allen psychisch gut geht.
Auch ich als Tierhalter würde einen Menschen mit 5 Katzen im Gepäck ungewöhnlich finden. Sie werden doch einfach oft schon wegen eines Umzugs innerhalb von D abgegeben, da ist eine Ein/Auswanderung mit Tieren im Verhältnis doch noch seltener.
Das ist für mich der Dreh- und Angelpunkt.
Da spielt die Anzahl überhaupt gar keine Rolle.
Kastriert, geimpft, tierärztlich betreut
In einem - halbwegs guten - Tierheim wäre das auch gegeben.
Das sollte in jedem TH gegeben sein.
Wo ich helfe, hat jedes Zimmer ein angrenzendes Aussengehege, mit Katzenklappe.
Eine Menge Freigaenger gibt es auch, die kommen und gehen, ziehen ihrer Wege.
Aber die "Wohnungskatzen" wuerden sehr gern auch etwas mehr menschliche Naehe haben, denke ich mal, und da mangelt es ja wohl ueberall. Familienanschluss, im Bett mit schlafen, in der Kueche zusehen, solche Dinge.
Wobei ich jetzt nichts gegen gut gefuehrte Tierheime sagen will, aber der Zeitfaktor in der Einbindung ins taegliche Leben ist eben nicht gegeben.
Kastriert, geimpft, tierärztlich betreut
In einem - halbwegs guten - Tierheim wäre das auch gegeben.
Taskali schreibt doch oben, daß es mit ihrer Lina nicht wirklich perfekt läuft. Sehr positiv finde ich hier
die Tatsache, daß die Katzen Freigang haben und somit den Raum sich aus dem Weg zu gehen.