Katzen- (und Hunde-) Schützer; alles Tiermessies oder was

• Themenstarter Themenstarter sajaneniko
  • Beginndatum Beginndatum
Ja - das hast Du überlesen, Murasaki.
Nein, Taskali - es sieht nicht so aus/hört sich nicht so an als wärst Du ein Tiermessie und ich
hoffe auch nicht, daß sich das einmal so entwickelt.
Selbstverständlich Birgitt, meine ich nicht, daß alle Tiere in Tierheimen besser aufgehoben wären. 🙄

A

Werbung

Die Frage für mich ist: was bezweckst du mit diesem Thread?

Sicher, die Gefahr wenn man Tierschutz betreibt mehr Tiere aufzunehmen als gut ist, ist immer gegeben, auch die ins Messitum abzugleiten wenn die psychische Komponente und der Tierschutz zusammentreffen - ich kenn leider auch einige Beispiele wo das passiert ist - nur: diese Leute sind für normale Worte dann nicht mehr zugänglich, man kommt an sie nicht mehr heran. Die wirst du also mit dem hier nicht erreichen. Und jeder, der eben nur viele Tiere hat und/oder Tierschutz betreibt, der wird seine Grenzen selbst kennen bzw. merken und dann einhalten. Die brauchen das hier nicht. Deshalb meine obige Frage.

Die Frage für mich ist: was bezweckst du mit diesem Thread?

Lies' Dir vielleicht einfach nochmal meinen Eingangspost durch.

Sicher, die Gefahr wenn man Tierschutz betreibt mehr Tiere aufzunehmen als gut ist, ist immer gegeben, auch die ins Messitum abzugleiten wenn die psychische Komponente und der Tierschutz zusammentreffen - ich kenn leider auch einige Beispiele wo das passiert ist -

Siehst Du. Dann lohnt es sich doch darüber zu sprechen.

nur: diese Leute sind für normale Worte dann nicht mehr zugänglich, man kommt an sie nicht mehr heran. Die wirst du also mit dem hier nicht erreichen. Und jeder, der eben nur viele Tiere hat und/oder Tierschutz betreibt, der wird seine Grenzen selbst kennen bzw. merken und dann einhalten. Die brauchen das hier nicht. Deshalb meine obige Frage.

Richtig - die allermeisten Fories, die hier geantwortet haben, haben sachlich und konkret ihre Situation geschildert.
Wenn man einfach nur agressiv abblockt, spricht das für sich... und vielleicht schreckt das einige Mitleser davon ab,
sich selbst immer mehr Tiere anzuschaffen und regt zum Nachdenken an.
Allein damit wäre schon viel geschafft und vorgebeugt, finde ich.

Ich frag mich auch langsam was du wirklich willst.. es gibt auch Leute die keine Tierschützer sind sondern ehemalige ZÜchter die dann irgendwann zu viele haben.. es kommt ja häufiger zu solchen Räumungen.

Dir wurde jetzt zig mal erklärt was der Unterschied ist udn das eben 95 Prozent der Tierschützer bzw normale Halter die Großgruppen haben sich er keine Messis sind sondern sich bewusst für diese Tiere entschieden haben.

Richtig - die allermeisten Fories, die hier geantwortet haben, haben sachlich und konkret ihre Situation geschildert.
Wenn man einfach nur agressiv abblockt, spricht das für sich... und vielleicht schreckt das einige Mitleser davon ab,

Hast du schonmal wirklich dir ein paar Messifälle angeschaut udn geguckt wie es dazu kam?
Die wenigsten sammeln bewusst ein, die meisten entstehen durch Vermehrung.
Diese Menschen können nicht mehr so nachdenken wie du weil sie krank sind in dem moment wo die Situation Zuhause kippt.

Edit:
Auch wenn keine seriöse Quelle so ist es dort schön zusammen gefasst:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tierhortung

Zuletzt bearbeitet:
Solltest du nochmal durch die Blume mich ansprechen und anmerken das bei mir sowas der Fall ist darfst du mit einer Anzeige rechnen.

Es nervt einfach nur wenn man so pauschal urteilt wie du über Menschen die du nicht kennst, deswegen geht mir die Hutschnur hoch.

Auch bei mir sind alle kastriert, geimpft und sehen regelmäßig den TA, bekommen hochwertiges Futter und haben es sauber.

2 gehen auch raus, der Rest (noch) nicht mangels Gehege.

Du hats wirklich garkeine Ahnung wovon du schreibst und unterstellst es Menschen, unter anderem auch mir.

Meine Katzen kommen alle von einem Tierschutzverein, bzw. 3 verschiedene, es wurde kontrolliert und es wird weiterhin kontrolliert weil ich auch noch Pflegekatzen aufnehme.

Aber was reg ich mich auf, du hast mich in eine Schublade gesteckt und da gibts für dich auch kein nachdenken.

Ich bin nur froh das ich nicht in diese Schublade passe.

Werbung:
Stimmt auch wieder, wobei wir neben lustigen, neugierigen und sachkundigen Kommentaren auch so etwas wie Tiermessi zu hoeren bekamen.🙄

Na und?

Da haust Du Dir ein großes Ei drauf und gut ist. 😉
Es gibt einfach Dinge, die ich gepflegt überhöre und entsprechend gar nicht reagiere.
Dafür gibt es viel zu viele Menschen, die viel zu viel Quark reden. Aber ich glaube, ich habe den 🙄 schon richtig interpretiert. 😉😀

Ach so, na dann ist Deine Intention ja sehr fürsorglich.

Du hast erwartet, daß Leute hier aggressiv werden und sich entlarven, weil sie echte Animalhoarder sind? Und Du andere Foristen davor retten kannst, sich mehrere Tiere (3, 4, 5,...??) anzuschaffen? Geht's noch?

Lies' Dir vielleicht einfach nochmal meinen Eingangspost durch.

Siehst Du. Dann lohnt es sich doch darüber zu sprechen.

Sehe ich anders. Ich kann durchaus verstehen, daß man irgendwann sauer wird, wenn man ständig zu hören bekommt, man sie dies oder jenes, nur, weil man eben kein Standad-Durchschnittsleben lebt. Ich bin das gewohnt, mir geht am Axxxx vorbei, aber nicht jeder hat dieses dicke Fell. Als wir damals unsere 15 Autos auf dem Grundstück stehen hatten, wurde auch viel geredet - unter anderem war von Schrottplatz, gewerblichen Handel usw. die Rede - keiner konnte/wollte glauben, daß wir das nur für uns privat machen. Das kann schon nerven, wenn man dann ständig sich damit auseinandersetzen muß. Wie oft wurden wir mit unseren Kisten von der Polizei gefilzt - war natürlich immer alles ok, aber da ging mir auch zeitweilig de Hutschnur hoch, weils einfach nervig war und Zeit kostete, die mir woanders wieder fehlte und ich zu spät zur Arbeit, zum Arzt oder was auch immer kam.

Und wie gesagt: wer Tierschutz macht, merkt selbst seine Grenzen - da kommt man nicht umhin - da braucht man keine Diskussion für. Und die, die es nicht merken, die sind auch nicht für Diskussionen zugänglich - da ist das hier schlicht Unsinn bzw. überflüßig. Aber schön, daß wir drüber gesprochen haben.

So ist das eben, wenn man kein Standard-Durchschnittsleben führt, ganz richtig gesagt. Finde es prima, daß es Menschen gibt,
die aufmerksam werden, wenn etwas merkwürdig wirkt. Viel zu oft kommen schlimme Dinge ans Tageslicht und alle hatten weggesehen.
Freundliche Aufklärung und Offenheit gegenüber den Mitmenschen werden da in Zukunft bestimmt Wunder bewirken, probier's mal aus.

Es geht weder dich noch andere etwas an wie jemand lebt.
Wenn jemand sich in mein Leben einmischen würde,würde der mich mal richtig kennenlernen.
Mit welchen recht Maßt du dir an über das Leben anderer zu Urteilen?😡

Werbung:
Freundliche Aufklärung und Offenheit bewirken gar nichts bei Zeitgenossen, die ihre eigene beschränkte Vorstellungskraft zur Maxime für den Rest der Welt machen, bei denen das eigene Standard -Durchschnittsleben das einzig richtige ist und jede Abweichung merkwürdig, krankhaft, bedrohlich und meldebedürftig, wie z.B. 15 Autos, wenn man selbst doch nur eines hat.

So ist das eben, wenn man kein Standard-Durchschnittsleben führt, ganz richtig gesagt. Finde es prima, daß es Menschen gibt,
die aufmerksam werden, wenn etwas merkwürdig wirkt. Viel zu oft kommen schlimme Dinge ans Tageslicht und alle hatten weggesehen.
Freundliche Aufklärung und Offenheit gegenüber den Mitmenschen werden da in Zukunft bestimmt Wunder bewirken, probier's mal aus.

Weshalb sollte man seine Mitmenschen darüber aufklären dass man kein 08/15Leben lebt?
Ist unsere Gesellschaft so intolerant, dass jeder der nicht der Norm entspricht sich rechtfertigen muss.
Und selbst wenn ich "anders" bin, muss ich mich dafür schämen oder mich anpassen?
Nachdem ich mir den ganzen Thread durchgelesen habe, habe ich den Eindruck gewonnen du hast Probleme mit Nonkonformisten.
Würden alle so denken und handeln, wäre das Leben gähnend langweilig und öde.
Lass doch einfach jeden nach seiner Vorstellung glücklich sein und wenn er eben 10 Katzen/Hunde/ Meerschweinchen hat und die gut versorgt sind, was solls?

Es geht weder dich noch andere etwas an wie jemand lebt.

Oh doch, wenn z.B. Kinder oder Tiere in Mitleidenschaft gezogen werden, ist das eigene Leben nicht mehr ausschließlich Privatsache. Zum Glück.

Man kann auch schreiben "Katzen oder Hundezüchter; alles Tiermessies oder was", denn die haben oft mehr als 5 Tiere bei sich zu Hause.
Sicher ist es wichtig, dass man sich der Gefahr bewusst ist, wir alle können an einer psychischen Störung erkranken, davon ist keiner ausgenommen. Natürlich ist einer mehr gefährdeter als der andere aber die Möglichkeit besteht für jeden.

Ein Tiermessie hat eine Krankheit, dafür habe ich auch Verständniss, den Menschen muss geholfen werden. Viele fangen auch als Tierschützer an und es läuft außer Kontrolle. Deswegen wird aber nicht jeder Tierschützer zum Tiermessie.

Wenn du DEIN leben in der Öffentlichkeit breittreten willst kannst du das gern tun.

Ich frage mich nur warum du dann hier mit einen Nick angemeldet bist?🙄

MEIN LEBEN geht weder dich noch andere etwas an.

Werbung:
Viele fangen auch als Tierschützer an und es läuft außer Kontrolle.

Eben, Danke - darum geht es.
mega.gif

Deswegen wird aber nicht jeder Tierschützer zum Tiermessie.

Natürlich nicht. :zufrieden:

Man kann auch schreiben "Katzen oder Hundezüchter; alles Tiermessies oder was", denn die haben oft mehr als 5 Tiere bei sich zu Hause.

Das mit den Züchtern ist ein anderes Thema, aber - gut - ich kenne nicht viele, aber die, die ich
kenne, haben alle zwischen 3 und 5 erwachsene Tiere; Jungtiere werden nach 3-4 Monaten vermittelt.

Und wie viele Tiere hast du?

Das Bild aus der Sig scheint eins aus dem Internet zu sein....

Die Frage wurde ja schonmal gestellt, habe ich die Antwort überlesen?

Tut mir leid, aber ich denke nicht daran, jedem Durchschnittsspießer zu erklären, wieso ich lebe, wie ich lebe.
Ich halte mich an die hier geltenden Gesetze und lebe in diesem Rahmen, wie es mir beliebt.
Ein wenig Aufmerksamkeit bezüglich der Mitmenschen ist ja ganz schön, aber völlifg sinnbefreites Denunziantentum bei allem und jedem, der anders lebt als man selbst? - Nein, danke!

Für mich wirkt vieles, was meine Nachbarn tun auch merkwürdig, ist aber scheinbar allgemein akzeptiert und toleriert. Die fanden es zum Beispiel total normal, dass unser Nachbar nachts seine hochschwangere Frau verprügelt hat - fragen aber regelmäßig, ob man denn wirklich 9 Katzen haben muss... 😉
Wir haben halt die Polizei gerufen, die den Herrn dann erstmal mitgenommen hat, dafür wurden wir allerdings sehr schräg angesehen, in sowas mischt man sich eben nicht ein, ist ja Privatsache...