S
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Frage für mich ist: was bezweckst du mit diesem Thread?
Sicher, die Gefahr wenn man Tierschutz betreibt mehr Tiere aufzunehmen als gut ist, ist immer gegeben, auch die ins Messitum abzugleiten wenn die psychische Komponente und der Tierschutz zusammentreffen - ich kenn leider auch einige Beispiele wo das passiert ist -
nur: diese Leute sind für normale Worte dann nicht mehr zugänglich, man kommt an sie nicht mehr heran. Die wirst du also mit dem hier nicht erreichen. Und jeder, der eben nur viele Tiere hat und/oder Tierschutz betreibt, der wird seine Grenzen selbst kennen bzw. merken und dann einhalten. Die brauchen das hier nicht. Deshalb meine obige Frage.
Richtig - die allermeisten Fories, die hier geantwortet haben, haben sachlich und konkret ihre Situation geschildert.
Wenn man einfach nur agressiv abblockt, spricht das für sich... und vielleicht schreckt das einige Mitleser davon ab,
sich selbst immer mehr Tiere anzuschaffen und regt zum Nachdenken an.
Allein damit wäre schon viel geschafft und vorgebeugt, finde ich.
Stimmt auch wieder, wobei wir neben lustigen, neugierigen und sachkundigen Kommentaren auch so etwas wie Tiermessi zu hoeren bekamen.🙄
Wenn man einfach nur agressiv abblockt, spricht das für sich... und vielleicht schreckt das einige Mitleser davon ab,
Lies' Dir vielleicht einfach nochmal meinen Eingangspost durch.
Siehst Du. Dann lohnt es sich doch darüber zu sprechen.
Richtig - die allermeisten Fories, die hier geantwortet haben, haben sachlich und konkret ihre Situation geschildert.
So ist das eben, wenn man kein Standard-Durchschnittsleben führt, ganz richtig gesagt. Finde es prima, daß es Menschen gibt,
die aufmerksam werden, wenn etwas merkwürdig wirkt. Viel zu oft kommen schlimme Dinge ans Tageslicht und alle hatten weggesehen.
Freundliche Aufklärung und Offenheit gegenüber den Mitmenschen werden da in Zukunft bestimmt Wunder bewirken, probier's mal aus.
Es geht weder dich noch andere etwas an wie jemand lebt.
Viele fangen auch als Tierschützer an und es läuft außer Kontrolle.
Deswegen wird aber nicht jeder Tierschützer zum Tiermessie.
Man kann auch schreiben "Katzen oder Hundezüchter; alles Tiermessies oder was", denn die haben oft mehr als 5 Tiere bei sich zu Hause.
So ist das eben, wenn man kein Standard-Durchschnittsleben führt, ganz richtig gesagt. Finde es prima, daß es Menschen gibt,
die aufmerksam werden, wenn etwas merkwürdig wirkt. Viel zu oft kommen schlimme Dinge ans Tageslicht und alle hatten weggesehen.
Freundliche Aufklärung und Offenheit gegenüber den Mitmenschen werden da in Zukunft bestimmt Wunder bewirken, probier's mal aus.