Katzen- (und Hunde-) Schützer; alles Tiermessies oder was

• Themenstarter Themenstarter sajaneniko
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hatte dem Nachfrager eine PN geschickt, falls es Dich interessiert. Konnte ja nicht ahnen, daß gleich mehrere das nicht gelesen haben und so brennend interessiert. 🙄

A

Werbung

Dann ist ja gut.🙂
Es kam halt fuer mich so 'rueber, zumal genau das im Fadentitel suggeriert wird.

Ok, hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Natürlich sind das keine Tierschützer, auch wenn sie es sich manchmal einbilden.
Finde das ganze Thema sehr traurig. Wenn es um Puppy Farmen geht, wo die Leute es aus reiner Geldgier machen, dann denke ich mir oft was für ein *Schimpfwort hier einfügen* . Bei Tiermessies ist es oft nicht einfach. Natürlich tun mir die Tiere total leid, aber die Menschen machen es ja nicht, weil sie ihre Tiere hassen oder Geld damit verdienen wollen, sondern aus falscher Tierliebe. Oft wird empfohlen ein Tier den Leuten zu überlassen und strenge Kontrollen zu machen, da sie ohne oft sehr Selbstmordgefährdet sind.

Und wenn ich 1000 Herzchen poste, deine Art und deine Vorurteile nerven trotzdem :pink-heart:

Die "Katzenschützer" die zu Tiermessies werden können sind meist selbsternannte Tierschützer die einfach alles einsammeln und retten, wo kein Verein im Hintergrund steht, wo keiner nach schaut ob alles okay ist.

Also lass bitte das pauschale weg :pink-heart:

Danke, Katzenherzchen, fuer die Fotos.
Begonnen mit dem Fadentitel und auch im Verlauf der Diskusion bekomme ich den Eindruck, die TE ist nur auf Streit aus und hat keinen Schimmer, wovon sie spricht.

Lunalein,
Alles OK.🙂

Da stimme ich zu. Ich hatte das Gefühl, TE ist ein Mann, der ungeschickt versucht zu provozieren. Liege ich da falsch, TE?

Danke fuer den Hinweis, wo es steht.
Meinst Du nicht aber auch, dass es hoeflicher waere, eine knappe, freundliche Antwort selber zu geben?
Deine patzige Art macht Dich nicht sympatischer.

Werbung:
Alle Aussagen die beginnen mit alle xy sind zz sind nicht ernst zu nehmen. Kann ja auch gleich sagen dass alle Männer Hundemenschen sind. Stimmt ja auch nicht.
Wenn manche von euch im RL angegriffen werden tut mir das Leid. Ich verstehe solche Sachen nicht, denke dass sind Menschen die keine eigene Meinung haben oder zu faul sind sich selbst ein Bild zu machen, die vielleicht irgendwo irgendwas gehört haben und das nun einfach wiedergeben. Ist ja mit vielen Themen so.

Alle Aussagen die beginnen mit alle xy sind zz sind nicht ernst zu nehmen.
Ist ja mit vielen Themen so.

Da ist eine Menge dran.

Brickparachute,

Es sind ja auch Ferien, und was soll man da so mit all der Zeit anfangen?🙄

Es ist echt zu komisch. Jetzt bin ich auch noch ein böser, schwarzer Mann, der den armen Katzenfrauen ihre Tiere wegnehmen will.
crying_laughter.gif

Also jetzt lassen wir doch mal bitte die Kirche im Dorf: Ausfallend sind hier andere geworden, kein Post von mir mußte wegen des
Verstoßes der Netiquette entfernt werden.

Mein Thread Titel: Lest bitte genau - da steht 'oder was' - ein Aufruf zur Diskussion; nicht mehr und nicht weniger!

Zuletzt bearbeitet:
🙁 ... Kindergarten
K.

Genau, katarina - hast es auf den Punkt gebracht.

Werbung:
Gegner glauben uns zu widerlegen, wenn sie ihre Meinung wiederholen und auf unsere nicht achten.
Johann Wolfgang von Goethe

Oder auch: Nein, Du hast gar nichts verstanden und wirfst statt dessen mit 'Nettigkeiten' um Dich, merkst Du das nicht mal?

Wirklich verstanden hast du aber auch nicht alles, oder? Dann hättest du sicher ein anderes Zitat gewählt, denn am Ende des Tages präsentierst du hier auch nur deine vorgefasste Meinung in immer anderen Worten...

Naja, das Jahr ist ja bald zu Ende und im Neuen Jahr wird alles besser....

Ich kann's auch in diesem Jahr schnell nochmal wiederholen, Post Nr.: 26:

Und nochmal ganz deutlich gesagt: Ich möchte hier niemanden persönlich angreifen. Ich finde es im Gegenteil toll,
wie offen Ihr sprecht und diskutiert; bei den meisten scheint es auch wirklich bestmöglich zuzugehen.

Schon auch klar, wie richtige Messiewohnungen aussehen...

Bin mir eben nur sicher, daß viele Tiermessies mal ganz normale Tierfreunde waren.

In diesem Sinne wünsche ich mir - egal in welchem Jahr - keine persönlichen Anfeindungen mehr und statt dessen
echte, konstruktive Diskussionsbeiträge; gab's ja auch schon von vielen, die sich nicht als bloße Störenfriede produzieren.

Werbung:
In diesem Sinne wünsche ich mir - egal in welchem Jahr - keine persönlichen Anfeindungen mehr und statt dessen
echte, konstruktive Diskussionsbeiträge; gab's ja auch schon von vielen, die sich nicht als bloße Störenfriede produzieren.

Na ja, mit jemandem, der sich so mangelhaft auskennt und dazu noch bildungsresistent ist, ist halt schlecht, konstruktiv zu diskutieren, gell? 😉

Das mit den Züchtern ist ein anderes Thema, aber - gut - ich kenne nicht viele, aber die, die ich
kenne, haben alle zwischen 3 und 5 erwachsene Tiere; Jungtiere werden nach 3-4 Monaten vermittelt.

ich kenne viele Züchter und keiner! handelt so wie bei dir.. die meisten haben ihre Jungtiere länger und haben mehr eigene Tiere.

Und wenn ich 1000 Herzchen poste, deine Art und deine Vorurteile nerven trotzdem :pink-heart:

Die "Katzenschützer" die zu Tiermessies werden können sind meist selbsternannte Tierschützer die einfach alles einsammeln und retten, wo kein Verein im Hintergrund steht, wo keiner nach schaut ob alles okay ist.

Also lass bitte das pauschale weg :pink-heart:

das sehe ich wie Katzenherzchen, ein Verein ist auch immer eine gewisse "Kontrolle" und jemand der Fotos postet zeigt damit die Tiere und in welchem Gesundheitszustand sie sind.

Wirklich verstanden hast du aber auch nicht alles, oder? Dann hättest du sicher ein anderes Zitat gewählt, denn am Ende des Tages präsentierst du hier auch nur deine vorgefasste Meinung in immer anderen Worten...
Das ist die Sache.. du willst gar nicht diskutieren, du hast schon einen festen Standpunkt der besagt: Zu viele Tiere auf kleinem Raum ist Quälerei. Das "klein" dabei bitte bisschen in Relation sehen.. weil das ist von dir nicht genau definiert.
Und manchmal wiedersprichst du dir bissle selber, Züchter sind was anderes? Die dürfen also dann 3-4 Alttiere und wechselnde Jungtiere haben? Damit wären sie auch über deinem Limit, wenn mal 2 Würfe gleichzeitig sind sogar extrem und wenn nicht sofort alles vermittelt ist auch auf längere Zeit.

Na ja, mit jemandem, der sich so mangelhaft auskennt und dazu noch bildungsresistent ist, ist halt schlecht, konstruktiv zu diskutieren, gell? 😉

Alles - wie immer - eine Frage der Definition...😉
Wir diskutieren vermutlich anders konstruktiv. 😕

... Viele fangen auch als Tierschützer an und es läuft außer Kontrolle. Deswegen wird aber nicht jeder Tierschützer zum Tiermessie.

Ich habe nun seit 25 Jahren Pflegekatzen, die weiter vermittelt werden. Bei den ersten Tieren hab ich noch Rotz und Wasser geheult, wenn sie von ihren neuen Besitzern abgeholt wurden. Das hat sich aber schnell gelegt, denn es ist klar, dass ich viel mehr ausgesetzten Tieren helfen kann, wenn ich sie nicht alle selber behalte. Heute freue ich mich tierisch über jede Katze, die nach ihrer Pflegizeit bei uns ein neues Zuhause gefunden hat.
Schon oft wurde ich gefragt, wieso ich diese oder jene sooooo süße Katze wieder abgeben könne. Das wäre doch herzlos. Meine Antwort: ich möchte nicht auf die Titelseite der Bild, als Tiermessie des Jahres. Für jede vermittelte Katze wartet da draußen wieder ein Notfellchen, das aufgenommen werden möchte.