E
echo
Forenprofi
- Mitglied seit
- 18. Oktober 2014
- Beiträge
- 1.616
Besser wäre es, den Neuuser dann auf- und anzunehmen, damit man ihm nahebringen kann, rechtzeitig zu kastrieren und sein Kätzchen artgerecht zu halten
Ich hab da jetzt einigermaßen lange drüber nachgedacht. Weil ich eigentlich auch denke, dass da jeder sein Ding machen soll. (Wer bin ich, dass ich da reinrede.)
Nur bin ich auch absolut dafür, dass Zucht wesentlich strenger kontrolliert gehört. Nicht jeder sollte "süße Kätzchen erzeugen" dürfen. Da gehört viel Verantwortung und Wissen dazu, ein erster Schritt - wenn auch ein kleiner - in die richtige Richtung ist da mit Sicherheit, dass Züchter - ob nun gut, seriös, nicht seriös - in einem Verein sein sollten.
Das was du schreibst, gehört auch dazu, wenn es "passiert" ist, dann unbedingt den Neuuser nicht verscheuchen, sondern erklären, warum Kastra und Co wichtig sind und warum Vermehrer, naja, nicht der "Hit" sind und man nächstes Mal zu einem seriösen Züchter oder zum TS gehen sollte. Wenn hier aber wer kommt und sagt "wow, ich hab mich verliebt, ist ein Ups-Wurf; soll ich oder nicht", dann ist Aufklärung wichtig und die Bitte sich nach einer Katze aus dem TS oder von einem Züchter umzusehen.
Darauf hat er genau das gleiche Anrecht wie jeder Zuchtkater und jeder Tierschutzkater auch.
Das streitet keiner ab! Nur... naja, die Sache ist doch eigentlich nicht, dass Levin ein gutes Zuhause verdient. Sondern, dass man konsequent sein sollte und Vermehrer eben nicht unterstützen. Denn wenns keine Nachfrage gibt, dann zahlt sich das "Geschäft mit den billigen Rassetieren" auch nicht aus.
Lg.
Zuletzt bearbeitet: