Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jetzt mal ernsthaft - ohne Gesundheitsprobleme machen die "regelmäßigen Lebenshaltungskosten" im Unterschied zwischen einer und zwei Katzen doch höchstens 20-30 Euro monatlich mehr aus?Sondern um den Fall in dem man sich die regelmäßigen Lebenshaltungskosten nur für ein und nicht für zwei Tiere leisten kann und deswegen eben nur eine nimmt. Das würde geächtet, ist für mich aber völlig legitim.
Schrecklich, wenn man Schmerzen hat, gell?Ich konnte heute mal wieder wegen der wohl von meiner Wirbelsäule verursachten Schmerzen nicht sitzen. Und bisher hat natürlich kein Doc was gefunden. Schrecklich.
Immerhin, Du kriegst Hilfe und niemand bestimmt über Dich dass Du halt damit leben musst weil die Natur halt so ist.Nein, zahlt sie leider nicht. Den Ostheopathen, der bisher als einziges helfen konnte und auf die Wirbelsäule kam darf ich schön mit 70 Euro die Sitzung selber zahlen. Aber danke für das bläde gschwätz. Die Schmerzmittel muss ich such selber zahlen und helfen so gut wie gar nicht.
a) schrieb ich 20-30 Euro und b) entspricht das meinen Erfahrungswerten bezüglich "regelmässigen Lebensunterhaltskosten" OHNE medizinische Versorgung - es geht also nur ums Futter.10-20 Euro ist meines Erachtens zu wenig angesetzt, wenn alles Qualität haben soll.
Redest Du jetzt von alg2-Empfängern? 500 Euro Einkommen sind ja schon arg wenig, selbst Niedrigstlöhner kriegen mehr. Da kann man übrigens im Zweifel auch aufstocken.Habe ich auch vor X Seiten schon begründet. Und wenn wir nur 50 Euro mehr machen ist das für einen ganzen Haufen schon mehr als 10% des verbleibenden Einkommens.
Ich musste auch schon von deutlich weniger Einkommen leben und habe mir nie angemaßt "deren" (wessen eigentlich?) finanzielle Situation zu kennen.Es ist schön, wenn du das Geld hast und vielleicht noch nie mit wenig Einkommen leben musstest, aber das trifft nicht auf andere zu und sich anzumassen deren finanzielle Situation zu kennen ist schon grenzwertig.
Es ging um die "allgemeinen Lebenshaltungskosten" - darunter verstehe ich Futter, Streu (mit Freigängern normalerweise minimal) usw..Gottseidank muss man das eben nicht, wenn man sich eine leisten kann - darum gings mir ja. Futter allein ist zu kurz gedacht.
Quark. Rechne das doch mal nach was Du da behauptest.500 Euro haben kaum noch, beispielsweise:
- 8,50 Arbeiter
- ALG 2 Empfänger
- Sozialhilfeempfänger
- Auszubildende
- Viele Rentner
- Aufstocker
Da schätzt Du aber ziemlich falsch. Die Statistiken sehen ganz anders aus, vielleicht liest Du da ja mal nach anstatt zu schätzen.Diese machen einen von mir geschätzt mindestens ein gutes Drittel unserer Gesellschaft aus.
Ich tippe mal ich hab davon sehr viel mehr Ahnung als Du. Wird wohl auch mit dem Alter und der daraus zwangsläufig resultierenden Lebenserfahrung zu tun haben.Sorry, wollte nichts unterstellen, aber klang so als hättest du nicht viel Ahnung über die finanzielle Situation vieler Menschen in unserem Land.
Nein, ICH vergesse das nicht. Darum hab ich Dich ja drauf hingewiesen dass bei vielen, die von staatlichen Geldern leben (Sozialhilfeempfänger, alg2-Empfängern) die Miete voll bezahlt wird. Übrigens auch die Krankenkasse (pauschal 200 Euro - zumindest vor ein paar Jahren noch, als ich das das letzte Mal ausgerechnet habe). Damit stehen die alg2-Empfänger häufig besser da als viele Niedriglöhner, die ihre Miete selbst bezahlen müssen und ihre Krankenkasse.Sorry, das ist leider Quark. Dass man vom verbleibenden noch teilweise horrende Mieten (Bayern!) zahlen muss vergisst du auch.
Und wenn das so ist, dann sollte man sich keine Katzen zulegen.Vielleicht noch Partner und Kinder? Auto wird für Arbeit zwangsweise gebraucht? Schon hat man keinen Cent mehr.
Ach, als älterer Mensch muss man keine Versicherungen bezahlen oder was?Vor allem wenn man jung ist und die Versicherungen zahlen muss.
Ach - Du denkst ich sei CDU-Anhänger? Du hat wohl 'ne Menge schräger Bilder im Kopf die Du anderen überstülpst wenn Du ihre Meinung nicht kennst...Da ich mich seit Jahren um solche Menschen kümmere, weiß ich auch was Sache ist. Dein CDU- Denken kannst behalten, genau wie die systematisch geschönt Statistiken.
Du weisst doch garnicht was ich tue? Wie ich politisch aufgestellt bin?Aber da diskutiere ich nicht weiter, wenn jemand meint es besser zu Wissen obwohl er auf dem Holzweg ist. Sorry, da hast du dich gerade disqualifiziert. Mache erst mal solche Vereibsarbeit und komme dann wieder. Das wird mir zum Tierschutz ja auch dauernd gesagt.
Von was für Schäden redest Du denn? Von Schäden an der Wohnung? Oder gesundheitlichen Schäden?Wie ich schon oben bewiesen habe sind Schäden bei zwei Katzen definitiv nicht weniger - jedenfalls nicht in allen Fällen.
Geh zur Tanke um die Ecke - die suchen immer Leute.Jobben? Klar. Wenn man einen bekommt. Das ist nicht mehr der Regelfall.
Klar ist die möglich. Nur sind - und darum geht's hier ja - die Einzelkatzen, die in so einer Situation tatsächlich glücklich sind eben verdammt selten.Wie gesagt, für mich ist die Verantwortungsvolle Einzelhaltung der Katze möglich.
Inwiefern soll denn bitte die Einzelkatzenhaltung unser Gesundheitssystem entlasten? Hallo?Wer also nur eine leisten kann hst das Recht und soll das meiner Meinung nach auch ruhig tun. [...] Und entlastet unser Gesundheitssystem, ganz nebenbei.
Und wer es sich nicht leisten kann Katzen zu halten, wäre einfach nur DUMM wenn er es trotzdem tut bzw. muss dann halt noch ein bisschen nebenher jobben.
1.) Es gibt diese Jobs sehr wohl. Ich sehe jeden Tag die Schilder auf denen 400-Euro-Jobber gesucht werden. Im Supermarkt, an der Tankstelle, beim Bäcker, in vielen Kneipen usw.Sorry du bist nur noch lächerlich. Die Jobs die du willst, dass Leute annehmen gibt es nicht. Leuten Faulheit zu unterstellen ist eine Dreistigkeit. Also in der Linken und der SPD wärst du falsch, wo sollst du denn dann einzuordnen zu sein?
Das ist eine Unterstellung die Du aufgrund dessen, dass Du nicht richtig liest in den Raum stellst. Ich werde das melden.Für dich gilt jetzt ignore. Das ist menschenverachtend.
Mach Deine Augen auf, dann siehst Du auch die Schilder auf denen 400-Euro-Jobs angeboten werden.Die Realität ist, dass ein Drittel dieser Gesellschaft sich deiner Ansicht nach keine Katze holen darf und damit hast du bewiesen, dass nicht ich, sondern Du ganz dringend vor die Tür gehen musst, um dir die Realität anzusehen. Und zwar dringend.
Armes, armes Hatschele. Wenn die Autoversicherung Deine einzige Sorge ist, dann musst Du noch sehr viel lernen über das reale Leben und was es so kostet.PS: Autoversicherungen sind für junge Leute dreimal so teuer 😉
Ich hab sogar 1400 Euro das Jahr zahlen müssen, jetzt 300.
Kannst Du für die Miezen finanziell aufkommen? Sie gesund ernähren, ihnen eine gute medizinische Versorgung garantieren? Dann ist doch alles OK.Ich wollte mich nicht einmischen bisher, aber DAS tut weh. ICH kann es mir eigentlich nicht leisten, Katzen zu halten, habe aber trotzdem 3, weil ein Nachbar seine Katze beim Umzug "vergessen" hat und sie war traechtig und die Tierrettung hat nichts tun koennen oder wollen, weil Mieze auf dem Nachbargrundstueck sass. Und ich bin DUMM?
Hier in meiner Kleinstadt hängen weit mehr solcher Schilder als nur drei. Gleichzeitig haben wir aber auch keine 5.000 Leute die einen Job suchen.Nein, diese Jobs gibt es nicht. Wir haben effektiv 8+ Millionen Menschen ohne ausreichende Arbeit und 600000 Stellen. Vergiss es. Drei Schilder in einer Stadt in der 5000 Leute einen Job suchen sind kein "Jobs sind da".
Ach, es ging nur ums Auto? Das hättest Du vielleicht dazuschreiben müssen.Es ging um Auto und Versicherung dessen. Die Kosten genügen um das zur Verfügung stehende Geld radikal tu mindern.
"Fein" ist kein Synonym für "faul". Guggsch Du Duden.Das ist eine Beleidigung. Und für mich synonym für zu faul.
Hast Du schon mitgekriegt dass wir mittlerweile in Deutschland sowas wie einen Mindestlohn haben? Ich glaub das ist an Dir vorbeigegangen...Jeder hat das Recht nicht ausreichend bezahlte Arbeit abzulehnen.
Das war ernstgemeint. Du tust mir echt leid, wenn Du solche Probleme mit Deiner Autoversicherung hast. Aber hey - immerhin hast Du ein Auto! Das kann (und will) sich ja auch nicht jede/r leisten...Das Hätscheln empfinde ich als herablassend und Beleidigung. Dann versuch ich es eben auch mal mit einer Meldung.
Ich wollte mich nicht einmischen bisher, aber DAS tut weh. ICH kann es mir eigentlich nicht leisten, Katzen zu halten, habe aber trotzdem 3, weil ein Nachbar seine Katze beim Umzug "vergessen" hat und sie war traechtig und die Tierrettung hat nichts tun koennen oder wollen, weil Mieze auf dem Nachbargrundstueck sass. Und ich bin DUMM?