Hallo Zusammen,
🙂
ich wohne jetzt seit gut 2 Monaten mit meiner Freundin auf dem Dorf und wir haben uns überlegt eine Katze in die Wohnung zu holen.
Es ist ein 3-Familien Haus und wir Wohnen direkt unterm Dach, ohne Balkon, jedoch haben wir im Keller eine Katzenklappe damit die Kleine direkt nach draußen kommt. Hat jemand Erfahrungen, wie das in der ersten Zeit ist bevor sie alleine raus darf?
Unsere Vermieter sind etwas empfindlich, was eventuelle Schäden in der Wohnung oder Hinterlassenschaften angeht. Langweilen die Kleinen sich schnell, wenn sie mal ein paar Stunden alleine sind? Schafft da ein Kratzbaum abhilfe oder suchen die sich ihre Stellen zum Kratzen nicht eher selber aus? Auch später mal wenn sie rausdarf, und nachts raus will, wir das aber nicht merken? Wir haben einfach Angst, dass in der Wohnung Schäden entstehen, die uns dann ein kleines Vermögen kosten
Wir kriegen die kleine wenn sie zwölf Wochen alt ist, danach hätte ich drei Monate Zeit, mich sehr ausgiebig um sie zu kümmern, bevor ich wieder zur Uni muss. Denkt ihr, das reicht, um sie einzugewöhnen?