Meine Werte waren auf eine 4köpfige Familie bezogen, nicht auf einen Singlehaushalt.
Relativ gesehen ist der Singlehaushalt immer teurer als der Familienhaushalt - das ist Dir doch sicher klar?
Wie das System der Solidargemeinschaft funktioniert musst du mir nicht erklären.
Anscheinend schon wenn Du tatsächlich glaubst dass Deine Vorfahren da für Dich eingezahlt hätten.
Ja, meine Mutter wird komplett von meinem Vater hausgehalten. Deswegen helfe ich ihr auch nicht im Haushalt, sie ist halt von "Beruf" Hausfrau. Ich helfe meinem Vater auch nicht in seinem Job, warum sollte ich meiner Mutter helfen?
Warum sollte Deine Mutter DEINEN Dreck wegmachen müsse? Du bist doch alt genug selbst zu putzen, zu waschen, zu kochen usw.? Wie wird das eigentlich wenn Du mal 'ne eigene Wohnung hast, stellst Du dann eine Haushälterin ein?
Im übrigen ist das heute echter Luxus, wenn man es sich leisten kann dass in einer 4-köpfigen Familie nur einer arbeiten gehen muss.
Meine Eltern haben immer beide Vollzeit gearbeitet.
Hätte mein Vater nicht auch gearbeitet, wären wir nach Euren komischen Definitionen dann wohl Unterschicht gewesen. Aber dann hätten meine Eltern sich auch nie ein eigenes Haus leisten können, das ging auch nur weil BEIDE gearbeitet haben. Für Luxus muss man halt was tun.
Meine Mutter und ihre Freundinnen haben das Glück, nicht arbeiten zu müssen und trotzdem mit schönem Auto zu cruisen, schöne Urlaube zu machen, unter der Woche Sektfrühstücke machen zu können und einfach kaum Stress augesetzt zu sein.
Deswegen ist es für meine Mama eine Selbstverständlichkeit, für diesen Luxus die sonstigen Arbeiten wie Einkaufen mit Oma, Putzen usw. möglichst von ihren Männern (Papa und mir) fernzuhalten.
Das können Feministen jetzt bestimmt nicht verstehen, aber hier funktioniert das reibungslos und alle sind zufrieden.
Tja. Es ist schlimm, aber wir müssen den kompletten Haushalt selbst erledigen. Und nebenher auch noch die Einkäufe, Gartenarbeiten, kleineren Reparaturen usw. für unsere Senioren übernehmen. Manchmal frag ich mich wirklich wie wir das überhaupt schaffen.
Bisher hatte ich das ja für selbstverständlich gehalten, aber Du hast mich jetzt eines besseren belehrt. Ich werde jetzt mal den Haushalt verweigern (schliesslich gehe ich ja arbeiten) und unsere Senioren sollen sich gefälligst selbst um ihren Kram kümmern. Schliesslich arbeiten wir ja, also müssen wir uns um sowas nicht kümmern.