Katzenneuling

• Themenstarter Themenstarter Pasqual
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    jungtier wohnung freigänger
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nein, das ist selbstverständlich, wenn ich mich für ein Tier entscheide.
Das ist kein Gefallen, das gehört dazu.

Nein, selbstverständlich sind Tiere in freier Wildbahn. Da wo die Katzen alle elendig verrecken. Menschen bieten ihnen ein sicheres Zuhause und Futter. Das ist mehr als sie draußen haben, also allein das ist schon löblich. Der Rest ist purer Luxus und nur ein Zubrot.

A

Werbung

Meine Werte waren auf eine 4köpfige Familie bezogen, nicht auf einen Singlehaushalt.
Relativ gesehen ist der Singlehaushalt immer teurer als der Familienhaushalt - das ist Dir doch sicher klar?

Wie das System der Solidargemeinschaft funktioniert musst du mir nicht erklären.
Anscheinend schon wenn Du tatsächlich glaubst dass Deine Vorfahren da für Dich eingezahlt hätten.

Ja, meine Mutter wird komplett von meinem Vater hausgehalten. Deswegen helfe ich ihr auch nicht im Haushalt, sie ist halt von "Beruf" Hausfrau. Ich helfe meinem Vater auch nicht in seinem Job, warum sollte ich meiner Mutter helfen?
Warum sollte Deine Mutter DEINEN Dreck wegmachen müsse? Du bist doch alt genug selbst zu putzen, zu waschen, zu kochen usw.? Wie wird das eigentlich wenn Du mal 'ne eigene Wohnung hast, stellst Du dann eine Haushälterin ein?

Im übrigen ist das heute echter Luxus, wenn man es sich leisten kann dass in einer 4-köpfigen Familie nur einer arbeiten gehen muss.
Meine Eltern haben immer beide Vollzeit gearbeitet.
Hätte mein Vater nicht auch gearbeitet, wären wir nach Euren komischen Definitionen dann wohl Unterschicht gewesen. Aber dann hätten meine Eltern sich auch nie ein eigenes Haus leisten können, das ging auch nur weil BEIDE gearbeitet haben. Für Luxus muss man halt was tun.

Meine Mutter und ihre Freundinnen haben das Glück, nicht arbeiten zu müssen und trotzdem mit schönem Auto zu cruisen, schöne Urlaube zu machen, unter der Woche Sektfrühstücke machen zu können und einfach kaum Stress augesetzt zu sein.
Deswegen ist es für meine Mama eine Selbstverständlichkeit, für diesen Luxus die sonstigen Arbeiten wie Einkaufen mit Oma, Putzen usw. möglichst von ihren Männern (Papa und mir) fernzuhalten.
Das können Feministen jetzt bestimmt nicht verstehen, aber hier funktioniert das reibungslos und alle sind zufrieden.
Tja. Es ist schlimm, aber wir müssen den kompletten Haushalt selbst erledigen. Und nebenher auch noch die Einkäufe, Gartenarbeiten, kleineren Reparaturen usw. für unsere Senioren übernehmen. Manchmal frag ich mich wirklich wie wir das überhaupt schaffen.
Bisher hatte ich das ja für selbstverständlich gehalten, aber Du hast mich jetzt eines besseren belehrt. Ich werde jetzt mal den Haushalt verweigern (schliesslich gehe ich ja arbeiten) und unsere Senioren sollen sich gefälligst selbst um ihren Kram kümmern. Schliesslich arbeiten wir ja, also müssen wir uns um sowas nicht kümmern.

- Gelöscht -

Zuletzt bearbeitet:
Die Administration hat hier aber eine riesige Geduld. Bin ich froh, dass ich hier nicht moderieren muss. Leider hätte ich mich dann schon paar mal selbst moderieren müssen. Aber was hier an Im Kreis drehen, Unterstellungen, unterschwelligem Hass, Grundrechtsverstössen, Beleidigungen, Inskzeptanz und Herablassung abgeht, weil Menschen unterschiedliche Meinungen haben ist unfassbar. Bin ich froh, dass es sowas in IT Foren nicht gibt. Ich wüsste gar nicht was ich tun soll, wenn eigentlich alle im Rahmen bleiben und es trotzdem rauhängen lassen.

Du kannst gehen...einfach auf Abmelden klicken.

Louisella. Bei allen Respekt, du bist für mich einfach nur unterirdisch. Dein ganzer Beitrag ist voller Herablassung, Beleidigung und Unterstellungen. Bin ich froh, dass du nichts zu sagen hast, sonst würde ich mich wohl dem gewaltsamen Widerstand dagegen anschließen um meine Rechte zu verteidigen. Ich habe kein Verständnis für deine herablassende Art und bin froh, mit dir nichts zu tun haben zu mussen. Ende.
Du findest es herablassend dass ich stolz auf das bin was ich mir erarbeitet habe? Das kann ja nur von jemandem kommen, dem immer alles geschenkt wurde. Du bist neidisch dass ich ein eigenes Haus habe? Tja, dann arbeite halt auch ein paar Jahrzehnte hart und viel, dann kannst Du Dir auch eines leisten.
Willst du den Leuten, die ihr Leben lang hart gearbeitet haben um sich etwas leisten zu können das wieder wegnehmen? Schade dass es die DDR nicht mehr gibt, wenn man früher sowas gesagt hat, kriegte man zu hören "dann geh doch in die DDR".

Ich werde weiterhin die Einzelhaltung empfehlen, wenn eine Zweithaltung finanziell nicht möglich ist - mit bestem Gewissen, wenn ich weiß dass das eine Tier toll versorgt wird.
Und scheissegal ob es dem Tier dabei gut geht, gell?
Wie gesagt: Das mag mit einer ausgewiesenen erwachsenen Einzelkatze OK sein. Es ist aber absolut nicht OK bei normal sozialisierten Katzen und bei Kitten ist es Tierquälerei.

Werbung:
- Gelöscht -

Zuletzt bearbeitet:
Die Administration hat hier aber eine riesige Geduld. Bin ich froh, dass ich hier nicht moderieren muss. Leider hätte ich mich dann schon paar mal selbst moderieren müssen. Aber was hier an Im Kreis drehen, Unterstellungen, unterschwelligem Hass, Grundrechtsverstössen, Beleidigungen, Inskzeptanz und Herablassung abgeht, weil Menschen unterschiedliche Meinungen haben ist unfassbar. Bin ich froh, dass es sowas in IT Foren nicht gibt. Ich wüsste gar nicht was ich tun soll, wenn eigentlich alle im Rahmen bleiben und es trotzdem rauhängen lassen.

jedenfalls bist du hier der könig des OT :zufrieden:

Mami hat zum Mittagessen gerufen. 😀

Ach mist, dann ist der gleich wieder da. 🙁

Obwohl...da gibt es bestimmt ein Menü mit mehreren Gängen an einer großen Tafel, wo alle möglichst weit von einander entfernt sitzen, welches sich über mehrere Stunden zieht.
Ein Glück!

Obwohl...da gibt es bestimmt ein Menü mit mehreren Gängen an einer großen Tafel, wo alle möglichst weit von einander entfernt sitzen, welches sich über mehrere Stunden zieht.
Ein Glück!
Na ich weiss nicht - wenn Mami mit ihren Freundinnen heute auch schon ein ausgedehntes Sektfrühstück veranstaltet hat wie sie's auch unter der Woche tut, dann wird das wohl eher nichts mit dem mehrgängigen Menü.
Aber vielleicht hat man ja auch 'ne Köchin?

Das Essen war definitiv zu kurz , er ist schon wieder online..:massaker:

Werbung:
Das Essen war definitiv zu kurz , er ist schon wieder online..:massaker:
Wie jetzt, langt's doch nicht für ein Mehrgänge-Menü am heiligen Sonntag?
Oder hat Mami das nicht mehr geschafft weil das Sektfrühstück zu lang gedauert hat?

Na ich weiss nicht - wenn Mami mit ihren Freundinnen heute auch schon ein ausgedehntes Sektfrühstück veranstaltet hat wie sie's auch unter der Woche tut, dann wird das wohl eher nichts mit dem mehrgängigen Menü.
Aber vielleicht hat man ja auch 'ne Köchin?

Nenene, er sagt doch das sie keine Hilfe verdient hat!
(Aber vllt. hat sie ja heimlich eine...wer weiß...oder gehört Kochen bei ihm nicht zum Haushalt??
Der hat ja bei vielen Dingen ganz seltsame Regeln und Einteilungen...)

Ihr seid ganz schön gemein, der Kleene sucht Anschluss....hat ja sonst keinen!😀😎

Werbung:
Wer bezahlt denn das Futter? Wer geht arbeiten, damit die Katz zum Tierarzt kann? Wer hat ein sinkendes Katzenklo in seiner Bude?

Das ist der Teil vom Kompromiss.
Das ist kein Kompromiss, sondern eine Notwendigkeit, wenn man eine Katze halten möchte - wohlgemerkt möchte, zwingt einen ja keiner.
Seltsame Vorstellung von Kompromissen hast du.

- Gelöscht -

Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Kompromiss, sondern eine Notwendigkeit, wenn man eine Katze halten möchte - wohlgemerkt möchte, zwingt einen ja keiner.
Seltsame Vorstellung von Kompromissen hast du.

Wie sieht denn so was dann im Alltag aus??

"So Kajci, weil du dich nicht an Absprachen halten kannst und unsauber warst, werde ich nun dein Katzenklo zwei Monate nicht putzen, mal sehen wie dir DAS gefällt!"

Oder wie kann man sich das vorstellen?

Wie sieht denn so was dann im Alltag aus??

"So Kajci, weil du dich nicht an Absprachen halten kannst und unsauber warst, werde ich nun dein Katzenklo zwei Monate nicht putzen, mal sehen wie dir DAS gefällt!"

Oder wie kann man sich das vorstellen?

du hast ein katzenklo? 😱

😀

Status
Nicht offen für weitere Antworten.