Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn das so wäre, hätte ich nichts zu diskutieren. Ist es aber nicht, hier wurde von mehreren Personen ganz deutlich gesagt, dass man dann keine Katze zu halten hat. Nur wenige sprachen von "sollten". Niemand hat nur auf die Folgen hingewiesen.
Sehr schlecht, sie versuchen alles was sie können, wenn es aber nicht anders geht, geht es nicht anders. Aber wem geht es nicht schlecht, wenn ein Tier stirbt?
Nein. Aber "Ich kann mir die (langfristige) Therapie nicht leisten und das Tier müsste andernfalls leiden." schon. Es ging mir aber um die genannte Verpflichtung zur bestmöglichen medizinischen Versorgung ohne Rücksicht auf meine Möglichkeiten.
Sie hat sie in dem Moment, in dem jemand sie bei sich aufnimmt und für sie die Verantwortung übernimmt. Wer das nicht kann, darf keine Katzen aufnehmen.Zum letzten Punkt: Mag ja sein dass die Katze diese Bedürfnisse hat. Aber hat jede Katze ein Anrecht darauf ihre Bedürfnisse erfüllt zu bekommen?
Ich weiss ja jetzt nicht was "Tierhaltung wie ihr sie praktiziert" in Deinen Augen ist, aber ich kann Dir ganz klar sagen dass wir hier nur Tiere haben, denen wir auch bieten können was sie benötigen.Haben alle 10 Millionen Katzen in Deutschland ein Anrecht auf die Tierhaltung wie ihr sie praktiziert?
Wieso? Hat Mami was dagegen? (Sorry, den konnte ich mir jetzt echt nicht verkneifen... Als ich noch zuhause gewohnt hab, konnte ich mir auch so einige "Bedürfnisse" nicht erfüllen, das ergibt sich einfach aus dieser Wohnsituation.)Ich hab auch Bedürfnisse. Trotzdem liegen nicht jede Nacht 2 neue Frauen in meinem Bett.
Wieviele Frauen Du Dir ins Bett holst ist eine Sache. Da geht's auch nur um kurzfristiges Vergnügen. Diese Frauen sind auch nicht von Dir abhängig, Du musst Dich nur sehr begrenzt um ihre Gesundheit kümmern (da geh ich jetzt nicht aufs Detail ein), nicht darum wie sie wohnen und auch nicht um ihre Ernährung.Weil ich es nicht erfüllen kann, genauso wenig wie die Katze sich ihre Bedürfnisse nicht erfüllen kann. So ist das Leben 😉
Nein, ist es nicht.Und schön, dass ihr alle so unfassbar viel Kohle für den Tierarzt zahlt. Schön für die Tiere, schön für den Tierarzt. Ist aber trotzdem schei ss egal für jeden anderen hier.
Na super.@ciari: Tolle Geschichte. Hätte mir der Tierarzt aber angeboten, mir dabei zu helfen, statt die Katze zu übernehmen und es selbst zu tun, hätte ich die Möglichkeit zu helfen ja gehabt und genutzt. Hätte er von mir Geld verlangt, aber bei Übernehme der Katze diese selber geheilt, hätte ich ihm vermutlich ein paar unschöne Worte gesagt.
Ich würde ja jetzt gerne mal wissen, was denn nun mit Pasqual ist....
Sein Thema ist hier sowas von untergegangen
Und ich gebe ein Tier sicher nicht an jemanden weg, der nicht bereit ist, die Behandlung kostenfrei zu machen, sie aber durchführt wenn er die Katze behalten kann
@ciari: Das war ne Grundsatzdiskussion in der es um zwei Katzen ging. Ich bin nicht mehr betroffen, ich hab jetzt ne gute Krankenversicherung und mehr Geld. Aber ich hätte auch ohne nicht verzichtet. Aber 3000 Euro zahlt meine KK auch nicht im Jahr. Ich hab keine gefunden, die keine Maximalgrenze hat.
Nein, da missverstehst du mich völlig. Ich würde aufbringen was ich könnte, kann aber nicht mehr aufbringen als ich habe und akquirieren kann. Es besteht keine Haltung, dem Tier nicht helfen zu wollen. Wenn ich aber nicht mehr genug Geld aufbringen kann, bin ich eben in einer Notsituation.
Aber weil man in solche kommen könnte auf Katze verzichten? Später kann man vielleicht Krebs für 100.000 heilen. Wo endet das dann? Katze nur, wenn man klar 100.000 auftreiben könnte?
Aber darum gings hier ursprünglich nicht. Sondern um den Fall in dem man sich die regelmäßigen Lebenshaltungskosten nur für ein und nicht für zwei Tiere leisten kann und deswegen eben nur eine nimmt. Das würde geächtet, ist für mich aber völlig legitim.
Keine Ahnung wann die Diskussion über jedmöglichen Weg zur Heilung wieder angefangen hat. Darum gings gier ursprünglich nicht in der Diskussion mit mir.
Und die Zahlen, die du monatlich nennst können sich in DE maximal noch 10% leisten. Du sprichst von sowas wie Urlaub. Ich kenne kaum noch jemanden inklusive Führungskräften die sich das leisten können. Du bist für mich Oberschicht, nicht Mittelschicht. Die kann sich längst keine Urlaube mehr leisten. Schau nur meine beide berufstätigen Eltern mit Klapperautos an, Papa hat 20 Mitarbeiter unter sich, aber eben im Maschinenbau. Mama ist Einzelhandelskauffrau. Typischer Mittelstand mit festen Jobs und einem Besserverdiener.
Manager und Firmenchefs ( von gescheiten Firmen) gehören zu ner höheren Klasse. Die haben richtig Zaster.
Selbstständige gibt's in allen Klassen. Informatiker verdienen oft, aber nicht immer extrem viel. Gymnasiallehrer erhalten in Bayern mW je nach Rang bis zu 4,5 K. Das ist absolut Oberschicht.
Mittel ist deutlich darunter. Unterschicht kommt gerade so klar. Und Hartz IV ist schon unter der (ehrlichen) Armutsgrenze.
So klassifiziere ich jedenfalls.
Dass Du nicht meiner Meinung bist war schon klar, das hattest Du ja mehrfach angekündigt, wohlgemerkt ohne meine Meinung zu kennen.Louisella, es tut mir leid. Aber ich bin einfach nicht deiner Meinung und mobil am Handy ist es leider zu schwer und langwierig das alles nochmal vorzukauen.
Sorry, aber da zeigt sich dass Du garnicht weisst wie ich dazu denke.Es würde eh nur mit einem Nein - Doch enden. Beispielsweise beim Falsch zur Lebensqualität als Einzeltier. Das ist nicht falsch. Waa du schreibst ist für mich falsch.
Es geht hier aber nicht um explizite Einzelkatzen.Katze die andere Tiere nicht vermisst oder nicht will verliert GAR keine Lebensqualität durch das Fehlen dieser. Nicht so hat sie überhaupt (ein bisschen) welche.
Schreib diesen Satz mal in eine Partnersuchbörse... *g*Nur durch das Fehlen von einem Partner fällt auch niemals die ganze Lebensqualität weg, das ist übertrieben lächerlich.
Wie gesagt: Nimm Dir ruhig die Zeit für eine normale Tastatur. Ich find ja auch an "richtigen" Computern/Bildschirmen kann man viel besser lesen.Ich hab alle Beiträge heute am Handy geschrieben.
Du weisst doch noch garnicht was als nächstes geschrieben wird - warum so engstirnig?Aber mehr als "Disagree" käme dabei nicht raus.