Katzenneuling

• Themenstarter Themenstarter Pasqual
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    jungtier wohnung freigänger
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
- Gelöscht -

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ja, das Interesse ist grob bestimmbar - durch Beobachtung. Wobei man zum Schluss kommen kann, dass es nicht so soziale Tiere gibt. Beweisen lässt sich weder das eine noch das andere.

Berechtigtes Interesse ist für mich alles, was den Menschen wiederum in seiner Lebensführung tangiert.

Meine Katze leidet übrigens als Einzelkatze nicht - aus genannter Beobachtung leidet sie viel mehr unter einer Zweitkatze, die sie nicht will und vorher schon nicht wollte. Die steht immer noch auf Hunde.

Das sind keine berechtigten Interessen. Das nennt man einfach Egoismus. Man sollte dann auch dazu stehen wenn es so ist und aufhören es sich schön zu reden.

Ja, das Interesse ist grob bestimmbar - durch Beobachtung. Wobei man zum Schluss kommen kann, dass es nicht so soziale Tiere gibt. Beweisen lässt sich weder das eine noch das andere.

Berechtigtes Interesse ist für mich alles, was den Menschen wiederum in seiner Lebensführung tangiert.

Meine Katze leidet übrigens als Einzelkatze nicht - aus genannter Beobachtung leidet sie viel mehr unter einer Zweitkatze, die sie nicht will und vorher schon nicht wollte. Die steht immer noch auf Hunde.

bei einem kitten? 😕

ich glaub, ich hab genug worthülsen und phrasen genossen.

- Gelöscht -

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nein, nicht jeder hat alle Möglichkeiten - etwa finanziell. Ihm deswegen ein Haustier verwehren, dass er liebt? Nein für mich.

dann gnade gott der armen isolierten katze, sollte sie mal kank werden, wenn schon streu und futter und die grundersorgung bem TA für zwei katzen nicht machbar sind. :stumm:

da ist der TE gsd mental und monitär besser aufgestellt 🙂

- Gelöscht -

Zuletzt bearbeitet:
Dennoch ist das einfach purer Egoismus, dass muss man sich auch nicht schön reden. Dass die meisten das nicht hören wollen ist klar, ändert aber nichts daran.
Und bei Haustierhaltung sollte es auch immer um das Tier gehen, nicht um einen selbst.

@minna: Das ist ekelhaft arrogant. Ganz widerliche Einstellung.

Nein, das ist einfach die Wahrheit. Wie widerlich deine Einstellung ist, hast du dann hoffentlich auch schon bemerkt.

Nein, nicht jeder hat alle Möglichkeiten - etwa finanziell. Ihm deswegen ein Haustier verwehren, dass er liebt?

Du verwechselst nach wie vor Liebe mit Egoismus.

Ich hab auch nicht immer das Geld für alles, was ich mir gerade wünsche. Also habe ich nur zwei Möglichkeiten: Ich verzichte oder ich spare, bis ich mir meinen Wunsch erfüllen kann.

Menschen wie Dir würde ich wünschen, für ein paar Jahre komplett isoliert leben zu müssen. Komplett isoliert heißt also auch, ohne Zeitungen, Bücher, Fernsehen, Internet, Telefon - also ohne die Möglichkeit, auch nur indirekt Kontakt zu Artgenossen zu haben.

Katzen haben ein derart vielschichtiges soziales Leben, was man nur dann zu sehen bekommt, wenn man wirklich offen und ohne Scheuklappen durchs Leben geht.

Werbung:
- Gelöscht -

Zuletzt bearbeitet:
@ Breymja

Kannst du meine letzte Frage beantworten?

- Gelöscht -

Zuletzt bearbeitet:
Ich fänds auch toll wenn wir jetzt aufhören mit der Diskussion. Ich wollte nur meine Meinung äußern und ihr trasht den Thread weil ihr nicht einverstanden seid und immer wieder die selben Argumente bringt, gegen die ich mich wieder rechtfertigen muss. Es geht um den TE, nicht um mich.

Eben es geht um den TE und es geht um ein Kitten und da trasht Du mal eben den Thread, obwohl Du selbst scheibst, dass Du selbstverständlich keine Kitten meinst?

Muss ich das jetzt verstehen?

Und ja, so viele Menschen träumen von der einsamen Insel ohne Strom und kotzen und fluchen, wenn ihnen dieser Wunsch erfüllt wird und zum ersten Mal die Zahnwurzel vereitert ist, aber ohne Strom, Telefon und sonstige Scherze wird es ein wenig schwierig, den Zahn los zu werden.

Die Frage, warum Du dann nicht gewartet und gespart hast, bis Du Dir artgerechte Tierhaltung leisten kannst, ist immer noch nicht beantwortet. Bei Kindern ist das mit dem Bedürfnisaufschub noch was schwierig, Erwachsene sollten das aber gelernt haben.

Ich hätte gerne zwei Esel, einige Hühner und Ziegen. Verkneife ich mir aber, weil ich kein Geld dafür habe.

Zuletzt bearbeitet:
Du verwechselst nach wie vor Liebe mit Egoismus.

Ich hab auch nicht immer das Geld für alles, was ich mir gerade wünsche. Also habe ich nur zwei Möglichkeiten: Ich verzichte oder ich spare, bis ich mir meinen Wunsch erfüllen kann.

Menschen wie Dir würde ich wünschen, für ein paar Jahre komplett isoliert leben zu müssen. Komplett isoliert heißt also auch, ohne Zeitungen, Bücher, Fernsehen, Internet, Telefon - also ohne die Möglichkeit, auch nur indirekt Kontakt zu Artgenossen zu haben.

Katzen haben ein derart vielschichtiges soziales Leben, was man nur dann zu sehen bekommt, wenn man wirklich offen und ohne Scheuklappen durchs Leben geht.

Ja am besten sind ihre nonverbalen Unterhaltungen.......Das sieht man aber erst wenn man mehrere hat...

Es tut mir leid wenn das Geld für zwei nicht reicht...Dann lieber keine...

Werbung:
Eben es geht um den TE und es geht um ein Kitten und da trasht Du mal eben den Thread, obwohl Du selbst scheibst, dass Du selbstverständlich keine Kitten meinst?

Muss ich das jetzt verstehen?

Und ja, so viele Menschen träumen von der einsamen Insel ohne Strom und kotzen und fluchen, wenn ihnen dieser Wunsch erfüllt wird und zum ersten Mal die Zahnwurzel vereitert ist, aber ohne Strom, Telefon und sonstige Scherze wird es ein wenig schwierig, den Zahn los zu werden.

Man darf auf nicht vergessen, dass diese Menschen es wirklich freiwillig machen, die Katzen tun das nicht.
Abgesehen davon gönnen sich die Menschen so etwas für einen begrenzten Zeitraum. Die Katzen müssen leider ihr Leben lang isoliert leben.

Und es ist doch Egoismus, wenn man der Katze etwas essentielles verwehrt, weil man selbst etwas nicht will. Egal aus welchen Gründen, denn ganz ehrlich, ein Lebewesen zu einem Sozialkrüppel zu machen, dafür gibt es keine Entschuldigung und auch keine "berechtigten Interessen".
Und es sind genau solche Menschen wie du, die denken sie wären Gott. Die sich selbst als die bessere Spezies ansehen, die denken weil sie zufällig als Mensch geboren wurden, sind sie besser als alle anderen Lebewesen und können deswegen mit diesen machen was sie wollen.

Habe ich bereits, siehe Beiträge zu Finanzen. Das ist lebenstangierend für 10% der Deutschen.

Wenn die Möglichkeit bezüglich Finanzen eine notwendige Partnerkatze nicht möglich ist, dann muss man halt auf Katzen verzichten.
Es geht hier in diesem Thread um eine junge Katze im Alter von 12 Wochen!

- Gelöscht -

Zuletzt bearbeitet:
Und weil wir Menschen so gut in unserer Götterrolle sind, haben wir schon so viele Arten ausgerottet und die Erde auf der wir Leben so gut wie zerstört.

Es kommt übrigens kein Elternteil auf die Idee sein Kind isoliert nur in der Wohnung zu halten ohne soziale Kontakte. Eltern die zwar für ihr Kind das Bester wollen, jedoch nicht immer das Beste bieten können, gibt es natürlich. Aber in diesem Fall ist das Beste meist materielles Gut. Und eine Partnerkatze ist ebenfalls kein Luxusgut sondern etwas essentielles.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.