Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was sind berechtigte Interessen des Halter?😕
Berechtigtes Interesse ist für mich alles, was den Menschen wiederum in seiner Lebensführung tangiert.
Ja, das Interesse ist grob bestimmbar - durch Beobachtung. Wobei man zum Schluss kommen kann, dass es nicht so soziale Tiere gibt. Beweisen lässt sich weder das eine noch das andere.
Berechtigtes Interesse ist für mich alles, was den Menschen wiederum in seiner Lebensführung tangiert.
Meine Katze leidet übrigens als Einzelkatze nicht - aus genannter Beobachtung leidet sie viel mehr unter einer Zweitkatze, die sie nicht will und vorher schon nicht wollte. Die steht immer noch auf Hunde.
Ja, das Interesse ist grob bestimmbar - durch Beobachtung. Wobei man zum Schluss kommen kann, dass es nicht so soziale Tiere gibt. Beweisen lässt sich weder das eine noch das andere.
Meine Katze leidet übrigens als Einzelkatze nicht - aus genannter Beobachtung leidet sie viel mehr unter einer Zweitkatze, die sie nicht will und vorher schon nicht wollte. Die steht immer noch auf Hunde.
Nein, nicht jeder hat alle Möglichkeiten - etwa finanziell. Ihm deswegen ein Haustier verwehren, dass er liebt? Nein für mich.
@minna: Das ist ekelhaft arrogant. Ganz widerliche Einstellung.
Nein, nicht jeder hat alle Möglichkeiten - etwa finanziell. Ihm deswegen ein Haustier verwehren, dass er liebt?
Ich fänds auch toll wenn wir jetzt aufhören mit der Diskussion. Ich wollte nur meine Meinung äußern und ihr trasht den Thread weil ihr nicht einverstanden seid und immer wieder die selben Argumente bringt, gegen die ich mich wieder rechtfertigen muss. Es geht um den TE, nicht um mich.
Du verwechselst nach wie vor Liebe mit Egoismus.
Ich hab auch nicht immer das Geld für alles, was ich mir gerade wünsche. Also habe ich nur zwei Möglichkeiten: Ich verzichte oder ich spare, bis ich mir meinen Wunsch erfüllen kann.
Menschen wie Dir würde ich wünschen, für ein paar Jahre komplett isoliert leben zu müssen. Komplett isoliert heißt also auch, ohne Zeitungen, Bücher, Fernsehen, Internet, Telefon - also ohne die Möglichkeit, auch nur indirekt Kontakt zu Artgenossen zu haben.
Katzen haben ein derart vielschichtiges soziales Leben, was man nur dann zu sehen bekommt, wenn man wirklich offen und ohne Scheuklappen durchs Leben geht.
Eben es geht um den TE und es geht um ein Kitten und da trasht Du mal eben den Thread, obwohl Du selbst scheibst, dass Du selbstverständlich keine Kitten meinst?
Muss ich das jetzt verstehen?
Und ja, so viele Menschen träumen von der einsamen Insel ohne Strom und kotzen und fluchen, wenn ihnen dieser Wunsch erfüllt wird und zum ersten Mal die Zahnwurzel vereitert ist, aber ohne Strom, Telefon und sonstige Scherze wird es ein wenig schwierig, den Zahn los zu werden.
Habe ich bereits, siehe Beiträge zu Finanzen. Das ist lebenstangierend für 10% der Deutschen.