KatzeTatze hatte einen Autounfall - Rat benötigt - Operation und das danach

  • Themenstarter Themenstarter -TaScHa-
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    augen futter kieferbruch bei katze

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hoffentlich hat Tatze sich nur einen harmlosen Infekt eingefangen. 🙁

Meine Daumen werden für Tatze ganz fest gedrückt.
 
A

Werbung

Ja, hoffentlich, eine Esslöffel rohes gewolftes Hühnchen hat er grade gefuttert und ca. 100 ml gekochte Hühnerbrühe geschlürft... und es ist drin geblieben. Das ist schon mal sehr sehr gut...

Jetzt macht er Haia...
 
  • Like
Reaktionen: Sammy13
Und schläft sich hoffentlich gesund.
 
Alleine unterwegs? 😳 Da hätte ich aber Panik ...hoffentlich kommt er gleich wieder heim.
Und hoffe natürlich auch, dass er nichts schlimmes hat 🐞
 
Zuletzt bearbeitet:
Drücken Daumen und Pfoten, dass es schnell wieder gut wird 🍀🐾🐾🍀🐾🐾🍀
 
Alleine unterwegs? 😳 Da hätte ich aber Panik ...hoffentlich kommt er gleich wieder heim.
Und hoffe natürlich auch, dass er nichts schlimmes hat 🐞
Ja, die Angst hatte ich auch.. aber unsere Tatze weiss schon was er an uns hat... klar, kann immer mal passieren.. aber nein...

Er ist ja auch schon lange wieder da, hat nochmal 2 Esslöffel gefuttert und schläft wieder weiter....
 
  • Like
Reaktionen: Fan4, Poldi und Sammy13
Werbung:
Ach, ist schon wieder da , sorry, dann ist ja erst mal gut. Alles Gute für den Schatz.
Hat sich irgendwie überschnitten.
LG 🐞 🐞
 
  • Like
Reaktionen: -TaScHa-
Da wünsche ich aber auch, dass er sich bald erholt und das nur eingekleidete Geschichte ist. Daumen sind gedrückt! 🍀
 
🍀♥️🍀🐞🍄 ach Mensch der arme Schatz - hoffentlich geht es ihm bald besser 🍀🍀🍀🍀🍀 ich drück ganz doll die Daumen ♥️🍄🐞
 
Hier werden auch alle Pfötchen und Daumen gedrückt.🍀🍀🍀🍀🐞🐞

Wir hoffen auf was ganz harmloses.

Vielleicht ein wenig Wetterfühligkeit?
Geht manchen Menschen nach Knochenbrüchen auch manchmal so, das sie wetterbedingt Schmerzen an ehemaligen Bruchstellen spüren.
Und zur Zeit wechselt das Wetter ja fast stündlich (zumindest hier)
Sturm, Sonnenschein, Sturm, Regen, kalt, Sturm Sonnenschein, warm.....
Und seine Brüche waren ja nicht ohne.

Hoffe auf was harmloses
 
🤐🤐

Er hat heute beim TA nochmal das gleiche bekommen... weiterhin 39,6 Fieber...

Gefressen hat er heute eigentlich nichts... hat es mal beim Hähnchen versucht aber direkt gewürgt und wieder das mit den Pfötchen wie früher gemacht, als ers futtern wieder lernen musste und sich irgendwie ??verschluckt?? Hat...

Nunja.. morgen wird er dann wohl geröngt, blut abgenommen und nen Tropf bekommen sofern jetzt gleich nicht nen Wunder passiert...

Man fragt sich halt, was isses??
 
Werbung:
Ich hoffe, es ist etwas, was man schnell in den Griff bekommen kann.
 
Ich auch 😭
 
Könnte es wieder etwas mit dem Maul bzw.Kiefer sein?
Bei der Vorgeschichte ist das doch gut möglich, oder sehe ich das falsch?
 
Ein bisschen beschleicht mich auch dieser Verdacht.. das Zahnfleisch sah zwar auf den ersten Blick gut aus aber ohne Sedierung kann man bei ihm nicht mehr anständig nachschauen... kannst dem ja nicht so das Mäulchen aufmachen wie bei gesunden Tatzen... der Kiefer ist ja nur auf einer Seite richtig im Gelenk und der Bruch ist zwar wohl mittlerweile verwachsen, aber niemand weiss wie fest... im Dezember wars ja noch beweglich..

😭😭😭
 
  • Sad
Reaktionen: Sammy13, Urlaubs-Dosine und Birgitt
Da könnte man doch durch ein Röntgenbild gewissheit bekommen.

Kann ja auch gut sein das,z.b.der Draht nur ein bißchen scheuert oder eine andere,hoffentlich Harmlose,kleinigkeit ist.

Auf jeden Fall denke ich an euch und drücke die Daumen ganz ganz fest für Tatze.
 
Werbung:
Ja, das werden wir morgen sehen...

Sorge macht mir halt das er nichts frisst.. mein Mann ist weiterhin gegen die zwangsfütterung...
 
ein Mann ist weiterhin gegen die zwangsfütterung...
Warum? Das ist doch nur kurzfristig bis morgen.
Da ich im Herbst bei meiner Seniorin gesehen habe, wie schnell die Leber bei Inappetenz durch Erkrankung in Mitleidenschaft gezogen wurde, da plädiere ich auf Zwangsernährung.
 
  • Like
Reaktionen: oneironautin93
Ja, habs ihm jetzt nochmal gesagt... er sagt, wenn er heute Abend nicht frisst machen wirs...

Habe ja noch Reconvales und recovery hier
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Gestern Abend hatte er ca. 60 Gramm Hähnchen und 100 ml brühe.. morgen um 1545 ist der TA Termin
 
  • Like
Reaktionen: oneironautin93, Urlaubs-Dosine und Poldi

Ähnliche Themen

D
2
Antworten
32
Aufrufe
2K
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel
-TaScHa-
Antworten
2
Aufrufe
1K
LottaKarotta
L
G
Antworten
5
Aufrufe
2K
GreenKater
G
Bon ClyMo
Antworten
87
Aufrufe
11K
Bon ClyMo
Bon ClyMo
D
Antworten
9
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben